| Geburtsdatum | 31.05.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Niederlande |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Bas Dost [12]
01.06.2012 - 16:59 Uhr
02.09.2015 - 09:31 Uhr
Zitat von tmo83
Liege ich mit meinem Empfinden so falsch oder ist der Stand von Dost in Wolfsburg mittlerweile wirklich so schwer das alle so negativ über Ihn urteilen?
( Bin/war übrigens auch ein großer Kritiker und kein Fan von Ihm)
Liege ich mit meinem Empfinden so falsch oder ist der Stand von Dost in Wolfsburg mittlerweile wirklich so schwer das alle so negativ über Ihn urteilen?
( Bin/war übrigens auch ein großer Kritiker und kein Fan von Ihm)
Ging von Anfang an doch schon negativ los, da er auch von Magath geholt wurde für einiges an Geld und nicht sofort knipste! Obwohl seine Statisiken auch da nicht so verkehrt waren.
Er hat sich um 180° verändert. Ich mag es nicht Leute sofort schlecht zu reden, nur weil der Spielstil des Spielers bisher nicht zum VFL gepasst hat oder dieser noch nicht in der Bundesliga angekommen war. Dost hat immens an sich gearbeitet und deshalb kann ich persönlich nicht verstehen, warum immer wieder ein mitspielender Stürmer gefordert wird, damit die Box frei bleibt? Wir brauchen schon solche Stürmer wie Dost, Bendtner und einen Embolo, die vorne die Bälle fest machen.
Bei Dost fällt halt auf, dass er oft die richtige Idee hat, es dann aber bei der Ausführung nicht so klappt. Er macht in der 2. HZ gegen SChalke alles perfekt bei der Ballan-und-mitnahme, kann ihn dann allerdings nicht mit links richtig weiterleiten, weil es ihm da noch fehlt. Aber der Ansatz ist richtig.
Zudem darf man auch bei ihm nicht vergessen, dass er einfach ein genialer Typ ist! Ich freue mich immer, wenn man ihn im Interview sehen kann und er durch seine sympathische und natürliche Art darin aufblüht. Auch gestern auf der PK von Dieter und Klaus gab es wieder eine geniale Geschichte über Dost:
Zitat von usernick
Hecking über Dost:”In der Halbzeitpause kam er in die Kabine und sagte:Boah ist das geil wie wir Fußball spielen!” #WOB
Hecking über Dost:”In der Halbzeitpause kam er in die Kabine und sagte:Boah ist das geil wie wir Fußball spielen!” #WOB
Einige Sachen dürfen und werden wir von Dost eben nicht sehen und das ist das 1gg1 Dribbling, was wohl viele von einem Stürmer erwarten - aber dann brauchen wir da einen anderen Typen der auch schnell ist und das Dribbling beherrscht. Ich freue mich da lieber einen kaltschnäuzigen Stürmer im Strafraum zu haben den man nur finden muss.
02.09.2015 - 10:27 Uhr
Dost hat seine Spielart schon stark angepasst und während dem Spiel sagte ich auch zu einem Nachbarn in der Nk, dass Dost sich krass verändert hat und nun extremes Pressing spielt. Fußballerisch ist Bendtner zwar immer noch besser, doch im Gesamtpaket macht das Dost schon richtig gut und durch seine extrem gute Laune mittlerweile eine Belebung für die Mannschaft, ich denke das macht vieles aus. Ist mir trotz fußballerischer Defizite mittlerweile lieber als Bendtner obwohl er "leistungstechnisch" wohl nicht weit von Dost entfernt ist.
Dost kann meiner Meinung nach aber nicht die Bälle festhalten, er versucht sie aber mittlerweile sehr überlegt sofort weiter zu leiten, was auch gut ist, wenn der Raum da ist... Ansonsten spielt er den Ball meistens wieder zurück ins Mittelfeld... Dieses sind so kleine Mängel die mich an ihm noch "stören". Zudem hat er wie schon beschrieben nicht die Schnelligkeit und körperliche Robustheit sich im 1 gegen 1 durchzusetzen.... Dieser Typ wäre ein Embolo und dieser Typ ist eigentlich ein Bendtner, nur das ihm deutlich die Schnelligkeit abgeht...
Embolo wäre hier echt perfekt!
Dost kann meiner Meinung nach aber nicht die Bälle festhalten, er versucht sie aber mittlerweile sehr überlegt sofort weiter zu leiten, was auch gut ist, wenn der Raum da ist... Ansonsten spielt er den Ball meistens wieder zurück ins Mittelfeld... Dieses sind so kleine Mängel die mich an ihm noch "stören". Zudem hat er wie schon beschrieben nicht die Schnelligkeit und körperliche Robustheit sich im 1 gegen 1 durchzusetzen.... Dieser Typ wäre ein Embolo und dieser Typ ist eigentlich ein Bendtner, nur das ihm deutlich die Schnelligkeit abgeht...
02.09.2015 - 10:40 Uhr
16 Tore im Kalenderjahr 2015 (bis jetzt) sind natürlich stark.
Kann auch nicht so recht verstehen, wie sich nach all der Zeit wo er nun schon bei uns ist, immernoch über seine manchmal ungelenk wirkenden Bewegungen und die nicht immer sattelfeste Technik aufgeregt wird. Grad in der Nordkurve (bin in Block 4 zuhause) hört man das immer wieder, dabei ist Dost seit je her ein Vollstrecker, der da ist, wenn der Ball in den Strafraum geflogen kommt. Und das wird sich auch nicht mehr ändern.
Allerdings hab ich auch festgestellt, dass er mittlerweile anders Spielt als zu Beginn seiner Zeit in Wolfsburg. Da stand er vorne rum wie ein falscher Fuffziger und hat auf Bälle gewartet. Das ist jetzt schon deutlich anders, auch die Körpersprache ist ne andere (außer wenn er ausgewechselt wird und nicht getroffen hat).
Bendtner ist sicher der elegantere und technisch beschlagenere Stürmer, aber er hat nicht so einen Killerinstinkt was die letzte Aktion im Strafraum angeht.
Kann auch nicht so recht verstehen, wie sich nach all der Zeit wo er nun schon bei uns ist, immernoch über seine manchmal ungelenk wirkenden Bewegungen und die nicht immer sattelfeste Technik aufgeregt wird. Grad in der Nordkurve (bin in Block 4 zuhause) hört man das immer wieder, dabei ist Dost seit je her ein Vollstrecker, der da ist, wenn der Ball in den Strafraum geflogen kommt. Und das wird sich auch nicht mehr ändern.
Allerdings hab ich auch festgestellt, dass er mittlerweile anders Spielt als zu Beginn seiner Zeit in Wolfsburg. Da stand er vorne rum wie ein falscher Fuffziger und hat auf Bälle gewartet. Das ist jetzt schon deutlich anders, auch die Körpersprache ist ne andere (außer wenn er ausgewechselt wird und nicht getroffen hat).
Bendtner ist sicher der elegantere und technisch beschlagenere Stürmer, aber er hat nicht so einen Killerinstinkt was die letzte Aktion im Strafraum angeht.
02.09.2015 - 10:42 Uhr
Zitat von jonny_pl
Bendtner ist da besser von der Technik her und Schnelligkeit wohl auch - aber da mangelt es wohl im Kopf!
Ich gehe davon aus, dass es die Anweisung ist das SPiel schnell zu machen indem er den Ball nicht so lange hält. Ich meine zu seiner Anfangszeit hatte er den Ball deutlich länger am Fuß. Kann mich aber auch irren.
Ja und das Blick-Interview hört sich nicht verkehrt an. Vll. im Sommer - im Winter denk eich da noch nicht dran, aber der Junge ist intelligent und weiß, wie er seine Karriere plant. Das freut mich! Hoffe nur, dass wir da nicht irgendwann zu spät kommen.
Und ganz wichtig: Embolo ist keiner für die Außenposition kommt mir davon bitte weg! Schaut euch mal die Spiele bei Basel an. Da lässt er sich etwas tiefer fallen, aber nicht auf die Außen und seine Stärken sind vom Körper her als Stoßstürmer!
02.09.2015 - 13:17 Uhr
Zitat von W0BT0WN
Dost hat, was sein Spiel angeht, in der Tat einiges dazugelernt. Er lässt sich häufiger zurückfallen, steht als Anspielstation zur Verfügung und nimmt an Kombinationen Teil. Das Problem hierbei: ihm fehlt einfach die dazu nötige Technik. Oft denkt er gut mit, positioniert sich klug, bekommt den Ball, und dann... scheitert er daran, dass er zu langsam ist, er den Ball nicht gut genug annimmt, sein Pass nicht ankommt oder Ähnliches. So bleibt ihm, fast zwangsläufig, nur die Rolle als Strafraumspieler, der die Vorlagen verarbeitet.
Interessant wäre, ihn mal in einer Doppelspitze mit einem spielstarken Stürmer, bspw. Kruse, zu sehen. Quasi wie damals mit Mandzukic und Helmes, wobei Dost Helmes' Rolle als Vollstrecker einnehmen würde.
04.09.2015 - 14:03 Uhr
Ich muss sagen, Dost hat über den Sommer nochmal einen deutlichen Sprung nach vorn gemacht. Er arbeitet besser gegen den Ball und ist mehr im Spiel als noch im Mai. Das sollte auch mal Erwähnung finden. Momentan ist er nicht nur der alte Abstauber-Dost, sondern ein vollwertiger Feldspieler. Klar wird er nie Ibrahimovic, aber er hat einen wirklich großen Satz gemacht. Da hat jemand ernsthaft an sich gearbeitet. Dass er durchaus auch mal mitkombinieren kann, war auch früher schon ab und an zu sehen, kommt jetzt aber erst so richtig zum Tragen. Wichtig wird sein, dass nicht irgendwann der alte Schlendrian Einzug hält und Dost wieder in sein Phlegma verfällt. Macht er so weiter wie zuletzt, ist er ein wirklich sehr guter Mittelstürmer. Und als Abschlussspieler in der Box ist er ohnehin internationale Klasse, das kann niemand in Abrede stellen.
05.09.2015 - 13:35 Uhr
Ich find es inzwischen einfach nur noch schade was über ihn geschrieben wird! Er hat im Jahre 2015 eine unfassbar gute Quote und wird trz immernur auf einen Abstauber reduziert. Oft ist er auch an Toren beteiligt wie zb im DFB Pokal Finale wo er das Tor selber einleitet. Die Technik von ihm hat sich in den letzten Monaten auch extrem verbessert. Er arbeitet viel fürs Team und macht einen starken Teamplayer Eindruck. Hoffentlich wird er dieses Jahr Torschützenkönig das mal die ganzen Hater die Schnauze halten!
05.09.2015 - 14:30 Uhr
Zitat von fraberg
Ich find es inzwischen einfach nur noch schade was über ihn geschrieben wird! Er hat im Jahre 2015 eine unfassbar gute Quote und wird trz immernur auf einen Abstauber reduziert. Oft ist er auch an Toren beteiligt wie zb im DFB Pokal Finale wo er das Tor selber einleitet. Die Technik von ihm hat sich in den letzten Monaten auch extrem verbessert. Er arbeitet viel fürs Team und macht einen starken Teamplayer Eindruck. Hoffentlich wird er dieses Jahr Torschützenkönig das mal die ganzen Hater die Schnauze halten!
Macht das jemand? Also ich lese hier eher, dass fast durchgängig eine Weiterentwicklung gesehen wird.
Ich glaube dennoch nicht, dass es bei ihm für die ganz großen Ansprüche ausreicht. Dazu fehlt es einfach an der Technik und Geschwindigkeit, die du als Top-Stürmer mitbringen musst.
Nichtsdestotrotz kann er, je nach Gegner, durchaus der richtige Spieler sein, nur ist er eben kein kompletter Stürmer.
05.09.2015 - 15:20 Uhr
Ich finde Dost ist sowie Grafite es sieht alles ein bisschen hölzern aus und es wird viel versucht und am ende haben die die beiden immer ihre Buden gemacht
06.09.2015 - 16:24 Uhr
Oh ja das mit Malanda war wirklich schrecklich und auch sehr traurig selbst ich als Stuttgart Fan fande das einfach nur schlimm.
Wie findest du eigentlich Schürle bist jetzt in Wolfsburg.
Ich muss sagen bis jetzt hat er noch nicht viel geleistet für das viele Geld das man für ihn nach Chelsea überwiesen hat...
Wie findest du eigentlich Schürle bist jetzt in Wolfsburg.
Ich muss sagen bis jetzt hat er noch nicht viel geleistet für das viele Geld das man für ihn nach Chelsea überwiesen hat...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande