AS Roma 2017/2018
31.07.2017 - 05:59 Uhr
10.08.2017 - 10:32 Uhr
Zitat von maxwithoutsam
Dieser Tage wird sich die Region zum Stadion äußern, wahrscheinlich wird es noch mal eine Conferenza dei servizi geben: eine Art behördenübergreifende Konferenz, in der das Thema weiter besprochen wird.
Da es ja in Rom auch immer das Risiko gibt, dass irgendwelche Köpfe rollen, bleibt es sowieso immer spannend.
Dieser Tage wird sich die Region zum Stadion äußern, wahrscheinlich wird es noch mal eine Conferenza dei servizi geben: eine Art behördenübergreifende Konferenz, in der das Thema weiter besprochen wird.
Da es ja in Rom auch immer das Risiko gibt, dass irgendwelche Köpfe rollen, bleibt es sowieso immer spannend.

Es kam, wie von mir vermutet: Im September werden sich verschiedene Institutionen versammeln, um sich zum Stadion zu beraten. Der italienische Staat begrüßt die Reduzierung des Bauvolumens im Vergleich zum ursprünglichen Projekt, jedoch werden auch die administrativen Fördermittel für Infrastrukturen von 196 auf 80 Mio. heruntergeschraubt würden.
Ein Knackpunkt ist vor allem, dass der geplante "Ponte di Traiano", der die Schnellstraße zw. Rom– Ostia mit dem Stadion hätte verbinden sollen, den neuen Plänen zum Opfer gefallen sind. Das sieht das Verkehrsministerium nicht ein.
Ein ewiges Bauprojekt für die Ewige Stadt.
Naja, im Saisonfinale 015-16 hat er uns andauernd die Kohlen aus dem Feuer geholt. Letzte Saison hat er durch die langwierigen Verletzungen endgültig gezeigt, dass er nicht mehr auf dem Niveau spielen kann, er konnte nur in der Gruppenphase er Europa League und im Hinspiel gegen Sampdoria kurz seine Klasse aufblitzen lassen.
Zitat von GeMac
- Kann man den Fans nicht als Starverpflichtung verkaufen. Aber klar. Barardi > Politano > Mahrez. Mir wären aber alle recht.
- Kann man den Fans nicht als Starverpflichtung verkaufen. Aber klar. Barardi > Politano > Mahrez. Mir wären aber alle recht.
Mit seiner Mahrez-Strategie hat sich Monchi mMn verpokert: Die Ablöse ist immer weiter nach oben gewandert. Bei rund 40 Mio. müsste Mahrez von vornherein eine tragende Rolle übernehmen, die Qualitäten hat er, aber gleichzeitig gibt es keine Garantie dafür, dass er so wie vor 2 Jahren in der Premier League auftrumpft.
Berardi ist auch keine 40 Mio. wert, aber hat enormes Entwicklungspotential und kennt Di Francesco sehr gut. Mich würde es überraschen, wenn wir ihn bekämen, zu einem akzeptablen Preis meine ich (25-32 Mio. inkl. Boni).
Politano wäre ein grundsolider Spieler mit taktischer Disziplin, Einsatz und guter Technik, den ich auch gerne bei uns im Kader sehen würde, aber auch niemand, der in einem Top-Team mMn den Unterschied machen kann.
10.08.2017 - 11:13 Uhr
Zitat von maxwithoutsam
Naja, im Saisonfinale 015-16 hat er uns andauernd die Kohlen aus dem Feuer geholt.
Naja, im Saisonfinale 015-16 hat er uns andauernd die Kohlen aus dem Feuer geholt.
Weil Dzeko stark unter den Erwartungen zurückgeblieben ist. In dem Zeitraum wurde viel davon gesprochen wie wichtig Totti doch nur ist, aber mal ehrlich, jeder halbwegs gute Stürmer hätte bei unserer Offensivkraft genauso die Tore gemacht (außer Dzeko), siehe den 19 jährigen Sadiq. Wir hatten halt keine andere Alternativen, was sich jetzt mit Defrel glücklicherweiße geändert hat.
Zitat von maxwithoutsam
aber gleichzeitig gibt es keine Garantie dafür, dass er so wie vor 2 Jahren in der Premier League auftrumpft.
aber gleichzeitig gibt es keine Garantie dafür, dass er so wie vor 2 Jahren in der Premier League auftrumpft.
Das ist ein überschaubares Risiko. Ich habe es schon mal geschrieben, die Roma spielt traditionell Offensivfussball, da finden sich Offensivspieler eigentlich immer sehr gut ein. Vorrausgesetzt die bringen eine gewisse Spielintelligenz und Grundqualität mit und das ist bei Mahrez gegeben. Der ist kein Baptista, Ibarbo oder Iturbe und selbst die hatten ihre guten Momente.
Ist Mahrez eine 40 Mio Ablöse wert? Um Gottes Willen, nein! Muss er das überhaupt? Ebenfalls nein. Wir können gerne über Marktwert zahlen, dann spielt er halt nur wie ein 25 oder 30 Mio Einkauf, das reicht doch völlig.
Zitat von maxwithoutsam
aber auch niemand, der in einem Top-Team mMn den Unterschied machen kann.
aber auch niemand, der in einem Top-Team mMn den Unterschied machen kann.
Ein Topteam zieht allerdings (regelmäßig) ins Halbfinale der CL ein, das würde der Roma selbst mit Mahrez nicht gelingen. Und die Liga kann man auch mit einem Politano gewinnen. Politano würde auf seiner Stammposition (erst Recht bei der Roma) mit Sicherheit auch zweistellig treffen. Man muss bedenken, dass der wegen Berardi in mehr als der Hälfte seiner Einsätze als LA spielen musste. Stell mal Salah, El Shaarawy, Mahrez etc. auf die jeweils andere Seite, dann wären die auch allesamt ineffektiver. Trotzdem hat Politano Leistung gezeigt und überzeugen können. v0v
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 10.08.2017 um 11:20 Uhr bearbeitet
10.08.2017 - 11:20 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Politano würde auf seiner Stammposition (erst Recht bei der Roma) mit Sicherheit auch zweistellig treffen. Man muss bedenken, dass der wegen Berardi in mehr als die Hälfte seiner Einsätze als LA spielen musste. Stell mal Salah, El Shaarawy, Mahrez etc. auf die jeweils andere Seite, dann wären die auch allesamt ineffektiver. Trotzdem hat Politano Leistung gezeigt und überzeugen können. v0v
Politano würde auf seiner Stammposition (erst Recht bei der Roma) mit Sicherheit auch zweistellig treffen. Man muss bedenken, dass der wegen Berardi in mehr als die Hälfte seiner Einsätze als LA spielen musste. Stell mal Salah, El Shaarawy, Mahrez etc. auf die jeweils andere Seite, dann wären die auch allesamt ineffektiver. Trotzdem hat Politano Leistung gezeigt und überzeugen können. v0v
Hast Du einen Funken Hoffnung bzgl. Politano?
10.08.2017 - 12:04 Uhr
Zitat von bobo96
Leider nicht. Es wird entweder Mahrez oder Plan B bzw. C. Plan B ist dann irgendein Talent, nur minimal weiter als Ünder, wenn überhaupt, PLan C ist ein Rechtsfuß.
Bitter, dass Skorupski, Vainqueur, Iturbe und Castan keinen Markt haben. Sonst hätte man in den sauren Apfel beißen und deren Ablösen bei Mahrez draufpacken können - wenn wir eh schon über Wert zahlen, dann kann man auch beim Wunschspieler all in gehen.
10.08.2017 - 12:59 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Bitter, dass Skorupski, Vainqueur, Iturbe und Castan keinen Markt haben. Sonst hätte man in den sauren Apfel beißen und deren Ablösen bei Mahrez draufpacken können - wenn wir eh schon über Wert zahlen, dann kann man auch beim Wunschspieler all in gehen.
Gerade bei Skorupski verstehe ich das überhaupt nicht, er hat doch in Empoli eine starke Saison gespielt?!
10.08.2017 - 14:11 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Gerade bei Skorupski verstehe ich das überhaupt nicht, er hat doch in Empoli eine starke Saison gespielt?!
Zitat von Sonntagsschuss
Ich glaube wir verlangen einfach zu viel. Meine mal etwas von 10mio gelesen zu haben. Das kann aber auch falsch sein.
10.08.2017 - 15:34 Uhr
Von der Leistung her, ist er durchaus so viel wert. Aber innerhalb Italiens kann sich das kaum jemand leisten und für das Ausland hat er halt keinen schillernden Namen bzw. wird lediglich als die Nr. 2 der Roma wahrgenommen.
10.08.2017 - 21:21 Uhr
Offizielle Aufstellung gegen Sevilla:
ROMA (4-3-3) Alisson; Peres, Manolas, Moreno, Kolarov; Strootman, De Rossi, Nainggolan; Defrel, Dzeko, Perotti.
Das ist aktuell also die A-Elf von Di Francesco. Gerade wegen Pellegrini interessant, da dessen AK geringer wird, je weniger Pflichtspieleinsätze er in dieser Saison bestreiten wird.
ROMA (4-3-3) Alisson; Peres, Manolas, Moreno, Kolarov; Strootman, De Rossi, Nainggolan; Defrel, Dzeko, Perotti.
Das ist aktuell also die A-Elf von Di Francesco. Gerade wegen Pellegrini interessant, da dessen AK geringer wird, je weniger Pflichtspieleinsätze er in dieser Saison bestreiten wird.
10.08.2017 - 21:51 Uhr
Moreno vor Fazio? Hätte sonst auch gerne mal Ünder mit der A-Elf gesehen. Hoffentlich wird das gleich ähnlich spektakulär wie vor zwei Jahren.
Wie emotional so ein Freundschaftsspiel sein kann.
Wie emotional so ein Freundschaftsspiel sein kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bobo96 am 10.08.2017 um 22:02 Uhr bearbeitet
10.08.2017 - 22:55 Uhr
Bisschen spät, aber wird das Spiel im TV übertragen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.