VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Andries Jonker
Geburtsdatum 22.09.1962
Alter 63
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein MVV Maastricht

Andries Jonker [Trainer]

27.02.2017 - 12:55 Uhr
Andries Jonker [Trainer] |#21
27.02.2017 - 15:18 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von Sascha3599

Schöne Aussage das hier jeder bei 0 anfängt und keiner einen Platz sicher hat.

Da bin ich wirklich gespannt. Rein vom Fußballverständnis und der Philosophie her müsste Jonker eigentlich Casteels als Torhüter bevorzugen. Alles andere würde mich wundern.

Ich befürchte fast, dass er das eher nicht macht. Er hat doch gleich zu Beginn der PK gesagt, dass er direkt das Gespräch zu Marcel Schäfer und Diego Benaglio gesucht hat. Das spricht für mich dafür, dass er beide für enorm wichtig hält und versucht, sie, so gut es geht, mit ins Boot zu holen. In dieser prekären Lage wird er wohl kaum den Kapitän absägen. Grundsätzlich fand ich die Begründung von Ismael, dass der Kapitän auf den Platz gehört, auch nachvollziehbar. Ich sehe den Fehler eher im Sommer: Casteels zur Nr. 1 zu erklären, aber gleichzeitig Benaglio zur Beschwichtigung die Kapitänsbinde zu lassen - das war nicht sinnvoll.

Von daher: Casteels ist in meinen Augen längst der bessere (weil komplettere) Torwart, aber ob im Hinblick auf das Mannschaftsgefüge aktuell ein Wechsel angebracht wäre, wage ich zu bezweifeln. Da hoffe ich eher auf die Wachablösung im Sommer - und zwar bevor Casteels das Weite sucht.
Andries Jonker [Trainer] |#22
27.02.2017 - 15:26 Uhr
Zitat von Hammerhai

Zitat von OneEightSeven

Zitat von Sascha3599

Da bin ich wirklich gespannt. Rein vom Fußballverständnis und der Philosophie her müsste Jonker eigentlich Casteels als Torhüter bevorzugen. Alles andere würde mich wundern.

Ich befürchte fast, dass er das eher nicht macht. Er hat doch gleich zu Beginn der PK gesagt, dass er direkt das Gespräch zu Marcel Schäfer und Diego Benaglio gesucht hat. Das spricht für mich dafür, dass er beide für enorm wichtig hält und versucht, sie, so gut es geht, mit ins Boot zu holen. In dieser prekären Lage wird er wohl kaum den Kapitän absägen. Grundsätzlich fand ich die Begründung von Ismael, dass der Kapitän auf den Platz gehört, auch nachvollziehbar. Ich sehe den Fehler eher im Sommer: Casteels zur Nr. 1 zu erklären, aber gleichzeitig Benaglio zur Beschwichtigung die Kapitänsbinde zu lassen - das war nicht sinnvoll.

Von daher: Casteels ist in meinen Augen längst der bessere (weil komplettere) Torwart, aber ob im Hinblick auf das Mannschaftsgefüge aktuell ein Wechsel angebracht wäre, wage ich zu bezweifeln. Da hoffe ich eher auf die Wachablösung im Sommer - und zwar bevor Casteels das Weite sucht.

Das Problem ist, dass man sich dann wieder Brandherde eröffnet, die zusätzliche unruhe reinbringen. Diego hat sich auch wenig zu schulden kommen lassen und uns das ein oder andere mal den ***** gerettet. An den beiden Keepern liegt es jedenfalls nicht.

Die Probleme liegen an anderer Stelle und von daher würde ich mir das Fass nicht erneut aufmachen. Sondern genauso wie Hammerhai sagt im Sommer die Ablösung vollziehen.

P.S. Schäfer wird auch unter Jonker keine Rolle mehr spielen. Dazu ist bspw. ein Horn zu stark im Aufwind und einen Itter wollte ja auch Jonker zu Arsenal holen. Er kennt sicherlich den ein oder anderen jungen Spieler ganz gut. Schließlich war es seine Aufgabe bei Arsenal die besten Nachwuchsspieler versuchen nach London zu locken. Von daher dürfte er einige starke junge Talente im Auge und auf dem Schirm haben.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 27.02.2017 um 15:28 Uhr bearbeitet
Andries Jonker [Trainer] |#23
27.02.2017 - 15:35 Uhr
Zitat von Kaestorfer

Zitat von koalaroo

Wisst ihr ob man sich die PK in voller Länge heute Abend irgendwo anschauen kann im Inet?

Ich glaube nicht ...

Gerade gefunden hier einmal in voller Länge:

PK in voller Länge
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfl1945er am 27.02.2017 um 15:37 Uhr bearbeitet
Andries Jonker [Trainer] |#24
27.02.2017 - 15:59 Uhr
Sehr schön. Wie gesagt ein sehr ruhiger, klarer Auftritt.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Andries Jonker [Trainer] |#25
27.02.2017 - 17:55 Uhr
Hat mir auch richtig gut gefallen die PK mit ihm. Sehr uhig und gelassen und einen richtig sympathischen Eindruck hat er für mich hinterlassen. Das jeder bei 0 anfangen muss finde ich besonders gut. Ich traue ihm zu, das er den Karren aus dem Dreck holen kann. Bin gespannt, mit welchem System er in Mainz spielen lassen wird. Cool

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Andries Jonker [Trainer] |#26
27.02.2017 - 17:57 Uhr
Zitat von Hammerhai
Zitat von OneEightSeven

Zitat von Sascha3599

Ich befürchte fast, dass er das eher nicht macht. Er hat doch gleich zu Beginn der PK gesagt, dass er direkt das Gespräch zu Marcel Schäfer und Diego Benaglio gesucht hat.

Sagte im weiteren Verlauf aber auch, genauen Wortlaut habe ich nichtmehr im Kopf, das es ihm für die besagten leid tut, aber wie oben erwähnt jeder bei 0 anfängt.
Umsetzung sei erstmal dahingestellt, dennoch eindrucksvoller als manch anderer..

•     •     •

Deutscher Meister '09
Andries Jonker [Trainer] |#27
27.02.2017 - 18:00 Uhr
Das sah heute schon mehr nach Training aus als bei Ismael in 4 Monaten zusammen. Immer wieder Ansprachen immer wieder unterbrochen. Auch "große Namen" wie Gustavo haben ihr Fett wegbekommen als er im Spiel nicht auf seinen Gegenspieler gegangen ist.

Die erste Einheit hat mir ganz gut gefallen.
Andries Jonker [Trainer] |#28
27.02.2017 - 18:02 Uhr
Wie sieht es mit dem Hügel der Leiden aus? Den dürfte doch der Jonker sehr gut in Erinnerung haben. grins

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Andries Jonker [Trainer] |#29
27.02.2017 - 18:08 Uhr
Gespannt bin ich, was passiert, wenn er feststellt, dass ihm die Mannschaft doch nicht so fit ist, wie unsere Erklärbären es behaupten.
Andries Jonker [Trainer] |#30
27.02.2017 - 18:28 Uhr
Siehe da. Es wird wieder 2 mal am Tag trainiert.

https://www.vfl-wolfsburg.de/info/profis/saison-20162017/trainingszeiten.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.