Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#1481
24.09.2020 - 10:53 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Herthaner2809

Zitat von Ewigdabei

Stark, Maier, Duda, Samardzic, jetzt wieder Maier...
Da bin ich dann mal gespannt, wer als nächstes zur Presse rennt und sich über mangelnde Einsatzzeiten, respektive fehlende Wertschätzung beklagt und einen Vereinswechsel fordert.
Gab es früher meiner Erinnerung nach so nicht. Scheint in Mode zu kommen...
Frage:
Spricht man darüber nicht besser nach dem Training oder Spiel mit dem Trainer?
Und macht gemeinsam einen Plan?
Und lässt sich dann seine Perspektiven, Chancen und Potentiale aufzeigen?
Und dies als Eigengewächs, dass in Verein, Umfeld und Öffentlichkeit einschließlich der Fans als einer der größten Hoffnungsträger von Hertha BSC gilt...oder galt.
Ich verstehe es nicht.

Das Problem ist doch einfach, dass die Spieler immer ihren Willen bekommen.
Hatten ja selbst erst vor kurzem so einen Fall - namentlich L. Samardzic.

Als Verein müsste man dann einfach mal ein Exempel statuieren und den Spieler auf unbestimmte Zeit suspendieren, zur Not auch bis zu dessen Vertragsende - ohne Bezahlung natürlich. Mal sehen wie lang der Spieler und dessen Berater dieses Verhalten dann durchziehen.
Mir geht dieses Verhalten der Spieler und dessen Beratern - sich von einem Verein wegstreiken zu wollen - auch tierisch auf den S....

Das Wort Arbeitsrecht kennst du nicht oder?

Einfach so eine Suspendierung und einfach kein Gehalt zahlen. Ist nicht so einfach zum Glück.

@1892Blau-Weiss:
Das Wort Arbeitsrecht ist mir schon bekannt, doch als Arbeitnehmer (und nichts anderes ist ein Spieler) hat man sich auch an gewisse Regeln und Pflichten zu halten und muss diese auch erfüllen - hierzu gehört beispielsweise das tägliche Erscheinen am Arbeitsplatz, das nicht Ausplaudern von Interna als auch das nicht schlecht machen des Arbeitgebers in der Öffentlichkeit über die Medien.
Wenn wir (die normalen Bürger) nur eine der obengenannten Regeln nicht befolgen bekommen wir doch ganz schnell die Tür gezeigt.

Warum sollten die Spieler nicht genauso behandelt werden wie jeder andere Arbeitnehmer?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthaner2809 am 24.09.2020 um 11:03 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#1482
24.09.2020 - 11:09 Uhr
Zitat von Herthaner2809
Das Wort Arbeitsrecht ist mir schon bekannt, doch als Arbeitnehmer (und nichts anderes ist ein Spieler) hat man sich auch an gewisse Regeln und Pflichten zu halten und muss diese auch erfüllen - hierzu gehört beispielsweise das tägliche Erscheinen am Arbeitsplatz, das nicht Ausplaudern von Interna als auch das nicht schlecht machen des Arbeitgebers in der Öffentlichkeit über die Medien.
Wenn wir (die normalen Bürger) nur eine der obengenannten Regeln nicht befolgen bekommen wir doch ganz schnell die Tür gezeigt.

Und was trifft davon auf Maier zu?

Zitat von Herthaner2809
Warum sollten die Spieler nicht genauso behandelt werden wie jeder andere Arbeitnehmer?

Eine 3-monatige Kündigungsfrist für alle Spieler wäre ja auch mal ganz interessant.....

•     •     •

Arne Maier |#1483
24.09.2020 - 11:40 Uhr
Zitat von Herthaner2809

Weil wir damit unsere eigenen Transferwerte vernichten würden. Hätte man Maier im Winter abgemahnt könnte man ihn nun vermutlich kündigen. Aber warum sollte man das tun? Dann bekommt nämlich keinen Cent Ablöse mehr.

Fußballprofis liefern i.d.R. reihenweise Kündigungsgründe. Aber die Vereine nutzen das (natürlich) nicht, da sie dadurch ja Teile des eigenen Kapitals vernichten würden.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Arne Maier |#1484
24.09.2020 - 14:39 Uhr
Habe ich ein Sekundenschläfchen gehalten oder wurde auf der PK keine einzige Frage zu Arne gestellt? Klar, die 2 würden sich nicht in die Karten schauen lassen, aber mich würde interessieren wie Bruno ihn nach der Vorbereitung einschätzt. Sie müssen sich ja nicht zu den Aussagen von Arne und Berater äußern.

Dafür wird zum gefühlt 10. mal seit Bruno hier ist nach Darida gefragt. Mittlerweile sollte doch bekannt sein, was Bruno an ihm schätzt. Da kann ich die Journalisten wirklich 0 verstehen. Sollte ich die Frage verpasst haben, nehme ich das natürlich zurück.
Arne Maier |#1485
24.09.2020 - 14:51 Uhr
Zitat von SirHammerlock
Habe ich ein Sekundenschläfchen gehalten oder wurde auf der PK keine einzige Frage zu Arne gestellt? Klar, die 2 würden sich nicht in die Karten schauen lassen, aber mich würde interessieren wie Bruno ihn nach der Vorbereitung einschätzt. Sie müssen sich ja nicht zu den Aussagen von Arne und Berater äußern.

Dafür wird zum gefühlt 10. mal seit Bruno hier ist nach Darida gefragt. Mittlerweile sollte doch bekannt sein, was Bruno an ihm schätzt. Da kann ich die Journalisten wirklich 0 verstehen. Sollte ich die Frage verpasst haben, nehme ich das natürlich zurück.

Unglaublich, echt! Da guckt man die PK nur um Antworten auf dieses Thema zu bekommen, und dann stellen die inkompetenten Journalisten in 25 Minuten keine einzige Frage darüber. Wofür werden die überhaupt bezahlt? Bei Samardzic wurde auch nie nachgehakt...
Arne Maier |#1486
24.09.2020 - 15:04 Uhr
Ich kann verstehen, dass man bei einem Spieler wie Arne gerne was zu dem Thema gehört hätte. Auf der anderen Seite gibt es vermutlich von den Verantwortlichen (noch) nicht wirklich etwas zu berichten. Wie viele hier bereits thematisiert haben, ist der Weg über die Medien heutzutage ja Normalität. Trainer und Manager wissen damit umzugehen.

Ich denke, dass es nur folgerichtig ist, wenn man sich mögliche Interessenten nun anhört und im Hintergrund weiterhin die Gespräche mit Arne Maier und dessen Beratern sucht.
Arne Maier |#1487
24.09.2020 - 15:33 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von SirHammerlock

Unglaublich, echt! Da guckt man die PK nur um Antworten auf dieses Thema zu bekommen, und dann stellen die inkompetenten Journalisten in 25 Minuten keine einzige Frage darüber. Wofür werden die überhaupt bezahlt? Bei Samardzic wurde auch nie nachgehakt...

Ja, ein paar Worte zu Samardzic hätte ich auch interessant gefunden. Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass ein paar von denen mal häufiger ins Forum schauen sollten, um zu sehen was die Fans aktuell wirklich interessiert. Immerhin ist das ein wichtiger Bestandteil ihres Jobs.
Arne war hier 2 Tage das Topthema, mehr als eine Abfuhr auf die Frage kann ihnen doch nicht passieren.

Wie gesagt, auch eine grundsätzliche Frage zu Arne kann man sicherlich stellen. Wie nah ist er an der ersten 11.? Wo muss er sich am meisten verbessern? Wo sieht Bruno seine Stärken? Irgendetwas. Was einen Darida wichtig für das Hertha-Spiel macht, interessiert doch niemand, weil jeder seine Stärken kennt und er schon ewig in der Bundesliga spielt. Erst recht, weil Bruno mMn schon oft nach ihm gefragt wurde.

Sorry, ist ein bisschen OT und hat nicht unbedingt direkt was mit Arne zutun.
Arne Maier |#1488
24.09.2020 - 15:34 Uhr
Da verfluchen einige User hier Arne Maier, weil er mehr Spielzeit fordert oder sich Gedanken machen muss, zu einem anderen Club zu gehen. Da werden Sperren und Kündigungen gefordert, ohne das Maier auch nur daran denkt, vom Training wegzubleiben oder sich hängen zu lassen. Nein, der Berater sagt sogar, dass er sich bei hertha eigentlich wohl fühlt.

Im selben Atemzug haben diese User dann als Wunschspieler Reie-Adelaide, der das noch deutlich offensiver formuliert hat und nach einem Wechsel verlangt.

Ist das nicht ganz schön ... ?

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Arne Maier |#1489
24.09.2020 - 15:35 Uhr
Zitat von Eisenkuh
Ich kann verstehen, dass man bei einem Spieler wie Arne gerne was zu dem Thema gehört hätte. Auf der anderen Seite gibt es vermutlich von den Verantwortlichen (noch) nicht wirklich etwas zu berichten. Wie viele hier bereits thematisiert haben, ist der Weg über die Medien heutzutage ja Normalität. Trainer und Manager wissen damit umzugehen.

Ich denke, dass es nur folgerichtig ist, wenn man sich mögliche Interessenten nun anhört und im Hintergrund weiterhin die Gespräche mit Arne Maier und dessen Beratern sucht.

Dann kann man das mit der PK aber auch komplett lassen, da wird doch eh immer nur das gleiche gesagt. Allein schon die Frage wie viele der 5000 Leute Ticketinhaber sind, das war schon vorher bekannt, dass das 4000 sind. Daher für mich umso unverständlicher, dass keine Frage zu Maier gestellt wurde
Arne Maier |#1490
24.09.2020 - 15:39 Uhr
Zitat von CGDOGG

Da verfluchen einige User hier Arne Maier, weil er mehr Spielzeit fordert oder sich Gedanken machen muss, zu einem anderen Club zu gehen. Da werden Sperren und Kündigungen gefordert, ohne das Maier auch nur daran denkt, vom Training wegzubleiben oder sich hängen zu lassen. Nein, der Berater sagt sogar, dass er sich bei hertha eigentlich wohl fühlt.

Im selben Atemzug haben diese User dann als Wunschspieler Reie-Adelaide, der das noch deutlich offensiver formuliert hat und nach einem Wechsel verlangt.

Ist das nicht ganz schön ... ?

Ja, das Forum ist seltsam. Piatek soll behalten werden, weil es ein Armutszeugnis wäre, wenn man ihn jetzt schon wieder abgibt, weil er von unseren Mittelfeldspielern nicht richtig eingesetzt werden kann. Gleichzeitig aber wird ein Götze abgelehnt, der Piatek wohl wie kein anderer der Mittelfeldkandidaten einsetzen könnte.

Es soll Erfahrung verpflichtet werden, gleichzeitig wird aber ein Reine-Adelaide gegenüber einem Götze bevorzugt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HaHoHertha am 24.09.2020 um 15:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.