A.S. Roma - La Magica A.S. Roma - La Magica
deadline-day banner

AS Roma 2017/2018

31.07.2017 - 05:59 Uhr
AS Roma 2017/2018 |#3331
05.06.2018 - 08:56 Uhr
Zitat von -laki-
Arsenal holt sich Sokratis von Dortmund für 19 Mio. Euro.. Für das Geld hätten wir mal mitmischen können. Ein super IV, der als dritter "Stamm" IV genau passen würde.. Schade drum

Was willst du mit diesen Holzfäller? Sokratis seine zeit ist doch vorbei bzw. hat er stark nachgelassen. Hast du mal die Abwehr vom BVB dieses Jahr gesehen? Da war auch Sokratis nicht ganz unschuldig dran...

Außerdem wird er Gehaltsmäßig ziemlich viel verdienen und uns somit noch mehrere Jahre auf der Tasche liegen...
Nein ich bin froh, dass die Roma da weise agiert und sich nicht von irgendwelchen namen blenden lässt...
AS Roma 2017/2018 |#3332
05.06.2018 - 09:37 Uhr
Zitat von Fabiolatino

Zitat von -laki-

Arsenal holt sich Sokratis von Dortmund für 19 Mio. Euro.. Für das Geld hätten wir mal mitmischen können. Ein super IV, der als dritter "Stamm" IV genau passen würde.. Schade drum

Was willst du mit diesen Holzfäller? Sokratis seine zeit ist doch vorbei bzw. hat er stark nachgelassen. Hast du mal die Abwehr vom BVB dieses Jahr gesehen? Da war auch Sokratis nicht ganz unschuldig dran...

Außerdem wird er Gehaltsmäßig ziemlich viel verdienen und uns somit noch mehrere Jahre auf der Tasche liegen...
Nein ich bin froh, dass die Roma da weise agiert und sich nicht von irgendwelchen namen blenden lässt...

Er verdient gerade nicht viel mehr als JJ und ist mMn der viel bessere IV. Diese Saison von Dortmund anzuführen ist mMn ebenfalls nicht ganz richtig: Dortmund war insgesamt nicht gut. Sicher, ist er kein Cannavaro, aber dennoch eine Verbesserung zu dem was wir haben!

E: Das unterstützt btw. auch die Statistik, in der er für die abgelaufene Saison nur marginal schlechter als Manolas bewertet werden kann. (Ich weiß, Statistik ist nicht so Aussagekräftig laut vielen. MMn ein guter Gradmesser!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -laki- am 05.06.2018 um 09:41 Uhr bearbeitet
AS Roma 2017/2018 |#3333
05.06.2018 - 09:58 Uhr
Warum im Moment?
es geht doch aber um einen Wechsel... und da steht eine Verdopplung seines Gehalts im Raum.

Statistisch gesehen mag das vielleicht sein,dass sie auf augenhöhe sind, allerdings habe ich sehr viel Bundesliga geschaut und wenn ich wählen könnte zwischen Manolas und Sokratis.....
ich würde ich immer unseren Mano nehmen...

Das er besser ist als Jesus bestreite ich nicht, aber wie gesagt gehaltsmäßig auch sehr teuer ( wir reden hier nicht vom jetzigen gehalt - sondern dem gehalt welches er fordert) , dazu noch alt und leistungsmäßig am abbauen..

Ich denke da gibt es bessere Varianten...
AS Roma 2017/2018 |#3334
05.06.2018 - 11:30 Uhr
Von mir gibts wieder einmal News zu den B-Teams nächstes Jahr in der Lega Pro. Teilweise offizielles - teilweise Gerüchte...

Bin über die offizielle Ausschreibung des Verbandes gestolpert:

http://www.figc.it/Assets/contentresources_2/ContenutoGenerico/89.$plit/C_2_ContenutoGenerico_2542235_StrilloComunicatoUfficiale_lstAllegati_0_upfAllegato.pdf

Hier eine Zusammenfassung der Eckpunkte:

- Nur Serie A Vereine können eine 2. Mannschaft stellen
- die Mannschaft kann in die Serie B aufsteigen, aber seltsamerweise nicht in die Serie D absteigen (in diesem Falle würde sie sich auflösen und könnte, wenn Platz ist, 1 Jahr später wieder mitspielen)
- Es dürfen so viele B-Mannschaften genannt werden, bis die vorgesehenen 60 in der Lega Pro erreicht worden sind (über die Reihung später mehr)
-Die Nennung muss bis 27. Juli erfolgen und ein Nenngeld von 1,2 Mio. € bei der Liga eingezahlt werden.
- ein ligataugliches Stadion in der Region präsentieren (Ich nehme an, bei uns wäre es das TreFontane)

- pro Spiel können 23 Spieler am Spielbericht stehen, wovon 4 vor dem 1.1. 1996 geboren sein dürfen (diese dürfen aber nicht im 25 Mann Kader der Kampfmannschaft stehen)
- 16 der Spieler müssen zumindest 7 Jahre in einem italienischen Verein gemeldet gewesen sein
- sobald 1 Spieler 5 Partien für die Kampfmannschaft absolviert hat, darf er nicht mehr für die 2. Mannschaft spielen (diese schon diskutierte Schwachsinnsregel ist nun wirklich offiziell)

Hier noch ein Artikel über die Reihung von Tuttosport

https://www.tuttoc.com/altre-news/squadre-b-inter-prima-in-graduatoria-poi-juve-e-milan-175425

Laut Tuttosport werden die möglichen Kandidaten nach folgenden Kriterien gereiht:

- Einberufungen in die diversen italienischen Jugendnationalteams (40%)
- Zuschauerdurchschnitt (30 %)
- Platz der abgelaufenen Meisterschaft (30%)

Das würde momentan folgende Reihnung ergeben: Juve, Inter, Milan, Roma, Atalanta, Fiorentina,...
AS Roma 2017/2018 |#3335
05.06.2018 - 14:32 Uhr
Zitat von Romaveronese
Von mir gibts wieder einmal News zu den B-Teams nächstes Jahr in der Lega Pro. Teilweise offizielles - teilweise Gerüchte...

Bin über die offizielle Ausschreibung des Verbandes gestolpert:

http://www.figc.it/Assets/contentresources_2/ContenutoGenerico/89.$plit/C_2_ContenutoGenerico_2542235_StrilloComunicatoUfficiale_lstAllegati_0_upfAllegato.pdf

Hier eine Zusammenfassung der Eckpunkte:

- die Mannschaft kann in die Serie B aufsteigen, aber seltsamerweise nicht in die Serie D absteigen (in diesem Falle würde sie sich auflösen und könnte, wenn Platz ist, 1 Jahr später wieder mitspielen)
- Es dürfen so viele B-Mannschaften genannt werden, bis die vorgesehenen 60 in der Lega Pro erreicht worden sind (über die Reihung später mehr)
-Die Nennung muss bis 27. Juli erfolgen und ein Nenngeld von 1,2 Mio. € bei der Liga eingezahlt werden.
- ein ligataugliches Stadion in der Region präsentieren (Ich nehme an, bei uns wäre es das TreFontane)

- pro Spiel können 23 Spieler am Spielbericht stehen, wovon 4 vor dem 1.1. 1996 geboren sein dürfen (diese dürfen aber nicht im 25 Mann Kader der Kampfmannschaft stehen)
- 16 der Spieler müssen zumindest 7 Jahre in einem italienischen Verein gemeldet gewesen sein
- sobald 1 Spieler 5 Partien für die Kampfmannschaft absolviert hat, darf er nicht mehr für die 2. Mannschaft spielen (diese schon diskutierte Schwachsinnsregel ist nun wirklich offiziell)

Hier noch ein Artikel über die Reihung von Tuttosport

https://www.tuttoc.com/altre-news/squadre-b-inter-prima-in-graduatoria-poi-juve-e-milan-175425

Laut Tuttosport werden die möglichen Kandidaten nach folgenden Kriterien gereiht:

Das würde momentan folgende Reihnung ergeben: Juve, Inter, Milan, Roma, Atalanta, Fiorentina,...

Danke für deine Zusammenfassungen!

•     •     •

"Chuchichäschtli"
AS Roma 2017/2018 |#3336
05.06.2018 - 17:47 Uhr
Auch wenn er sehr informativ ist, in solchen Fällen doch bitte nicht den kompletten Beitrag zitieren, nur um ein Lob loszuwerden. Gerade mobil ist das ein bisschen nervig, nicht böse gemeint.

•     •     •

No Totti
No Party
AS Roma 2017/2018 |#3337
05.06.2018 - 19:35 Uhr
Bryan Cristante steht kurz vor einem Wechsel zu euch. Die Ablöse beträgt 30 Mio Euro. (SKY)

•     •     •

AZZURRI 2023/24

DONNARUMMA
DI LORENZO - SCALVINI - BASTONI - SPINAZZOLA
BARELLA - TONALI - VERRATTI
ZANIOLO - SCAMACCA - CHIESA
AS Roma 2017/2018 |#3338
05.06.2018 - 20:22 Uhr
Zitat von CalcioLover
Bryan Cristante steht kurz vor einem Wechsel zu euch. Die Ablöse beträgt 30 Mio Euro. (SKY)

Angeblich habe man sich auf 5 Mio. für die Leihe und 25 Mio. für die Kaufpflicht geeinigt. Das Modell ist bei uns, aber auch anderen Clubs, mittlerweile die Regel. Ich finde Cristante generell okay, aber sehe ihn nicht als wirkliche Verstärkung für uns an. Vor allem, falls er einen bisherigen Stammspieler ersetzen soll. Der Preis ist für mich auch rund 10 Mio. zu hoch. Gerne lasse ich mich eines besseren belehren, falls der Deal über die Bühne geht.

•     •     •

Et facere et pati fortia romanum est (Livius, Ab urbe condita)
AS Roma 2017/2018 |#3339
05.06.2018 - 20:28 Uhr
Zitat von Romaveronese

Gilt das nur für die erste Saison oder muss man das B-Team auflösen, wenn man absteigt?
Auflösen geht halt nicht so ohne weiteres.

Zitat von Romaveronese

Gibt es oder gab es nicht so etwas ähnliches in Deutschland? Könnte auch was mit den Spielerverträgen zu tun haben, in dem Fall..

Zitat von Romaveronese

Wenn es die Jugendarbeit fördern soll, finde ich den dritten Faktor völlig unbrauchbar. Die Gewichtungen sagen nicht viel aus, wenn man nicht weiß wie die Punkte für Zuschauer/Spieler/Platz ermittelt werden.

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀
AS Roma 2017/2018 |#3340
05.06.2018 - 21:09 Uhr
Zitat von maxwithoutsam
Zitat von CalcioLover

Angeblich habe man sich auf 5 Mio. für die Leihe und 25 Mio. für die Kaufpflicht geeinigt. Das Modell ist bei uns, aber auch anderen Clubs, mittlerweile die Regel. Ich finde Cristante generell okay, aber sehe ihn nicht als wirkliche Verstärkung für uns an. Vor allem, falls er einen bisherigen Stammspieler ersetzen soll. Der Preis ist für mich auch rund 10 Mio. zu hoch. Gerne lasse ich mich eines besseren belehren, falls der Deal über die Bühne geht.

Er überragt sicherlich keinen unserer Stammspieler im Mittelfeld, dürfte auf Grund seines Alters aber das größere Entwicklungspotential haben.

Rein vom Profil her (Europacup und Serie A Erfahrung, torgefährlich) sicher eine gute Verpflichtung. Kann mir ein Mittelfeld mit Cristante und Pellegrini sehr gut vorstellen LachendLachend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.