VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Andries Jonker
Geburtsdatum 22.09.1962
Alter 63
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein MVV Maastricht

Andries Jonker [Trainer]

27.02.2017 - 12:55 Uhr
Andries Jonker [Trainer] |#191
30.05.2017 - 08:25 Uhr
Es ist immer die Frage: Bekommt man einen "Kracher" in der Sommerpause oder bekommt man eher eine "Lame Duck" wenn man im Oktober feststellt, dass ist doch nicht alles so super ...

Ich habe ja schon einmal erhebliche Zweifel geäußert. Wenn man mit Bayer um den Kracher Tuchel konkurrieren würde und man ihn bekommt, hätte man auf Jahre eine hervorragende Weichenstellung für diesen Verein getätigt. Bleibt man bei Jonker, hätte ich das Gefühl, dass man sich weiterhin von Trainer zu Trainer während der Saison hangelt und man eine Chance vergeben hätte.
Das Tuchel Verstimmungen mit Watzke und zwei Spielern hatte, finde ich nicht schlimm, finde ich normal. Es ist die Frage ob Rebbe den Mut hätte einen starken Trainer neben sich zu haben. Wer selbst stark ist, hat keine Angst vor anderen starken Persönlichkeiten.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Andries Jonker [Trainer] |#192
30.05.2017 - 08:29 Uhr
Zitat von Frisbee
Es ist immer die Frage: Bekommt man einen "Kracher" in der Sommerpause oder bekommt man eher eine "Lame Duck" wenn man im Oktober feststellt, dass ist doch nicht alles so super ...

Ich habe ja schon einmal erhebliche Zweifel geäußert. Wenn man mit Bayer um den Kracher Tuchel konkurrieren würde und man ihn bekommt, hätte man auf Jahre eine hervorragende Weichenstellung für diesen Verein getätigt. Bleibt man bei Jonker, hätte ich das Gefühl, dass man sich weiterhin von Trainer zu Trainer während der Saison hangelt und man eine Chance vergeben hätte.
Das Tuchel Verstimmungen mit Watzke und zwei Spielern hatte, finde ich nicht schlimm, finde ich normal. Es ist die Frage ob Rebbe den Mut hätte einen starken Trainer neben sich zu haben. Wer selbst stark ist, hat keine Angst vor anderen starken Persönlichkeiten.

Die Frage ist: Was ist stark? @mituu hat es doch schon beschrieben. Was derzeit beim BVB um das Thema Tuchel abgeht ist auch nicht stark. Spieler kritisieren öffentlich den Trainer, der schon zu Mainzer Zeiten menschlich wohl seine Probleme hatte im Verein. So etwas brauchen wir hier bei uns? Ich glaube weniger. Dann eher einen Mann der als Konzeptrainer wie die Herren Tedesco oder Atalan gelten. Aber ich glaube da drehen wir uns im Kreis und machen zu früh ein Fass auf.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Andries Jonker [Trainer] |#193
30.05.2017 - 08:34 Uhr
Zitat von mituu

Achja und tuchel als Trainer eine Granate? Einen Trainer wo die Spieler sich öffentlich in der Presse hinstellen und ihn komplett an den Pranger stellen? Vom Kapitän der Mannschaft und anderen Spielern?

Muss ein richtig guter Typ sein.

Dennoch hatte er immer Erfolg bisher, also so schlimm kann er auch wieder nicht sein.

Ich glaube nicht, dass man eine Chance hat, ihn zu bekommen, aber wenn es doch so wäre muss man definitiv alles versuchen.
Andries Jonker [Trainer] |#194
30.05.2017 - 08:34 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von Frisbee

Die Frage ist: Was ist stark? @mituu hat es doch schon beschrieben. Was derzeit beim BVB um das Thema Tuchel abgeht ist auch nicht stark. Spieler kritisieren öffentlich den Trainer, der schon zu Mainzer Zeiten menschlich wohl seine Probleme hatte im Verein. So etwas brauchen wir hier bei uns? Ich glaube weniger. Dann eher einen Mann der als Konzeptrainer wie die Herren Tedesco oder Atalan gelten. Aber ich glaube da drehen wir uns im Kreis und machen zu früh ein Fass auf.

So ein unmneschlicher Trainer hat uns zum Deutschen Meister gemacht, man muss mit solchen Typen eben auch umgehen können. Das Problem ist doch eher ob Personen mit solchen Personen klar kommen. Wenn man sich natürlich mit der ganzen Mannschaft verkracht okay, so aber sind es ein "paar" Spieler beim BVB.

Ich halte eigentlich von Jonker einiges und ich denke er könnte hier was reissen als Trainer, ich kann aber auch mit einem Tuchel / Favre etc. leben. Die Frage ist wie denkt der VfL....
Andries Jonker [Trainer] |#195
30.05.2017 - 08:41 Uhr
Zitat von ticktickpuppup
Zitat von mituu

Macht euch keine Hoffnung.

Jonker hat schon bestätigt, dass er nächste Saison Trainer ist vom VfL. Aber packt eure nassen Schlüpfer in die Wäsche.

Achja und tuchel als Trainer eine Granate? Einen Trainer wo die Spieler sich öffentlich in der Presse hinstellen und ihn komplett an den Pranger stellen? Vom Kapitän der Mannschaft und anderen Spielern?

Muss ein richtig guter Typ sein.

Danke Mituu.

Tuchel ist für mich eine Führungskraft, die ich nicht brauchen würde, da sind mir zu viele narzisstische und
(.....)pathische Charakterzüge im Spiel

Was den Dortmunder Spielern sauer aufgestoßen ist über die ganze Saison sind die ständigen Systemwechsel, Anweisungen und taktischen Vorgaben die sich sekündlich änderten, dazu gehören auch personelle Entscheidungen. Folgen konnte Tuchel wohl kaum einer mehr. Tuchel ist brilliant, wer ständig an den Stellschrauben dreht und selbst Perfektion nicht akzeptiert wird anecken. Für ihn ist das Spiel immer klar in der Theorie vorgegeben und das erwartet er dann auch von seiner Truppe.

Wenn er das nicht umstellt gibt's diese Problematik immer wieder. Vor Sahin,Schmelzer und andere gestandene Größen hat er offensichtlich keine Angst diese mal nach deftiger Leistung auf die Bank zu setzen.

Tuchel wäre trotzdem für den VfL prädestiniert. Das er Erfolg liefern kann hat er bewiesen.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Andries Jonker [Trainer] |#196
30.05.2017 - 09:41 Uhr
Ich weiß immer nicht, woher hier manchen sein Wissen nimmt, wie es mit einem anderen Trainer laufen könnte. Das hier manch einer meint die Zukunft zu kennen finde ich top.

Mit Tuchel als Trainer hätte man für Jahre die weichen gestellt...

.. ich denke, dass dachte Dortmund sich auch und nun haben sie ihren Salat. Streitigkeiten zwischen Management und Trainer in der öffentlichkeit. Mannschaft stellt sich ÖFFENTLICH gegen den Trainer.

Dazu möchte ich nochmal was sagen. Wenn auch nur einer mir ein Team nennen kann in Deutschland, dass sich so öffentlich gegen den Trainer und seine Entscheidungen gestellt hat, dann bitte ich würde es gerne mal lesen/sehen. Ich kann mich nicht daran erinnern.

Tuchel mag Fußballsachverstand mitbringen und ist sicherlich taktisch absolut Top. Aber Menschlich und Charakterlich scheint er absolut nicht auf der höhe zu sein.

Tuchel bringt auch nicht zwingend Erfolg mit. Er hat dieses Jahr den DFB Pokal gewonnen, seinen ersten Titel, mit einem Team welches ohne wenn und aber um die Meisterschaft zu spielen hat. Sein erstes Jahr hatte er 10 Punkte Rückstand auf die Bayern und dieses ja 18 Punkte. Klar, sie sind in der CL aber mit den Vorraussetzungen in Dortmund erwartet man dann keine ~15 Punkte Rückstand auf Platz 1.

So wie manch einer meint, dass man Phrasen drescht, wenn man dem derzeitigen Trainer eine Chance geben möchte. Genauso ist es pures Wunschdenken, dass es mit dem gewünschten Trainer WESENTLICH besser läuft.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Andries Jonker [Trainer] |#197
30.05.2017 - 09:49 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von Kaestorfer

Zitat von Frisbee

So ein unmneschlicher Trainer hat uns zum Deutschen Meister gemacht, man muss mit solchen Typen eben auch umgehen können. Das Problem ist doch eher ob Personen mit solchen Personen klar kommen. Wenn man sich natürlich mit der ganzen Mannschaft verkracht okay, so aber sind es ein "paar" Spieler beim BVB.

Ich halte eigentlich von Jonker einiges und ich denke er könnte hier was reissen als Trainer, ich kann aber auch mit einem Tuchel / Favre etc. leben. Die Frage ist wie denkt der VfL....

Du darfst dabei aber nicht vergessen das er beim zweiten mal mit seiner Art krachend gescheitert ist.
Und das lag bei Magath wohl an einer fehlenden Person nämlich Seppo Eichkorn.
Wir hatten 2009 ein junges Team die ihm bedingungslos gefolgt sind. Danach war es das aber, kurzer Erfolg auf Schalke und das war es.
Ehrlich gesagt hoffe ich auf so einen Effekt bei Jonker und Co. Das er mit seiner Taktikversessenheit eine Truppe findet die sich drauf einlässt und mitzieht, für das emotionale hat er dann seine Co-Trainer
Andries Jonker [Trainer] |#198
30.05.2017 - 09:56 Uhr
Zitat von mituu

Tuchel bringt auch nicht zwingend Erfolg mit. Er hat dieses Jahr den DFB Pokal gewonnen, seinen ersten Titel, mit einem Team welches ohne wenn und aber um die Meisterschaft zu spielen hat. Sein erstes Jahr hatte er 10 Punkte Rückstand auf die Bayern und dieses ja 18 Punkte. Klar, sie sind in der CL aber mit den Vorraussetzungen in Dortmund erwartet man dann keine ~15 Punkte Rückstand auf Platz 1.

Ganz ehrlich, keine Ahnung wie man zu so einer Einschätzung kommen kann.
Er ist in seinem ersten Jahr beim BVB der beste Zweitplatzierte aller Zeiten geworden.
Dann werden ihm die drei wichtigsten Stützen der Mannschaft verkauft und überwiegend mit Talenten ersetzt, er wird trotzdem wieder Zweiter und holt den ersten Titel seit fünf Jahren.
Und unter Einbeziehung dieser Umstände muss man einfach sagen, dass Tuchel dort hervorragende Arbeit geleistet hat.
Andries Jonker [Trainer] |#199
30.05.2017 - 10:02 Uhr
Zitat von VfL_Dzeko
Zitat von mituu

Er ist in seinem ersten Jahr beim BVB der beste Zweitplatzierte aller Zeiten geworden.
Dann werden ihm die drei wichtigsten Stützen der Mannschaft verkauft und überwiegend mit Talenten ersetzt, er wird trotzdem wieder Zweiter und holt den ersten Titel seit fünf Jahren.
Und unter Einbeziehung dieser Umstände muss man einfach sagen, dass Tuchel dort hervorragende Arbeit geleistet hat.

Hecking hat aus einem Abstiegskandidaten einen DFB-Pokalsieger, Supercup Sieger und Vizemeister gemacht. Ist er jetzt ein besserer Trainer als Tuchel?

Die Talente, die Dortmund geholt hat wie Dembele waren ja nun auch nicht irgendwelche Talente. Nebenbei einen der besten Mittelstürmer der Welt in der Spitze. Dortmund hat ein ganz anderes Niveau als Wolfsburg.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Andries Jonker [Trainer] |#200
30.05.2017 - 10:48 Uhr
Zitat von mituu
Zitat von VfL_Dzeko

Zitat von mituu

Hecking hat aus einem Abstiegskandidaten einen DFB-Pokalsieger, Supercup Sieger und Vizemeister gemacht. Ist er jetzt ein besserer Trainer als Tuchel?

Die Talente, die Dortmund geholt hat wie Dembele waren ja nun auch nicht irgendwelche Talente. Nebenbei einen der besten Mittelstürmer der Welt in der Spitze. Dortmund hat ein ganz anderes Niveau als Wolfsburg.

Als Hecking De Bruyne genommen wurde ging es nur noch bergab.
Tuchel wurden die drei! prägenden Spieler genommen und er wurde trotzdem Zweiter und hat den Pokal geholt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.