Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#1441
23.09.2020 - 13:05 Uhr
Weniger eine aktuelle Insiderinformation als mehr eine Einschätzung, die ich damals aus dem Herthaumfeld bekommen habe.
Bereits zu Dardai-Zeiten wurde die Entwicklung und das Potential intern als kritisch angesehen.
Insbesondere die mangelnde Torgefahr und die fehlende Geschwindikeit wurden damals als Grund genannt.
Hätte es damals ein passendes Angebot gegeben hätte Hertha dem zugestimmt.
Wie die aktuelle Wertschätzung unter BL ist weiß ich nicht.
Aber er ist weder schneller geworden, noch torgefährlicher.

•     •     •

Wer das in der willkürlichen, aber konventionellen Anordnung der Grapheme an erster Stelle stehende Zeichen artikuliert, verpflichtet sich dadurch stillschweigend zur subsequenziellen Artikulation des zweiten.

Meine kognitive Aktivität manifestiert meine Existenz
Arne Maier |#1442
23.09.2020 - 13:14 Uhr
Wenn sich der Spieler nicht wohlfühlt und nun schon der fünfte Trainer nichts an ihm sieht,was einen Einsatz rechtfertigen könnte muss er sich wohl mal an die eigene Nase fassen.
Entweder wechselt man dann das Umfeld oder man sollte mal kleinere Brötchen backen und sich hinten anstellen.

•     •     •

Einmal Hertha,immer Hertha !
Arne Maier |#1443
23.09.2020 - 13:16 Uhr
Zitat von globolobo

Weniger eine aktuelle Insiderinformation als mehr eine Einschätzung, die ich damals aus dem Herthaumfeld bekommen habe.
Bereits zu Dardai-Zeiten wurde die Entwicklung und das Potential intern als kritisch angesehen.
Insbesondere die mangelnde Torgefahr und die fehlende Geschwindikeit wurden damals als Grund genannt.
Hätte es damals ein passendes Angebot gegeben hätte Hertha dem zugestimmt.
Wie die aktuelle Wertschätzung unter BL ist weiß ich nicht.
Aber er ist weder schneller geworden, noch torgefährlicher.

Kann ich mir beim besten Willen überhaupt nicht vorstellen, denn dann wäre er schon längst weg. Vor allem war er unter Dardai absoluter Stammspieler und es wurde vom neuen magischen Dreieck geschwärmt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HaHoHertha am 23.09.2020 um 13:18 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#1444
23.09.2020 - 13:20 Uhr
Würde ihn auf alle Fälle bei einem vernünftigen Angebot ziehen lassen, er war lange meine große Hoffnung und mein Lieblingsspieler, mittlerweile bin ich eher genervt und empfinde nach seinem erneuten Wechselwunsch den er über die Medien preis gibt eher eine gewisse Gleichgültigkeit was seine Person betrifft. Fakt ist wir hatten vermutlich alle die Hoffnung das wir um ihn rum eine Mannschaft aufbauen, er hat aber wenig bis gar nicht von seinem Vorschusslorbeeren zurück gezahlt leider.

Mir fehl jetzt irgendwie nur der Glaube das ein Verein in der jetzigen Zeit 15 Millionen für ihn auf den Tisch legt und für weniger würde ich ihn auch nicht ziehen lassen. Wenn er dann aufmuken sollte wie lazar oder dembele dann eben auf die Tribüne
Arne Maier |#1445
23.09.2020 - 13:25 Uhr
Zitat von El-lindi
Würde ihn auf alle Fälle bei einem vernünftigen Angebot ziehen lassen, er war lange meine große Hoffnung und mein Lieblingsspieler, mittlerweile bin ich eher genervt und empfinde nach seinem erneuten Wechselwunsch den er über die Medien preis gibt eher eine gewisse Gleichgültigkeit was seine Person betrifft.

Berater: "Es hat bereits einen Austausch mit Trainer Bruno Labbadia und Manager Michael Preetz gegeben. Mit der bisherigen Einsatzzeit können wir nicht zufrieden sein. Nach seinen langfristigen Verletzungen muss Arne jetzt wieder mehr spielen. Mit Kurzeinsätzen ist ihm nicht geholfen. So wie es im Moment läuft – das ist keine gute Situation. Dazu kommt, dass Neuzugang Lucas Tousart im Zentrum gesetzt ist. Und Hertha sogar noch einen zentralen Mittelfeldspieler holen will. Wir suchen Lösungen, haben auch einen möglichen Wechsel von Arne angefragt."

Ein Wechselwunsch klingt für mich anders. Es ist wohl eher ein Wunsch nach mehr Spielzeit.
Arne Maier |#1446
23.09.2020 - 13:37 Uhr
Ich habe es bereits im Kaderplanungs-Thread geschrieben:

Maier ist gerade wahrscheinlich einfach ein wenig unzufrieden, weil sein Sonderstatus wegfällt. Er war über Jahre DAS TALENT bei Hertha und hatte dementsprechend auch sämtliche Vorteile, die so etwas mit sich bringt.
Durch die neue finanzielle Lage ist er aber nun nicht mehr der Superstar um den alles aufgebaut werden muss, er ist nicht einmal mehr das beste Talent, geschweige denn die Nummer 1 auf seiner Position. Cunha hat ihm talenttechnisch den Rang abgelaufen, Tousart steht aktuell zumindest in der Leistung vor ihm (und ist auch nicht sonderlich älter). Dazu kommt das Interesse an beispielsweise McKennie.

Jetzt haben ihn die Kollegen auch noch aus dem Mannschaftsrat (bzw. nicht wieder hinein) gewählt. Das ist so ein bisschen wie wenn man die Partner*in eifersüchtig machen möchte und deshalb ein wenig fremdflirtet, nur um von ihr endlich wieder die Bestätigung und Aufmerksamkeit zu bekommen.

Maier muss jetzt endlich den nächsten Schritt machen und dafür muss er lernen, dass der Welpenschutz vorbei ist. Dass er das Talent dazu hat steht eigentlich außer Frage.
Arne Maier |#1447
23.09.2020 - 13:39 Uhr
Wenn sein Vertrag aber nur noch 2 Jahre läuft, muss sich auch der Verein überlegen, ob er ihn jetzt noch für halbwegs Geld verkaufen will oder ggf. in einem Jahr mit kurzer Restlaufzeit noch weniger geht - vor allem, wenn er die Saison auch nicht den Durchbruch schafft.
Arne Maier |#1448
23.09.2020 - 13:42 Uhr
Zu den Fakten:

„Wir suchen Lösungen. Haben auch einen möglichen Wechsel von Arne angefragt“, sagte Damm. Hertha habe aber einen Transfer derzeit abgelehnt. Maier hat noch einen Vertrag bei den Berlinern bis 2022. Die Transferzeit endet in diesem Jahr am 5. Oktober.

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/hertha-youngster-maier-ist-erneut-unzufrieden-und-will-weg

So heißt es in dem Artikel vom Springer Verlag. Also wird nach „Lösungen“ gesucht. Eine davon ist ein möglicher Wechsel. Es gibt aber offensichtlich noch weitere Lösungsmöglichkeiten. Da steht nicht Arne will unbedingt wechseln. Ich glaube der Berater will einfach nur den Druck erhöhen um im Fall der Nichtberücksichtigung im Winter einen Wechsel durchzuziehen. Das klingt nicht nach einem sofortigen Wechsel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 23.09.2020 um 13:44 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#1449
23.09.2020 - 14:08 Uhr
Mögliche Optionen, die ich am naheliegensten finde:

• Arne nimmt den Kampf im Kader um Spielzeit auf und haut sich rein. Dafür benötigt er wahrscheinlich ein Orientierungsgespröch mit Labbadia/Trainerteam.

• Arne verlängert seinen Vertrag und wird für die Saison an einen Verein verliehen, der ihm wahrscheinlich mehr Spielzeit geben wird.

• Arne wird zeitnah verkauft. Dafür benötigt es aber erst einmal Ersatz in unserem Kader.

Mein Eindruck ist derzeit, dass Arne etwas mehr Biss bräuchte, psychische Resilienz in einer Konkurrenzsituation, um den nächsten Schritt zu machen. Wenig hilfreich hingegen finde ich nach gerade einmal zwei Spieltagen öffentlich seine Unzufriedenheit zu zeigen.
Arne Maier |#1450
23.09.2020 - 15:03 Uhr
Ich würde auf diese Meldungen nicht so viel geben. Dass er nicht zufrieden ist kann ich nachvollziehen, dennoch muss er seinen Anspruch auf Stammplatz mit Leistung untermauern. Ich bin mir sicher dass er in den nächsten Spielen seine Chance in der Startelf bekommen wird. Ein Abschied macht für Hertha keinerlei Sinn. Warum sollte man ohne Grund ein Talent abgeben, noch dazu aus dem eigenen Stall? Ein utopisches Angebot was man nicht ausschlagen kann ist momentan auch nicht zu erwarten. Also braucht man Arne, als Stammspieler oder als Kaderspieler. Was es wird hat er selbst in der Hand.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.