| Geburtsdatum | 22.09.1962 |
|---|---|
| Alter | 63 |
| Nat. |
Niederlande |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | MVV Maastricht |
Andries Jonker [Trainer]
27.02.2017 - 12:55 Uhr
03.03.2017 - 09:33 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
STT kommt gleich. Mir war mein kleiner Neffe (10 Monate) heute einfach wichtiger
Kommt also gleich. Das Interviews würd ich gerne mal sehen von SSNHD. gibt's das online bei Sky oder so?
STT kommt gleich. Mir war mein kleiner Neffe (10 Monate) heute einfach wichtiger
Kommt also gleich. Das Interviews würd ich gerne mal sehen von SSNHD. gibt's das online bei Sky oder so?@ Gavin...Auszüge des Interviews sind auf Wölfe TV zu sehen....sehr diplomatisch teilweise ausgedrückt, dass der vorherige Trainer nicht wirklich einen Plan hatte (wobei dieses für die meisten Fans ja kein Geheimnis war)
03.03.2017 - 09:55 Uhr
Merci. Hatte es auf YouTube beim offiziellen Kanal dann auch noch gesehen. Beim Video zur PK... wahnsinn.
Aber bestätigt die Aussage eines ehemaligen Spieler, der sehr lange unter ihm traiuert hat, mir gegenüber.
Aber bestätigt die Aussage eines ehemaligen Spieler, der sehr lange unter ihm traiuert hat, mir gegenüber.
03.03.2017 - 19:31 Uhr
vor allen dingen kann man auch froh sein, daß unser nachwuchs davon verschont bleibt!
man stelle sich mal vor, er wäre als cheftrainer zwar zurückgetreten, aber auf einen seiner alten posten als nachwuchstrainer oder -leiter zurückgekehrt.
skeptisch bleibe ich trotzdem, oder grade deshalb, auch bei Lokhoff; für den treffen die aussagen doch genau so zu, oder? ok, der ist jetzt weg von der großen bühne (aus den augen,...), aber ich hoffe, mit seiner versetzung in die zweite reihe verzapft man keinen unsinn beim nachwuchs.
man stelle sich mal vor, er wäre als cheftrainer zwar zurückgetreten, aber auf einen seiner alten posten als nachwuchstrainer oder -leiter zurückgekehrt.
skeptisch bleibe ich trotzdem, oder grade deshalb, auch bei Lokhoff; für den treffen die aussagen doch genau so zu, oder? ok, der ist jetzt weg von der großen bühne (aus den augen,...), aber ich hoffe, mit seiner versetzung in die zweite reihe verzapft man keinen unsinn beim nachwuchs.
04.03.2017 - 00:37 Uhr
yo, nochmal bzgl. PK vorm Spiel gegen Mainz:
Kommt mir auch sehr analytisch vor, nicht so persönlich animositätsmässig, sieht einfach was läuft, nett sowieso und meinte ja auch das er alle Spieler beachten will und nicht nur die, "die großen Einfluss nehmen wollen" oder "er achtet nicht so sehr auf Status, sondern mehr auf Leistung"..
In der PK davor sprach er ja auch von "Spielidee" die ja unter Hecking und auch unter Ismael so gut wie gar nicht existent war..
Rebbe war doch ganz okay..
mal gucken, also mir gefällt er von der Art auch ganz gut, einfach sachlich, und kann gut trennen zwischen persönlichem und fußballerischen..
Und wenn er überhaupt mal wieder Taktik reinbringt sehn wir hoffentlich auch endlich mal wieder interessante Spiele auf Bundesliganiveau..
Also, go
Kommt mir auch sehr analytisch vor, nicht so persönlich animositätsmässig, sieht einfach was läuft, nett sowieso und meinte ja auch das er alle Spieler beachten will und nicht nur die, "die großen Einfluss nehmen wollen" oder "er achtet nicht so sehr auf Status, sondern mehr auf Leistung"..
In der PK davor sprach er ja auch von "Spielidee" die ja unter Hecking und auch unter Ismael so gut wie gar nicht existent war..
Rebbe war doch ganz okay..
mal gucken, also mir gefällt er von der Art auch ganz gut, einfach sachlich, und kann gut trennen zwischen persönlichem und fußballerischen..
Und wenn er überhaupt mal wieder Taktik reinbringt sehn wir hoffentlich auch endlich mal wieder interessante Spiele auf Bundesliganiveau..
Also, go
04.03.2017 - 14:08 Uhr
Quelle: sportbild.bild.de
Jonker hat eine Linie! Auf die Frage, welches Wort ihn am besten charakterisiert, antwortet er: „Klarheit.“ Der Holländer war jahrelang Co-Trainer von van Gaal – und tickt ähnlich. Jonker macht die Ansagen, die Spieler müssen ihm folgen und bekommen glasklare Aussagen.
Hier nochmal ein relativ interessanter Artikel in der Sport-Bild.. http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/andries-jonker-so-tickt-der-fruehere-van-gaal-co-50679546.sport.html
06.03.2017 - 11:07 Uhr
Ob er kurz- und langfristig performt wird man sehen.
Ich freue mich aber, dass ENDLICH mal ein Trainer mit Charisma und Taktikverständnis beschäftigt wird.
Ich freue mich aber, dass ENDLICH mal ein Trainer mit Charisma und Taktikverständnis beschäftigt wird.
09.03.2017 - 15:34 Uhr
Quelle: Transfermarkt.de
Wolfsburg-Coach Jonker bereut Hertha-Absage „vor einigen Jahren“
Der neue Chefcoach des Bundesligisten VfL Wolfsburg, Andries Jonker (Foto), bereut es, vor einigen Jahren ein Angebot von Hertha BSC ausgeschlagen zu haben. „Vor einigen Jahren, als ich beim FC Bayern war, hatte ich die Möglichkeit, Hertha BSC zu übernehmen“, berichtete Jonker im Interview des „Kicker“.
Der neue Chefcoach des Bundesligisten VfL Wolfsburg, Andries Jonker (Foto), bereut es, vor einigen Jahren ein Angebot von Hertha BSC ausgeschlagen zu haben. „Vor einigen Jahren, als ich beim FC Bayern war, hatte ich die Möglichkeit, Hertha BSC zu übernehmen“, berichtete Jonker im Interview des „Kicker“.
Jonker hatte schon vorher die Möglichkeit einen Bundesligisten zu trainieren und hat Hertha damals abgesagt. Das er sich jetzt dazu entschlossen hat den VfL zu übernehmen, zeigt ja eigentlich, dass ihr durchaus Potential habt, auch wenn es in der Tabelle derzeit nicht so aussieht. In den letzten Jahren sollte Jonker auch weiter gereift sein, sodass es spannend zu sehen sein wird, wie er eure Mannschaft weiterentwickelt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TKhamburg am 09.03.2017 um 15:40 Uhr bearbeitet
11.03.2017 - 17:47 Uhr
Damit auch Lob nicht zu kurz kommt: In 2 Wochen hat Jonker hier mehr bewegt, als man erwarten konnte. Es gibt noch viele Schönheitsfehler und viel Arbeit, aber vom Grundsatz her sieht das alles schon viel besser aus. Gegen den Ball viel besser, bei Ballbesitz auch hier und da mit fußballerisch ansehnlichen Spielzügen. Auch die Abwehr wirkt sattelfester als sie es unter "Stabilisator"
Ismael jemals war. Jetzt müssen wir noch am Konter-/Umschaltspiel arbeiten. Da gibts einige Dinge, die gar nicht gehen.
Aber bisher: Gute Arbeit.
Ismael jemals war. Jetzt müssen wir noch am Konter-/Umschaltspiel arbeiten. Da gibts einige Dinge, die gar nicht gehen. Aber bisher: Gute Arbeit.
11.03.2017 - 20:29 Uhr
Andries Jonker: "Wir haben uns gut auf Leipzig vorbereitet. Meine Jungs haben in der ersten Viertelstunde das, was wir uns vorgenommen hatten, sehr gut umgesetzt. Das 0:1 war gerechtfertigt und schön. Danach haben wir nicht mehr gut gespielt. Zwar haben wir gekämpft und sind jedem Ball nachgegangen, aber wirkliche Kontermöglichkeiten haben wir nicht herausgespielt. Die Pfostenschüsse in der zweiten Halbzeit hätten dann entscheidend sein können. So ist es ein Kampfspiel geblieben, indem wir ohne Ende Gas gegeben haben. Das hat heute gereicht, wir müssen uns nun aber verbessern. In der Mannschaft steckt viel Potenzial, um es besser zu machen."
Allein die erfrischend ehrliche Analyse gibt mir Hoffnung für die Zukunft. Sollte für einen professionellen Trainer eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, ist es aber nicht. Wenn ich daran denke, was Hecking und allen voran Ismael hier in den letzten 18 Monaten für einen Sch.eißdreck schöngeredet haben, wird mir heute noch übel. Da fragt man sich dann schon manchmal: Wie soll eine Mannschaft sich ernsthaft verbessern, wenn ihr Vorgesetzter absolute Null-Leistungen öffentlich schönredet? Da sind Jonkers Worte wirklich wohltuend.
Ich weiß, am Ende des Tages zählt auf dem Platz und alles Gerede interessiert niemanden. Aber allein die Tatsache, dass da jemand auch wirklich hinguckt, was auf dem Rasen geschieht und Missstände auch im Erfolgsfall anspricht, macht mir Mut.
Sollte wie gesagt selbstverständlich sein, ist es bei all den Blendern, die heute unterwegs sind aber leider absolut nicht.
Allein die erfrischend ehrliche Analyse gibt mir Hoffnung für die Zukunft. Sollte für einen professionellen Trainer eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, ist es aber nicht. Wenn ich daran denke, was Hecking und allen voran Ismael hier in den letzten 18 Monaten für einen Sch.eißdreck schöngeredet haben, wird mir heute noch übel. Da fragt man sich dann schon manchmal: Wie soll eine Mannschaft sich ernsthaft verbessern, wenn ihr Vorgesetzter absolute Null-Leistungen öffentlich schönredet? Da sind Jonkers Worte wirklich wohltuend.
Ich weiß, am Ende des Tages zählt auf dem Platz und alles Gerede interessiert niemanden. Aber allein die Tatsache, dass da jemand auch wirklich hinguckt, was auf dem Rasen geschieht und Missstände auch im Erfolgsfall anspricht, macht mir Mut.
Sollte wie gesagt selbstverständlich sein, ist es bei all den Blendern, die heute unterwegs sind aber leider absolut nicht.
11.03.2017 - 22:31 Uhr
Ich find seine Art auch sehr erfrischend. Ich glaube er legt auch mal den Finger in die Wunde wenn ihm mal was nicht passt. Die Aussendarstellung unseres Ex Trainers und Managers hat man jedem der halbwegs Ahnung hat nicht mehr verkaufen können. Ich glaube unser neuer Chefcoach hat einen klaren Plan, wie das Spiel aussehen soll. Wie es aussieht weiss er auch was man ändern muss und was man den Spielern mitgeben muss. Noch alles etwas mit vorsicht zu genießen, aber ich bin der Meinung eine Art Handschrift ist von ihm schon zu erkennen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande