A.S. Roma - La Magica A.S. Roma - La Magica
deadline-day banner

AS Roma 2015/2016

02.08.2015 - 11:39 Uhr
AS Roma 2015/2016 |#181
11.08.2015 - 15:15 Uhr
Zitat von Invisible_Hand
Zitat von Er_Pupone_1980

Leute, ich bin auch alles andere als begeistert dass wir unsere Jungen quasi verscherbeln und wir bald keinen Italiener mehr im Team haben. Das hinterlässt wirklich einen sehr bitteren Nachgeschmack. ABER: Die letzten Wochen war es in diesem Thread doch zu negativ. Aufgrund eines (zugegebenermassen sehr wichtigen) Aspektes nun einfach nun wirklich alles sch....e zu finden ist doch auch nicht das Wahre.

Die Amis scheinen nicht viel auf Tradition, Eigengewächse etc. zu geben, das ist wohl auch kulturell bedingt, aber man muss ihnen doch eines zugute halten: Sie sind gewillt, eine wettbewerbsfähige, kompetitive Mannschaft aufzustellen. Zumindest die Einkäufe machen bis anhin Sinn und weisen sehr gute Qualität auf. Selbst ein Salah stellt für mich ein Upgrade dar, wenn man sieht wie er in Italien eingeschlagen hat. Vor 3-4 Jahren hätte man noch von einem Zugang à la Dzeko nur träumen können. Und auch die sportlichen Resultate stimmen, wir konnten uns seit der Übernahme der Amis zweimal als Zweiter für die CL qualifizieren. Ganz ehrlich, es gab nicht so viele Jahre in unserer Vereinsgeschichte wo man sportlich besser aufgestellt war.....

Und der letzte und bei weitem wichtigste Faktor ist das eigene Stadion. Sollten es also die Amis also schaffen, in den nächsten Jahren ein eigenes Stadion auf die Beine zu stellen und eine Scudetto-fähige Mannschaft hinzustellen, die zudem auch in Europa für gute Resultate sorgt, dann bin ich bereit den wunden Punkt mit dem eigenen Nachwuchs zu akzeptieren. Aber auch nur dann. Ein eigenes Stadion + Scudetto würde zumindest bei mir den Ärger über die Vernachlässigung des eigenen Nachwuchses etwas schmälern. Das zwischen sportlichem Erfolg + Förderung des eigenen Nachwuchses kein Trade-Off besteht, ist mir durchaus bewusst (siehe Bayern + Barca) aber der andere Weg ist eben auch möglich. Und unsere Führung hat sich offenbar für den anderen Weg entschieden. Aber ich habe nach wie vor das Gefühl, dass man nach einem gewissen Plan handelt (auch wenn der nicht jedem passt) und das stimmt mich doch optimistisch für die Zukunft.

Wir haben auch unter Spalle regelmäßig international gespielt und sind öfter mal 2. geworden...

Ich habe lieber einen Verein mit Seele und mäßigen Erfolg, als eine Plastik-Topmannschaft. Aber ich bin ja auch kein Ami...

Wenn sie lieber das britische Modell haben wollen, dann sollen sie aufhören immer von Historie, Tradition und was weiß ich zu labern. Aber dieses Marketing Blabla ist ja noch so eine amerikanische Kernkompetenz.

Unter Spalle hatten wir noch die Sensis. Die hatten keinen wirklichen Plan und am Schluss hatte man fast eine halbe Milliarde Schulden. Aber immerhin waren es waschechte Römer....

Tradition und Identifikation sind wichtig, aber nun mal nicht alles: Tradition hatten wir in den letzten Jahren immer, jetzt wäre es aber mal wieder ganz schön etwas Silberware (sprich Titel) in den Händen zu halten. Und noch viel wichtiger ist es, moderne Strukturen zu schaffen (sprich neues Stadion) mit dem Erfolg auch längerfristig gesichert werden kann.

Würde es mir nur um Titel gehen, dann wäre ich sicher nicht Romanista geworden (die meisten hier drin wohl nicht), aber ja ich gebe zu: Es wäre sehr schön, wenn unsere Jungs mal wieder einen wirklich wichtigen Pokal in die Höhe stemmen könnten, darüber würde ich mich sehr freuen.

Und was heisst Identifikation? Muss man dazu unbedingt Italiener sein und aus dem Roma-Nachwuchs kommen? Für mich ist z.b. ein Radja Nainggolan schon jetzt mehr Romanista als z.b. ein Romagnoli.

•     •     •

Lets play Master and Servants...
AS Roma 2015/2016 |#182
11.08.2015 - 15:21 Uhr
Zitat von Buchhalter
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von la_magica
Wenigstens steht mit Digne ein Spieler auf der Liste, der unsere AV endlich verbessern würde.

Das muss sich erst noch zeigen.

Garcia und Digne kennen sich noch aus Lille. Dort hat er Ihn gefördert und Digne hat gute Leistungen gezeigt. Dürfte eigentlich ein Upgrade auf links sein.

So wie Bastos? Oder Gervinho letzte Saison? Darauf kann man sich nicht verlassen. v0v
AS Roma 2015/2016 |#183
11.08.2015 - 15:33 Uhr
Zitat von Er_Pupone_1980

Unter Spalle hatten wir noch die Sensis. Die hatten keinen wirklichen Plan und am Schluss hatte man fast eine halbe Milliarde Schulden. Aber immerhin waren es waschechte Römer....

Tradition und Identifikation sind wichtig, aber nun mal nicht alles: Tradition hatten wir in den letzten Jahren immer, jetzt wäre es aber mal wieder ganz schön etwas Silberware (sprich Titel) in den Händen zu halten. Und noch viel wichtiger ist es, moderne Strukturen zu schaffen (sprich neues Stadion) mit dem Erfolg auch längerfristig gesichert werden kann.

Würde es mir nur um Titel gehen, dann wäre ich sicher nicht Romanista geworden (die meisten hier drin wohl nicht), aber ja ich gebe zu: Es wäre sehr schön, wenn unsere Jungs mal wieder einen wirklich wichtigen Pokal in die Höhe stemmen könnten, darüber würde ich mich sehr freuen.

Und was heisst Identifikation? Muss man dazu unbedingt Italiener sein und aus dem Roma-Nachwuchs kommen? Für mich ist z.b. ein Radja Nainggolan schon jetzt mehr Romanista als z.b. ein Romagnoli.

Hab Spalle nur erwähnt, weil das bei dir etwas danach klang, als hätten die Amis was geschaffen, was nie dagewesen ist.

Nein, die Spieler müssen nicht zwingend aus Rom sein. Siehe z. B. Taddei. Aber es ist wichtig, dass sie zum einen spürbar am Verein interessiert sind und vor allem auch mal mehr als 2 Jahre hier sind. Und genau das haben wir ja (fast) garnicht mehr. Jeden Sommer wird die halbe Mannschaft ausgetauscht. Bei Radja bleibe ich vorerst mal vorsichtig. Wenn der in 2 Jahren immer noch hier ist und nicht für 40 mio an ManUtd verscheuert wurde... Wenn er dann wirklich hier bleiben will und nicht geht, dann ist er auch "besser" als Bert und Roma.

Fürs Trikot würde ich mal Castan im Auge behalten. zwinker

•     •     •

★ ★ ★ ★
\[T]/
AS Roma 2015/2016 |#184
11.08.2015 - 15:40 Uhr
Ich weiß nicht, wie lange ihr schon Romanisti seid, aber "meine" Roma hatte 21+ Italiener im Kader und dazu nicht mehr als 2-3 Ausländer (siehe heutiges Sassuolo und Empoli, die genauso viele Titel gewinnen wie wir). Mit der bin ich aufgewachsen. Ich brauche zwar keine 21 Italiener, aber ich will schon weiterhin in jedem Mannschaftsteil wenigstens einen sehen. Eine Roma, die drauf, aber nicht drinnen steht, ist nun mal nicht meine Roma. v0v
AS Roma 2015/2016 |#185
11.08.2015 - 15:43 Uhr
Zitat von Invisible_Hand
Zitat von Er_Pupone_1980

Hab Spalle nur erwähnt, weil das bei dir etwas danach klang, als hätten die Amis was geschaffen, was nie dagewesen ist.

Nein, die Spieler müssen nicht zwingend aus Rom sein. Siehe z. B. Taddei. Aber es ist wichtig, dass sie zum einen spürbar am Verein interessiert sind und vor allem auch mal mehr als 2 Jahre hier sind. Und genau das haben wir ja (fast) garnicht mehr. Jeden Sommer wird die halbe Mannschaft ausgetauscht. Bei Radja bleibe ich vorerst mal vorsichtig. Wenn der in 2 Jahren immer noch hier ist und nicht für 40 mio an ManUtd verscheuert wurde... Wenn er dann wirklich hier bleiben will und nicht geht, dann ist er auch "besser" als Bert und Roma.

Fürs Trikot würde ich mal Castan im Auge behalten. zwinker

Fürs Trikot habe ich bereits den Ninja avisiert. Und dank einigermassen geregeltem Gang ins Fitness-Studio und fleissigem Protein-Verzehr habe ich die Wampe mittlerweile auf ein akzeptables Niveau heruntergebracht, so dass man sich nicht ganz so fest schämen muss, wenn man sich diese hautengen Dinger überstreift...grins

Habe das Gefühl, dass uns auch die Waschmaschine sehr dankbar ist dass wir ihn nach seiner Verletzung nicht fallengelassen haben. Für mich ein Kandidat für den nächsten echten Romanista.....

•     •     •

AS Roma 2015/2016 |#186
11.08.2015 - 15:52 Uhr
So richtig drin eigentlich ab Spalle, bzw so ~2006, aber hauptsächlich mit Liveticker und nur wenig Livespielen. Davor nur soviel mitgekriegt wie es als kleiner Junge in Deutschland möglich ist + FIFA. Seit 08/09 guck ich praktisch 90% der Spiele pro Saison. Ich hab die Mannschaft also noch nie was gewinnen sehen. tongue

Zitat von Er Pupone 1980
Habe das Gefühl, dass uns auch die Waschmaschine sehr dankbar ist dass wir ihn nach seiner Verletzung nicht fallengelassen haben. Für mich ein Kandidat für den nächsten echten Romanista.....

Ist auch, wenn fitt, unser bester Spieler. Und das ist leider das Problem. Ansonsten ist ein Strootman-Trikot, wenn auch nicht ganz richtig geschrieben, natürlich auch geil. cool

•     •     •

★ ★ ★ ★
\[T]/

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Invisible_Hand am 11.08.2015 um 15:56 Uhr bearbeitet
AS Roma 2015/2016 |#187
11.08.2015 - 16:06 Uhr
Zitat von Invisible_Hand
Seit 08/09 guck ich praktisch 90% der Spiele pro Saison.

Hah! Das erklärt auch, weshalb der gute, alte Max nicht in deiner Aufstellung steht. Zwinkernd
AS Roma 2015/2016 |#188
11.08.2015 - 16:29 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Ich weiß nicht, wie lange ihr schon Romanisti seid, aber "meine" Roma hatte 21+ Italiener im Kader und dazu nicht mehr als 2-3 Ausländer (siehe heutiges Sassuolo und Empoli, die genauso viele Titel gewinnen wie wir). Mit der bin ich aufgewachsen. Ich brauche zwar keine 21 Italiener, aber ich will schon weiterhin in jedem Mannschaftsteil wenigstens einen sehen. Eine Roma, die drauf, aber nicht drinnen steht, ist nun mal nicht meine Roma. v0v

Amen!

Wobei man da eig nicht nur die Vereine in die Pflicht nehmen sollte, sondern auch den Verband. Sollten vllt auch gewisse Richtlinien schaffen.
Hätte nicht nur Sportliche Vorteile, da Italienische Spieler auch bei den Spitzenmannschaften spielen, sondern auch "emotionale". Mehr Idendifikation = höhere Zuschauerzahlen. Mehr Sky Abos. Bessere Vermarktung ect.

Aber wie gewohnt hinkt Italien hinterher...

•     •     •

You have BigMac, we have GeMac!!

Altro e dire, altro e fare.
AS Roma 2015/2016 |#189
11.08.2015 - 16:33 Uhr
Zitat von GeMac

Amen!

Wobei man da eig nicht nur die Vereine in die Pflicht nehmen sollte, sondern auch den Verband. Sollten vllt auch gewisse Richtlinien schaffen.
Hätte nicht nur Sportliche Vorteile, da Italienische Spieler auch bei den Spitzenmannschaften spielen, sondern auch "emotionale". Mehr Idendifikation = höhere Zuschauerzahlen. Mehr Sky Abos. Bessere Vermarktung ect.

Aber wie gewohnt hinkt Italien hinterher...

Ist ja mit dem Konstrukt EU nicht mehr möglich, da du keine legale Regelung einführen kannst die EU zugehörige Spieler nicht als gleich wie die italienische Spieler sieht.
AS Roma 2015/2016 |#190
11.08.2015 - 16:44 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss

21+ Italiener im Kader? Darf ich fragen welcher Jahrgang du bist?....tongue

Bin mit dem göttlichen Giuseppe Giannini das erste Mal mit der Roma in Kontakt gekommen (WM 90, damals mein Lieblingsspieler) aber richtig Fan bin ich erst seit Totti, so circa 1999 und dem geilen Offensivspiels Zemans. Leider war es in der Defensive etwas weniger geil....grins

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.