Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4--
4--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#2411
24.01.2022 - 10:24 Uhr
Zitat von Begabtes_Kind
Beim FCA will er jetzt den endgültigen Durchbruch schaffen, nachdem seine vielversprechende Karriere bei der Hertha einst ins Stocken geriet. "Ich fühle mich hier in Augsburg superwohl. Die Stadt und die Umgebung tun mir sehr gut. Trotz meines mit 23 Jahren noch jungen Alters ist es mein Anspruch, Verantwortung auf dem Platz zu übernehmen und die Mannschaft mit anzuführen", so Maier.
Der junge Herr Maier will auch vom Trainer Markus Weinzierl gehalten werden, über den Sommer hinaus.

Ja am besten kaufen sie ihn jetzt schon direkt ... Dann muss man nicht auf diese Option / Kaufpflicht warten und hätte mehr Spielraum schon in diesem Winter. Ich weiß das ist Wunschdenken aber Bobic könnte ja ein Angebote machen, halbe Million Discount wenn sie jetzt direkt kaufen z.b.

Wir scheinen das Geld ja aktuell gut zu gebrauchen, Maier fühlt sich laut eigener Aussage in Augsburg wohler als bei uns und Weinzierl möchte ihn auch. Also....
Arne Maier |#2412
24.01.2022 - 10:29 Uhr
Wäre witzig wenn er die 25 Startelf Einsätze nicht schafft und bobic nach der saison noch 2-3 mio mehr raus handelt, sodass wir 7-8 mio bekommen.
Vermute allerdings das Weinzerl die saison auch nicht unbedingt bei Augsburg überlebt
Arne Maier |#2413
24.01.2022 - 10:30 Uhr
Zitat von Begabtes_Kind
Beim FCA will er jetzt den endgültigen Durchbruch schaffen, nachdem seine vielversprechende Karriere bei der Hertha einst ins Stocken geriet. "Ich fühle mich hier in Augsburg superwohl. Die Stadt und die Umgebung tun mir sehr gut. Trotz meines mit 23 Jahren noch jungen Alters ist es mein Anspruch, Verantwortung auf dem Platz zu übernehmen und die Mannschaft mit anzuführen", so Maier.
Der junge Herr Maier will auch vom Trainer Markus Weinzierl gehalten werden, über den Sommer hinaus.

Bei Maier bin ich echt gespannt wie es weitergeht. Man liest auch schon des öfteren sehr kritische Stimmen Ihn gegenüber von einigen FCA Fan´s. In den defensiven Zweikämpfen oft unterlegen, taucht des öfteren ab , die haben sich vom Gespann Dorsch / Maier viel mehr erhofft. Natürlich ist zu beachten das beide noch relativ jung sind , glaube denen fehlt noch so ein Typ Daniel Baier im Mittelfeld .

Und mal abwarten wie lange Weinzierl überhaupt noch Trainer ins Augsburg ist...finde den Kader an sich gar nicht verkehrt um zumindest im sicheren Mittelfeld rumzudümpeln. Aber momentan kommt da wenig bis gar nicht´s mehr.
Arne Maier |#2414
24.01.2022 - 10:38 Uhr
Jetzt mal ernsthaft: Würde die Kaufpflicht ab 25 Startelf-Spielen auch im Falle des Augsburger Abstiegs ziehen?

Ich wäre aktuell nicht traurig drum, wenn Augsburg die Kaufpflicht nicht ziehen würde. Nicht weil ich glaube, dass es noch einmal was wird, zwischen Hertha und Maier - der Zug ist wohl leider abgefahren. Aber ich glaube schon, dass man da noch etwas mehr Geld bekommen könnte - gerade, wenn Maier plötzlich wieder für die gesamte Bundesliga eine Kaufoption wäre. So ein Klub der Kategorie Wolfsburg oder Frankfurt könnte in dem Fall eventuell auch anklopfen. Oder sogar einer der Marke Leverkusen/Leipzig/Gladbach, wenn man dort denkt, dass Maier sein Potential weiterhin nicht voll ausgeschöpft hat.

Ich würde Maier schon gerne mal in einer spielstarken, funktionierenden Mannschaft sehen. Denn ja, sein Defensivzweikampf ist nicht der beste, aber als Achter in einer ballbesitzorientierten Truppe könnte er den nächsten Schritt machen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 24.01.2022 um 10:39 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#2415
24.01.2022 - 10:57 Uhr
Zitat von HerrThaner
Jetzt mal ernsthaft: Würde die Kaufpflicht ab 25 Startelf-Spielen auch im Falle des Augsburger Abstiegs ziehen?

Ich wäre aktuell nicht traurig drum, wenn Augsburg die Kaufpflicht nicht ziehen würde. Nicht weil ich glaube, dass es noch einmal was wird, zwischen Hertha und Maier - der Zug ist wohl leider abgefahren. Aber ich glaube schon, dass man da noch etwas mehr Geld bekommen könnte - gerade, wenn Maier plötzlich wieder für die gesamte Bundesliga eine Kaufoption wäre. So ein Klub der Kategorie Wolfsburg oder Frankfurt könnte in dem Fall eventuell auch anklopfen. Oder sogar einer der Marke Leverkusen/Leipzig/Gladbach, wenn man dort denkt, dass Maier sein Potential weiterhin nicht voll ausgeschöpft hat.

Ich würde Maier schon gerne mal in einer spielstarken, funktionierenden Mannschaft sehen. Denn ja, sein Defensivzweikampf ist nicht der beste, aber als Achter in einer ballbesitzorientierten Truppe könnte er den nächsten Schritt machen.

Ausnahmslos bei JEDEM Spieler ist es so, dass er in einer besseren Mannschaft eher den nächsten Schritt macht und dort dann auch besser spielt.

Es gilt allerdings vorher schon zu untermauern, dass man das als Spieler leisten kann und Arne Maier hat dies bisher nicht getan. Er ist aus dem Alter des „Talents“ draußen, auch wenn er sicherlich noch Potential nach oben hat, aber für die Vereine die du oben vorgeschlagen hast, muss man sich über Leistungen empfehlen.
Arne ist grad an einem Punkt an dem er sein 1(!!!) BuLi Tor gemacht hat, denke nicht, dass er sich damit sofort ins Rampenlicht gespielt hat und würde auch bezweifeln, dass da plötzlich doch noch eine Leistungsexplosion kommt.
Arne Maier |#2416
24.01.2022 - 13:49 Uhr
Zitat von AnteCovic43
Zitat von HerrThaner

Ausnahmslos bei JEDEM Spieler ist es so, dass er in einer besseren Mannschaft eher den nächsten Schritt macht und dort dann auch besser spielt.

Na dann frag mal exemplarisch bei Artur Wichniarek nach.

Ein Spieler wird sich immer in bestimmten Systemen/Mannschaften besser zurecht finden als in anderen.
Ich sehe es ebenfalls so, dass Maier in einer ballbesitzorientierten Mannschaft seine Stärken wahrscheinlich besser ausspielen kann. Und dass 5 Mio vor allem für Augsburg ein guter Deal wäre, und auf dem freien Markt für sie wohl ein no-brainer. Allerdings vermute ich auch, dass Bobic auch bei Nichtgreifen der Klausel nicht lange pokern, sondern Maier möglichst schnell verramschen wird.

•     •     •

- ⚽️ -
Arne Maier |#2417
10.02.2022 - 20:06 Uhr
Maier fällt mindestens dieses Wochenende mit Corona aus. Ist ja vielleicht mit Blick auf die KO, die nach 25 Startelfeinsätzen greift, nicht ganz irrelevant.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Arne Maier |#2418
10.02.2022 - 20:11 Uhr
Zitat von HerrThaner
Maier fällt mindestens dieses Wochenende mit Corona aus. Ist ja vielleicht mit Blick auf die KO, die nach 25 Startelfeinsätzen greift, nicht ganz irrelevant.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe müsste er in den restlichen 12 spielen von Beginn an spielen. Ich glaube er ist jetzt bei 13 Startelfeinsätzen (Liga)
Arne Maier |#2419
10.02.2022 - 20:36 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von HerrThaner

Wenn ich mich nicht verrechnet habe müsste er in den restlichen 12 spielen von Beginn an spielen. Ich glaube er ist jetzt bei 13 Startelfeinsätzen (Liga)

Könnte für uns von Vorteil sein. Die 5 Millionen würde Augsburg Stand jetzt wohl für ihn bezahlen. Vielleicht bekommt man so noch ein bisschen mehr.
Arne Maier |#2420
10.02.2022 - 20:50 Uhr
Zitat von Blueline
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von HerrThaner

Könnte für uns von Vorteil sein. Die 5 Millionen würde Augsburg Stand jetzt wohl für ihn bezahlen. Vielleicht bekommt man so noch ein bisschen mehr.

Die haben ja grad Kohle, also sollten da 1-2 Millionen mehr drin sein.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.