Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#781
27.01.2020 - 11:20 Uhr
Zitat von Kraule

Vielleicht muss man sich mit 23 Jahren dann doch mal der Frage stellen :
.

Du weisst noch nicht mal, wie alt er ist augen-zuhalten

Ansonsten kann man ihn ja jetzt für viel Geld verkaufen und ihn dann bis Sommer wieder ausleihen. Soll ja üblich sein in unserer Branche.....

@Price

Aus dir spricht einfach nur der pure Frust.
Maier ist ein herausragendes Talent und mit seinen 21 Jharen bereits seit Jharen Stamm-und Leistungsträger in der Bundesliga.
Dieses Schlechtereden hier ist schon zum fremdschämen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 27.01.2020 um 11:24 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#782
27.01.2020 - 11:23 Uhr
Zitat von Huebbe2001
Ich kann es ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen. Maier war verletzt, hat sich im Trainingslager erneut verletzt und muss sich jetzt logischerweise erstmal wieder rankämpfen.
Was mich stört ist, ist das die jungen Spieler sofort wechseln möchten und dem Konkurrenzkampf aus dem Weg gehen nur weil man nicht spielt.
Einfach mal die A-backen zusammenkneifen und mit Trainingsfleiß und Extraschichten sich wieder für die Stammelf empfehlen. Einfach zeigen das man besser ist als die Anderen.
Diese Weglaufmentalität findet man heute fast überall, einfach mal den Problemen stellen und etwas Ehrgeiz zeigen.

Jap, Maier beweist mal wieder, wie sehr Nagelsmann mit seinen Aussagen recht hatte.
Arne Maier |#783
27.01.2020 - 11:27 Uhr
Zitat von FussiFan1892
Zitat von Price

Zitat von FussiFan1892

Die genannten Mittelfeld-Spieler augen-zuhalten

Jahrgang 97, 97 und 98. Technisch und spielerisch nicht annähernd auf Maiers Niveau, nur torgefährlicher, was aber auch an der offensiveren Position und den offensiveren Teams liegt.

Du vergisst, dass Maier entscheidende Momente seiner Karriere jetzt bereits durch Verletzungen in den Sand gesetzt hat. Vor 2 Jahren hätte ich dir zugestimmt - da sah ich ihn auch noch als Top-Talent. Diesen Status konnte er dann aber nie wirklich bestätigen.

Vllt. kannst du ja mal genauer werden, wo du einen Maier schon auf absolutem Top-Niveau gesehen hast? Technisich und spielerisch sind große Begriffe ...

Ballannahmen, Passqualität, Spielaufbau, Stellungsspiel, Ausnutzen der Bewegung anlaufender Gegenspieler, indem er die Bälle ganz einfach an ihnen vorbeilegt und so überspielt.

Siehst du: in all diesen Disziplinen habe ich ihn nie auf Top-Niveau gesehen - für mich war er da maximal gut. So scheiden sich die Geister. Bei einem absolutem Top-Talent wäre man sich wohl etwas einiger.

Insgesamt ist mir Maier immer einen ticken zu sicher in seinem Spielaufbau gewesen - sogar eher risikoscheu. Pressingressistenz war auch nicht seine Stärke - ich erinnere mich bei ihm auch an haarsträubende Ballverluste zurück.

Schlussendlich war er für mich nie mehr als ein kleiner Lichtblick in einem sowieso eher durchschnittlichem zentralen Mittelfeld.

Ich würde mich freuen, wenn man eine Ablöse um die 20 Mio. für ihn einfährt, bezweifle das aufgrund seiner Verletzungshistorie aber.
Arne Maier |#784
27.01.2020 - 11:28 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Kraule

.

Ansonsten kann man ihn ja jetzt für viel Geld verkaufen und ihn dann bis Sommer wieder ausleihen. Soll ja üblich sein in unserer Branche.....

@Price

Maier ist ein herausragendes Talent und mit seinen 21 Jharen bereits seit Jharen Stamm-und Leistungsträger in der Bundesliga.

Du hast dich noch nie vertippt?
Hut ab!
Arne Maier |#785
27.01.2020 - 11:29 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Kraule

.

@Price

Genau das gleiche Gefühl hatte ich, als du ihm einen Stammplatz bei Top-Clubs prophezeit hast.
Arne Maier |#786
27.01.2020 - 11:30 Uhr
Zitat von Price
Zitat von physsus

Zitat von Kraule

.

@Price

Genau das gleiche Gefühl hatte ich, als du ihm einen Stammplatz bei Top-Clubs prophezeit hast.

Den wird er früher oder später haben aber mach dich ruhig lustig.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Arne Maier |#787
27.01.2020 - 11:36 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von Price

Zitat von physsus

Zitat von Kraule

.

@Price

Ich mach mich nicht lustig. Es ist nur komisch, dass man Arne hier einen Status anheftet, der seinen sicherlich guten Qualitäten nicht gerecht wird. Aber wie gesagt: Anscheinend sieht Arne das sogar realistischer, sonst würde er ja nicht die Flucht ergreifen.

Aber hier im Forum hat man ja bekanntlich eine ganz dünne Haut, wenn es um die Beurteilung der eigenen Talente oder der Vereinsführung geht.
Arne Maier |#788
27.01.2020 - 11:39 Uhr
Zitat von Price
Zitat von physsus

Zitat von Kraule

.

@Price

Dein Geschreibsel erinnert mich ein wenig an U.Hoeness, als der Kroos auch als zu schlecht für die Top-Clubs bewertet hat. Dann ist Kroos zu Real gewechselt.

Bleibt Maier fit (auch im Kopf), dann wird er ein Topspieler werden.

Wenn du das nicht siehst, dann sagt es unglaublich viel aus über deine Fachkenntnis bzw. deine Frustbewältigung. Passt schon.

•     •     •

Arne Maier |#789
27.01.2020 - 11:42 Uhr
Wir müssen Arne auf jeden Fall nicht im Winter wechseln lassen und sollten dies auch nicht tun. In Der RR brauchen wir ihn definitiv, da Tousart ja anscheinend erst nächste Saison kommt. Für Maier hat sich eigentlich nicht viel geändert. Ascacibar spielt viel tiefer als Arne und kann keinen Spielaufbau übernehmen, wie Arne es könnte. Außerdem wurde er als Nachfolger für Skjelbred geholt. Zudem ist Duda gegangen, wodurch Grujic, Darida und Arne um zwei Positionen kämpfen. Grade weil man davon ausgehen kann, dass Grujic nicht bleiben wird und evtl auch Darida nächste Saison gehen könnte, bieten sich für Arne hervorragende Möglichkeiten sich hier weiterzuentwickeln.
Sollte sich in der Sommerpause alles anders Entwickeln, kann er uns natürlich immer noch verlassen. Aber warum er in der jetzigen Situation so schwarz sieht, versteh ich ehrlich gesagt nicht.
Ich hoffe man behält ihn und kann ihn in der RR vom gegenteil überweisen.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Arne Maier |#790
27.01.2020 - 11:44 Uhr
Zitat von Price
Zitat von HerrThaner

Zitat von Price

Zitat von physsus

Zitat von Kraule

.

@Price

Ich mach mich nicht lustig. Es ist nur komisch, dass man Arne hier einen Status anheftet, der seinen sicherlich guten Qualitäten nicht gerecht wird. Aber wie gesagt: Anscheinend sieht Arne das sogar realistischer, sonst würde er ja nicht die Flucht ergreifen.

Aber hier im Forum hat man ja bekanntlich eine ganz dünne Haut, wenn es um die Beurteilung der eigenen Talente oder der Vereinsführung geht.

Du glaubst also, dass Maier sich jetzt einen Verein a la Mainz sucht!?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.