| Geburtsdatum | 08.01.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Újpest FC |
Arne Maier
15.01.2017 - 18:02 Uhr
17.03.2022 - 13:57 Uhr
Zitat von mightymouse2003
Sehr gut - dann sind wir ihn los. Wir finden schon etwas Besseres in Liga 2.
15 Mio Piatek
6 Mio Alderete
5 Mio Arne
sind schon mal 26 Mio mit den man planen kann und für ein Teilbetrag davon entweder neue Spieler verpflichten oder 3 neue Trainer sich in der nächsten Saison leisten kann
Einige der Ausleihen scheinen zu funktionieren. Nun braucht man nur noch einen Scouting Experten und keinen D. Duffner, der bisher hier fast komplett daneben lag.
Bin gespannt, was sich hier tut. Vielleicht kommt ja der Kollege aus Dortmund als Sport Manager. Mal sehen ob auch für die Liga2.
Zitat von HaHoHertha
Da kann man nur hoffen, dass wir Augsburg noch überholen und sie absteigen. Für 5 mio findet man keinen besseren ZM.
Da kann man nur hoffen, dass wir Augsburg noch überholen und sie absteigen. Für 5 mio findet man keinen besseren ZM.
Sehr gut - dann sind wir ihn los. Wir finden schon etwas Besseres in Liga 2.
15 Mio Piatek
6 Mio Alderete
5 Mio Arne
sind schon mal 26 Mio mit den man planen kann und für ein Teilbetrag davon entweder neue Spieler verpflichten oder 3 neue Trainer sich in der nächsten Saison leisten kann
Einige der Ausleihen scheinen zu funktionieren. Nun braucht man nur noch einen Scouting Experten und keinen D. Duffner, der bisher hier fast komplett daneben lag.
Bin gespannt, was sich hier tut. Vielleicht kommt ja der Kollege aus Dortmund als Sport Manager. Mal sehen ob auch für die Liga2.
DUFNER , der Mann heißt DUFNER...ist Kaderplaner und kein Scoutingexperte. Chefscout ist Babacar Wane!
Als wenn unser Kaderplaner allein entscheidet welche Spieler kommen & gehen sollen....
17.03.2022 - 14:24 Uhr
Und wofür ist der Kaderplaner da? Wer entscheidet wer verpflichtet wird?
Der Chefscout oder der Kaderplaner?
17.03.2022 - 14:29 Uhr
Letztendlich entscheidet sicherlich Bobic wer verpflichtet wird.
17.03.2022 - 14:52 Uhr
Ist zwar offtopic, aber trotzdem will ich hier mal darauf antworten.
Ich denke, es ist eine Arbeitsteilung.
Letzten Endes ist es Bobic, der hier die Richtung vorgibt. Er entscheidet in Absprache mit dem Trainerteam, welche Art von Fussball gespielt bzw. perspektivisch entwickelt werden soll.
Der Kaderplaner ist dann derjenige, der schauen muss, ob man für diese Anforderungen den richtigen Kader bzw. die richtigen Spieler hat und auf welcher Position man dafür entweder noch Spieler holen muss oder wen man vielleicht sogar abgeben sollte, weil er für den angedachten Fussball wenig oder gar nicht geeignet ist.
Die Aufgabe des Scoutingsteams ist dann, die richtigen Spieler zu finden und sie Bobic und dem Trainerteam vorzuschlagen.
Dann ist es wieder Bobics Aufgabe (bzw. eigentlich die des Sportdirektors, den wir momentan ja gar nicht haben), den/die Spieler zu verpflichten bzw. die Möglichkeiten hierfür abzuklopfen.
17.03.2022 - 14:54 Uhr
Was ich nichts verstehe; wieso bauen wir sowohl eine Kaufpflicht als auch eine Kaufoption für die angeblich exakt gleichen Konditionen ein? Ich hätte es sinnvoller gefunden, wenn man sagt die Pflicht greift bei 5 Millionen und die Option zum Beispiel bei 7 Millionen. So hat Augsburg wirklich alle Trümpfe in der Hand und wir haben uns mit den richter Deal vergleichsweise richtig abzocken lassen.
17.03.2022 - 15:06 Uhr
Zitat von Martinsson91
Was ich nichts verstehe; wieso bauen wir sowohl eine Kaufpflicht als auch eine Kaufoption für die angeblich exakt gleichen Konditionen ein? Ich hätte es sinnvoller gefunden, wenn man sagt die Pflicht greift bei 5 Millionen und die Option zum Beispiel bei 7 Millionen. So hat Augsburg wirklich alle Trümpfe in der Hand und wir haben uns mit den richter Deal vergleichsweise richtig abzocken lassen.
Mir war bisher auch gar nicht bekannt, dass wir Augsburg beides eingeräumt haben. Bisher war doch immer nur von der Kaufpflicht die Rede und davon, dass - sollte Maier die nötigen Startelf-Einsätze nicht erreichen - er im Sommer entweder zurückkehrt oder man dann neu verhandeln muss, wenn Augsburg ihn dann trotzdem fest verpflichten will. So oder so scheint man bei Hertha aber nicht mehr ernsthaft mit ihm zu planen.
5 Millionen Ablöse sind bei einem derzeitigen Marktwert von ebenfalls genau 5 Millionen absolut in Ordnung - egal ob sie nun durch eine KaufPFLICHT oder eine KaufOPTION eingenommen werden.
Den Richter-Transfer kann und sollte man meiner Meinung nach nicht mit dem Maier-Transfer (so er denn stattfindet) vergleichen. Es sind zwar die selben Vereine beteiligt, aber eben komplett andere Spieler mit unterschiedlichen Voraussetzungen.
17.03.2022 - 15:07 Uhr
Zitat von Martinsson91
Hertha gibt aber einer Spieler verleiht einen Spieler ja nicht mit möglicher Kaufpflicht, weil man ihn dann vielleicht doch behalten will. Hertha hätte ihn wahrscheinlich am liebsten direkt abgegeben, und die 5 Millionen sind dann nun mal der Preis auf den man sich geeinigt hat.
17.03.2022 - 18:15 Uhr
Zitat von Martinsson91
Kann ja auch sein, dass Maier die Kaufpflicht haben wollte. Damit er auch eine Sicherheit hat, wenn er in Augsburg überzeugt. Denkt man das zu Ende, müsste die Kaufoption eigentlich niedriger sein. Denn die aufschiebende Bedingung der Einsatzzeiten für eine Festverpflichtung impliziert ja, dass er überzeugt und für die von beiden Vereinen ausgehandelte Maiximalablöse wechselt. Bei einer Kaufoption hätte er zumindest diese Erwartung nicht erfüllt, aber genug überzeugt, dass man ihn trotzdem holt. Da es jetzt auch keinen anderen Faktoren, wie Torbeteiligungen, gibt, die seinen Transferwert massiv gesteigert hätten, finde ich den Deal fair. Dass die KO jetzt genauso hoch, wie die Pflicht ist, spiegelt doch die Erwartungshaltung beider Vereine und des Spielers zum damaligen Zeitpunkt wider. Alle gingen davon aus er würde überzeugen, aber nicht auf die erforderliche Einsatzzahl kommen.
Mit Richter ist er nur bedingt zu vergleichen. Der hatte damals schon deutlich mehr Bundesligaeinsätze und Torbeteiligungen. Grundsätzlich sind Offensivspieler auch immer ein wenig teurer als defensive Mittelfeldspieler. Langfristig sehe ich auch bei Richter das größere Potenzial.
03.04.2022 - 16:16 Uhr
Mir gefällt Arne in der ersten Halbzeit wirklich gut. Macht die Bälle fest, verteilt sie auch auf engem Raum gut, kommuniziert viel auf dem Platz und ist mit seiner Übersicht die Schaltzentrale im Mittelfeld. Ich würde ihn ja nach wie vor gerne wieder bei uns sehen, auf einer Doppel 8 mit Serdar und einem Abräumer auf der 6 dahinter. Befürchte aber, dass dieser Zug abgefahren ist. Überraschend, was ein verhältnismäßig ruhiges Umfeld und konstante Spielzeiten aufgrund weniger Verletzungen so bewirken können..
03.04.2022 - 16:27 Uhr
Zitat von bsc1882
Mir gefällt Arne in der ersten Halbzeit wirklich gut. Macht die Bälle fest, verteilt sie auch auf engem Raum gut, kommuniziert viel auf dem Platz und ist mit seiner Übersicht die Schaltzentrale im Mittelfeld. Ich würde ihn ja nach wie vor gerne wieder bei uns sehen, auf einer Doppel 8 mit Serdar und einem Abräumer auf der 6 dahinter. Befürchte aber, dass dieser Zug abgefahren ist. Überraschend, was ein verhältnismäßig ruhiges Umfeld und konstante Spielzeiten aufgrund weniger Verletzungen so bewirken können..
Arne hat sich echt gemacht. Klar, er wird nie an die riesigen Erwartungen von vor ~4-5 Jahren ran kommen, aber in der Rückrunde spielt er bisher richtig stark, von dem was ich so mitbekomme.
Schade, dass das wohl nichts mehr wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland