Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4--
4--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#2491
03.04.2022 - 19:42 Uhr
Guten Abend liebe Herthaner.

Mich persönlich würde es mal interessieren wie eure Meinung zu Arne Maier ist.

Und ob ihr ihn nächste Jahr gerne wieder bei euch sehen würdet oder ob ihr froh seid wenn ihr ihn im Sommer (vielleicht) los werdet
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _FCAugsburg07 am 03.04.2022 um 19:48 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#2492
03.04.2022 - 19:48 Uhr
Kurz und knapp:
Den aktuellen Arne von Augsburg gerne zurück.
Den alten Arne der Hertha lieber fern lassen.
Arne Maier |#2493
03.04.2022 - 21:11 Uhr
Überragender Spieler mMn. Wie er sich nach anfänglichen Problemen gemacht hat, ist unglaublich. Er strahlt mittlerweile echt eine richtige Präsenz aus im Mittelfeld, das Vertrauen des Trainers und die Spielpraxis tun ihm unglaublich gut. Was er die letzten Wochen zeigt ist richtig stark und es macht Spaß ihn so zu sehen. Bin ein richtiger Arne Maier Fan geworden.

•     •     •

Fan: FC Augsburg
Sympathien für: Milan, Ajax,Porto,Werder und dem S04!
#AristideBanceFußballgott
Arne Maier |#2494
03.04.2022 - 21:20 Uhr
Zitat von _FCAugsburg07
Guten Abend liebe Herthaner.

Mich persönlich würde es mal interessieren wie eure Meinung zu Arne Maier ist.

Und ob ihr ihn nächste Jahr gerne wieder bei euch sehen würdet oder ob ihr froh seid wenn ihr ihn im Sommer (vielleicht) los werdet

Wenn ich alles richtig verstanden habe,hat er gesagt das er in Augsburg bleiben möchte.
Von daher stellt sich die Frage gar nicht mehr.
Bringt ja nix wenn er hier wieder Unzufrieden rum rennt.

•     •     •

Einmal Hertha,immer Hertha !
Arne Maier |#2495
04.04.2022 - 08:58 Uhr
Arne Maier ist für mich weiterhin ein Spieler, der uns nicht wirklich weiterbringt. Als er seine ersten Bundesligaspiele bestritten hat, war er explosiv, dynamisch und ist ins 1:1 gegangen. Hat sich was getraut und Freude am Spiel gezeigt. Nicht umsonst ist sein Marktwert schnell auf über 20 Mio geklettert.

Dann kamen die ersten Gerüchte "Er kann sich den Top Club aussuchen". Zudem kamen mehrere kleinere Verletzungen hinzu, die ihn irgendwie verändert haben. Ich weiß nicht. Danach war er nur noch Mittelmaß.

Ich finde auch nicht, dass er in Augsburg brutal performt. Er macht seine Sache solide, ist aber kein Ausnahmespieler so wie damals. Ggf. hat er ja eine dauerhafte Verletzung, die ihn eben hemmt.

Für 5 Mio würde ich ihn auch abgeben rein vom Bauchgefühl her.

•     •     •

Herthaner
Arne Maier |#2496
04.04.2022 - 09:10 Uhr
Zitat von marvstar
Arne Maier ist für mich weiterhin ein Spieler, der uns nicht wirklich weiterbringt. Als er seine ersten Bundesligaspiele bestritten hat, war er explosiv, dynamisch und ist ins 1:1 gegangen. Hat sich was getraut und Freude am Spiel gezeigt. Nicht umsonst ist sein Marktwert schnell auf über 20 Mio geklettert.

Dann kamen die ersten Gerüchte "Er kann sich den Top Club aussuchen". Zudem kamen mehrere kleinere Verletzungen hinzu, die ihn irgendwie verändert haben. Ich weiß nicht. Danach war er nur noch Mittelmaß.

Ich finde auch nicht, dass er in Augsburg brutal performt. Er macht seine Sache solide, ist aber kein Ausnahmespieler so wie damals. Ggf. hat er ja eine dauerhafte Verletzung, die ihn eben hemmt.

Die Argumentation für ein Leistungsloch mit "er kann sich ein Top Club aussuchen" halte ich für falsch.
Denn bereits in der Jugend wird es ihm dort nicht an Angeboten gemangelt haben. Wenn er der Versuchung abzuheben in der Jugend nicht verfällt, dann bestimmt nicht nach 1-2 Saisons im Profibereich.

Persönlich glaube ich einfach, dass die (überzogene) Erwartungshaltung, gepaart mit dem Trainer (Taktik, mentale Führung, Sicherheit, Kommunikation, etc.) und der Mannschaft allgemein (kein gefestigtes Gebilde) dazu geführt haben, dass er in dieses Loch gestürzt ist.

Rein vom Bauchgefühl würde ich ihn für 5 Millionen definitiv nicht abgeben. Denn ehrlich, was sind denn die großen Unterschiede zu unserem 25 Millionen Mann? 5 Millionen, jünger, deutsch und bei uns groß geworden? In meinen Augen definitiv keine Überlegung wert. Und ehrlich. Ausnahmespieler? Ist das weiterhin / immer noch der Anspruch bei Hertha? Sollte eine "solide" nicht erstmal Anspruch sein in Sachen Spieler / Saison?
Arne Maier |#2497
04.04.2022 - 09:25 Uhr
Zitat von Rumkugel

Zitat von marvstar

Die Argumentation für ein Leistungsloch mit "er kann sich ein Top Club aussuchen" halte ich für falsch.
Denn bereits in der Jugend wird es ihm dort nicht an Angeboten gemangelt haben. Wenn er der Versuchung abzuheben in der Jugend nicht verfällt, dann bestimmt nicht nach 1-2 Saisons im Profibereich.

Persönlich glaube ich einfach, dass die (überzogene) Erwartungshaltung, gepaart mit dem Trainer (Taktik, mentale Führung, Sicherheit, Kommunikation, etc.) und der Mannschaft allgemein (kein gefestigtes Gebilde) dazu geführt haben, dass er in dieses Loch gestürzt ist.

Rein vom Bauchgefühl würde ich ihn für 5 Millionen definitiv nicht abgeben. Denn ehrlich, was sind denn die großen Unterschiede zu unserem 25 Millionen Mann? 5 Millionen, jünger, deutsch und bei uns groß geworden? In meinen Augen definitiv keine Überlegung wert. Und ehrlich. Ausnahmespieler? Ist das weiterhin / immer noch der Anspruch bei Hertha? Sollte eine "solide" nicht erstmal Anspruch sein in Sachen Spieler / Saison?

Du meinst, nur weil wir 25 Mio für einen Tousart bezahlt haben, ist Arne die auch Wert?

Denke im Bereich 5-10 mio (Tendenz zur 5) ist man absolut Marktwertgerecht unterwegs. Zumal er ja auch nicht mehr wirklich lust auf Hertha hat.

Im übrigen ist ein Tousart auch im Bereich 5-10 mio anzusiedeln und wir würden bei einem Verkauf nicht viel mehr bekommen. So viel zu deinem Vergleich
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matzelinho_27 am 04.04.2022 um 09:27 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#2498
04.04.2022 - 09:31 Uhr
Aktuell würde ich ihn nicht nur für 5 Mio. abgeben, was aber passieren wird, da ich mir sicher bin, dass er auf die 25 Einsätze kommt und die Augsburger ihn sicher sehr gern behalten wollen. Dafür hätten sie dann für das Geld einen soliden BuLi-Spieler, der dort aktuell richtig gut funktioniert. Dort ist er einfach raus aus dieser großen Erwartungshaltung, die es hier in Berlin gab. Das große Juwel, das neue Gesicht der nächsten Jahre bei uns. Bei ihm war es eher wohl eine Kopfsache. Dass kann sich dann auch auf den Körper auswirken, was der Grund für sein ständiges Ausfallen sein konnte. Lass ihn mal die nächsten 2-3 Jahre in Augsburg spielen, dann ist er 25-26 und kann bei weiter stetiger Entwicklung noch den Sprung zu einem Team wie Leverkusen oder Dortmund schaffen. In seinem Fall war der Weggang aus der Hauptstadt-Metropole ins beschauliche Augsburg genau der richtige Schritt. Schade mal wieder für uns Herthaner, dass ein weiteres Hertha-Talent woanders sich besser entfalten kann, als bei uns. Auch dass er wohl gar keine Lust mehr auf Hertha hatte und hat, die Aussagen seines Beraters in der Vergangenheit dass er unzufrieden war etc...gehören immer zwei Parteien dazu, aber auch fragwürdig was wir hinten den Kulissen mit den Jungs auch immer so abgezogen haben. Der Fall Netz reiht sich da ja ein....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 04.04.2022 um 09:34 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#2499
04.04.2022 - 09:31 Uhr
Zitat von Matzelinho_27
Zitat von Rumkugel

Zitat von marvstar

Du meinst, nur weil wir 25 Mio für einen Tousart bezahlt haben, ist Arne die auch Wert?

Denke im Bereich 5-10 mio (Tendenz zur 5) ist man absolut Marktwertgerecht unterwegs. Zumal er ja auch nicht mehr wirklich lust auf Hertha hat.

Im übrigen ist ein Tousart auch im Bereich 5-10 mio anzusiedeln und wir würden bei einem Verkauf nicht viel mehr bekommen. So viel zu deinem Vergleich

Nein, ich meinte eher, bevor ich 25 für einen Tousart ausgeben (plus entsprechendes Gehalt) würde ich lieber Arne zurückholen. Denn die Leistungsunterschiede sind den finanziellen Mehrwert nicht gerecht.

Man muss wieder lernen kleinere Brötchen zu backen. Und hier hätte man die Chance (gehabt) ein Kaderplatz gut und "günstig" zu besetzen.

Aber ich glaube der Zug ist auch von Seiten von Maier bei uns abgefahren.
Arne Maier |#2500
04.04.2022 - 11:52 Uhr
Tousart wurde vor 2 1/2 Jahren gekauft. Langsam darf man sich dran gewöhnen, wie hoch die Ablöse war. Es ist auch vollkommen sinnlos das eine mit dem anderen zu vergleichen. Tousart ist jetzt hier und das seit zwei Jahren, also was bringt es zu sagen, man behalte eher Maier als ihn zu holen. Faktisch nicht möglich. Zudem will Maier gar nicht hier sein, wie du selbst schon sagtest. Der Zug ist abgefahren. Abseits davon ist er ganz sicher auch nicht billig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.