| Geburtsdatum | 08.01.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Újpest FC |
Arne Maier
15.01.2017 - 18:02 Uhr
23.09.2020 - 09:18 Uhr
Zitat von SerbCon
Man gewinnt aber den Eindruck, dass wir es nicht schaffen, den jungen Spielern die richtigen Impulse zu geben. Vielleicht sollte man die jungen Spieler früher verleihen zu Zweitligisten, um ihnen den Sprung zu erleichtern...
Man gewinnt aber den Eindruck, dass wir es nicht schaffen, den jungen Spielern die richtigen Impulse zu geben. Vielleicht sollte man die jungen Spieler früher verleihen zu Zweitligisten, um ihnen den Sprung zu erleichtern...
Dann kann es aber auch passieren, dass die Jungs abfallen. Da gab es schon einige, die danach durchgereicht wurden. Ich verstehe immer noch nicht, wo das Problem sein soll, die Jungs im Kader zu halten, die Kommunikation zu verbessern und vielleicht darauf zu achten, die Einbindung zu verstärken.
Ein abgeschriebener Passlack hat beim BVB nach unerwartetem Einsatz ein klasse Spiel abgeliefert gegen Gladbach. Und das obwohl ihn eigentlich alle schon abgeschrieben haben. Manchmal braucht es eben den Zug einer qualitativ hochwertigen Mannschaft, auch wenn man sich nicht darauf ausruhen sollte.
23.09.2020 - 09:18 Uhr
Zitat von Midnightzero
Reisende soll man nicht aufhalten. Meiner Meinung nach wird Maier von vielen besser geredet als er wirklich ist. Wenn Monaco ihn haben möchte sollte man ihn gehen lassen und wenn man wirklich so überzeugt von ihm ist eine Weiterverkaufsbeteiligung einbauen.
Zitat von Joiest
„Ich habe intern und extern meine Meinung gesagt, weil ich zu dem Zeitpunkt das Gefühl hatte, dass ich auf der Stelle trete“, begründete Arne Maier im Februar seinen im Winter öffentlich gemachten Wechselwunsch, dem Hertha BSC letztlich einen Riegel vorschob. Wie die „Bild“ berichtet und Maiers Berater Wolfgang Damm gegenüber dem Blatt bestätigte, hat sich die Unzufriedenheit des 21-jährigen Mittelfeldmanns auch unter dem neuen Coach Bruno Labbadia nicht gelegt.
Reisende soll man nicht aufhalten. Meiner Meinung nach wird Maier von vielen besser geredet als er wirklich ist. Wenn Monaco ihn haben möchte sollte man ihn gehen lassen und wenn man wirklich so überzeugt von ihm ist eine Weiterverkaufsbeteiligung einbauen.
Und der Ersatz kommt woher und wird womit bezahlt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 23.09.2020 um 09:18 Uhr bearbeitet
23.09.2020 - 09:33 Uhr
Zitat von Borse
Zitat von Midnightzero
Zitat von Joiest
„Ich habe intern und extern meine Meinung gesagt, weil ich zu dem Zeitpunkt das Gefühl hatte, dass ich auf der Stelle trete“, begründete Arne Maier im Februar seinen im Winter öffentlich gemachten Wechselwunsch, dem Hertha BSC letztlich einen Riegel vorschob. Wie die „Bild“ berichtet und Maiers Berater Wolfgang Damm gegenüber dem Blatt bestätigte, hat sich die Unzufriedenheit des 21-jährigen Mittelfeldmanns auch unter dem neuen Coach Bruno Labbadia nicht gelegt.
Ganz ehrlich? Das rumgejammere von Arne nervt nur noch!
Wenn er sich sportlich nicht durchsetzen kann, ja dann muss er gehen. Welpenschutz ist bei ihm schon lange vorbei! Soll er sich im Training so anbieten, dass BL nicht anders kann als ihn aufzustellen. Basta!
23.09.2020 - 09:47 Uhr
Rumgejammere
Er hat doch recht. Er ist in einem Alter, in dem er spielen muss. Und wenn es für ambitionierte Bundesligisten nicht reicht, dann muss er es eben in Liga 2 oder einem "kleineren" Bundesligisten versuchen; oder halt doch bei einem großen, wenn er sich das zutraut. Ein Tapetenwechsel kann helfen.
Bei Hertha wird ihm zu Saisonbeginn ein positionsfremder Mittelstädt und ein jahrelang stagnierender Stark vorgezogen. Seine Aussichten sind halt bescheiden momentan. Tousart wird sicherlich auch nicht schlechter.
Und intern regeln? Ach bitte; da passiert ja nichts. Oder glaubt ihr Preetz sagt dann "Ach, Arne, du hast recht. Wir schauen mal wie wir dich los werden und kümmern uns dann um Ersatz." Selbstverständlich muss der Berater von außen Druck machen. Profifußballer sind keine Vereinsfußballer sondern Ich-AGs.
Er muss wechseln; bei Hertha stagniert er seit ca. einem Jahr.
Ich bin froh, dass er das erkannt hat und wünsche ihm wirklich alles Gute bei einem anderen Verein, weil ich ihn für einen feinen Fußballer halte.
Er hat doch recht. Er ist in einem Alter, in dem er spielen muss. Und wenn es für ambitionierte Bundesligisten nicht reicht, dann muss er es eben in Liga 2 oder einem "kleineren" Bundesligisten versuchen; oder halt doch bei einem großen, wenn er sich das zutraut. Ein Tapetenwechsel kann helfen.
Bei Hertha wird ihm zu Saisonbeginn ein positionsfremder Mittelstädt und ein jahrelang stagnierender Stark vorgezogen. Seine Aussichten sind halt bescheiden momentan. Tousart wird sicherlich auch nicht schlechter.
Und intern regeln? Ach bitte; da passiert ja nichts. Oder glaubt ihr Preetz sagt dann "Ach, Arne, du hast recht. Wir schauen mal wie wir dich los werden und kümmern uns dann um Ersatz." Selbstverständlich muss der Berater von außen Druck machen. Profifußballer sind keine Vereinsfußballer sondern Ich-AGs.
Ich bin froh, dass er das erkannt hat und wünsche ihm wirklich alles Gute bei einem anderen Verein, weil ich ihn für einen feinen Fußballer halte.
23.09.2020 - 09:53 Uhr
Meint ihr eine Leihe ist im Bereich des Möglichen? Bei Arminia sollte er genug Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln können. Wir suchen noch einen spielstarken 6er, der neben den gesetzten Prietl und Hartel agieren kann. Maier wäre natürlich eine gute Lösung. Allerdings bleibt die Frage, ob er zu uns kommen wollen würde und er sich auf den Abstiegskampf einlassen kann. Das letzte, was wir gebrauchen können, ist jemand, der seine eigenen Interessen über die des großen Gesamtziels "Klassenerhalt" stellt. Ist sicherlich eines der größten Mittelfeldtalente in Deutschland. Wenn er sich schon für größeres Berufen fühlt, sollte Arminia da die Finger weglassen... wenn es ihm allerdings um reine Spielpraxis geht, und er sich in den kommenden Jahr bei der Hertha durchsetzen will, könnte Arminia gut passen. Was sagen die Hertha Experten? Das Risiko, dass er sich bei uns nicht durchsetzt und im kommenden Jahr keine 5 Mio mehr Wert ist, ist natürlich immer gegeben... aber wenn eure Verantwortlichen dieser Meinung sind, was ich nicht glaube, dann sollten sie ihn schnellstmöglich an Monaco etc. abgeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KoyoDSC am 23.09.2020 um 09:58 Uhr bearbeitet
23.09.2020 - 09:54 Uhr
Zitat von Borse
Zitat von Midnightzero
Zitat von Joiest
Wenn ich Manager wäre würde ich bei Schalke wegen Serdar oder bei Bremen wegen Eggestein anfragen (wenn ich mich ad hoc festlegen müsste). Darüber hinaus habe ich ja bereits anklingen lassen, dass ich persönlich Arne direkt verkaufen würde- das zur Geldfrage. Letzteres ist vermutlich allerdings sowieso kein Problem, da Preetz ja derzeit noch auf der Suche nach einem weiteren Mittelfeldspieler ist. Sofern Stark weiter im Zentrum geplant ist brauchen wir meiner Meinung nach auch nurnoch einen 8er/6er wenn Maier geht, ansonsten sehe ich uns dort zumindest was die Quantität der Spieler angeht ausreichend gut besetzt. Für die 10er Position sollte aber auf jedenfall noch wer kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Midnightzero am 23.09.2020 um 09:55 Uhr bearbeitet
23.09.2020 - 09:56 Uhr
Zitat von KoyoDSC
Meint ihr eine Leihe ist im Bereich des Möglichen? Bei Arminia sollte er genug Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln können. Wir suchen noch einen spielstarken 6er, der neben den gesetzten Prietl und Hartel agieren kann. Maier wäre natürlich eine gute Lösung. Allerdings bleibt die Frage, ob er zu uns kommen wollen würde und er sich auf den Abstiegskampf einlassen kann. Das letzte, was wir gebrauchen können, ist jemand, der seine eigenen Interessen über die des großen Gesamtziels "Klassenerhalt" stellt. Ist sicherlich eines der größten Mittelfeldtalente in Deutschland. Wenn er sich schon für größeres Berufen fühlt, sollte Arminia da die Finger weglassen... wenn es ihm allerdings um reine Spielpraxis geht, und er sich in den kommenden Jahr bei der Hertha durchsetzen will, könnte Arminia gut passen. Was sagen die Hertha Experten?
Meint ihr eine Leihe ist im Bereich des Möglichen? Bei Arminia sollte er genug Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln können. Wir suchen noch einen spielstarken 6er, der neben den gesetzten Prietl und Hartel agieren kann. Maier wäre natürlich eine gute Lösung. Allerdings bleibt die Frage, ob er zu uns kommen wollen würde und er sich auf den Abstiegskampf einlassen kann. Das letzte, was wir gebrauchen können, ist jemand, der seine eigenen Interessen über die des großen Gesamtziels "Klassenerhalt" stellt. Ist sicherlich eines der größten Mittelfeldtalente in Deutschland. Wenn er sich schon für größeres Berufen fühlt, sollte Arminia da die Finger weglassen... wenn es ihm allerdings um reine Spielpraxis geht, und er sich in den kommenden Jahr bei der Hertha durchsetzen will, könnte Arminia gut passen. Was sagen die Hertha Experten?
Fände die Lösung gut und interessant. Wenn der Bengel sich aber schon zu fein ist, sich bei uns nach langer Verletzung in die Mannschaft zu kämpfen, kann ich mir nicht vorstellen, dass er zu euch kommen würde.
23.09.2020 - 10:00 Uhr
Zitat von Midnightzero
Labbadia muss so aufstellen, dass dem Team nach seiner Meinung am meisten geholfen ist, aber ich finde schon, dass Maier außergewöhnliches Talent hat. Das kann man mit Mittelstädt zum Beispiel nicht vergleichen; Maier ist viel besser, aber Mittelstädt spielt, er nicht. Bei einem Verein wie Augsburg, Mainz, Köln oder Bremen würde er wahrscheinlich glänzen.
23.09.2020 - 10:04 Uhr
Zitat von Dominion
Rumgejammere
Rumgejammere
Sei mir nicht böse aber er jammert rum! Wenn er einsehen würde, dass er seine Klasse nur im Spielbetrieb unter Beweis stellen kann, dann hätte er ja sogar recht......allerdings setzt das im Amateur Bereich voraus, dass du dich im Training anbietest und gleiches gilt wohl erst recht im Profigeschäft. Würde er es nicht einsehen, sondern wäre er an dem Punkt wo er es einsieht und akzeptiert " es reicht im Augenblick (noch) nicht für Hertha" dann sollte er ganz klar den Wunsch nach einem Wechsel Ausdruck verleihen! Aber hier hört sich das wieder einmal so an: ich würde so gerne spielen darf aber nicht...... Ja dann Junge hau dich rein und zeige es oder mache es dir leicht und wechsle endlich.
Tut mir wirklich leid aber mir geht das echt langsam auf den Sxxx!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kraule am 23.09.2020 um 10:04 Uhr bearbeitet
23.09.2020 - 10:06 Uhr
Zitat von Dominion
Rumgejammere
Rumgejammere
Ich lese immer nur, dass ihm jemand vorgesetzt wird. Ich würde mich an seiner Stelle mal fragen, warum ihm tatsächlich gleich zwei (denn Stark ist für meine Begriffe auch eher IV als DM) positionsfremde Spieler vorgezogen werden. Erfüllt er die Erwartungen des Trainers nicht? Spielt er die Position nicht so, wie Bruno möchte? Es gibt einen Haufen Fragen, die wir wahrscheinlich nie beantwortet bekommen werden aber eine Sache ist doch nun wirklich merkwürdig. Wenn ich Trainer wäre, würde ich doch jemanden vorrangig auf der Position spielen lassen, auf der er sich am wohlsten fühlt. Dass selbst ein (für die Position sehr limitierter) Stark eher dort spielt als Maier muss Gründe haben, die bei der Betrachtung von außen für mich eher den Schluss zu lassen, dass es eher an Arne liegen muss.
Ich kann ihn natürlich auch verstehen, wenn er dann weg will (vor allem wenn man bedenkt, dass da noch jemand kommen soll und er vielleicht vom Kaliber her schon viel mehr weiß als wir) aber dann kann man trotz allem etwas an der Mentalität zweifeln aber auf jeden Fall vorrangig und mal wieder an der Art und Weise, wie das kommuniziert wurde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland