VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Bas Dost
Geburtsdatum 31.05.1989
Alter 37
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Bas Dost [12]

01.06.2012 - 16:59 Uhr
Bas Dost [12] |#601
03.02.2014 - 17:22 Uhr
Warum bekommt Dost eigentlich eine Note 5 von der WAZ? Soll er vorne alleine die Tore schießen??? Es war doch klar das es nach der roten Karte vorne noch schwer wird....
Bas Dost [12] |#602
03.02.2014 - 17:49 Uhr
Zitat von Wolfsblut1989:
Warum bekommt Dost eigentlich eine Note 5 von der WAZ? Soll er vorne alleine die Tore schießen??? Es war doch klar das es nach der roten Karte vorne noch schwer wird....

Hmm weiß auch nicht wieso er die Note 5 kriegt.

Spontan fällt mir da nur ein, dass es vielleicht daran liegt, dass man mit ihm da vorne drin absolut nichts anfangen kann:
- Wenig bis gar keine Laufbereitschaft
- keine Torgefahr, keine Torchancen
- Nicht in der Lage einen Ball ordentlich zu behaupten und abzuschirmen, geschweige denn anderweitig am Spiel TEILZUNEHMEN.

Wäre ich ein Mitspieler von Dost, würde mir gerade nur eine Möglicheit einfallen ihm ein Tor aufzulegen: Indem ich mit voller Wucht seinen Körper anvisiere und hoffe, dass er wenigstens nicht wegspringt und den Ball dadurch gefährlich abfälscht. Alles andere hat irgendwie keinen Sinn. Sich permanent zu verstecken und zu hoffen, dass man den Ball 7 m vor dem Tor unbedrängt kriegt, hat mit Spitzenfußball bzw. Erstligafußball nichts zu tun. Da erwarte ich einfach mehr von der einzigen Spitze.

Ich träume ja schon seit Monaten von einem Stürmer, der etwas Spielverständnis und Spielwitz mitbringt, den man auch mal beruhigt mit dem Rücken zum Tor anspielen kann und dann nicht am verzweifeln ist. Ein Stürmer, der den Ball auch gekonnt klatschen lässt und Doppelpässe sucht. Sind ja keine Wunderdinge, die ich erwarte.... Trotzdem ist man anscheinend nicht in der Lage, so einen Stürmer nach Wolfsburg zu holen. Stattdessen geht man mit einem baldigen Rentner, der eigentlich nur laufen kann und einem leider zu groß gewachsen, um sich verstecken zu können- Holländer in die Rückrunde.
Manchmal frage ich mich bei der Kaderkonstellation ob die Verantwortlichen einfach kein Bock haben nach Europa zu kommen. So wie unser Sturm besetzt ist, haben wir von Anfang an freiweillig auf einige Punkte verzichtet.

•     •     •

23.05.2009
Bas Dost [12] |#603
03.02.2014 - 18:09 Uhr
Zitat
- Wenig bis gar keine Laufbereitschaft

Das kann man ihn wirklich in diesen Spiel nicht vorwerfen! Er ist jedes Mal wenn Bälle in seiner Nähe waren hingelaufen und hat versucht Pressing zu spielen.
Zitat
- keine Torgefahr, keine Torchancen

Nachdem wir das Tor geschossen haben, hatten wir glaub gar keine Offensive Aktion mehr. Jetzt kann man Dost dafür die Schuld geben oder es einfach auf der Tatsache beruhen lassen, dass wir ein Mann weniger waren.

Zitat
- Nicht in der Lage einen Ball ordentlich zu behaupten und abzuschirmen, geschweige denn anderweitig am Spiel TEILZUNEHMEN.

Da hat er sich mMn auch in den letzten Spielen verbessert im Vergleich zur Vorsaison. Natürlich ist das noch sehr ausbaufähig aber ich sehe bei ihm wenigstens noch eine Entwicklung und Olic hat im Schalke Spiel auch fast gar nicht am Spiel teilgenommen und hat seine Torchancen kläglich vergeben. Da wir mit den vorhandenden Spielermaterial jetzt leben müssen, sollte man versuchen den Konkurrenzkampf richtig anzutreiben und einfach mal mit Dost von Anfang an spielen lassen, viel zu verlieren haben wir eh nicht, da wir schon in der Hinrunde ohne gute Stürmerleistungen Punkte gemacht haben.

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Bas Dost [12] |#604
03.02.2014 - 19:49 Uhr
Habe mich vor dem Schalke Spiel am Gästeeingang mit 4 Holländern unterhalten. Sie erzählten mir das sie wegen Dost da seien. Ihn mal Spielen zu sehen würde sie immens freuen. Er wäre eine Bereicherung für die Nationalmannschaft, sagten sie. Ich sprach sie auf Huntelaar oder gar van Persie an. Nichts.
Entweder habe ich die 4 dümmsten Holländer erwischt oder dort werden wirklich große Stücke auf ein gehalten

•     •     •

Deutscher Meister '09
Bas Dost [12] |#605
08.02.2014 - 18:36 Uhr
Hat er sich eigentlich beim Foul zum Elfmeter schlimmer verletzt?
Ist ja vom Platz gehumpelt und wurde dabei gestützt von euren Mannschaftsärzten..... :rolleyes

Das Tor hat er aber stark gemacht muss ich sagen!

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
Bas Dost [12] |#606
08.02.2014 - 18:42 Uhr
Zitat von M05er:
Ist ja vom Platz gehumpelt und wurde dabei gestützt von euren Mannschaftsärzten..... :rolleyes

Willst du damit sagen, dass es kein Foul war, beim tollen und cleveren Einsteigen von Bell? :cool

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Bas Dost [12] |#607
08.02.2014 - 18:58 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von M05er:

Willst du damit sagen, dass es kein Foul war, beim tollen und cleveren Einsteigen von Bell? :cool

Im Mainzer Forum gab es tatsächlich ein oder zwei geistige Tiefflieger die ihm eine Schwalbe unterstellt haben.

•     •     •

----------------Casteels-----------------
--Mbabu-Lacroix--Brooks--Roussilon---
---------Schlager--------Arnold--------
--Baku---Waldschmidt----Lukebakio--
--------------Weghorst----------------

Pervan, Otavio, Pongracic, Gerhardt, Guilavogui, Vranckx, Philipp, Nmecha, Bialek

Eines Tages wird auch der Letzte merken, dass man Tradition nicht essen kann.
Bas Dost [12] |#608
08.02.2014 - 20:08 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von M05er:

Ich will damit sagen,dass er anschließend geschauspielert hat. :cool
:rolleyes

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
Bas Dost [12] |#609
08.02.2014 - 20:54 Uhr
Zitat von M05er:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von M05er:

Ich will damit sagen,dass er anschließend geschauspielert hat. :cool
:rolleyes

Ich glaube das nicht und würde ihm das auch nicht unterstellen.

Er hatte eine lange Verletzungspause wegen seinem Knöchel und genau da ging Bell's Tritt hin.

Da er nach langer Zeit mal wieder überhaupt auf dem Platz steht, dazu nach fast einem Jahr wieder in der Startaufstellung, kann ich ihn schon verstehen, dass er danach nicht vor Freude aufspringt sondern sich erstmal von der medizinischen Abteilung verarzten lässt und beim "vom Platz runtergehen" bei der Belastung seines Knöchels vorsichtig ist.
Bas Dost [12] |#610
08.02.2014 - 22:53 Uhr
Heute hat man gesehen was passiert wenn mal Bälle präzise n en Strafraum kommen.....die erste Halbzeit hatte Dost laut sky 12 ballkontakte....was daran lag das unsere offenive wie viele spiele zuvor nicht in der lage war gegen eine defensive Mannschaft effektiven druck aufzubauen....Bas gab nicht auf.....konnte beim 1:0 nur durch ein faul gestoppt werden und hat dann das 2et tor sehr stark gemacht! ( soviel zum Thema der kann keinen Ball annehmen und ist reiner Abstauber )

Hoffe er darf nächste Woche wieder ran!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.