Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#1791
14.03.2021 - 17:54 Uhr
Wie war er heute? Ich konnte das Spiel leider nicht sehen, da ich kein DAZN mehr abonniert habe. Daher kenne ich nur die trockenen Daten: 2:1 Sieg gegen Leverkusen, Bielefelder mit den meisten Ballkontakten und der höchsten Zweikampfquote (72,7%), zwei Torschussvorlagen und einen Pre-Assist. Abgesehen von der ungewöhnlichen schwachen Passquote von 69% scheint er wohl heute ziemlich gut gespielt zu haben. Er durfte dieses Mal auch das gesamte Spiel durchspielen.

Bei einem Trainer nicht mal im Kader, bei einem anderen Trainer Leistungsträger... was lernt man daraus? Nur weil ein Trainer auf einen Spieler nicht setzt, heißt das noch lange nicht, dass der Spieler nichts kann.
Arne Maier |#1792
14.03.2021 - 18:14 Uhr
Achtung Zynismus: Gottseidank haben wir Arne. Dann spielt vielleicht wenigstens ein Herthaner nächste Saison erstklassig.
Arne Maier |#1793
14.03.2021 - 19:36 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Wie war er heute? Ich konnte das Spiel leider nicht sehen, da ich kein DAZN mehr abonniert habe. Daher kenne ich nur die trockenen Daten: 2:1 Sieg gegen Leverkusen, Bielefelder mit den meisten Ballkontakten und der höchsten Zweikampfquote (72,7%), zwei Torschussvorlagen und einen Pre-Assist. Abgesehen von der ungewöhnlichen schwachen Passquote von 69% scheint er wohl heute ziemlich gut gespielt zu haben. Er durfte dieses Mal auch das gesamte Spiel durchspielen.

Bei einem Trainer nicht mal im Kader, bei einem anderen Trainer Leistungsträger... was lernt man daraus? Nur weil ein Trainer auf einen Spieler nicht setzt, heißt das noch lange nicht, dass der Spieler nichts kann.

Da sind wir ja zum ersten Mal einer Meinung !zwinkerdaumen-hoch

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Arne Maier |#1794
14.03.2021 - 19:53 Uhr
Zitat von HaHoHertha

War sein bisher bestes Spiel für Arminia. Besonders er scheint jetzt unter dem neuen Trainer Frank Kramer aufzublühen.
Arne Maier |#1795
15.03.2021 - 12:29 Uhr
Zitat von Thrice77
Zitat von HaHoHertha

War sein bisher bestes Spiel für Arminia. Besonders er scheint jetzt unter dem neuen Trainer Frank Kramer aufzublühen.

War echt erstaunt, hatte das Spiel extra wegen Arne gesehen. Muss sagen er ist mir sehr positiv aufgefallen, wirkte wie ein Direktor im Mittelfeld, hat offensive Akzente gesetzt, Pre Assist zum 2:0 etc.

War wirklich ein super Spiel von ihm ! Aber man muss dazu sagen, Leverkusen wirkte 0 gefestigt gestern.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Arne Maier |#1796
15.03.2021 - 12:43 Uhr
Zitat von Scorps
Zitat von Thrice77

Zitat von HaHoHertha

War echt erstaunt, hatte das Spiel extra wegen Arne gesehen. Muss sagen er ist mir sehr positiv aufgefallen, wirkte wie ein Direktor im Mittelfeld, hat offensive Akzente gesetzt, Pre Assist zum 2:0 etc.

War wirklich ein super Spiel von ihm ! Aber man muss dazu sagen, Leverkusen wirkte 0 gefestigt gestern.

Fand ihn auch sehr gut. Hoffentlich kommt er im Sommer mit Selbstvertrauen zurück und versucht, sich hier durchzubeißen.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Arne Maier |#1797
15.03.2021 - 12:47 Uhr
Schon absurd, wie wir ihn dieses Wochenende gebraucht hätten. Anstattdessen muss Dardai, der Arne immer gefordert hat, Maxi auf der 8 einsetzen. Und Arne leitet den Sieg unseres Konkurrenten ein.

•     •     •

• • •
____________Piątek--Cordoba__________
_________________Cunha_______________
___Netz--Tousart--Guendouzi--Zeefuik__
_______ Jordan--Boyata--Stark__________
______________Schwolow______________

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha41 am 15.03.2021 um 12:48 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#1798
15.03.2021 - 16:33 Uhr
Arne Maier für U-21-EM nominiert
Arne Maier wurde wie erwartet für die Gruppenspiele der U-21-EM nominiert. Der an Arminia Bielefeld ausgeliehene Mittelfeldspieler steht im Aufgebot von Nationaltrainer Stefan Kuntz. Maier hatte zuletzt nach einer schwierigen Phase mit wenigen Einsätzen wieder aufsteigende Form gezeigt. (...)
Ab kommender Woche findet die Vorrunde statt, die K.o.-Phase folgt vom 31. Mai bis 6. Juni.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 15.03.2021 um 16:34 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#1799
19.03.2021 - 11:58 Uhr
Bundestrainer Kuntz als Mentor und Fürsprecher

Maiers Auf- und Abstiegsgeschichten

Vor nicht allzu langer Zeit saß er bei Arminia nur auf der Tribüne. Zurückblicken will Arne Maier auf die schweren Wochen nicht mehr. Stattdessen nimmt die Leihgabe die nähere Zukunft im Klub und in der U 21 ins Visier - mit der Fürsprache seiner Trainer.
"Arne war vom ersten Training an sehr motiviert und präsent bei der Sache und hat sich durch diese Trainingsarbeit seine Einsätze verdient." In den bisher drei Spielen unter ihm habe Maier ihn mit seiner Ballsicherheit, seinem Punch und auch Stärken in der Balleroberung überzeugt, so Kramer.

"Natürlich merke ich, dass der Trainer mir das Vertrauen schenkt. Ich versuche, mein Bestes zu geben", sagt der Mittelfeldspieler selbst. Es hat den Anschein, als werde Bielefeld doch noch etwas mehr als eine Durchlaufstation für den Mann, der bei Arminia gleich mehrere Auf- und Abstiegsgeschichten schrieb und vielleicht noch schreibt. Der bisherige Verlauf lässt es erwarten. Anfangs im DSC-Trikot sporadisch eingesetzt, aber enttäuschend, dann von Verletzungen und privaten Problemen gehandikapt, schließlich im Abseits gelandet und von Kramer wieder ins Licht befördert - mit der zwischenzeitlichen Krönung, der Nominierung in dieser Woche für die deutsche U-21-Nationalelf zu den anstehenden EM-Qualifikationsspielen in Ungarn.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Arne Maier |#1800
24.03.2021 - 21:20 Uhr
Sehr starke Anfangsphase von ihm.

Sehr präsent und offensiv und fordert die Bälle.

Weiter so.

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.