| Geburtsdatum | 22.09.1962 |
|---|---|
| Alter | 63 |
| Nat. |
Niederlande |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | MVV Maastricht |
Andries Jonker [Trainer]
27.02.2017 - 12:55 Uhr
18.09.2017 - 11:23 Uhr
Danke für den Klassenerhalt, Andries!
Viel Erfolg bei deiner nächsten Station..
Du bleibst als einer der sympathischsten Trainer in Erinnerung..
18.09.2017 - 11:24 Uhr
Zitat von ruhnii
Sorry, das ist doch schon ein wenig strange. Man entlässt Jonker nach 4 Spieltagen und 4 Punkten.
.
Sorry, das ist doch schon ein wenig strange. Man entlässt Jonker nach 4 Spieltagen und 4 Punkten.
.
Die vier Punkte sehen aber besser aus, als die Leistungen waren. Ich glaube, die drei Punkte gegen uns hat der Vfl auch nur geholt, weil wir so blind vor dem Tor waren.
Gefühlt habe ich keine 5 Chancen von Wolfsburg in den letzten vier Spielen gesehen. Und auch schon in der Rückrunde habe ich keine Offensividee gesehen. Sah aus wie bei uns. Hinten ok und vorne hilft der liebe Gott bzw Gomez.
Ich glaube, da braucht es erstmal einen Trainer, der die Mannschaft wieder offensiver ausrichtet, die Spieler dazu hat der Vfl durchaus. Zumindest für einen ruhigen Platz im tabellarischen Mittelfeld.
18.09.2017 - 11:25 Uhr
Zitat von BigApple
Na klar geht jetzt die Trainerdiskussion wieder los, auch die WAZ spekuliert schon.
Verwunderlich ist das auf Grund der Leistungen der letzten Monate und insbesondere des letzten Spiels natürlich nicht!
Aber: Schon als Hecking ordentlich gewackelt ist und gefühlt alle nach einem neuen Trainer geschrien haben, der der Hecking ist ja ein ganz Schlechter, habe ich gemahnt, dass ein Trainerwechsel nur selten etwas bringt. So ist es leider auch gekommen....
Statt auf Erfahrung wurde auf Neulinge gesetzt. (und das wird ja überall gefordert - siehe das Fordern von einem Aufstellen von Itter)
Na klar geht jetzt die Trainerdiskussion wieder los, auch die WAZ spekuliert schon.
Verwunderlich ist das auf Grund der Leistungen der letzten Monate und insbesondere des letzten Spiels natürlich nicht!
Aber: Schon als Hecking ordentlich gewackelt ist und gefühlt alle nach einem neuen Trainer geschrien haben, der der Hecking ist ja ein ganz Schlechter, habe ich gemahnt, dass ein Trainerwechsel nur selten etwas bringt. So ist es leider auch gekommen....
Statt auf Erfahrung wurde auf Neulinge gesetzt. (und das wird ja überall gefordert - siehe das Fordern von einem Aufstellen von Itter)
Das mit dem Aufstellen von Itter kannst du doch nicht ernst meinen?
Diese Aufstellung wäre ein 1 zu 1 Tausch gegen Gerhardt und seien wir mal ehrlich, Itter kann es einfach nicht schlechter machen als Gerhardt.
18.09.2017 - 11:26 Uhr
Zitat von Juloschko
Sympathisch auf jeden Fall, dazu auch mit viel Humor.
Mein Highlight des Jahres war sein Interview zu Gomez, wo es sinngemäß hies: "Du musst in den Strafraum, alles andere kannst du nicht"
18.09.2017 - 11:30 Uhr
Ich gratuliere Eurem Management zu soviel Konsequenz. Beim HSV wird das leider nicht passieren. Todt und Bruchhagen sind halt mehr Verwalter denn ambitionierte Sportmanager.
18.09.2017 - 11:37 Uhr
Schade, dass es nicht geklappt hat. Jonker war ein sehr sympathischer Typ, aber leider hat sich in den bisherigen Pflichtspielen mehr als deutlich gezeigt, dass er kein guter Cheftrainer ist. Freut mich, dass wir dieses Mal endlich einmal früh gehandelt haben. Ich hatte die Befürchtung, dass vor dem Bayern Spiel nichts passieren würde. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass wir uns endlich mal wieder einen richtigen Trainer holen.
18.09.2017 - 15:55 Uhr
Frühzeitig? Wenn Rebbe schon vor der Relegation nicht von Jonker überzeugt war, kann man fast 4 Monate später nicht von "frühzeitig" reden. Ich weiß, ich selbst habe vor der Saison auch gesagt, dass man Jonker eine Chance geben soll, ein team nach deinen Vorstellungen aufzubauen und dann erst über ihn zu urteilen, aber offenbar habe ich mich da geirrt. Wenn aber schon vor den Relegationsspielen an Jonker gezweifelt wurde, hätte man nach dem Klassenerhalt handeln müssen, egal ob man mit dem Trainer abgesprochen hatte, dass er eine Chance bekommt. Klar, es ist besser, jetzt zu handeln, als noch weiter darauf zu hoffen, dass sich ändert, was sich eh nicht ändert, aber das Ding ist jetzt eben, dass der nächste Trainer mal wieder ein Team übernimmt, das das gleiche Hauptproblem hat wie seit 2 Jahren, das einfach nicht auch nur einigermaßen adäquat zusammengestellt worden ist. Im Gegenteil, nicht mal in der letzten Saison war man offensiv so ungefährlich wie jetzt...und dabei ging es außer gg den BvB nicht mal gegen Spitzenteams. Das waren ansonsten alles Teams, die bestenfalls Mittelmaß verkörpern dürften. Und nicht mal gegen die konnte man ein Konzept sehen. Die Frage ist jetzt, ob ein anderer - von mir aus auch überdurchschnittlicher Bundesliga-Trainer - aus der Mannschaft in der jetzigen Zusammenstellung und unter den jetzigen Gegebenheiten (vor allem Zeitpunkt des Trainerwechsels) viel mehr herauszuholen vermag.
18.09.2017 - 16:09 Uhr
Zitat von rushlow
Ich gratuliere Eurem Management zu soviel Konsequenz. Beim HSV wird das leider nicht passieren. Todt und Bruchhagen sind halt mehr Verwalter denn ambitionierte Sportmanager.
Konsequenz? Eher Angst um den eigenen Job, denn Jonker war nicht zuletzt auch Rebbes Wunschkandidat! Um Andries tut es mir Leid, menschlich ist er ein herber Verlust, und mit dem VfL wird er durch dir Relegation verbunden bleiben.
18.09.2017 - 17:02 Uhr
Ein Trainer, dessen bevorzugtes System nicht zur Mannschaft passte und der nicht rechtzeitig umgestellt hat, ein Sportdirektor, der die fehlenden Positionen (LV und RA) nicht mit Spielern füllen konnte. Dazu Verletzungspech sondergleichen, ein Aufsichtsrat mit Realitätsflucht, unsichtbare Führungsspieler, etc.
Momentan graust es mich VfL-Fan zu sein und so ganz im Affekt wär ich lieber mit Jonker abgestiegen (ich weiss, das ändert sich spätestens direkt im Abstiegskampf) und wir hätten mit ihm und den ganzen talentierten Spielern einen Neustart ohne Gequatsche von Platz 6.
Gute Reise und eine erfolgreichere Zukunft Herr Jonker.
Momentan graust es mich VfL-Fan zu sein und so ganz im Affekt wär ich lieber mit Jonker abgestiegen (ich weiss, das ändert sich spätestens direkt im Abstiegskampf) und wir hätten mit ihm und den ganzen talentierten Spielern einen Neustart ohne Gequatsche von Platz 6.
Gute Reise und eine erfolgreichere Zukunft Herr Jonker.
18.09.2017 - 20:25 Uhr
Diese Trennung war so vorhersehbar, wie im letzten Jahr die Trennung von Hecking.
Denn man hat letzte Saison die Bundesliga eigentlich nur durch Gomez , Glück und der viel größeren Qualität im Vergleich zu Braunschweig gehalten. Sowohl Fans, die Medien und der Verein hatten große Zweifel ob Jonker der richtige für die Zukunft beim VFL sein wird.
Wenn man Zweifel schon nach der Saison hatte, warum geht man dann nicht gleich mit einem neuen Trainer in die Saison, ähnlich wie damals bei Hecking.
Jonker ist an seinem Spielstil, zwischenmenschlichen Problemen mit einigen Spielern aber auch fehlende Transfers für die Außen gescheitert.
Ich hätte neben Jonker auch Rebbe entlassen, warum er war maßgeblich beteiligt an der Kaderzusammenstellung gemeinsam mit Allofs für die letzte Saison, zudem floppten seine Transfers Ntep,Malli bislang überwiegend und er hat zulange an Ismäel und Jonker festgehalten.
Denn man hat letzte Saison die Bundesliga eigentlich nur durch Gomez , Glück und der viel größeren Qualität im Vergleich zu Braunschweig gehalten. Sowohl Fans, die Medien und der Verein hatten große Zweifel ob Jonker der richtige für die Zukunft beim VFL sein wird.
Wenn man Zweifel schon nach der Saison hatte, warum geht man dann nicht gleich mit einem neuen Trainer in die Saison, ähnlich wie damals bei Hecking.
Jonker ist an seinem Spielstil, zwischenmenschlichen Problemen mit einigen Spielern aber auch fehlende Transfers für die Außen gescheitert.
Ich hätte neben Jonker auch Rebbe entlassen, warum er war maßgeblich beteiligt an der Kaderzusammenstellung gemeinsam mit Allofs für die letzte Saison, zudem floppten seine Transfers Ntep,Malli bislang überwiegend und er hat zulange an Ismäel und Jonker festgehalten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande