Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner
Sa., 04.07.2020
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
2. Tabellenplatz  
Hallescher FC
Hallescher FC Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

Würzburger Kickers   Hallescher FC
Michael Schiele M. Schiele Trainer F. Schnorrenberg Florian Schnorrenberg
4,11 Mio. € Gesamtmarktwert 2,43 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,2

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

wahretabelle

Aufstiegs-Thread !!!

29.05.2020 - 09:05 Uhr
Aufstiegs-Thread !!! |#261
20.06.2020 - 00:10 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Zlatan9

Chemnitz aber in der zweiten Halbzeit wirklich schwach, der Pass von Schoppenhauer vor dem 0:3 echt die Krönung. Gerne noch eins nachlegen, Torverhältnis könnte wirklich am Ende entscheidend werden.

Selten so einen unreflektierten Kommentar gelesen.

Chemnitz muss 60 Minuten lang unberechtigterweise in Unterzahl spielen, in der xten englischen Woche und du hast nichts besseres zu tun, als deren Leistung zu kritisieren.

Sei einfach froh, daß der Schiedsrichter euch den Sieg auf dem Silbertablett präsentiert hat und die Spieler diesen dankend angenommen haben.

Aber sich nach so einem Sieg abwertend über den Gegner zu äußern ist wirklich arm.

Zum Glück konnten die anderen hier das reflektierter einordnen.

Ich wünsche uns allen einen spannenden Endspurt...

Ich bitte dich, auch mit 10 Mann kann man noch Offensivaktionen starten, aber wie hat es unserer Trainer Schiele nach dem Spiel gesagt "mehr als zwei 0,5 Chancen kam da von Chemnitz auch nicht mehr rum".

Du willst doch wohl allen Ernstes auch nicht behaupten , dass es einzig und allein am Schiedsrichter lag, dass man das Spiel gewonnen hat? Das lag in großen Teilen auch an der erbärmlichen Abwehrleistung und auf dem Silbertablett hat uns eher unser Ex-Spieler Schoppenhauer die Treffer serviert, auch in Halbzeit eins muss sein Fauxpas eigentlich schon von Baumann und Pfeiffer in einemn Treffer enden.

Beim Duell (vor dem Spieltag) 4. vs. 16. jetzt den Würzburger Sieg einzig und allein auf den Schiedsrichter zu schieben, wenn da gefühlt mindestens eine spielerische Klasse der Teams dazwischenliegt .... die Meinung hast du wohl exklusiv.

Passt aber, dass jetzt ein Fan eines direkten Konkurrenten direkt zum Stänkern ins FWK-Forum kommt, sieht da jemand wohl die eigenen Felle langsam davonschwimmen?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Aufstiegs-Thread !!! |#262
20.06.2020 - 05:56 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Zlatan9

Chemnitz aber in der zweiten Halbzeit wirklich schwach, der Pass von Schoppenhauer vor dem 0:3 echt die Krönung. Gerne noch eins nachlegen, Torverhältnis könnte wirklich am Ende entscheidend werden.

Selten so einen unreflektierten Kommentar gelesen.

Chemnitz muss 60 Minuten lang unberechtigterweise in Unterzahl spielen, in der xten englischen Woche und du hast nichts besseres zu tun, als deren Leistung zu kritisieren.

Sei einfach froh, daß der Schiedsrichter euch den Sieg auf dem Silbertablett präsentiert hat und die Spieler diesen dankend angenommen haben.

Ganz ruhig - das Posting war im Laufe des Spiels und war auf die gesamte Partie bezogen. Chemnitz hatte eine gute erste Halbzeit (auch noch nach dem Platzverweis, den ich auch für überzogen hielt, da der Ellenbogen nicht wirklich eingesetzt wurde) und konnte diese Leistung in der zweiten Halbzeit nicht mehr zeigen. Schoppenhauer, übrigens ein Ex-Kickers-Spieler und der sich nach dem 0:3 am meisten über seinen Lapsus geärgert hat, hatte nun diese zwei dicken Böcke drin, vor allem die zweite Szene sehr abenteuerlich. Klar ist das Pensum für die Drittligisten wahnsinnig hoch und wenn man dann noch 60 Minuten in Unterzahl spielen muss, ist das noch brutaler - aber das ist so im Sport.

Ihr Rostocker hattet zuletzt einige Male scheinbar Pech mit dem Schiri (habe die Partien nicht im Detail verfolgt, hatte ich in eurem Forum aufgeschnappt), aber dann muss man jetzt nicht sagen, dass die Kickers den Sieg heute dem Schiri zu verdanken haben - das wäre auch arg kurz gedacht. Zwischen unseren beiden Teams wird sich nächsten Samstag wohl ohnehin sportlich entscheiden, wer vor wem stehen wird und das ist wohl die fairste Lösung, über die wir uns alle freuen können.

Viel Erfolg Euch heute in Duisburg!

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Aufstiegs-Thread !!! |#263
20.06.2020 - 08:28 Uhr
@Borusse09

Mein Ziel war es nicht Ärger zu machen, ich finde es nur nicht in Ordnung sich über den unterliegenden Gegner her zu machen, statt sich einfach nur zu freuen das man heute gewonnen hat. In meinen Augen ist das verbales nachtreten.
Es liegt nicht am Konkurrenzforum, auch im eigenen habe ich bereits ähnliche Posts verfasst, da ich es unsportlich finde.

Desweiteren habe ich nie behauptet das es einzig und allein am Schiedsrichter lag, da er ja nicht die Tore geschossen hat,jedoch ist es wohl kaum ein Vorteil in Unterzahl spielen zu müssen.

@Zlatan9

Vielen Dank für deine reflektierte Antwort und die Glückwünsche.

Das vermeintliche Fehlentscheidungen zum Sport gehören und ohne Fehler keine Tore fallen ist ja auch logisch. Das steht auch nicht zur Diskussion.

Nur in meinen Augen finde ich es nicht richtig, bzw reflektiert, wenn man schreibt eine Mannschaft ist "schwach" ohne dabei zu erwähnen das sie auch unberechtigterweise benachteiligt wurde .
Mir ist klar das der Schiedsrichter die Spiele nicht im Alleingang gewinnen kann.
Jedoch verschiebt sich durch Fehlentscheidungen die Chancengleichheit.

Sei es drum, ich finde es gut, daß du dich nochmal ruhig geäußert hast.

Was unser direktes Duell angeht, habe ich die Befürchtung das wir das gewinnen werden, dafür jedoch gegen Uerdingen und Chemnitz Punkte liegen lassen und es dann doch nicht reicht.
Bei uns im Forum ist man nach der Hinrunde überhaupt froh zu diesem Zeitpunkt noch in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen zu sein, daher ist man hier zu Lande eher glücklich über die Situation.

Aber klar möchte jeder Fan den Aufstieg.

Das gute ist das Duisburg, Würzburg und Rostock den Aufstieg selbst in der Hand haben, wenn sie alle restlichen Spiele gewinnen. Da können die anderen Vereine machen was sie wollen, daher lohnt es sich die Fokus nur auf sich zu halten.

Ich hoffe nur das das Saisonfinale nicht von großen Fehlentscheidungen beeinflusst wird.
Aufstiegs-Thread !!! |#264
20.06.2020 - 09:35 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
@Borusse09

Mein Ziel war es nicht Ärger zu machen, ich finde es nur nicht in Ordnung sich über den unterliegenden Gegner her zu machen, statt sich einfach nur zu freuen das man heute gewonnen hat. In meinen Augen ist das verbales nachtreten.
Es liegt nicht am Konkurrenzforum, auch im eigenen habe ich bereits ähnliche Posts verfasst, da ich es unsportlich finde.

Desweiteren habe ich nie behauptet das es einzig und allein am Schiedsrichter lag, da er ja nicht die Tore geschossen hat,jedoch ist es wohl kaum ein Vorteil in Unterzahl spielen zu müssen.

@Zlatan9

Das vermeintliche Fehlentscheidungen zum Sport gehören und ohne Fehler keine Tore fallen ist ja auch logisch. Das steht auch nicht zur Diskussion.

Nur in meinen Augen finde ich es nicht richtig, bzw reflektiert, wenn man schreibt eine Mannschaft ist "schwach" ohne dabei zu erwähnen das sie auch unberechtigterweise benachteiligt wurde .
Mir ist klar das der Schiedsrichter die Spiele nicht im Alleingang gewinnen kann.

Was unser direktes Duell angeht, habe ich die Befürchtung das wir das gewinnen werden, dafür jedoch gegen Uerdingen und Chemnitz Punkte liegen lassen und es dann doch nicht reicht.
Bei uns im Forum ist man nach der Hinrunde überhaupt froh zu diesem Zeitpunkt noch in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen zu sein, daher ist man hier zu Lande eher glücklich über die Situation.

Das gute ist das Duisburg, Würzburg und Rostock den Aufstieg selbst in der Hand haben, wenn sie alle restlichen Spiele gewinnen. Da können die anderen Vereine machen was sie wollen, daher lohnt es sich die Fokus nur auf sich zu halten.

Ich hoffe nur das das Saisonfinale nicht von großen Fehlentscheidungen beeinflusst wird.

Ich frage mich schon was du eigentlich hier bei uns für ne Panik veranstaltest? silent

Im Hansa Forum wird auch teilweise übelst geschrieben und das deutlich unter der Gürtellinie! ugly

Das die restlichen Spiele bei der aktuelle Konstellation ziemlich nervenaufregend sind für alle ,ist doch klar!

Du solltest einzelne Kommentare nicht an den Pranger stellen, besser vor der eigenen Haustüre kehren. schief

Zum Spiel gegen Hansa ! Ich hoffe das es einen Schiedsrichter gibt mit dem alle zufrieden sind sonst gibt es wahrscheinlich unendliche Diskussionen bis zum Santk Nimmerleinstag! Cool

Hoffe auf einen fairen Sieg gegen Euch ! daumen-hoch

Einen tollen spannenden Zweikampf gegen Duisburg und möge der bessere gewinnen! stark
Aufstiegs-Thread !!! |#265
20.06.2020 - 09:52 Uhr
Zitat von burlibub
Zitat von Draven_afdfch

@Borusse09

@Zlatan9

Ich frage mich schon was du eigentlich hier bei uns für ne Panik veranstaltest? silent

Im Hansa Forum wird auch teilweise übelst geschrieben und das deutlich unter der Gürtellinie! ugly

Das die restlichen Spiele bei der aktuelle Konstellation ziemlich nervenaufregend sind für alle ,ist doch klar!

Du solltest einzelne Kommentare nicht an den Pranger stellen, besser vor der eigenen Haustüre kehren. schief

Zum Spiel gegen Hansa ! Ich hoffe das es einen Schiedsrichter gibt mit dem alle zufrieden sind sonst gibt es wahrscheinlich unendliche Diskussionen bis zum Santk Nimmerleinstag! Cool

Einen tollen spannenden Zweikampf gegen Duisburg und möge der bessere gewinnen! stark

Ich habe nie was gegen eure Fanszene gesagt, nur gegen einen Kommentar und der Kollege hat auch vernünftig reagiert.
Das natürlich gleich noch zwei andere sich angesprochen fühlen ist typisch deutsch und daraus resultiert die Panikmache.
Ich habe niemanden hier diffamiert, von daher steht mir wohl meine Meinungsäußerung zu.
In unserem Forum gefällt mir das genauso wenig und auch da kommentiere ich das.

Um das nochmal klar zu stellen, es ging hier um eine Einzelperson (ist denke ich auch geklärt) und keine Gruppe und das habe ich auch in meinem ersten Beitrag zum Ausdruck gebracht.
Aufstiegs-Thread !!! |#266
20.06.2020 - 10:30 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von burlibub

Zitat von Draven_afdfch

@Borusse09

@Zlatan9

Ich habe nie was gegen eure Fanszene gesagt, nur gegen einen Kommentar und der Kollege hat auch vernünftig reagiert.
Das natürlich gleich noch zwei andere sich angesprochen fühlen ist typisch deutsch und daraus resultiert die Panikmache.
Ich habe niemanden hier diffamiert, von daher steht mir wohl meine Meinungsäußerung zu.
In unserem Forum gefällt mir das genauso wenig und auch da kommentiere ich das.

Um das nochmal klar zu stellen, es ging hier um eine Einzelperson (ist denke ich auch geklärt) und keine Gruppe und das habe ich auch in meinem ersten Beitrag zum Ausdruck gebracht.

Ich finde du solltest das Thema jetzt beenden oder mußt du immer das letzte Wort haben? silent

Wir respektieren hie aller Meinungen , sofern sie nicht persönlich sind, aber nachdem du erst einen und jetzt 2 andere provozierst " typisch deutsch" ist es an der Zeit das du dich zurückziehst!

Es steht dir nicht zu andere zu belehren, egal wo! angry

Laß gut sein! Cool
Aufstiegs-Thread !!! |#267
20.06.2020 - 11:13 Uhr
Zum Abschluss - für mich ist das alles gut. Ich verstehe den Punkt des Hansa-Users (auch wenn ich ihn anders sehe, da mein Posting kein Fazit der gesamten Partie war, sondern nur ein Update der zweiten Halbzeit und da von Chemnitz wenig kam, trotz des Platzverweises) und empfinde es auch nicht als Provokation, wenn man hier einmal Contra gibt, was für mich kein Problem ist.

Daher - vertragt euch. Ich mag Hansa und vielleicht steigen wir ja zusammen in die 2. Liga auf, wer weiß zwinker Daher entspannt bleiben, euch über den Sieg freuen und schauen, was die Konkurrenz später so treibt. Duisburg - Rostock kommt übrigens sowohl im NDR als auch im WDR, wer den Gegner in sieben Tage schon einmal sehen möchte.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Aufstiegs-Thread !!! |#268
20.06.2020 - 12:02 Uhr
Schade das gestern sowohl der Schiedsrichter als auch die beiden Linienrichter aus Bayern kommen. Kurze Anreise schön und gut, aber aus Hessen oder BaWü wäre es sogar manchmal kürzer als aus Sankt Wolfgang...

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Aufstiegs-Thread !!! |#269
20.06.2020 - 12:43 Uhr
Zitat von Probetraining
Schade das gestern sowohl der Schiedsrichter als auch die beiden Linienrichter aus Bayern kommen. Kurze Anreise schön und gut, aber aus Hessen oder BaWü wäre es sogar manchmal kürzer als aus Sankt Wolfgang...

Das habe ich vorher nicht gewusst, so ist das natürlich ziemlich dumm gelaufen. Auch wenn ich nicht davon ausgehen würde dass sie als Bayern voreingenommen sind (in Oberbayern schätze ich wird man eher für Nürnberg/Bayern oder vllt sogar Ingolstadt sein) lässt das bei allen einen faden Beigeschmack.
In Würzburg hatten wir leider schon mal so eine Situation, damals noch in Liga 2, mitten im Abstiegskampf hatten wir einen Schiedsrichter der, so weit ich mich richtig erinnere, 50 Km vom Gegner lebte. Nach dem Spiel war man natürlich enttäuscht über diese Ansetzung.
Alles in allem eine ziemlich unglückliche Besetzung gestern Abend
Aufstiegs-Thread !!! |#270
20.06.2020 - 12:56 Uhr
Zitat von Moe_07
Zitat von Probetraining

Das habe ich vorher nicht gewusst, so ist das natürlich ziemlich dumm gelaufen. Auch wenn ich nicht davon ausgehen würde dass sie als Bayern voreingenommen sind (in Oberbayern schätze ich wird man eher für Nürnberg/Bayern oder vllt sogar Ingolstadt sein) lässt das bei allen einen faden Beigeschmack.
In Würzburg hatten wir leider schon mal so eine Situation, damals noch in Liga 2, mitten im Abstiegskampf hatten wir einen Schiedsrichter der, so weit ich mich richtig erinnere, 50 Km vom Gegner lebte. Nach dem Spiel war man natürlich enttäuscht über diese Ansetzung.
Alles in allem eine ziemlich unglückliche Besetzung gestern Abend

Unterstellen ist natürlich schwierig und objektiv wohl nicht nachweisbar. Wäre aber, wenn das mit dem Doppelgelbrot nicht passiert wäre, nicht drauf gekommen mal zu gucken wo alle herkommen.

In Summe vom DFB ein fragwürdiger sowie unnötiger und vermeidbarer Vorgang.

Bei entsprechender medialer Auswertung kann es natürlich noch mal als Bumerang zurück kommen. Falls dann unterbewusst in den nächsten Spielen knappe Dinger im Zweifelsfall eher gegen euch gepfiffen werden.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.