| Geburtsdatum | 08.01.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Újpest FC |
Arne Maier
15.01.2017 - 18:02 Uhr
19.02.2022 - 21:05 Uhr
Das Problem mit Arne ist doch, dass er seinen Überflieger-Status aus der Jugend ('FourFourTwo' hat ihn vor Jahren mal auf einer Stufe mit Havertz gesehen) bei den Profis nicht im entferntesten halten konnte.
Und dann hat er sich eher noch rückwärts entwickelt und passte als feste Größe nicht mehr zu den hochtrabender Plänen des Vereins.
Aktuell wäre er für die 2. Liga sicher eine Verstärkung.
Sollte Hertha aber in der 1. Liga bleiben und im Sommer wirklich einen Entwicklungsschritt machen,
sehe ich ihn nicht mehr im Kader.
Und dann hat er sich eher noch rückwärts entwickelt und passte als feste Größe nicht mehr zu den hochtrabender Plänen des Vereins.
Aktuell wäre er für die 2. Liga sicher eine Verstärkung.
Sollte Hertha aber in der 1. Liga bleiben und im Sommer wirklich einen Entwicklungsschritt machen,
sehe ich ihn nicht mehr im Kader.
19.02.2022 - 21:43 Uhr
Ist inzwischen Schlüsselspieler bei einem direkten Konkurrenten. Ist er schlechter als Darida ? MMn ist er der bessere Passgeber.
19.02.2022 - 22:02 Uhr
Na ist doch einfach: Maier kommt zurück und Augsburg bekommt Darida.
20.02.2022 - 05:04 Uhr
Ja, könnte ich mit leben
Dabei halte ich Darida gar nicht mal für einen schlechten Spieler. Er ist halt nur busybody und nicht Spielmacher.
Dabei halte ich Darida gar nicht mal für einen schlechten Spieler. Er ist halt nur busybody und nicht Spielmacher.
20.02.2022 - 11:36 Uhr
Zitat von blurps
Ja, könnte ich mit leben
Ja, könnte ich mit leben
Meine Rede. Ich mecker ja schon seit Wochen, aber eigentlich tut er mir leid. Er ist ein lieber Kerl und ackert für die Mannschaft, aber er wird einfach falsch eingesetzt. Er ist mit der Spielmacherrolle komplett überfordert. Er baut einen Fehlpass nach dem anderen und spielt gefühlt alle 5-6 Spiele mal einen guten Pass in die Spitze. Wäre er heute eigentlich mal wieder dran
Ich gehe davon aus, dass Korkut ihn wieder in die Startelf stellt.
Upps, sorry für off-topic
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robson512 am 20.02.2022 um 11:37 Uhr bearbeitet
20.02.2022 - 11:46 Uhr
Zitat von blurps
Ist inzwischen Schlüsselspieler bei einem direkten Konkurrenten. Ist er schlechter als Darida ? MMn ist er der bessere Passgeber.
Darida hat gegenüber Maier einen entscheidenden Vorteil: Er arbeitet an sich, wenn es nicht läuft, anstatt den Weg über die Medien zu gehen und auch wenn es in meinen nicht viel ist, weiß man, was man an ihm hat. Es ist gewissermaßen löblich, dass Maier unbedingt spielen will, aber gleichzeitig lässt er jedes Maß vermissen und geht immer wieder an die Öffentlichkeit. Sportlich war das sie letzten Jahre auch nicht wirklich was.
Soweit wir erstklassig bleiben sollten, sehe ich keine Möglichkeit für ihn im Kader einen Platz zu finden. Man kann gerne die Vorbereitung abwarten, aber das wäre in meinem Augen verlorener Zeit. Hintergrund ist, dass ich ihn zwar gerne im Kader als Ergänzungsspieler hätte und er sich ja immer noch entwickeln kann, aber die Unruhe, die er immer wieder ins Team bringt mit seinem unbändigen Willen zu spielen, stört zu sehr.
In der 2. Liga würde er sicherlich Leistungsträger werden können und vielleicht wäre das zumindest für ihn der richtige Umweg. Aber ich baue darauf, dass wir erstklassig bleiben, wenn auch nur dank der schwächeren Konkurrenz.
20.02.2022 - 12:55 Uhr
Zitat von blurps
Der direkte Konkurrent hinter uns? Bei dem er nichtmal auf 25 Starteinsätze kommen wird? Da ist Darida allein schon von der Verfügbarkeit (trotz des deutlich höheren Alters) die bessere Wahl.
20.02.2022 - 13:40 Uhr
Zitat von Nosebear
Der direkte Konkurrent hinter uns? Bei dem er nichtmal auf 25 Starteinsätze kommen wird? Da ist Darida allein schon von der Verfügbarkeit (trotz des deutlich höheren Alters) die bessere Wahl.
Zitat von blurps
Vor allem liegen in puncto Offensivstärke Welten zwischen den beiden. Darida macht eigentlich jede Saison seine 6 bis 8 Scorer, momentan ist er da mehr als auf Kurs. Zudem hat man bei ihm das Gefühl, dass er sogar mit etwas mehr Abgezocktheit noch mehr rausholen könnte.
Ob Maier, Dodi, Dilrosun oder wie sie alle heißen... Alles keine Spieler, denen man nachtrauern muss. Vor allem performt keiner von denen im neuen Verein besser als bei uns und hier war das schon oftmals dürftig...
27.02.2022 - 19:12 Uhr
Immer noch ein starker Deal, ihn an einen Konkurrenten zu verleihen. Er zieht da so ziemlich die Fäden im ZM, tritt deren Standards und haut sich rein. Aber wir haben ja lieber KPB geholt und Santi/Darida gehalten.
27.02.2022 - 19:21 Uhr
Zitat von 17-Renate
Immer noch ein starker Deal, ihn an einen Konkurrenten zu verleihen. Er zieht da so ziemlich die Fäden im ZM, tritt deren Standards und haut sich rein. Aber wir haben ja lieber KPB geholt und Santi/Darida gehalten.

Eindeutig zu schlecht für uns
Hertha Fans wollen lieber Ausdauerläufer als Fußballer spielen sehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland