VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Bas Dost
Geburtsdatum 31.05.1989
Alter 37
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Bas Dost [12]

01.06.2012 - 16:59 Uhr
Bas Dost [12] |#1081
06.01.2016 - 12:03 Uhr
Hey da ist er wieder der halbjährig jammernde Holländer...... Man Man Man wie kann man so an Selbstüberschätzung leiden.

•     •     •

Fussball, Arbeit und Leidenschaft
Bas Dost [12] |#1082
06.01.2016 - 17:26 Uhr
Zitat von Cabmann
Hey da ist er wieder der halbjährig jammernde Holländer...... Man Man Man wie kann man so an Selbstüberschätzung leiden.

Vielleicht hat er im Kicker gelesen, dass er in der Hinrunde der zweikampfstärkste Stürmer der Bundesliga war

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/641775/2/slideshow_hummels-sulu-26-co-_die-besten-zweikaempfer-der-liga.html
Bas Dost [12] |#1083
07.01.2016 - 15:49 Uhr
Zitat von Cabmann

Jap. Einfach weg mit dem. Dem ist ja auch wichtiger selber zu treffen und freut sich nicht wenn die Mannschaft gewinnt ohne seine Tore. Charakterlich ist der ganz schwach
Bas Dost [12] |#1084
08.01.2016 - 16:41 Uhr
Ich würde Bas Dost nicht gehen lassen, aber damit stehe ich wohl so ziemlich allein hier.
Er scheint ja doch hier sehr in Ungnade gefallen zu sein.
Er weiß wo das Tor steht und macht seine Tore auch, viel ist ihm da nicht vorzuwerfen in seinem Job (Ich denke da z.B. an das enorm wichtige 3:1 im Finale).
Ein Edeltechniker wird er nie werden, aber den Torriecher könnt ihr ihm nicht abstreiten.

•     •     •

Bas Dost [12] |#1085
08.01.2016 - 16:48 Uhr
Ich glaube es geht hier allen viel mehr seine Art . Jedes mal in der Öffentlichkeit zu weinen wenn er nicht von Anfang an spielt. Klar hat er einen Torriecher , nicht umsonst war er in Holland Torschützenkönig und auch im letzten Jahr hat er durch KdB oftmals seinen richtigen Riecher beweisen können.

Aber eben jede Transferperiode zu jammern , wahrscheinlich um mehr Anerkennung zu kriegen, bringt auch immer sehr viel Unruhe ins Team. Das stört hier alle am meisten.
Bas Dost [12] |#1086
08.01.2016 - 17:04 Uhr
Zitat von Marcello91
Ich würde Bas Dost nicht gehen lassen, aber damit stehe ich wohl so ziemlich allein hier.
Er scheint ja doch hier sehr in Ungnade gefallen zu sein.
Er weiß wo das Tor steht und macht seine Tore auch, viel ist ihm da nicht vorzuwerfen in seinem Job (Ich denke da z.B. an das enorm wichtige 3:1 im Finale).
Ein Edeltechniker wird er nie werden, aber den Torriecher könnt ihr ihm nicht abstreiten.

Ja stehst du und das zum Glück. Dost hat zwar einen Torriecher, alles andere passt dann aber nicht mehr zu dem Typ Stürmer den wir brauchen. Als Backup würde ich ihn ja noch behalten, allerdings wird er das nicht wollen und jammern, wie jedes halbe Jahr...

Deswegen wäre ein Wechsel das Beste.
Bas Dost [12] |#1087
08.01.2016 - 19:42 Uhr
Zitat von benny033
Ich glaube es geht hier allen viel mehr seine Art . Jedes mal in der Öffentlichkeit zu weinen wenn er nicht von Anfang an spielt. Klar hat er einen Torriecher , nicht umsonst war er in Holland Torschützenkönig und auch im letzten Jahr hat er durch KdB oftmals seinen richtigen Riecher beweisen können.

Aber eben jede Transferperiode zu jammern , wahrscheinlich um mehr Anerkennung zu kriegen, bringt auch immer sehr viel Unruhe ins Team. Das stört hier alle am meisten.

Absolut, da stimme ich voll zu. Inzwischen muss man sagen, dass er in Hinsicht auf seine Kommunikation sogar etwas von Bendtner lernen könnte. Und das muss schon was heißen. Lachend
Dass er zudem technisch limitiert ist und nicht in das aktuelle Offensivspiel des VfL passt, lässt mich auch daran zweifeln, dass er nochmal so torgefährlich wird wie letzte Saison.
Bas Dost [12] |#1088
09.01.2016 - 15:06 Uhr
Zitat von jonny_pl

Zitat von Sascha3599

Quelle: www.bild.de
Denn auch Bendtner-Kollege Bas Dost (26) möchte den Klub nach BILD-Informationen mal wieder verlassen. Der sensible Niederländer beklagte sich schon mehrfach über mangelndes Vertrauen.
In den letzten vier Pflichtspielen stand Dost nicht in der Startelf. Das befeuerte sein schlechtes Grundgefühl. Klubs aus England (u.a. Newcastle) zeigten loses Interesse.
Ach ja da ist wieder sein halbjährliches Gejammer das er weg will. Ich hoffe so das er dieses Mal auch wirklich wechselt.

Bendtner behalten, Dost verkaufen. Dafür Embolo holen... Bendtner und Embolo im Wechsel in der Rückrunde spielen lassen, so hat man einen Bendtner der zufriedener ist, einen Embolo der langsam herangeführt wird und einen meckernden Dost weniger...

Win win würde ich sagen?

Wäre auch meine absolute Lieblingslösung. Allerdings wird das im Winter vmtl nix mit Embolo.Hauptsache Dost verkaufen, solang er noch einen Markt hat. Vielleicht kann man tatsächlich einen Diouf ausleihen für ein halbes Jahr und dann abwechselnd mit Bendtner in der Spitze, wer eben besser drauf ist.
Und im Sommer hat man dann alle Zeit um die Personalien im Sturm neu zu ordnen und eventuell einen Embolo zu einem vernünftigen Preis verpflichten.

•     •     •

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.

-Jean Paul Satre

Dieser Beitrag wurde zuletzt von beeen am 09.01.2016 um 15:07 Uhr bearbeitet
Bas Dost [12] |#1089
09.01.2016 - 16:52 Uhr
http://www.fussballtransfers.com/nachricht/ajax-coach-will-dost_60945

Noch ein Interessent für Dost. Die waren ja auch schon mal an ihm dran... Aber die werden ihn sich wahrscheinlich nicht leisten können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlexK95 am 09.01.2016 um 16:55 Uhr bearbeitet
Bas Dost [12] |#1090
09.01.2016 - 17:01 Uhr
Die Lösung mit Diouf wäre in meinen Augen auch die naheliegendste - und sinnvollste. Es wird aber nicht dazu kommen, weil Allofs schon abgewunken hat. Genau das aber sind solche Entscheidungen von Allofs, die ich nicht nachvollziehen kann. Das hat auch nichts mit der Maxime "keine halben Sachen machen" zu tun, sondern mit reiner Sturheit. Allofs hat 1-2 Kandidaten im Kopf und sollten sich diese nicht realisieren lassen, macht er lieber gar nichts oder handelt auf einer anderen Position. Das ist m.E. ein Fehler! Wir waren schon 2014 kurz davor Diouf zu verpflichten. Im letzten Moment hat man aber abgewunken, mit dem Verweis auf den eigenwilligen Charakter des Spielers. Danach hat man fleißig 6 Wochen Körbe gesammelt (Morata, Lukaku, Destro), um dann Bendtner zu verpflichten. Diouf steckt alle, die sich seit Mandzukic in unserem Sturmzentrum versucht haben, locker in die Tasche. Ich bin mir sicher, dass wir kein latentes Stürmerproblem mehr hätten, wenn man ihn vor anderthalb Jahren - wie geplant - verpflichtet hätte. Ganz ehrlich: Wenn man zusieht, wie Hannover Diouf verpflichtet und selbst nicht aktiv wird, kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Hoffentlich führt er uns dann im Rückspiel wieder vor - wie bisher jedes Mal.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.