Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4--
4--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#121
06.01.2018 - 11:17 Uhr
Zitat von ColeWorld
Quelle: m.bild.de
Ein Ex­tra-Lob be­kommt Arne Maier, der ein­zi­ge Stamm­spie­ler der Hin­run­de, der bei der Ge­ne­ral­pro­be der Her­tha-Pro­fis in Bie­le­feld fehlt. Dar­dai: „In sei­nem Alter braucht man auch Spaß, er soll das Tur­nier in sei­ner alten Trup­pe ge­nie­ßen. Es gibt aber keine Ge­fahr für Arnes Stamm­platz, ich plane mit

Das hat er sich sowas von verdient ! smile

Schaue gerade wieder das Hallenturnier, der Moderator hat gleich auf Maier aufmerksam gemacht , dass er der überragende Akteur bisher ist. Muss ehrlich sagen, wir hatten das ja schon lange nicht mehr das ein Talent so auf sich aufmerksam macht nach wenigen Spielen bei den Profis, da hab ich ein wenig Gänsehaut bekommen. Arne geht eben auch mit einer richtig guten Körpersprache vorran und bestätigt seine aktuellen Stammplatz auf der 6!
Arne Maier |#122
06.01.2018 - 12:41 Uhr
Ich hoffe das sein Vertrag zeitnah laaaange verlängert wird... er wird der neue xavi!

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
Arne Maier |#123
06.01.2018 - 15:21 Uhr
Ja man sollte jetzt im Winter schon ein Zeichen setzen und langfristig mit ihm verlängern und das bitte ohne unsinnige Klauseln.

Vertrag bis 2023!
Arne Maier |#124
06.01.2018 - 16:24 Uhr
Eigentlich sind diese Turniere ja nicht wirklich relevant, aber ich würde sagen er hat wirklich die Chance genutzt um noch mal ein bisschen mehr auf sich aufmerksam zu machen. Tolles Turnier, bei dem er wirklich noch mal herausgetochen ist.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Arne Maier |#125
06.01.2018 - 16:27 Uhr
Sehe ich auch so. Normalerweise ist es schwierig in solchen Turnieren herauszustechen oder irgendwelche Ableitungen auf das Großfeld zu machen aber Maier war so eindeutig der Mann des Turniers, dass sich sämtliche Medien und Kommentatoren einig waren, dass das mal ein Großer wird. Dürfte seiner Bekanntheit außerhalb Berlins gut getan haben und so mancher "Fußballexperte", der bisher mit dem Arp- und Havertz-Hype beschäftigt war, dürfte festgestellt haben, dass es da auch bei der Hertha nen sehr guten Jungen gibt. zwinker

edit: Er wurde auch offiziell als Spieler des Turniers ausgezeichnet.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 06.01.2018 um 16:47 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#126
06.01.2018 - 17:24 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Ja man sollte jetzt im Winter schon ein Zeichen setzen und langfristig mit ihm verlängern und das bitte ohne unsinnige Klauseln.

Vertrag bis 2023!

Ich warte ja schon auf die Gerüchteküche ...

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Arne Maier |#127
06.01.2018 - 17:48 Uhr
Zitat von Abstiegssorgen

Vertrag bis 2023!

Wenn wir so einen hoch veranlagten Spieler haben und der dann auch noch für Aussehen sorgt, habe ich auch direkt immer die Sorge, dass er uns verlässt. Aber wenn man mal ehrlich ist, dann müssen wir uns garnicht sorgen. Wenn er jetzt schon wechseln will, dann macht er uns die Taschen voll, ohne schon unfassbar wichtig für unser Spiel zu sein (obwohl er dazu natürlich das Potential hat). Bleibt er noch, dann können wir uns an ihm noch ein wenig erfreuen und er sich zusammen mit unserem Spiel weiterentwickeln.
Ich sehe aber gerade auch nicht, wo er hinwechseln sollte. Er wird (sehr wahrscheinlich) mal für einen Klub spielen, der größer ist als unsere Hertha. Jetzt wäre so ein Schritt aber noch viel zu früh. Bei uns hat er die Möglichkeit sich in einer der besten Ligen der Welt bei einem soliden Mittelfeldklub seine ersten Sporen zu verdienen. Er hat das Vertrauen des Trainers, den er auch schon seit Jahren kennt.
Ganz ehrlich? Viel besser kann es für ihn garnicht sein...
Arne Maier |#128
06.01.2018 - 18:02 Uhr
Zitat von JustSupertramp
Zitat von Abstiegssorgen

Vertrag bis 2023!

Wenn wir so einen hoch veranlagten Spieler haben und der dann auch noch für Aussehen sorgt, habe ich auch direkt immer die Sorge, dass er uns verlässt. Aber wenn man mal ehrlich ist, dann müssen wir uns garnicht sorgen. Wenn er jetzt schon wechseln will, dann macht er uns die Taschen voll, ohne schon unfassbar wichtig für unser Spiel zu sein (obwohl er dazu natürlich das Potential hat). Bleibt er noch, dann können wir uns an ihm noch ein wenig erfreuen und er sich zusammen mit unserem Spiel weiterentwickeln.
Ich sehe aber gerade auch nicht, wo er hinwechseln sollte. Er wird (sehr wahrscheinlich) mal für einen Klub spielen, der größer ist als unsere Hertha. Jetzt wäre so ein Schritt aber noch viel zu früh. Bei uns hat er die Möglichkeit sich in einer der besten Ligen der Welt bei einem soliden Mittelfeldklub seine ersten Sporen zu verdienen. Er hat das Vertrauen des Trainers, den er auch schon seit Jahren kennt.
Ganz ehrlich? Viel besser kann es für ihn garnicht sein...

Richtig, hier wird er seine Einsatzzeiten bekommen und bleibt erstmal im Gewohnten Umfeld. Erfreulicherweise scheint das bei ihm eher förderlich als bremsend zu wirken.
Und wenn man sich überlegt, der Junge wäre selbst nach Ablauf eines Fünfjahresvertrages erst 23. Sicher erscheint, für ihn dürfte jetzt, auch in Berlin, das Spiel mit den lukrativen Verträgen anfangen.

Auf mich wirkt er sehr bodenständig. Und genau so macht man die großen Karrieren ohne größeren Knick.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Arne Maier |#129
06.01.2018 - 18:38 Uhr
Sehe ich genauso. Arne Maier wird wissen, dass er sich bei Hertha am besten weiterentwickeln kann, weil junge Spieler einbauen zum Konzept gehört und auch der Trainer auf ihn setzt.
Selbst wenn Real Madrid anklopfen würde, müsste man sich keine Sorgen machen; haben sich ja mit Ödegaard selbst ein eher abschreckendes Beispiel für Talente gemacht.
Ich hoffe es läuft bei den Vertragsverhandlungen nicht so ab wie bei Mukthar, als man sich nicht einigen konnte und daraufhin gar nicht mehr auf den Spieler gesetzt hat.
Arne Maier |#130
06.01.2018 - 19:17 Uhr
Seine Ehrung zum "Spieler des Turniers" in Sindelfingen macht eine Vertragsverlängerung natürlich nicht günstiger.
Aber ich denke, er weiß was er an der Hertha hat und dass er sich dort optimal entwickeln kann. Zu einem großen Verein (und das Potential dazu hat er zweifellos) kann er in 2-3 Jahren immer noch wechseln und uns dann einen warmen Geldregen bescheren.
Bei der Hertha bekommt er Spielpraxis (die als junger Spieler am wichtigsten ist) und fühlt sich auf jeden Fall wohl im Verein.

AUF GEHT'S, VERTRAG VERLÄNGERN!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.