Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#911
27.01.2020 - 21:59 Uhr
Zitat von Tormund

Zitat von HerTHaner91

Achherje! Ich hatte gehofft die Sache ist nach dem Interview von Preetz heute eigentlich relativ sicher durch und kann ggfs. falls möglich im Sommer nochmals besprochen werden.

Egal in welche Richtung die Sache ausgeht muss sich doch Maier bewusst sein, dass er sich damit doch so einiges verspielen kann. Bei den meisten Herthanern wird er jetzt schon unten durch sein und was bringt es ihm im schlimmsten Fall ein halbes Jahr auf der Tribüne zu hocken? Da haben weder Hertha noch er etwas davon!

Schade - schade! Leider macht es Maier sich un Hertha aktuell sehr schwer.

Man hat ihm doch gezeigt das man nicht mit ihm plant für die Zukunft sonst holt man nicht gleich zwei Spieler für seine Position. Hier überhaupt davon anfangen zu wollen das man intern ihm irgendeine Perspektive aufgezeigt haben soll halte ich eher für weit hergeholt.

Die Transfers samt Interesse an Xhaka sprechen eine eindeutige Sprache und zwar das man nicht auf Maier für die Zukunft baut.

Und es ist nicht das erste Mal das Preetz sich in der Presse vergaloppiert und Unsinn redet. Bisher ist nur einer der beiden Beteiligten mit Halbwahrheiten aufgefallen und das ist nicht Maier.

Das Interesse an Xhaka & die Verpflichtung von Tousart im Kontext damit zu sehen,dass wir nicht auf Maier setzen ist wirklich hanebüchen.
Wer sagt denn, dass es keine Aufstellung geben kann in der Xhaka und Maier zusammen spielen hätten können?
Tousart ist für mich ganz klar die zweite Wahl hinter Xhaka gewesen und soll die Position von Grujic einnehmen ab Sommer.
Viel mehr sollte Maier sich mal den Hintern aufreissen und um seinen Platz kämpfen. Darida,welcher den Startelf-Platz aktuell hat, war im Sommer auch noch fußballerisch für tot erklärt worden und hat sich zurück gekämpft ohne in der Bild zu heulen.

Ich hatte mal ein sehr hohes Bild von Maier, aber wer als Profi Fußballer ständig in der Spielbank abhängt und sein Geld verballert mit seiner Prinz Marcus Attitüde den kann ich leider nicht mehr ernst nehmen. Die Interviews sind der Gipfel mitten im Abstiegskampf.

•     •     •

--- HA HO HE---
alles tut so weh

Dieser Beitrag wurde zuletzt von GinoCalito44 am 27.01.2020 um 22:00 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#912
27.01.2020 - 21:59 Uhr
Zitat von Tormund
Zitat von HerTHaner91

Achherje! Ich hatte gehofft die Sache ist nach dem Interview von Preetz heute eigentlich relativ sicher durch und kann ggfs. falls möglich im Sommer nochmals besprochen werden.

Egal in welche Richtung die Sache ausgeht muss sich doch Maier bewusst sein, dass er sich damit doch so einiges verspielen kann. Bei den meisten Herthanern wird er jetzt schon unten durch sein und was bringt es ihm im schlimmsten Fall ein halbes Jahr auf der Tribüne zu hocken? Da haben weder Hertha noch er etwas davon!

Schade - schade! Leider macht es Maier sich un Hertha aktuell sehr schwer.

Man hat ihm doch gezeigt das man nicht mit ihm plant für die Zukunft sonst holt man nicht gleich zwei Spieler für seine Position. Hier überhaupt davon anfangen zu wollen das man intern ihm irgendeine Perspektive aufgezeigt haben soll halte ich eher für weit hergeholt.

Die Transfers samt Interesse an Xhaka sprechen eine eindeutige Sprache und zwar das man nicht auf Maier für die Zukunft baut.

Und es ist nicht das erste Mal das Preetz sich in der Presse vergaloppiert und Unsinn redet. Bisher ist nur einer der beiden Beteiligten mit Halbwahrheiten aufgefallen und das ist nicht Maier.

Stimmt, wenn zwei Spieler auf der Position den Verein verlassen werden, ein weiterer für 1,5 Jahre mit Kaufoption verliehen ist, dann sprechen zwei Neuzugänge (davon einer erst im Sommer) natürlich eine ganz klare Sprache gegen Maier.
Was erlauben wir uns auch neben ihm weitere ZM im Kader haben zu wollen, wo wir doch gerade mal mit dreien auflaufen. rolleyes

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Arne Maier |#913
27.01.2020 - 22:08 Uhr
Zitat von lingling
Für mich gibt es 3 mögliche Erklärungen

1. Maier hat ein gutes Angebot und will unbedingt weg , deswegen sagt er jetzt das Preetz lügt.

2. preetz lügt und man plant wirklich nicht mehr mit ihm . Die Aussage im Interview soll den Kaufpreis nach oben schrauben.

3. die beiden haben komplett aneinander vorbei geredet. Der eine hat den anderen falsch verstanden.

Ich hätte Geld dafür bezahlt, um bei Option 3 dabei gewesen zu sein grins

Naja, Maier macht es natürlich sehr professionell mit dem Sich-ins-Abseits-Stellen und drückt der alten Dame die Pistole auf die Brust.
In diesem Geschäft gibt es keinen Stil und keine Moral.
Da bin ich jetzt aber gespannt, wie diese Seifenoper ausgeht und erinnere mich gerne an die ruhigen Dardai-Zeiten zurück, als der größte Aufreger vielleicht mal ein schlechtes Spiel von Weiser war tongue

Und mal schauen, ob da bald nicht noch andere Störenfriede (Kalou, Ibisevic) hinzukommen.

•     •     •

Arne Maier |#914
27.01.2020 - 22:09 Uhr
Junge, junge, da ist ein 21.jähriger Mittelfeldspieler, dem hier der Hof seitens der Vereinsführung gemacht wird und er hat nichts besseres zutun, als in dieser Situation Öl ins Feuer zu gießen mit solchen Aussagen.
Wenn das wirklich so stimmt, was an Gerüchten kursiert, sollte man ihn erstmal zur U23 beordern und ihm ein wenig "Bedenkzeit" über sein Verhalten geben.
Kann doch nicht sein, dass ein 21.jähriger Lümmel mit ein wenig mehr Talent daherkommt und Forderungen stellt, obwohl er in letzter Zeit so oft verletzt und nicht spielbereit ist...
Arne Maier |#915
27.01.2020 - 22:10 Uhr
Zitat von phylpstar
Klinsmann und Preetz haben zu allen Spielern, die gehen konnten bzw. die nicht mehr eingeplant waren, dies auch mehr oder weniger so öffentlich kommuniziert.

Arne hingegen wurde von Klinsmann immer positiv auf Facebook hervorgehoben.

Zu dem wurde aktuell nur ein neuer Spieler fürs Mittelfeld verpflichtet und drei Spieler abgegeben. Wenn Arne nicht denkt, dass er sich da durchsetzen kann, dann fehlt ihm einfach der Wille.

Er ist 21. Jahre alt und wenn Ärzte bzw. Trainer der Meinung sind, er müsse langsam wieder an die Belastung geführt werden sollte er auf die Erfahrung vertrauen, statt nach einem Jahr, bei dem er mehr als die Hälfte verletzt gefehlt hat, direkt spielen zu wollen.

An diesem Wochenende hat Arne Maier leider die Sympathien von Hertha-Fans verspielt.

Ich hätte sogar gerade Lust (wenn es nicht wirtschaftlich unvertretbar wäre) ihn bis 2022 auf der Tribüne versauern lassen. So schnell kann es gehen. Von einem der Publikumslieblinge zum unbeliebtesten Spieler im Kader. Unglaublich charakterschwach.

•     •     •

Hertha BSC & VfL Bochum
Arne Maier |#916
27.01.2020 - 22:12 Uhr
„Im Detail wurde sogar schon besprochen, dass es der Wunsch von Hertha wäre, dass ich nicht zu einem direkten Konkurrenten wechseln solle. Da sollten sich die Verantwortlichen besser absprechen.“

Vielleicht solltest du mehr mit dem Verein statt der Bild kommunizieren. Ehrlich wahr, ich sollte mich eigentlich nicht drüber aufregen, aber wie schnell man sein Image zerstören kann, zeigt Arne aktuell.
Selbst wenn Preetz lügt, ist das einfach nur super unprofessionell von ihm. Er tut sich damit alles andere als einen Gefallen. Hertha wird ihn nicht für wenig Geld verkaufen, warum sollten sie? Wir sollten ein Zeichen setzen, dass es keine Option ist, den Weg über die Medien zu gehen, sonst werden es bald alle machen. Es sei denn es liegt wirklich ein unmoralisches Angebot vor (für Hertha und nicht für Arne), dann muss man ihn abgeben. Ich kann mir das aber beim besten WIllen nicht vorstellen.

Wenn Hertha einem Wechsel von Arne intern quasi zugestimmt hätte und mit ihm schon Details besprochen hat, warum geht er dann gestern zur Bild? Für mich sprechen die Anzeichen deutlich dafür, dass er lügt.
Wenn er am 1. Februar noch bei uns ist, lach ich mich weg. Hätte nicht gedacht, dass die größte Diva bei uns Arne Maier ist, so kann man sich täuschen.
Arne Maier |#917
27.01.2020 - 22:17 Uhr
Zitat von ac3er
Zitat von phylpstar

Klinsmann und Preetz haben zu allen Spielern, die gehen konnten bzw. die nicht mehr eingeplant waren, dies auch mehr oder weniger so öffentlich kommuniziert.

Arne hingegen wurde von Klinsmann immer positiv auf Facebook hervorgehoben.

Zu dem wurde aktuell nur ein neuer Spieler fürs Mittelfeld verpflichtet und drei Spieler abgegeben. Wenn Arne nicht denkt, dass er sich da durchsetzen kann, dann fehlt ihm einfach der Wille.

Er ist 21. Jahre alt und wenn Ärzte bzw. Trainer der Meinung sind, er müsse langsam wieder an die Belastung geführt werden sollte er auf die Erfahrung vertrauen, statt nach einem Jahr, bei dem er mehr als die Hälfte verletzt gefehlt hat, direkt spielen zu wollen.

An diesem Wochenende hat Arne Maier leider die Sympathien von Hertha-Fans verspielt.

Ich hätte sogar gerade Lust (wenn es nicht wirtschaftlich unvertretbar wäre) ihn bis 2022 auf der Tribüne versauern lassen. So schnell kann es gehen. Von einem der Publikumslieblinge zum unbeliebtesten Spieler im Kader. Unglaublich charakterschwach.

Marktwert eines Hertha-Trikots mit "Maier" - Flock von 100€ auf 10€ innerhalb eines Tages grins
Arne Maier |#918
27.01.2020 - 22:29 Uhr
Zitat von SirHammerlock
Hätte nicht gedacht, dass die größte Diva bei uns Arne Maier ist, so kann man sich täuschen.

Ich kann immer nur gerne an die Saison 09/10 erinnern, als im Abstiegskampf der eigene, langjährige Kapitän im Winter von Bord gehen wollte.
Ob Arne sich in den letzten Tagen mit Arne ausgetauscht hat?

Mich ärgert es ein wenig, dass es ein Eigengewächs ist, denen ich einfach mehr Identifikation unterstelle.
Aber wahrscheinlich bin ich da auch zu naiv.

•     •     •

Arne Maier |#919
27.01.2020 - 22:35 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von SirHammerlock

Hätte nicht gedacht, dass die größte Diva bei uns Arne Maier ist, so kann man sich täuschen.

Ich kann immer nur gerne an die Saison 09/10 erinnern, als im Abstiegskampf der eigene, langjährige Kapitän im Winter von Bord gehen wollte.
Ob Arne sich in den letzten Tagen mit Arne ausgetauscht hat?

Mich ärgert es ein wenig, dass es ein Eigengewächs ist, denen ich einfach mehr Identifikation unterstelle.
Aber wahrscheinlich bin ich da auch zu naiv.

Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht von Arne M. Ich kann nicht glauben, was hier gerade passiert. Er wirkte so zielstrebig und wohl überlegt. Wo ist Arne hin und wer hat diesen Typen da zur Bild geschickt?

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Arne Maier |#920
27.01.2020 - 22:37 Uhr
Dass er nach Preetz' Aussagen jetzt noch einmal nachlegen muss.. Er ist eindeutig auf Kriegsfuß mit dem Verein, weil er entweder ein tolles Angebot hat und unbedingt weg will oder weil innerhalb des Vereins/der Mannschaft etwas vorgefallen ist.

Das ist in der aktuellen Situation mega ärgerlich, da wir auch mit Maier im ZM nur sehr knapp besetzt sind, nachdem man 3 ZMs abgegeben und einen DM geholt hat. Der Verein ist jetzt gezwungen ihn mindestens 2 Wochen in die zweite Mannschaft zu stecken und es irgendwie zu schaffen, den Frieden im Team zu wahren, damit er dann nach der Strafe wieder integriert werden kann. Wir brauchen ihn unbedingt in der Rückrunde.

Einziges Escape-Szenario: Ein anderes Team bietet 25+ Mio € für ihn und wir bekommen gleichzeitig Ersatz (zB Dahoud für 8-10 Mio €).
Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass aktuell ein akzeptables Angebot vorliegt, denn dann müsste er nicht zur Bild rennen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.