Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#1471
23.09.2020 - 21:34 Uhr
Zitat von Un1que90
Zitat von Leni08

Zitat von Dentinho83

Soll er doch gehen..also wenn ich einem Spieler keine Träne nachweinen würde, dann ist das Arne. Klar hat er technisch ganz gute Anlagen, das war’s dann aber auch! Für mich ist er absolut überbewertet und hat bisher rein gar nichts gezeigt! Er ist ein brotloser Spieler..Umso lächerlicher ist es, dass er jetzt zum zweiten Mal über seine Berater so eine Show abzieht! Verleihen mit KO 7-8 Millionen, Briefmarke drauf und tschüss! Der Mann wird doch in den nächsten 10 Jahren keine 10 Tore machen oder vorbereiten, so ungefährlich ist er. Also bloß weg mit dem Stinkstiefel.

Da scheinst du Arne aber nicht gut zu kennen. Arne ist ein sehr aufgeräumter, cleverer Junge. Er hat meiner Meinung nach einen realistischen Karriereplan.
Die Zeitung schreibt er will weg und Leute wie du ziehen ihn durch den Dreck.
1. Er würde gerne bleiben wenn er mehr spielzeit bekommen würde. Wenn andere besser trainieren oder mehr Qualität haben und den Vorzug bekommen ist es doch legitim ein Team zu suchen wo er mehr Spielzeit bekommt. Denn er ist jung und hat Potenzial besser zu werde, dafür braucht er wettkampfpraxis.
2. Er hatte damals schon handfeste Angebote von Teams von die Samardzic gerne träumt. Aber er ist den realistischen Weg gegangen und hat versucht hier Fuß zu fassen. Jetzt sieht er seinen Karriereplan in Gefahr. Er ist nicht so ein Spieler der gerne auf der Bank sitzt und das Geld zählt. Er ist ein Fußballer durch und durch.
3. Der Berater geht in die Öffentlichkeit um potentielle Vereine anzulocken. Mag es eine leihe sein oder ein Verkauf, das ist seine Pflicht seinen Klienten bestmöglich zu unterstützen, dafür wird er bezahlt.

"Er ist ein brotloser spieler." Unfassbar sowas zu lesen. Er ist der einzige der die Fähigkeit hat mit Ball Meter in die Tiefe zu laufen. Andere trauen sich das kein bisschen und spielen eher quer oder diagonal.
Klar sind deshalb ballverluste vorprogrammiert, allerdings durch mehr spielpraxis bekäme er das schon hin zu antizipieren, wann er diesen Lauf in die Tiefe (damit ist das Zentrum gemeint, wo es sehr eng zu geht) macht.

Ich fände es sehr schade wenn er uns verlassen würde, aber für seine Entwicklung wäre es kein falscher Schritt. Ich hoffe Bruno bekommt das hin.

Unterschreibe ich so, teilweise wird hier komplett unreflektiert auf ihn eingeschlagen, dabei ist es doch sein gutes Recht dass wenn er nicht die Einsatzzeiten bekommt die er für sich einfordert dann auch über einen Wechsel nachzudenken.
Man liest halt manchmal den Intelekt oder auch Fusballfachverstand aus mehreren Zeilen heraus.
Also mal abwarten und Tee trinken .

Es ist das gute Recht Einsatzzeit zu fordern?
Intellekt schreibt man übrigens mit zwei L, soviel dazu!
Arne Maier |#1472
23.09.2020 - 22:14 Uhr
Zitat von Un1que90

Zitat von Leni08

Zitat von Dentinho83

Soll er doch gehen..also wenn ich einem Spieler keine Träne nachweinen würde, dann ist das Arne. Klar hat er technisch ganz gute Anlagen, das war’s dann aber auch! Für mich ist er absolut überbewertet und hat bisher rein gar nichts gezeigt! Er ist ein brotloser Spieler..Umso lächerlicher ist es, dass er jetzt zum zweiten Mal über seine Berater so eine Show abzieht! Verleihen mit KO 7-8 Millionen, Briefmarke drauf und tschüss! Der Mann wird doch in den nächsten 10 Jahren keine 10 Tore machen oder vorbereiten, so ungefährlich ist er. Also bloß weg mit dem Stinkstiefel.

Da scheinst du Arne aber nicht gut zu kennen. Arne ist ein sehr aufgeräumter, cleverer Junge. Er hat meiner Meinung nach einen realistischen Karriereplan.
Die Zeitung schreibt er will weg und Leute wie du ziehen ihn durch den Dreck.
1. Er würde gerne bleiben wenn er mehr spielzeit bekommen würde. Wenn andere besser trainieren oder mehr Qualität haben und den Vorzug bekommen ist es doch legitim ein Team zu suchen wo er mehr Spielzeit bekommt. Denn er ist jung und hat Potenzial besser zu werde, dafür braucht er wettkampfpraxis.
2. Er hatte damals schon handfeste Angebote von Teams von die Samardzic gerne träumt. Aber er ist den realistischen Weg gegangen und hat versucht hier Fuß zu fassen. Jetzt sieht er seinen Karriereplan in Gefahr. Er ist nicht so ein Spieler der gerne auf der Bank sitzt und das Geld zählt. Er ist ein Fußballer durch und durch.
3. Der Berater geht in die Öffentlichkeit um potentielle Vereine anzulocken. Mag es eine leihe sein oder ein Verkauf, das ist seine Pflicht seinen Klienten bestmöglich zu unterstützen, dafür wird er bezahlt.

"Er ist ein brotloser spieler." Unfassbar sowas zu lesen. Er ist der einzige der die Fähigkeit hat mit Ball Meter in die Tiefe zu laufen. Andere trauen sich das kein bisschen und spielen eher quer oder diagonal.
Klar sind deshalb ballverluste vorprogrammiert, allerdings durch mehr spielpraxis bekäme er das schon hin zu antizipieren, wann er diesen Lauf in die Tiefe (damit ist das Zentrum gemeint, wo es sehr eng zu geht) macht.

Ich fände es sehr schade wenn er uns verlassen würde, aber für seine Entwicklung wäre es kein falscher Schritt. Ich hoffe Bruno bekommt das hin.

Unterschreibe ich so, teilweise wird hier komplett unreflektiert auf ihn eingeschlagen, dabei ist es doch sein gutes Recht dass wenn er nicht die Einsatzzeiten bekommt die er für sich einfordert dann auch über einen Wechsel nachzudenken.
Man liest halt manchmal den Intelekt oder auch Fusballfachverstand aus mehreren Zeilen heraus.
Also mal abwarten und Tee trinken .

Alles soweit in Ordnung, finde es auch gut, dass der Spieler hier in Schutz genommen wird. Nur: die Perspektive von Hertha muss auch klar sein. Er ist mit seiner Leistung nah dran an dem, was wir brauchen im MF und es wäre schon ein großer Verlust ihn jetzt wegzugeben, auch wenn er im Augenblick nicht in der S11 ist. Am besten für alle wäre es doch, er würde sich hirt durchbeißen.
Arne Maier |#1473
23.09.2020 - 22:52 Uhr
Stark, Maier, Duda, Samardzic, jetzt wieder Maier...
Da bin ich dann mal gespannt, wer als nächstes zur Presse rennt und sich über mangelnde Einsatzzeiten, respektive fehlende Wertschätzung beklagt und einen Vereinswechsel fordert.
Gab es früher meiner Erinnerung nach so nicht. Scheint in Mode zu kommen...
Frage:
Spricht man darüber nicht besser nach dem Training oder Spiel mit dem Trainer?
Und macht gemeinsam einen Plan?
Und lässt sich dann seine Perspektiven, Chancen und Potentiale aufzeigen?
Und dies als Eigengewächs, dass in Verein, Umfeld und Öffentlichkeit einschließlich der Fans als einer der größten Hoffnungsträger von Hertha BSC gilt...oder galt.
Ich verstehe es nicht.

•     •     •

Herthaner seit einem halben Jahrhundert
Arne Maier |#1474
24.09.2020 - 00:20 Uhr
Zitat von Ewigdabei
Da bin ich dann mal gespannt, wer als nächstes zur Presse rennt und sich über mangelnde Einsatzzeiten, respektive fehlende Wertschätzung beklagt und einen Vereinswechsel fordert.
Frage:
Und dies als Eigengewächs, dass in Verein, Umfeld und Öffentlichkeit einschließlich der Fans als einer der größten Hoffnungsträger von Hertha BSC gilt...oder galt.
Ich verstehe es nicht.

Das Problem ist doch einfach, dass die Spieler immer ihren Willen bekommen.
Hatten ja selbst erst vor kurzem so einen Fall - namentlich L. Samardzic.

Als Verein müsste man dann einfach mal ein Exempel statuieren und den Spieler auf unbestimmte Zeit suspendieren, zur Not auch bis zu dessen Vertragsende - ohne Bezahlung natürlich. Mal sehen wie lang der Spieler und dessen Berater dieses Verhalten dann durchziehen.
Mir geht dieses Verhalten der Spieler und dessen Beratern - sich von einem Verein wegstreiken zu wollen - auch tierisch auf den S....
Arne Maier |#1475
24.09.2020 - 00:26 Uhr
Zitat von Herthaner2809
Zitat von Ewigdabei

Frage:
Ich verstehe es nicht.

Das Problem ist doch einfach, dass die Spieler immer ihren Willen bekommen.
Hatten ja selbst erst vor kurzem so einen Fall - namentlich L. Samardzic.

Als Verein müsste man dann einfach mal ein Exempel statuieren und den Spieler auf unbestimmte Zeit suspendieren, zur Not auch bis zu dessen Vertragsende - ohne Bezahlung natürlich. Mal sehen wie lang der Spieler und dessen Berater dieses Verhalten dann durchziehen.
Mir geht dieses Verhalten der Spieler und dessen Beratern - sich von einem Verein wegstreiken zu wollen - auch tierisch auf den S....

Das Wort Arbeitsrecht kennst du nicht oder?

Einfach so eine Suspendierung und einfach kein Gehalt zahlen. Ist nicht so einfach zum Glück.
Arne Maier |#1476
24.09.2020 - 00:52 Uhr
Ich denke, der Zeitpunkt ist gekommen, ihn für eine marktgerechte Ablöse abzugeben. Ich sehe das auch völlig ohne Emotionen, obwohl ich mir schon sehr gewünscht hätte, dass ein Talent wie Maier bei uns mal richtig durchstartet. Maier wollte bereits im Winter weg und hat damals schon gezeigt, dass er nicht den nötigen Biss hat, sich im internen Konkurrenzkampf durchzusetzen. Jetzt hätte man es damals noch auf Klinsi schieben können, aber unter Labbadia steht Maier am selben Punkt. Arne Maier möchte keinen Stammplatz durch Leistung, sondern per Freibrief. Spieler, die nichtmal den nötigen Biss haben, sich einen Stammplatz zu erkämpfen, werden auch nicht den nötigen Biss haben, in engen Spielen dem Team den Stempel aufzudrücken. Labbadia hat betont, dass er Maier als Spieler mag, aber er hat auch betont, dass er nur mit Spielern gern zusammen arbeitet, die Bock "auf seinen Fußball" haben. Wenn Maier keinen Bock darauf hat, dann muss er gehen.

Wenn man eine langfristige sportliche Strategie aufbauen will, dann wird man nicht drum herum kommen, eher am Trainer und seinem Plan festzuhalten, anstatt einzelne Spieler zu hätscheln und danach die Trainer auszusuchen. Möglicherweise ist für Maier tatsächlich ein Tapetenwechsel besser und pusht ihn zu Leistungen, die er bei Hertha nie erreichen kann.
Arne Maier |#1477
24.09.2020 - 09:11 Uhr
Zitat von Hertha1977
Ich denke, der Zeitpunkt ist gekommen, ihn für eine marktgerechte Ablöse abzugeben. Ich sehe das auch völlig ohne Emotionen, obwohl ich mir schon sehr gewünscht hätte, dass ein Talent wie Maier bei uns mal richtig durchstartet. Maier wollte bereits im Winter weg und hat damals schon gezeigt, dass er nicht den nötigen Biss hat, sich im internen Konkurrenzkampf durchzusetzen. Jetzt hätte man es damals noch auf Klinsi schieben können, aber unter Labbadia steht Maier am selben Punkt. Arne Maier möchte keinen Stammplatz durch Leistung, sondern per Freibrief. Spieler, die nichtmal den nötigen Biss haben, sich einen Stammplatz zu erkämpfen, werden auch nicht den nötigen Biss haben, in engen Spielen dem Team den Stempel aufzudrücken. Labbadia hat betont, dass er Maier als Spieler mag, aber er hat auch betont, dass er nur mit Spielern gern zusammen arbeitet, die Bock "auf seinen Fußball" haben. Wenn Maier keinen Bock darauf hat, dann muss er gehen.

Wenn man eine langfristige sportliche Strategie aufbauen will, dann wird man nicht drum herum kommen, eher am Trainer und seinem Plan festzuhalten, anstatt einzelne Spieler zu hätscheln und danach die Trainer auszusuchen. Möglicherweise ist für Maier tatsächlich ein Tapetenwechsel besser und pusht ihn zu Leistungen, die er bei Hertha nie erreichen kann.

Voll meine Meinung! Es ist absolut nachvollziehbar dass Fans sich Spieler aus der Jugend wünschen, die sich mit dem Verein identifizieren und ihnen mehr Chancen einräumen, als "externe" Verpflichtungen. Bei Maier hat es wohl einfach nicht sein sollen mit seinen vielen Verletzungen und wiederkehrenden Rückschlägen. Die Ansätze unter Dardai waren sehr vielversprechend, besonders der Sieg beim HSV (so lange ist das her tung) war eines der besten Spiele von Maier. Oder beim Sieg in Leipzig. Danach ging es nur noch bergab und die Konkurrenz wurde immer größer. Nun will man noch einen weiteren, wahrscheinlich teuren, Spieler für die Zentrale holen. Da kann ich die Abgangsgedanken auch verstehen und denke auch, dass ihm der Wechsel gut tun wird.

Am besten den Hochkaräter verpflichten, Maier abgeben und versuchen nochmal Grujic zu leihen mit Kaufoption, oder leistungsbezogener Kaufpflicht (mind. 20 Spiele oder sowas).
Arne Maier |#1478
24.09.2020 - 10:17 Uhr
Für mich wird das ganze Thema heißer gekocht als letztendlich gegessen. Für mich klingt es in dem Artikel (bei Bild-Artikeln auch immer beachten, dass sie emotionalisieren sollen..) nicht so, als sei das Tischtusch zwischen Spieler und Verein zerschnitten. Ich gehe davon aus, dass der Berater ein wenig Wind machen wollte, um zun schauen, ob es spannende Vereine für Maier gäbe, die sich für ihn interessieren und womöglich bisher noch gezögert haben.

Zum Spieler selbst: Für mich ist Maier ein perfektes Beispiel für ein uneingelöstes Versprechen. Seit mehr als einem halben Jahrzehnt wurde er hier im Forum (und sicherlich auch darüber hinaus) als Jahrhunderttalent angepriesen und man hat auch immer irgendwie das Gefühl, dass irgendetwas Großartiges in ihm steckt. Er zeigt es allerdings nicht.. Woran das liegt, darüber kann man nur spekulieren. Die Verletzungshistorie wird sicherlich ihren Teil beigetragen haben. Aber auch die Erwartungshaltung war natürlich (bei den Fans) stets ziemlich hoch, das kann sicherlich auch hemmen. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde auch mal berichtet, dass seine Familie gegenüber dem Verein auch nicht ganz einfach war. Nicht zuletzt - wobei ich das nicht verifizieren kann - gab es ja auch hin und wieder Berichte (nicht in den Medien, sondern in Fanforen, etc.), dass möglicherweise die Bodenhaftung ein wenig abhanden gekommen sei.
Arne Maier |#1479
24.09.2020 - 10:21 Uhr
Keine Freigabe für Maier
Arne Maier (Vertrag bis 2022), der schon im Januar vergeblich auf einen Weggang gepocht hatte, ist in Berlin mit seinen Einsatzzeiten noch immer unzufrieden. Der Mittelfeldspieler, der in Braunschweig und Bremen eingewechselt wurde, suchte den Dialog mit Trainer Bruno Labbadia, seine Berater sprachen bei Manager Michael Preetz vor. In beiden Gesprächen war die Botschaft deckungsgleich: Der Klub lässt den U-21-Nationalspieler nicht ziehen, sondern will, dass er sich bei der "Alten Dame" durchsetzt.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Arne Maier |#1480
24.09.2020 - 10:39 Uhr
Zitat von Donhelli
Keine Freigabe für Maier
Arne Maier (Vertrag bis 2022), der schon im Januar vergeblich auf einen Weggang gepocht hatte, ist in Berlin mit seinen Einsatzzeiten noch immer unzufrieden. Der Mittelfeldspieler, der in Braunschweig und Bremen eingewechselt wurde, suchte den Dialog mit Trainer Bruno Labbadia, seine Berater sprachen bei Manager Michael Preetz vor. In beiden Gesprächen war die Botschaft deckungsgleich: Der Klub lässt den U-21-Nationalspieler nicht ziehen, sondern will, dass er sich bei der "Alten Dame" durchsetzt.

Genau richtig so!

•     •     •

Tore! Tore! Tore! Und drei richtig gute Spielzüge pro Partie!
Besseres, präziseres Konterspiel. Und Siege!

Mehr will ich doch nicht!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.