Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#941
27.01.2020 - 23:28 Uhr
Jetzt geht dieser Hollywood-Müll schon wieder los. Was geht da hinter verschlossenen Türen ab? Wir vergraulen den nach Havertz teuersten Jugendspieler Deutschlands für einen Franzosen im Sommer und Argentinier aus Liga 2. Wer trifft hier solche miesen Entscheidungen. Ich bin echt bedient.

Ich finde den Aufschwung, die Neuausrichtung und den Anspruch der durch Klinsmann kam klasse, aber hier läuft etwas grundlegend falsch. Sperrt Maier ein und füttert ihn mit Milch und Cookies, vielleicht wendet sich das Blatt ja noch...

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Arne Maier |#942
27.01.2020 - 23:30 Uhr
Zitat von FantasticDan
Jetzt geht dieser Hollywood-Müll schon wieder los. Was geht da hinter verschlossenen Türen ab? Wir vergraulen den nach Havertz teuersten Jugendspieler Deutschlands für einen Franzosen im Sommer und Argentinier aus Liga 2. Wer trifft hier solche miesen Entscheidungen. Ich bin echt bedient.

Ich finde den Aufschwung, die Neuausrichtung und den Anspruch der durch Klinsmann kam klasse, aber hier läuft etwas grundlegend falsch. Sperrt Maier ein und füttert ihn mit Milch und Cookies, vielleicht wendet sich das Blatt ja noch...

Uhm... das meinst du nicht ernst oder?
Arne Maier |#943
27.01.2020 - 23:36 Uhr
Zitat von FantasticDan

Also ich weiß nicht. Wenn ich in einer Mannschaft spiele, die über Nacht die berechtigte Chance hat, andere Ziele zu stecken und verstärkungstechnisch auf einmal größere Schritte machen zu können, dann verstehe ich keinen unangefochtenen Stammspieler (nichts anderes war ein Maier wenn er mal fit war), der direkt wegrennt. Anstatt die Situation anzunehmen und die Chance wahrnehmen zu wollen, dass man mit dem Verein, bei dem man groß geworden ist, vielleicht doch noch was anderes als blankes Mittelmaß erreichen kann, renne ich zur Zeitung, heule mich aus und bringe nichts als Unruhe in die Mannschaft. Das auch noch in einer eh nicht gerade sonderlich komfortablen Situation. Für mich ein No Go!

Mir kann Arne Maier ab gestern gestohlen bleiben. Ich hoffe, wir bekommen ordentlich Geld. Wenn nicht, kann er von mir aus sonstewo versauern.

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!
Arne Maier |#944
27.01.2020 - 23:39 Uhr
Zitat von MBerlin

Dann hätte Maier aber schon lospoltern müssen, als der Trainer von Lyon meinte, dass er noch bis Saisonende zurückverliehen wird. Dazu kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Maier in diesem Fall hätte gehen dürfen.

Ascacibar, Tousart und Maier/Grujic im Mittelfeld klingt eigentlich erstmal so, als hätte Klinsmann damit gerne gearbeitet. Je nach Gegner hätte man einen von den rein bzw. rausrotiert.

Würde mich nicht wundern, wenn man morgen liest, Maier fehlt unentschuldigt beim Training. Hoffe, dass es nicht so ist.

Du weisst doch nicht, wie lange Hertha daran gearbeitet hat, dass ein Wintertransfer doch noch zustande kommt. Das kann sich womöglich erst in den letzten 2-3 Tagen zerschlagen haben, wenn man bedenkt, die lange da bereits gefeilscht wurde. Über die ganzen Ablösemodalitäten war man sich ja laut franz. Quellen schon länger einig und übrig bliebe dann halt nur der Transferzeitpunkt.

Und mit Tousart, Asacibar, Grujic, Darida und dem zur Zeit angeschlagenen Maier wäre es dann doch ein wenig zu voll geworden und man war dann halt ehrlich zu Maier.

Daher macht es schon irgendwie Sinn, Maiers Schritt und Tousarts Wechsel gemeinsam zu betrachten.

•     •     •

Arne Maier |#945
27.01.2020 - 23:46 Uhr
Zitat von physsus

Zitat von MBerlin

Dann hätte Maier aber schon lospoltern müssen, als der Trainer von Lyon meinte, dass er noch bis Saisonende zurückverliehen wird. Dazu kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Maier in diesem Fall hätte gehen dürfen.

Ascacibar, Tousart und Maier/Grujic im Mittelfeld klingt eigentlich erstmal so, als hätte Klinsmann damit gerne gearbeitet. Je nach Gegner hätte man einen von den rein bzw. rausrotiert.

Würde mich nicht wundern, wenn man morgen liest, Maier fehlt unentschuldigt beim Training. Hoffe, dass es nicht so ist.

Du weisst doch nicht, wie lange Hertha daran gearbeitet hat, dass ein Wintertransfer doch noch zustande kommt. Das kann sich womöglich erst in den letzten 2-3 Tagen zerschlagen haben, wenn man bedenkt, die lange da bereits gefeilscht wurde. Über die ganzen Ablösemodalitäten war man sich ja laut franz. Quellen schon länger einig und übrig bliebe dann halt nur der Transferzeitpunkt.

Und mit Tousart, Asacibar, Grujic, Darida und dem zur Zeit angeschlagenen Maier wäre es dann doch ein wenig zu voll geworden und man war dann halt ehrlich zu Maier.

Daher macht es schon irgendwie Sinn, Maiers Schritt und Tousarts Wechsel gemeinsam zu betrachten.

Aber hätte man dann nicht heute vielleicht besser die Klappe gehalten, nachdem offiziell klar war, dass Tousart im Winter noch nicht da ist? Wenn man die Aussagen von gestern hätte stehen lassen wollen, ok, gerade noch akzeptabel. Aber dann heute in der Form nochmal nachzulegen, verstehe ich nicht und macht für mich kein Sinn. Dann hätte er Preetz angerufen und gefragt, woher die Meinungsänderung kommt und dann hätte er es gut sein lassen sollen. Außerdem glaube ich nicht, dass er Darida wirklich hätte fürchten müssen. Falls doch, wäre er wohl nicht so gut, wie wir ihn immer gesehen haben.

So wirkt das nur seltsam auf mich. Und irgendwie doch nicht im Zusammenhang mit dem Tousart-Deal zu erklären.

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MBerlin am 27.01.2020 um 23:49 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#946
27.01.2020 - 23:50 Uhr
Zitat von MBerlin

Aber hätte man dann nicht heute vielleicht besser die Klappe gehalten, nachdem offiziell klar war, dass Tousart im Winter noch nicht da ist? Wenn man die Aussagen von gestern hätte stehen lassen wollen, ok, gerade noch akzeptabel. Aber dann heute in der Form nochmal nachzulegen, verstehe ich nicht und macht für mich kein Sinn. Dann hätte er Preetz angerufen und gefragt, woher die Meinungsänderung kommt und dann hätte er es gut sein lassen sollen.

So wirkt das nur seltsam auf mich. Und irgendwie doch nicht im Zusammenhang mit dem Tousart-Deal zu erklären.

Naja, da musst du die ganzen Emotionen mit einrechnen.
Und wie gesagt, wenn Hertha ihm gesagt hat, dass man nicht mit ihm plant, falls Tousart im Winter kommt und Maier dann dennoch bleiben muss, weil Tousart nicht kommt, dann fühlst du dich als Angestellter auch nicht mehr so akzeptiert wie zuvor.
Stell dir vor, dein Chef interviewt jemanden für deine Position, aber findet keinen und deswegen sollst du bleiben. Wie würdest du dich fühlen? Und nebenbei hast du dir womöglich woanders bereits einen Job gesichert und kannst dennoch nicht weg.

•     •     •

Arne Maier |#947
27.01.2020 - 23:52 Uhr
Ich fände es ja irgendwie witzig, wenn doch alles vom Berater kommt und in ein oder zwei Tagen sich Arne von dem trennt...
Arne Maier |#948
27.01.2020 - 23:53 Uhr
Zitat von Feralus

Zitat von FantasticDan

Uhm... das meinst du nicht ernst oder?

#FantasticDan, du hast ja gar nichts verstanden. Lies dir noch mal die Chronologie der Ereignisse durch ( Transfermarkt Startseite), dann kommst du auch drauf, dass von Hertha BSC niemand Maier vergrault hat. Im Gegenteil.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ron-D am 27.01.2020 um 23:54 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#949
27.01.2020 - 23:54 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von MBerlin

Aber hätte man dann nicht heute vielleicht besser die Klappe gehalten, nachdem offiziell klar war, dass Tousart im Winter noch nicht da ist? Wenn man die Aussagen von gestern hätte stehen lassen wollen, ok, gerade noch akzeptabel. Aber dann heute in der Form nochmal nachzulegen, verstehe ich nicht und macht für mich kein Sinn. Dann hätte er Preetz angerufen und gefragt, woher die Meinungsänderung kommt und dann hätte er es gut sein lassen sollen.

Und wie gesagt, wenn Hertha ihm gesagt hat, dass man nicht mit ihm plant, falls Tousart im Winter kommt und Maier dann dennoch bleiben muss, weil Tousart nicht kommt, dann fühlst du dich als Angestellter auch nicht mehr so akzeptiert wie zuvor.
Stell dir vor, dein Chef interviewt jemanden für deine Position, aber findet keinen und deswegen sollst du bleiben. Wie würdest du dich fühlen? Und nebenbei hast du dir womöglich woanders bereits einen Job gesichert und kannst dennoch nicht weg.

Ich denke dass weder JK noch MP jemals zu Maier gesagt haben mit ihm wird nicht mehr geplant. Er ist eines der größten Talente und man wird nicht einfach sagen, so jetzt kannst du gerne gehen, zumal im Sommer auch nur noch Tousart, Ascacibar, Darida und Maier da sind für die 6-er POS.

Da ist wirklich viel Spekualtion dabei.

Wie gesagt, ich glaube fest daran, dass jeder im Verein fest mit Maier geplant hat/plant
Arne Maier |#950
27.01.2020 - 23:55 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von MBerlin

Wenn dass das Szenario war, bin ich bei Dir. Dann würde ich ihn verstehen. Aber soll man wirklich glauben, dass Klinsmann und Preetz so dusselig sind und einem Spieler eine Freigabe erteilen (sei es auch nur unter Vorbehalt), bevor sie sicher wissen, dass Ersatz im Winter verfügbar ist? Da hätte ich doch eher die Klappe gehalten und Maier gesagt, wir planen mit Dir! Warte noch ein halbes Jahr ab und wenn Du im Sommer mit der Situation nicht zufrieden bist, legen wir Dir bei einem angemessenen Angebot keine Steine in den Weg.

So oder so ähnlich stelle ich mir das vor, wenn Profis miteinander arbeiten.

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.