Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4--
4--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#2401
22.01.2022 - 19:02 Uhr
Zitat von LHorr

Zitat von HaHoHertha

Zitat von MISTER-MINISTER

Zitat von CGDOGG

Herzlichen Glückwunsch Arne zum 1. BL-Tor !

Na endlich auch von mir Glückwunsch... Zieht die Kaufpflicht auch wenn Augsburg absteigen sollte?

Ich würde vermuten nein, so schlau wird sowohl Maier als auch Reuter gewesen sein, dass die im Abstiegsfall nicht greift. Augsburg ist ja kein Verein, bei dem man sich sicher sein kann nicht abzusteigen.

Der Abstieg ist auch meine einzige Hoffnung Maier hier wieder spielen zu sehen tongue Dann könnte er auch gleich Dorsch mitbringen zwinker
Diese beiden sind nur brauchbar wenn wir selber mit absteigen. Ein Arne Maier bringt uns kein einziges Stück weiter.

Pressing-Resistenz, Spielaufbau und Standards sind schon mal drei sehr wichtige Punkte, in denen uns Maier weiterbringen würde. Da kann weder Darida, noch Ascacibar, noch 25 mio Tousart mithalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HaHoHertha am 22.01.2022 um 19:05 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#2402
22.01.2022 - 19:17 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von LHorr

Zitat von HaHoHertha

Zitat von CGDOGG

Na endlich auch von mir Glückwunsch... Zieht die Kaufpflicht auch wenn Augsburg absteigen sollte?

Ich würde vermuten nein, so schlau wird sowohl Maier als auch Reuter gewesen sein, dass die im Abstiegsfall nicht greift. Augsburg ist ja kein Verein, bei dem man sich sicher sein kann nicht abzusteigen.

Der Abstieg ist auch meine einzige Hoffnung Maier hier wieder spielen zu sehen tongue Dann könnte er auch gleich Dorsch mitbringen zwinker
Diese beiden sind nur brauchbar wenn wir selber mit absteigen. Ein Arne Maier bringt uns kein einziges Stück weiter.

Pressing-Resistenz, Spielaufbau und Standards sind schon mal drei sehr wichtige Punkte, in denen uns Maier weiterbringen würde. Da kann weder Darida, noch Ascacibar, noch 25 mio Tousart mithalten.

Wahnsinn…einen Abpraller, wohlgemerkt bei einer 1:5-Klatsche, über die Linie zu drücken, reicht dann schon aus um als mögliche Verstärkung in Frage zu kommen…
Arne Maier |#2403
22.01.2022 - 19:29 Uhr
Zitat von Yojinbo82
Zitat von HaHoHertha

Zitat von LHorr

Zitat von HaHoHertha

Zitat von CGDOGG

Wahnsinn…einen Abpraller, wohlgemerkt bei einer 1:5-Klatsche, über die Linie zu drücken, reicht dann schon aus um als mögliche Verstärkung in Frage zu kommen…

Nicht jeder ist der einschlägigen Meinung, Maier könnte uns nicht weiterhelfen - auch vor diesem Tor.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Arne Maier |#2404
22.01.2022 - 19:33 Uhr
Zitat von 17-Renate
Zitat von Yojinbo82

Zitat von HaHoHertha

Zitat von LHorr

Zitat von HaHoHertha

Zitat von CGDOGG

Nicht jeder ist der einschlägigen Meinung, Maier könnte uns nicht weiterhelfen - auch vor diesem Tor.

Welchen Mehrwert würde Maier uns denn bieten? Okay, Abstiegskampf kann er, ist er ja die letzten Jahre gewohnt. Maier würde uns derzeit null verbessern aber auch nicht verschlechtert.

Wenn Tousart geht dann gerne Maier, aber große Erwartungen an ihn hätte ich auch nicht.
Arne Maier |#2405
22.01.2022 - 19:57 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von 17-Renate

Zitat von Yojinbo82

Zitat von HaHoHertha

Zitat von LHorr

Zitat von HaHoHertha

Zitat von CGDOGG

Welchen Mehrwert würde Maier uns denn bieten? Okay, Abstiegskampf kann er, ist er ja die letzten Jahre gewohnt. Maier würde uns derzeit null verbessern aber auch nicht verschlechtert.

Wenn Tousart geht dann gerne Maier, aber große Erwartungen an ihn hätte ich auch nicht.

Habe ich oben doch schon aufgezählt welchen Mehrwert Maier bringen würde rolleyes

Aber für dich gerne nochmal.

1. Er wäre unser bester Standardschütze, was denke ich kaum bestreitbar ist, wenn man sich mal unsere Standards ansieht. Auch die Statistiken sprechen dafür. Maier hat diese Saison schon drei Tore per Standard vorbereitet.

2. Unserem ZM fehlt es an Pressing-Resistenz. Darida ist die Unruhe in Person, Tousart verspringt gefühlt jede Ballannahme und Ascacibar fehlt die Übersicht. Maier ist deutlich pressing-resistenter als unsere ZMs, außer vielleicht Serdar.

3. Tousart, Ascacibar und Darida können auch kein Spielaufbau. Auch das wird wohl keiner bestreiten. Maier ist ein spielmachender 6er, und als solcher kann er natürlich auch Spielaufbau.

Maier würde uns also sehrwohl weiterhelfen, und das sogar ziemlich stark, denn er würde uns genau in den Bereichen verstärken, in denen es uns am meisten mangelt.

Ascacibar, Serdar und Maier, die drei würden sich einfach hervorragend ergänzen, da jeder unterschiedliche Stärken hat. Aber bei Hertha müssen die ZMs für gewöhnlich eigentlich nur eines können: viel laufen
Arne Maier |#2406
22.01.2022 - 20:12 Uhr
Dass du ein großer Maier Fan bist ist ja allgemein bekannt, aber bitte bleib doch bei den Fakten.

Unsere besten Standardschützen waren Duda, Stecker und Plattenhardt (der es einfach nicht mehr ordentlich hin bekommt).

Jetzt ist es Jovetic. Aber was nützt dir das, wenn du bei den Standards die Duelle verlierst? Das wird auch ein Maier nicht ändern.

Arne war vor allem sehr, sehr viel verletzt. Und das über teilweise Monate. Ich mag Arne als Mensch, aber er ist keiner, der uns aktuell hilft, solange wir Tousart oder Santi haben.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Arne Maier |#2407
22.01.2022 - 20:17 Uhr
Zitat von HaHoHertha

Habe ich oben doch schon aufgezählt welchen Mehrwert Maier bringen würde rolleyes

Aber für dich gerne nochmal.

1. Er wäre unser bester Standardschütze, was denke ich kaum bestreitbar ist, wenn man sich mal unsere Standards ansieht. Auch die Statistiken sprechen dafür. Maier hat diese Saison schon drei Tore per Standard vorbereitet.

2. Unserem ZM fehlt es an Pressing-Resistenz. Darida ist die Unruhe in Person, Tousart verspringt gefühlt jede Ballannahme und Ascacibar fehlt die Übersicht. Maier ist deutlich pressing-resistenter als unsere ZMs, außer vielleicht Serdar.

3. Tousart, Ascacibar und Darida können auch kein Spielaufbau. Auch das wird wohl keiner bestreiten. Maier ist ein spielmachender 6er, und als solcher kann er natürlich auch Spielaufbau.

Maier würde uns also sehrwohl weiterhelfen, und das sogar ziemlich stark, denn er würde uns genau in den Bereichen verstärken, in denen es uns am meisten mangelt.

Ascacibar, Serdar und Maier, die drei würden sich einfach hervorragend ergänzen, da jeder unterschiedliche Stärken hat. Aber bei Hertha müssen die ZMs für gewöhnlich eigentlich nur eines können: viel laufen

Zu 1: das halte ich für ein Gerücht.

Zu 2: halte ich für nen schlechten Scherz

Zu 3: habe ich bisher in Augsburg nichts von gesehen

Er wäre in meinen Augen absolut keine Steigerung. Ist ja auch nicht so als würde er in Augsburg herausragen. Kommt er zurück bekommt er hoffentlich seine Chance und kann von mir aus Tousart ersetzen.
Arne Maier |#2408
22.01.2022 - 20:43 Uhr
Schön dass er ein Tor gemacht hat, das könnte seinen MW steigern falls Augsburg die Kaufoption nicht zieht.

Ansonsten bleibe ich dabei, ich will ihn nicht mehr bei der Hertha sehen und hoffe dass sich nach der Saison das Kapitel in welcher Form auch immer erledigt hat.
Arne Maier |#2409
22.01.2022 - 20:49 Uhr
Glückwunsch zum Prämierentor.

Aber an den Gegentoren 1, 3 und 4 beteiligt. War also kein gutes Spiel von ihm.

•     •     •

Arne Maier |#2410
24.01.2022 - 10:18 Uhr
Beim FCA will er jetzt den endgültigen Durchbruch schaffen, nachdem seine vielversprechende Karriere bei der Hertha einst ins Stocken geriet. "Ich fühle mich hier in Augsburg superwohl. Die Stadt und die Umgebung tun mir sehr gut. Trotz meines mit 23 Jahren noch jungen Alters ist es mein Anspruch, Verantwortung auf dem Platz zu übernehmen und die Mannschaft mit anzuführen", so Maier.
Der junge Herr Maier will auch vom Trainer Markus Weinzierl gehalten werden, über den Sommer hinaus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.