VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Bas Dost
Geburtsdatum 31.05.1989
Alter 37
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Bas Dost [12]

01.06.2012 - 16:59 Uhr
Bas Dost [12] |#561
04.12.2013 - 21:50 Uhr
Das ist doch lächerlich das Dost jetzt leicht ausgepfiffen wurde. Die ganze Mannschaft bringt keine Leistung..... Auch wenn sie mehr Ballbesitz haben.... Das wäre vielleicht gut bei einer Führung(also mehr Ballbesitz). Zum Ergebnis halten!!

Nur weil Niederländer ist !?
Bas Dost [12] |#562
04.12.2013 - 22:00 Uhr
Er braucht Zuspiele wie jeder Stürmer, die er nicht bekommen hat. Bei Olic seinem Tor kam ja wenigstens ein Torschuss, der pariert wurde und Olic abstauben konnte. Den hätte Dost auch gemacht..

•     •     •

„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
Bas Dost [12] |#563
04.12.2013 - 22:14 Uhr
Zitat von 1981vfl:
Er braucht Zuspiele wie jeder Stürmer, die er nicht bekommen hat. Bei Olic seinem Tor kam ja wenigstens ein Torschuss, der pariert wurde und Olic abstauben konnte. Den hätte Dost auch gemacht..

Olic bringt sich aber wenigstens ins Spiel ein.Dost hatte nicht einen Ballkontakt der in Erinnerung blieb.
Bas Dost [12] |#564
04.12.2013 - 22:34 Uhr
Zitat von 1981vfl:

Ich glaube nicht, dass Dost heute ein Tor geschossen hätte. Nicht in 90 Minuten und auch nicht in 120. Für das Tor von Olic hätte ihm sowohl die körperliche als auch die gedankliche Schnelligkeit gefehlt. Im Prinzip hatte Thorsten Kunde mit seinem Urteil über unser Spiel recht: Der gegnerische Sechzehner war über weite Strecken verwaiste Zone - und das ist Gift für einen Spieler wie Dost. Natürlich müssen wir auch lernen, gegen tiefstehende Gegner Mittel und Wege zu finden, aber alles in allem steht unser Spiel und damit die Anforderungen an einzelne Spieler (auch an einen Mittelstürmer) im krassen Gegensatz zu dem Wirkungsradius den Dost auf dem Platz hat. Zu seiner Verteidigung: Ich weiß nicht, ob er bereits im Vollbesitz seiner Kräfte ist, aber so kann er uns definitiv nicht helfen.
Bas Dost [12] |#565
04.12.2013 - 22:56 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von 1981vfl:

Ich glaube nicht, dass Dost heute ein Tor geschossen hätte. Nicht in 90 Minuten und auch nicht in 120. Für das Tor von Olic hätte ihm sowohl die körperliche als auch die gedankliche Schnelligkeit gefehlt. Im Prinzip hatte Thorsten Kunde mit seinem Urteil über unser Spiel recht: Der gegnerische Sechzehner war über weite Strecken verwaiste Zone - und das ist Gift für einen Spieler wie Dost. Natürlich müssen wir auch lernen, gegen tiefstehende Gegner Mittel und Wege zu finden, aber alles in allem steht unser Spiel und damit die Anforderungen an einzelne Spieler (auch an einen Mittelstürmer) im krassen Gegensatz zu dem Wirkungsradius den Dost auf dem Platz hat. Zu seiner Verteidigung: Ich weiß nicht, ob er bereits im Vollbesitz seiner Kräfte ist, aber so kann er uns definitiv nicht helfen.

Schwer zu sagen. Ich bin trotzdem der Meinung, dass er den gemacht hätte, weil man als Stürmer immer auf einen Fehler des Gegners lauern muss und das Olic den mit rechts macht ist auch nicht so sicher. Wir haben nach dem Wechsel Dost/Olic auch endlich mal aufs Tor geschossen. Warum dies vorher nicht ging - weiß man nicht.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Bas Dost [12] |#566
04.12.2013 - 23:48 Uhr
Sollte es an den Kräften liegen, dann sollte er außen vor bleiben, ist er bei Kräften, ist es ein Armutszeugnis.
Ich habe mich gefreut als Olic eingewechselt worden ist, dass bedeutet schon vieles.

Olic ist momentan eher der Typ Stürmer den wir brauchen.
Bas Dost [12] |#567
05.12.2013 - 06:41 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Sollte es an den Kräften liegen, dann sollte er außen vor bleiben, ist er bei Kräften, ist es ein Armutszeugnis.
Ich habe mich gefreut als Olic eingewechselt worden ist, dass bedeutet schon vieles.

Olic ist momentan eher der Typ Stürmer den wir brauchen.

Man hat es doch gegen Dortmund gesehen, dass Dost den Raum braucht um auch intelligent spielen zu können. Gegen tief stehende Gegner sah man mit ihm immer schlechter aus als mit einem wühlenden Stürmer. Das ist doch auch verständlich. Deshalb hatte es mich gestern schon gewundert, dass nicht Olic anfangen durfte...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Bas Dost [12] |#568
05.12.2013 - 07:07 Uhr
Zitat von Wolfsblut1989:
Das ist doch lächerlich das Dost jetzt leicht ausgepfiffen wurde. Die ganze Mannschaft bringt keine Leistung..... Auch wenn sie mehr Ballbesitz haben.... Das wäre vielleicht gut bei einer Führung(also mehr Ballbesitz). Zum Ergebnis halten!!

Es gab nicht eine brauchbare Flanke in die nähe von Dost....keine Ideen wie immer wenn die Gegner extrem defensiv stehen.....wer da auf Dost meckert oder ihn auspfeift hat null Ahnung von Fussball...
Bas Dost [12] |#569
05.12.2013 - 07:18 Uhr
Zitat von wobke:
Zitat von Wolfsblut1989:

Es gab nicht eine brauchbare Flanke in die nähe von Dost....keine Ideen wie immer wenn die Gegner extrem defensiv stehen.....wer da auf Dost meckert oder ihn auspfeift hat null Ahnung von Fussball...

Auspfeifen geht gar nicht, dass stimmt. Doch wer auf ihn meckert, der hat keine Ahnung? Was für ein Argument :rolleyes .

Dost würde in anderen Mannschaften bestimmt besser zur Geltung kommen (2 Stürmer System), schnelle Außen die super Flanken schlagen, damit meine ich LV/RV/LMF/RMF, haben wir aber alles nicht, denn Dost steht vorne halt rum und wartet auf Zuspiele. leider ist er langsam ohne Ende und kann kaum einen Ball halten, dass scheint er auch selbst zu wissen, weil er im Gegensatz zu Olic immer am Rande des Abseits stehts oder eben voll im Abseits.

Ich für meinen Teil sehe Dost in unserem System und mit unseren Spielern momentan nicht im Kader, weder in der Startelf noch auf der Bank. Er hat für mich bisher in nur sehr sehr wenig spielen gezeigt, wieso er ein mal 12 Millionen gekostet hat. Er kann keine Bälle halten, er kann keine Bälle gescheit weiterleiten und sein Kopfballspiel ist was den "Spielaufbau" angeht einfach nur grausam. Vielleicht braucht er einfach noch mehr Zeit, wenn wir es uns "leisten" können und damit meine ich nicht "geldtechnisch" so lange zu warten bis der "Knoten" platzt, dann kann man ihn ja gerne noch paar Jährchen behalten, ich wäre aber eher dafür anderen Spielern die Chance zu geben...

Ich würde ja jetzt einen Namen in das Spiel bringen aber dann wird bestimmt gemeckert, er hat noch nichts bewiesen, hat nicht mal für unsere II gespielt und so weiter, deswegen lasse ich es einfach...
Bas Dost [12] |#570
05.12.2013 - 09:09 Uhr
Zitat von jonny_pl:

Ich würde ja jetzt einen Namen in das Spiel bringen aber dann wird bestimmt gemeckert, er hat noch nichts bewiesen, hat nicht mal für unsere II gespielt und so weiter, deswegen lasse ich es einfach...

Es ist doch legitim diesen Namen zu fordern, da er wohl besser zu unserer Spielweise passt! Also einfach mal reinwerfen und mit nach Freiburg nehmen

•     •     •

Vamonos ...

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.