VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Andries Jonker
Geburtsdatum 22.09.1962
Alter 63
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein MVV Maastricht

Andries Jonker [Trainer]

27.02.2017 - 12:55 Uhr
Andries Jonker [Trainer] |#341
17.09.2017 - 22:13 Uhr
jonker auf der einen seite. der neue trainer auf der anderen...
wer soll kommen ?
wer kann kommen?
wer möchte kommen ?
Andries Jonker [Trainer] |#342
17.09.2017 - 22:14 Uhr
Zitat von Gf_Dezart
Könnte man jetzt vielleicht diese Unsinns-Diskussion zu der Szene einstellen? Und vor allem nicht in diesem Thread ausleben?

Mich beschäftigt die Frage, welcher Trainer derzeit interessant ist. Tuchel halte ich für absolut unmöglich, von der Illusion würde ich mich verabschieden.
Frank de Boer hat ja eine große Lobby, aber die letzten beiden Stationen waren Flops.
Bloß keinen Feuerwehrmann wie Labbadia o.Ä....[/quote

Also da ich symphatien für euch hege, hoffe ich das der Kelch de boer an euch vorbeigeht. Also was der mit inter und palace gemacht hat ist ja wirklich ein kunststück gewesen, nur kein positives.....
Andries Jonker [Trainer] |#343
17.09.2017 - 22:56 Uhr
Was ich immer nicht verstehe bei VfL, zum Teil gibt es doch einfache Loesungen, siehe H96. Haben locker den Heldt geholt und den Breitenreiter und die sind sicherlich nicht schlechter als Rebbe und Jonker. Waere vor ein paar Monaten aber sicherlich zu anstrengend gewesen.
Andries Jonker [Trainer] |#344
18.09.2017 - 08:39 Uhr
Na klar geht jetzt die Trainerdiskussion wieder los, auch die WAZ spekuliert schon.
Verwunderlich ist das auf Grund der Leistungen der letzten Monate und insbesondere des letzten Spiels natürlich nicht!

Aber: Schon als Hecking ordentlich gewackelt ist und gefühlt alle nach einem neuen Trainer geschrien haben, der der Hecking ist ja ein ganz Schlechter, habe ich gemahnt, dass ein Trainerwechsel nur selten etwas bringt. So ist es leider auch gekommen....

Statt auf Erfahrung wurde auf Neulinge gesetzt. (und das wird ja überall gefordert - siehe das Fordern von einem Aufstellen von Itter)
Andries Jonker [Trainer] |#345
18.09.2017 - 09:00 Uhr
Zitat von BigApple

Aber: Schon als Hecking ordentlich gewackelt ist und gefühlt alle nach einem neuen Trainer geschrien haben, der der Hecking ist ja ein ganz Schlechter, habe ich gemahnt, dass ein Trainerwechsel nur selten etwas bringt. So ist es leider auch gekommen...

Es ist wie so oft im Leben. Wenn deine Gefriertruhe defekt ist, du aber einem Kühlschrank kaufst, darfst du dich nicht wundern, dass die Ware auftaut.

Wenn du einen Trainer entlässt musst du was vernünftiges holen. Nicht die Ismaels und Jonkers dieser Welt.

Nur, weil hier alle desaströs weitergearbeitet haben, heißt es nicht, dass Heckings Entlassung ein Fehler war. Die war goldrichtig und viel zu spät.
Andries Jonker [Trainer] |#346
18.09.2017 - 09:10 Uhr
Zitat von westschinken

Wenn du einen Trainer entlässt musst du was vernünftiges holen. Nicht die Ismaels und Jonkers dieser Welt.

Aber das ist doch das Problem. Egal welchen Namen wir hier reinwerfen, es werden sich 10 Stimmen finden,
die den richtig schlecht finden!

Es ist einfach ein Glücksspiel ob ein Trainer passt. In der Regel sind die fachlich alle gut.
Beispiel
Weinzierl: Super Arbeit in Augsburg, so dass Schalke sogar Ablöse zahlte. Funktionierte aber auf Schalke gar nicht.
Breitenreiter: Ging auf Schalke gar nicht, in Hannover scheint es zu funktionieren.

Das kann man ewig so weiterführen.

Ich will nicht sagen, dass ein Trainerwechsel nicht anstünde. Aber wie immer habe ich das Gefühl, einige denke da kommt jetzt der gottgleiche Trainer und alles wird gut. Dem wird nicht so sein!
Andries Jonker [Trainer] |#347
18.09.2017 - 09:23 Uhr
Zitat von Skamander
wer soll kommen ?
wer kann kommen?
wer möchte kommen ?

Weinzierl, Martin Schmidt???
Andries Jonker [Trainer] |#348
18.09.2017 - 09:28 Uhr
Ich denke, Jonker würde sich irgendwo einen Gefallen tun, wenn er freiwillig zurücktritt oder in unseren Jugendbereich geht.
Andries Jonker [Trainer] |#349
18.09.2017 - 09:33 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von Skamander

wer soll kommen ?
wer kann kommen?
wer möchte kommen ?

Weinzierl, Martin Schmidt???

Martin Schmidt hat mich jetzt nicht überzeugt. Wüsste nicht, wie man sich damit verbessern soll. Weinzierl ist mit seinem Defensiv-Underdog-Fußball bei Schalke krachend gescheitert, da kommen auch keinen Schritt voran.

Jens Keller wäre ein spannender Kandidat finde ich, aber ob er realistisch ist steht auf einem anderen Blatt.
Andries Jonker [Trainer] |#350
18.09.2017 - 10:01 Uhr
Ich denke auch, ein völlig unbefleckter Kandidat existiert doch nicht.
Selbst die "Traum"-Lösung Tuchel.
Musste er nicht wegen unüberbrückbaren atmosphärischen Störungen zu Management UND Spielern gehen?

Wie vorherig schon geschrieben. Hier ist auch Glück vonnöten, dass es zwischen Trainer und Mannschaft einfach funktioniert.
Für mich werden schon die ersten Sätze des neuen Coaches wegweisend sein.
Wenn derjenige schon wieder anfängt zu argumentieren dass er die Mannschaft ja nicht zusammengestellt habe und entsprechend noch Zeit benötige usw. dann bekomme ich schon wieder das Kotzen.

Derjenige muss auftreten und sagen dass es geil ist mit solch qualitativ guten Spielern zu arbeiten und dass er sich voll und ganz mit der Truppe identifiziert.

Wenn ich an Jonkers ersten Auftritt zurück denke, wo er beinahe verständnislos kommentiert hat, warum ausgerechnet er von Rebbe angerufen wurde...

Ich hoffe, dass Jonker, falls es wirklich kurzfristig zu einer Entlassung kommt, seine vorhandenen Qualitäten an richtiger Stelle weiter einbringen kann.
Es wäre richtig stark, wenn er im Verein bliebe, wobei ich das leider für sehr unrealistisch halte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.