| Geburtsdatum | 22.09.1962 |
|---|---|
| Alter | 63 |
| Nat. |
Niederlande |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | MVV Maastricht |
Andries Jonker [Trainer]
27.02.2017 - 12:55 Uhr
17.09.2017 - 20:04 Uhr
Hoffentlich kommt es zur Entlassung und hoffentlich holen wir dann jemanden, der die Bezeichnung Trainer verdient.
17.09.2017 - 20:12 Uhr
Zitat von VfLWolfb
Hoffentlich kommt es zur Entlassung und hoffentlich holen wir dann jemanden, der die Bezeichnung Trainer verdient.
Genau das hoffe ich auch. Und dann einen neuen Trainer mit Überlegung holen. Von mir aus kann man auch bis nach der Länderspielpause warten und dann lieber einen vernüftigen finden und bis dahin erstmal mit einem Interimstrainer arbeiten. Bis zur Länderspielpause sind es noch drei Spiele und davon fällt das gegen Bayern sowieso raus, weil wir da keine Chance haben, also wäre das noch zu verkraften, wenn man sich dannach stablisiert und anfängt sich deutlich zu steigern.
17.09.2017 - 20:21 Uhr
Selbst bei einer Niederlage gegen Bremen kommt es bestimmt zu keiner Entlassung. Das wäre viel zu untypisch für den VfL.
Es sei denn Rebbe hat da seine Finger im Spiel.
Es sei denn Rebbe hat da seine Finger im Spiel.
17.09.2017 - 20:45 Uhr
Schade um Jonker, der definitiv seine Qualitäten hat.
Und obendrein ein sympathischer Typ ist.
Wieso greift der VfL eigentlich immer eher nach am Spielfeldrand introvertierten Trainer-Typen?
Und das seit Jahr und Tag:
Reimann, Krautzun, Wolf, Augenthaler, Hecking, Magath, Köstner, Jonker, ... ?
Ich wünsche mir mal einen Coach, der am Spielfeldrand auch mal richtig eskaliert. Der mal aus der Coaching Zone rennt, der vielleicht auch mal hoch auf die Tribüne geht, der beim Torerfolg beide Fäuste ballt und die Freude aus sich rausbrüllt.
Und obendrein ein sympathischer Typ ist.
Wieso greift der VfL eigentlich immer eher nach am Spielfeldrand introvertierten Trainer-Typen?
Und das seit Jahr und Tag:
Reimann, Krautzun, Wolf, Augenthaler, Hecking, Magath, Köstner, Jonker, ... ?
Ich wünsche mir mal einen Coach, der am Spielfeldrand auch mal richtig eskaliert. Der mal aus der Coaching Zone rennt, der vielleicht auch mal hoch auf die Tribüne geht, der beim Torerfolg beide Fäuste ballt und die Freude aus sich rausbrüllt.
17.09.2017 - 20:52 Uhr
Für mich ist der Fall eigentlich klar: Wir brauchen endlich (wieder) einen Trainer, der so viel von seinem Handwerk versteht, um im Jahre 2017 erfolgreichen Bundesligafußball spielen zu KÖNNEN - wohlgemerkt nicht müssen. Dass Jonker dazu nicht in der Lage ist, liegt auf der Hand. Das Spiel von gestern Nachmittag macht eine sofortige Entlassung Jonkers eigentlich unumgänglich. Warum man jetzt wieder zögert, erschließt sich mir überhaupt nicht. Ja, es stehen zwei richtungsweisende Partien innerhalb von vier Tagen bevor, aber welchen Sinn macht es dann, an einem Trainer festzuhalten, der es nachweislich nicht kann? Das ist wieder einmal typisch VfL Wolfsburg! Im Endeffekt gewinnen wir mit 1:0 gegen Werder Bremen (ohne Max Kruse) oder kommen zu einem "achtbaren Unentschieden" und gegen die Bayern kann man doch mal verlieren... Ich bleibe weiterhin dabei, dass es wieder zur traditionellen Trainerentlassung im Oktober kommt, wenn die Messe bereits gelesen ist. Und selbst wenn sich doch kurzfristig etwas tun sollte, warum um alles in der Welt ist man wieder nicht vorbereitet und muss Rüdiger Ziehl oder Thomas Reis als Interimslösung auf die Bank setzen? Jonker war bereits im Mai angezählt, es war abzusehen, dass es weiterhin nicht läuft und die Vorbereitung war gruselig. Warum ist man angesichts solcher Voraussetzungen nicht besser vorbereitet? Andere Bundesligisten können das doch auch.
Ich sehe hier beim VfL absolut kein Land. Zumal der Trainer definitiv nicht die einzige kritische Personalie im Club ist. Die in meinen Augen einzige tragfähige Lösung wäre es, wenn man einen Toptrainer mit viel Geld und entsprechender Machtfülle lockt - vorzugsweise in Personalunion, also mit dem Magath-Modell. Welcher Toptrainer tut sich unter den aktuellen Umständen sonst den VfL an? Nach den personellen Umwälzungen in der Sommerpause herrscht bei uns eine Art Stunde Null. Und eine solche kann nur ein richtig guter Trainer meistern. Mit einem Durchschnittstrainer, der lediglich vorhandene Strukturen reaktivieren und selbst seinen bescheidenen Beitrag leisten kann, kommen wir nicht weit. Es muss hier erst eine Struktur geschaffen werden - sowohl sportlich als auch personell. Letztere schafft man nicht, indem man zwei Neuzugänge zum zweiten und dritten Kapitän kürt und diejenigen, die sich das entsprechende Ansehen in der Mannschaft erarbeitet hatten, zunächst rasiert.
Ich sehe hier beim VfL absolut kein Land. Zumal der Trainer definitiv nicht die einzige kritische Personalie im Club ist. Die in meinen Augen einzige tragfähige Lösung wäre es, wenn man einen Toptrainer mit viel Geld und entsprechender Machtfülle lockt - vorzugsweise in Personalunion, also mit dem Magath-Modell. Welcher Toptrainer tut sich unter den aktuellen Umständen sonst den VfL an? Nach den personellen Umwälzungen in der Sommerpause herrscht bei uns eine Art Stunde Null. Und eine solche kann nur ein richtig guter Trainer meistern. Mit einem Durchschnittstrainer, der lediglich vorhandene Strukturen reaktivieren und selbst seinen bescheidenen Beitrag leisten kann, kommen wir nicht weit. Es muss hier erst eine Struktur geschaffen werden - sowohl sportlich als auch personell. Letztere schafft man nicht, indem man zwei Neuzugänge zum zweiten und dritten Kapitän kürt und diejenigen, die sich das entsprechende Ansehen in der Mannschaft erarbeitet hatten, zunächst rasiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai am 17.09.2017 um 20:55 Uhr bearbeitet
17.09.2017 - 20:57 Uhr
Ich bin mittlerweile auch für einen neuen Trainer. Trotzdem würde ich Jonker gerne als Leiter unseres Nachwuchses installieren, also ähnliche Position, die er in London hatte. Glaube auch dort liegt Jonkers Stärke. Denke aber da wird Jonker nicht mitspielen.
17.09.2017 - 21:01 Uhr
Zitat von Spielmacher
Ja? Welche denn?
In 7 Monaten taktisch nichts auf die Reihe bekommen und in Sachen Menschenführung mangelhaft. Es gab bereits im Frühjahr Stimmen aus der Mannschaft, die Jonker als "Diktator" bezeichnet haben.
Ansonsten gebe ich dir recht. Wir brauchen einen ausgewiesenen Fußballfachmann auf der Trainerbank, aber auch endlich mal jemanden, der in der Lage ist, diese Truppe aufzuwecken und für seine Idee zu begeistern. Dies gelingt schlecht, wenn Spieler das Gefühl haben, in der Kabine eher bei den anonymen Alkoholikern zu sitzen.
17.09.2017 - 21:02 Uhr
Jonker und Qualitäten in einem Satz, ich musste lachen.
Rebbe gehört direkt mit entlassen! Der Lehrlingsmanager hat auch komplett versagt.
Rebbe gehört direkt mit entlassen! Der Lehrlingsmanager hat auch komplett versagt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_45 am 17.09.2017 um 21:05 Uhr bearbeitet
17.09.2017 - 21:05 Uhr
Naja, also Expertise und Qualitäten wird Jonker schon haben. Ob sie ihn für eine Stelle als Cheftrainer qualifizieren sei mal dahingestellt, aber ein völlig Blinder ist Jonker ganz sicher nicht.
17.09.2017 - 21:08 Uhr
Zitat von HLarsson
Ich bin mittlerweile auch für einen neuen Trainer. Trotzdem würde ich Jonker gerne als Leiter unseres Nachwuchses installieren, also ähnliche Position, die er in London hatte. Glaube auch dort liegt Jonkers Stärke. Denke aber da wird Jonker nicht mitspielen.
Das entbehrt doch jeglicher Grundlage. Wenn man bis zum Vertragsende weitgehend erfolgreich zusammengearbeitet hätte, wäre das eine Option gewesen, aber es lässt sich doch niemand nach einem halben Jahr vom Cheftrainer zum Jugendkoordinator degradieren. Ganz abgesehen davon denke ich nicht einmal, dass das funktionieren würde. Wir brauchen im Profibereich wie auch im Unterbau eine einheitliche Spielidee.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande