Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#1451
23.09.2020 - 15:31 Uhr
Es dürfte auf der Hand liegen, dass für Maier mehr Einsatzzeiten alleine schon wegen der Länge der Saison eingeplant sein dürften. Wesentlich problematischer sehe ich aber die wiederholte öffentliche Kritik, die generell bei einem Verein, aber vor allem einem jeden Trainer nicht gerne gesehen ist. Hier wird man auch überlegen müssen, wie man sich zu positionieren gedenkt. Fakt ist, dass man sich nicht zu Einsatzzeiten pöbeln kann und das dürfte jetzt das allergrößte Problem darstellen, diese Situation halbwegs vernünftig und gesichtswahrend zu lösen. Ich sehe nicht, wie das gelingen soll...
Arne Maier |#1452
23.09.2020 - 15:35 Uhr
Zitat von SerbCon
Es dürfte auf der Hand liegen, dass für Maier mehr Einsatzzeiten alleine schon wegen der Länge der Saison eingeplant sein dürften. Wesentlich problematischer sehe ich aber die wiederholte öffentliche Kritik, die generell bei einem Verein, aber vor allem einem jeden Trainer nicht gerne gesehen ist. Hier wird man auch überlegen müssen, wie man sich zu positionieren gedenkt. Fakt ist, dass man sich nicht zu Einsatzzeiten pöbeln kann und das dürfte jetzt das allergrößte Problem darstellen, diese Situation halbwegs vernünftig und gesichtswahrend zu lösen. Ich sehe nicht, wie das gelingen soll...

Verstehe den ersten Punkt nicht ganz. Wir spielen nur Bundesliga, kein Pokal, nicht International. Wenn, im Idealfall, alle fit bleiben, würden wir fast immer mit den gleichen 11 spielen.
Arne Maier |#1453
23.09.2020 - 15:38 Uhr
Zitat von Moppy
Zitat von SerbCon

Verstehe den ersten Punkt nicht ganz. Wir spielen nur Bundesliga, kein Pokal, nicht International. Wenn, im Idealfall, alle fit bleiben, würden wir fast immer mit den gleichen 11 spielen.

Trotzdem gibt es englisch wochen, Länderspiele und keine Winterpause
Arne Maier |#1454
23.09.2020 - 15:40 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von Moppy

Zitat von SerbCon

Trotzdem gibt es englisch wochen, Länderspiele und keine Winterpause

Eben. Diese Saison wird selbst für Vereine wie uns extrem Kräfteraubend werden.
Arne Maier |#1455
23.09.2020 - 15:45 Uhr
Muss man diese Scharade verstehen?
Irgendwer hat geschrieben, dass er ja in 18/19 besonders gute Leistung gebracht hätte auf den Einwand hin, dass von ihm außer Hoffnung noch nichts gekommen wäre. Stimmt das? Ich kann mich auch nicht erinnern, besonders aufgefallen ist er mMn noch nie. Bei den Herren wohlgemerkt.
Das brachte mich dazu beim kicker und hier nach seinen Noten zu schauen, einfach als kleiner Anhaltspunkt. Nicht weil ich darin große Aussagekraft sehen würde. Den Noten nach ist er Mittelmaß.

Für einen MF zählt doch vor allem das taktische oder spielerische Verständnis. Kann sein, dass er das vermissen lässt?
Wie gesagt, ich verstehe das Ganze nicht.
Arne Maier |#1456
23.09.2020 - 17:22 Uhr
Wenn der junge Mann Spielpraxis benötigt... da gab es am 15.8., 23.8., 29.8.,dann Spielpraxis Länderspielpause und am 20.9. 2020 Möglichkeiten unter Wettbewerbsbedingungen zu spielen.... U23 ?

Trainer, mir fehlen mehrere Einsätze über 90 Minuten am Stück,ich brauch Wettkampfpraxis nach dem ich 140 Tag in der letzten Saison/ Jahr verletzt gefehlt hatte.

Ich frage mal Coach Neuendorf ob er mich einsetzt...die verpassten Trainingseinheiten mit dem A Tam hole ich ggf nach....

Nein Arne , es ist besser auf dem Trainingsplatz Kondition zu bolzen oder Fußballtennis zu spielen und aus Gründen der Belastungssteuerung ist es besser in 3 Testspielen zur Halbzeit eingewechselt zu werden und in Pflichtspielen Minuteneinsätze zu haben.

Klar ist das für den Besten Spieler Mercedes-Benz Cup 2018 (7 Tore, 6 Vorlage,) zweimaligen Fritz-Walter-Medaille Auszeichnung des DFBs(2016/2018) , A-Junioren-Meister 2018 und Teilnehmer der U21-Europameisterschaft 2019, mittlerweile aktuellen Kapitäns der U21 des DFB, sowie höchstwahrscheinlich Olympiateilnehmer in Tokio 2021 nicht einfach Neuzugänge, alte Säcke, Innenverteidiger , Linksverteidiger , Leihspieler und mögliche Transfers für seinen Arbeitsplatz an sich vorbeiziehen zu sehen...

Ja, auch ich habe 2018 gedacht Arne wird das neue Gesicht der Hertha und über kurz oder lang ein Nationalspieler aus Berlin, der im Alleingang später einmal die Finanzen saniert.

Der Bruch kam mMn Anfang April letzten Jahres(2019) Innenbandverletzung, dann halbfit zur U21 EM , es folgten Knieverletzung, Trainingsrückstand , Knieverletzung

Der Weg über die Öffentlichkeit (scheint das intern ja sowohl im Winter und Sommer angesprochen zu haben beim Testspiel gegen Köln hatte ja Kuntz mit Arne,Micha und Bruno explizit gesprochen) ist nicht so doll, aber heutzutage nicht ungewöhnlich.

Hertha hat alle Karten in der Hand:
Entweder sein Berater schleppt einen Verein an der den Schmerzpreis zahlt bzw. wie am bsp Köln einen guten Tausch arrangiert, oder Arne stagniert weiter auf dem Niveau von 2018 bis Vertragsende allerdings dem Fußball nicht untypisch könnte er durch Verletzungen/Sperren der Phönix aus der Asche sein.

Medial rumheulen kann er wenn schon zig Angebote abgelehnt worden wären , was Mwn nicht der Fall ist/war.

Ich hab gehört Leipzig soll ein gutes Pflaster für junge Spieler sein, falls die Einstellung und Professionalität fehlt, oder die Fremdsprache nicht schnell genug lernt ist man in Sachsen aber Ruck zuck rasiert ... in einem anderen Freistaat , da gibt es Rundreisen in Europa ,Trainingslager in Katar/China und man gewinnt Titel bis zum abwinken , sogar auf der Bank/Tribüne, allerdings ist das dann Nationalelf 24/7/365 und jedes Drecks Freundschaftsspiel wird live im TV gezeigt.. Zwinkernd

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 23.09.2020 um 17:23 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#1457
23.09.2020 - 17:33 Uhr
Dieser erneute Wechsel Wunsch ist für Arne Maier einfach nur sehr peinlich.
Er will vor dem Konkurrenzkampf flüchten obwohl er mit 2 Abgängen (Schelle & Grujic) und nur einem Zugang (Tousart) bessere Voraussetzungen auf seiner Position haben sollte.
Aber anstatt den Kampf anzunehmen und seine Chance zu nutzen wie ein Leckie oder Pekarik, schafft er es nicht mal sich gegen Niklas Stark auf der 6 durchzusetzen.
Nein, er geht lieber zu seinem Berater der schnell die BILD anrufen soll, damit diese den zweiten Artikel innerhalb 9 Monaten veröffentlichen und Maier seinen Abgang erzwingen wil.
Das ist einfach so ein unfassbar schlechter Stil. Ich würde Maier bei einem Abgang keine Träne hinterher trauern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MBSC57 am 23.09.2020 um 17:54 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#1458
23.09.2020 - 17:48 Uhr
Inzwischen ist er bei mir und wohl bei vielen anderen endgültig unten durch.

Dieses Rumgejammere , dass er mehr spielen will ohne sich dafür richtig reinzuknien ist wirklich peinlich und schlecht. Neben Laki das nächste Talent, was einen schlechten Charakter zeigt. Im Winter dachte ich noch, ok, junger Spieler, der sich da vom Berater einen Floh ins Ohr setzen ließ, kann mal passieren, Schwamm drüber, aber jetzt wieder die gleiche schäbige Masche...

Ich für mich bin nicht traurig wenn er geht. Aber ich bin darüber enttäuscht, dass er sich menschlich so entwickelt hat und er auch leider sportlich nicht das bestätigen konnte, was wir alle von ihm erhofft hatten.
Man kann nur hoffen, dass man eine entsprechend vernünftige Ablöse bekommt, die dann schon zweistellig, also mindestens 10 Mio, sein sollte.
Arne Maier |#1459
23.09.2020 - 17:57 Uhr
Zitat von Kalla89

Inzwischen ist er bei mir und wohl bei vielen anderen endgültig unten durch.

Dieses Rumgejammere , dass er mehr spielen will ohne sich dafür richtig reinzuknien ist wirklich peinlich und schlecht. Neben Laki das nächste Talent, was einen schlechten Charakter zeigt. Im Winter dachte ich noch, ok, junger Spieler, der sich da vom Berater einen Floh ins Ohr setzen ließ, kann mal passieren, Schwamm drüber, aber jetzt wieder die gleiche schäbige Masche...

Ich für mich bin nicht traurig wenn er geht. Aber ich bin darüber enttäuscht, dass er sich menschlich so entwickelt hat und er auch leider sportlich nicht das bestätigen konnte, was wir alle von ihm erhofft hatten.
Man kann nur hoffen, dass man eine entsprechend vernünftige Ablöse bekommt, die dann schon zweistellig, also mindestens 10 Mio, sein sollte.

Bin ich komplett bei dir. Ist mir mittlerweile sogar Banane für wieviel er geht..er vergiftet nur noch das Klima. Anstatt mal den Hintern hochzukriegen und dem Trainer was anzubieten, dass er nicht an ihm vorbei kann...ne lieber Mimimi.

BL stellt nach Leistung auf ( siehe Schelle,Ibi,Esswein,Peka und Leckie) alle bekommen ihre Chance wenn sie was dafür getan haben...das tut Arne anscheinend nicht genug. Aber hey flüchten ist ja Trend geworden...man kann ja auch vom Hype leben..zumindest ne Weile...bis einem die Realität die Grenzen zeigt (siehe Kurt,Regäsel,Weiser usw.).

Bin diese Typen einfach leid...gerade weil jemand wie Arne nichts gerissen hat. Welches Spiel hat er mal geprägt oder entschieden? Wo war was Zählbares? Da scort Peka ja mehr.

Aber es gibt ja genügend Fanboys von ihm...soll auch jedem zugestanden sein...aber da ist mir Grujic 1000mal lieber.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SchelleBLN am 23.09.2020 um 17:57 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#1460
23.09.2020 - 18:19 Uhr
Soll er doch gehen..also wenn ich einem Spieler keine Träne nachweinen würde, dann ist das Arne. Klar hat er technisch ganz gute Anlagen, das war’s dann aber auch! Für mich ist er absolut überbewertet und hat bisher rein gar nichts gezeigt! Er ist ein brotloser Spieler..Umso lächerlicher ist es, dass er jetzt zum zweiten Mal über seine Berater so eine Show abzieht! Verleihen mit KO 7-8 Millionen, Briefmarke drauf und tschüss! Der Mann wird doch in den nächsten 10 Jahren keine 10 Tore machen oder vorbereiten, so ungefährlich ist er. Also bloß weg mit dem Stinkstiefel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.