| Geburtsdatum | 31.05.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Niederlande |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Bas Dost [12]
01.06.2012 - 16:59 Uhr
07.11.2014 - 16:55 Uhr
Zitat von Sascha3599
Also jeder hat ja seine eigene Meinung aber auch wenn Bendtner sein Image als Chancentod hat würde ich ihn Dost vorziehen. Dost reicht für unsere Ansprüche einfach nicht. Er schafft es oft nicht einfachste Bälle zu behaupten oder spielt Fehlpässe (Wie der gestern ins Aus). Selbst die Pfiffe konnte ich verstehen. Gegen den HSV sollte Olic wieder spielen und in der 2. Halbzeit kommt dann Bendtner. Dost kann sich wieder auf die Tribüne setzten. Ich hoffe das wir im Wintern einen Stürmer wie Embolo bekommen und man Dost endlich verkaufen kann.
Also jeder hat ja seine eigene Meinung aber auch wenn Bendtner sein Image als Chancentod hat würde ich ihn Dost vorziehen. Dost reicht für unsere Ansprüche einfach nicht. Er schafft es oft nicht einfachste Bälle zu behaupten oder spielt Fehlpässe (Wie der gestern ins Aus). Selbst die Pfiffe konnte ich verstehen. Gegen den HSV sollte Olic wieder spielen und in der 2. Halbzeit kommt dann Bendtner. Dost kann sich wieder auf die Tribüne setzten. Ich hoffe das wir im Wintern einen Stürmer wie Embolo bekommen und man Dost endlich verkaufen kann.
Er war doch derjenige, der oftmals gestern die Angriffe eingeleitet hat mit seinen Ablagen auf die Außenspieler oder eben DeBruyne ... und das mal ein Pass ins Aus geht passiert auch. Macht Olic im übrigen auch....
07.11.2014 - 17:15 Uhr
Zitat von mituu
Die ganze Zeit nicht Anspielbar?
Habe ich ein anderes Spiel gesehen von Dost? Er hat sich aus der Spitze fallen gelassen und mit der offensiven 3er Reihe den Ball klatschen lassen. Außerdem läuft er mittlerweile auch die Spieler im Ballbesitz an.
Klar er hatte unglückliche Aktionen dabei, die DeBruyne gestern aber auch drin hatte und andere auch.
Dost seine Stärke und das war auch schon in Holland so ist und bleibt der Abschluss und das hat man auch gestern wieder gesehen, dass er an und für sich dort von den Stürmern her der beste ist. Bei seinem Schuss vom 16er legt er sich den Verteidiger schön zu recht macht einen Haken nach links und der Keeper orientiert sich auch in die Richtung und er schließt flach entgegengesetzt in die rechte Ecke ab, die der Keeper entschärfen kann. Dann die Volleyabnahme von DeBruyne seiner Flanke auch sehr stark und der Keeper reagiert sensationell.
Desweiteren ist er vor der Kiste, obowohl er ja eigentlich liefern muss um nicht wieder auf der Tribüne zu landen, sehr uneigenützig und sieht besser postierte Spieler in 90% der Fälle. Wie z.b. bei der Aktion wo er einen Schuss im Strafraum anttäuscht und statt zu schießen den Ball nach links auf Vieirinha legt.
Ich sehe ihn bei weiten nicht so schlecht, wie ihn viele im Stadion und hier machen. Das er nicht der richtige Stürmer für unsere Spielweise ist, okay. Mit mehr Einsatzzeit, Selbstvertrauen und Sicherheit sollte auch ein Dost in der Bundesliga 10-12 Tore schießen.
Die ganze Zeit nicht Anspielbar?
Habe ich ein anderes Spiel gesehen von Dost? Er hat sich aus der Spitze fallen gelassen und mit der offensiven 3er Reihe den Ball klatschen lassen. Außerdem läuft er mittlerweile auch die Spieler im Ballbesitz an.
Klar er hatte unglückliche Aktionen dabei, die DeBruyne gestern aber auch drin hatte und andere auch.
Dost seine Stärke und das war auch schon in Holland so ist und bleibt der Abschluss und das hat man auch gestern wieder gesehen, dass er an und für sich dort von den Stürmern her der beste ist. Bei seinem Schuss vom 16er legt er sich den Verteidiger schön zu recht macht einen Haken nach links und der Keeper orientiert sich auch in die Richtung und er schließt flach entgegengesetzt in die rechte Ecke ab, die der Keeper entschärfen kann. Dann die Volleyabnahme von DeBruyne seiner Flanke auch sehr stark und der Keeper reagiert sensationell.
Desweiteren ist er vor der Kiste, obowohl er ja eigentlich liefern muss um nicht wieder auf der Tribüne zu landen, sehr uneigenützig und sieht besser postierte Spieler in 90% der Fälle. Wie z.b. bei der Aktion wo er einen Schuss im Strafraum anttäuscht und statt zu schießen den Ball nach links auf Vieirinha legt.
Ich sehe ihn bei weiten nicht so schlecht, wie ihn viele im Stadion und hier machen. Das er nicht der richtige Stürmer für unsere Spielweise ist, okay. Mit mehr Einsatzzeit, Selbstvertrauen und Sicherheit sollte auch ein Dost in der Bundesliga 10-12 Tore schießen.
Sehe ich auch so.
Ebenfalls denke ich, dass er bei uns leider nicht mehr glücklich wird. Aber gut - dann macht er es eben wo anders.
06.12.2014 - 17:39 Uhr
Man kann von Dost halten was man will, aber er bewegt sich wesentlich besser als Olic. Wie er sich vor seinem Kopfballtreffer zum 2-1 im Rücken der Abwehr freiläuft und wie er bei seiner Chance kurz vor Schluss (der Kullerball) in die Nahtstelle läuft - das ist schon klasse. Dazu ist Olic nicht in der Lage.
Das Problem: Wenn Dost die nächste Partie von Anfang an bestreitet, wird er wieder blass bleiben. Er braucht einfach die Räume um seine Knipserqualitäten auszuspielen. In einem Spiel mit tief stehendem Gegner, in das man erst hineinfinden muss, kann man Dost nicht gebrauchen. Deswegen wird Olic solange Stürmer Nr. 1 bleiben bis jemand Neues kommt. Ich hoffe, dass es schon im Januar passiert.
Das Problem: Wenn Dost die nächste Partie von Anfang an bestreitet, wird er wieder blass bleiben. Er braucht einfach die Räume um seine Knipserqualitäten auszuspielen. In einem Spiel mit tief stehendem Gegner, in das man erst hineinfinden muss, kann man Dost nicht gebrauchen. Deswegen wird Olic solange Stürmer Nr. 1 bleiben bis jemand Neues kommt. Ich hoffe, dass es schon im Januar passiert.
06.12.2014 - 18:00 Uhr
Was mir heute insbesondere aufgefallen ist: Der Junge hat ja jedes Kopfballduell gewonnen.
Wenn ich da im Vergleich an früher denke...
Wenn ich da im Vergleich an früher denke...
06.12.2014 - 22:07 Uhr
Ich halte unsere Stürmer alle für nicht gut, doch fast stimmt ist, Dost erarbeitet sich öfter ein mal die Chancen oder steht da wo ein Stürmer stehen sollte. Allerdings auch oft sehr sehr lauffaul und oft im Abseits.
Allerdings hat arbeitet er anscheinend an sich immer mehr und mehr, heute hat er (für mich sehr überraschend) fast jedes Kopfballduell gewonnen.
Auch stand er oft genug richtig und hat Bälle gut verteilt. Vielleicht sollte man doch lieber Olic und Bendtner los werden und Dost als Stürmer Nummer 2/3 behalten.... Wenn es nach mit ginge Sturm komplett austauschen.
Allerdings hat arbeitet er anscheinend an sich immer mehr und mehr, heute hat er (für mich sehr überraschend) fast jedes Kopfballduell gewonnen.
Auch stand er oft genug richtig und hat Bälle gut verteilt. Vielleicht sollte man doch lieber Olic und Bendtner los werden und Dost als Stürmer Nummer 2/3 behalten.... Wenn es nach mit ginge Sturm komplett austauschen.
06.12.2014 - 22:53 Uhr
Zitat von jonny_pl
Wenn es nach mit ginge Sturm komplett austauschen.
Dem stimme ich zu. Aktuell muss man einfach sagen, dass das Personal im Angriff dieser Mannschaft nicht würdig ist. Um das zu konstatieren reicht allein schon die Szene heute, wo Olic den Konter derart kläglich verspielt. Sorry, Ivi ist ein Kämpfer vor dem Herrn und hat die ein oder andere wichtige Bude gemacht, aber fußballerisch reicht das einfach nicht. Keiner von unseren Angreifern verkörpert für sich allein das, was wir brauchen. Dost hat das Spielverständnis und die Knipserqualitäten, Olic ist das Laufwunder und rennt wie ein Wilder, Bendtner hat die Wucht … Wir bräuchten einen, der das alles verkörpert.
06.12.2014 - 22:57 Uhr
Genau das habe ich mal so im Stadion gesagt, am besten einer der alles von denen dreien hat.
Ironie an, leider gibt es momentan nicht die Gentechnik einen Stürmer so aus dem Hut zu zaubern, der sofort so da ist, Ironie aus.
Man kann aber den Weihnachtsmann bitten, dass was unter dem Baum liegt...
Ironie an, leider gibt es momentan nicht die Gentechnik einen Stürmer so aus dem Hut zu zaubern, der sofort so da ist, Ironie aus.
Man kann aber den Weihnachtsmann bitten, dass was unter dem Baum liegt...
06.12.2014 - 23:00 Uhr
Der Einzige, der alles das mitgebracht hätte wäre wohl Mario Mandzukic gewesen.
Selbst starke Stürmer wie Lukaku oder Dzeko haben z.B. im Spiel gegen den Ball noch deutlich Luft nach oben.
Dost scheint mir von unseren Stürmer aber derjenige zu sein, der am Meisten an seinen Schwächen arbeitet. Er investiert mittlerweile deutlich mehr im Spiel gegen den Ball und erarbeitet sich auch im Mittelfeld Bälle (siehe das 2:1) und scheint auch im Kopfballspiel zugelegt zu haben..evtl. hat er ja jetzt endlich auch die nötige Fitness nach den Monaten mit Verletzungsproblemen. Würde ihn daher nochmal von Anfang an bringen gegen Lille oder zumindest gegen Paderborn.
Selbst starke Stürmer wie Lukaku oder Dzeko haben z.B. im Spiel gegen den Ball noch deutlich Luft nach oben. Dost scheint mir von unseren Stürmer aber derjenige zu sein, der am Meisten an seinen Schwächen arbeitet. Er investiert mittlerweile deutlich mehr im Spiel gegen den Ball und erarbeitet sich auch im Mittelfeld Bälle (siehe das 2:1) und scheint auch im Kopfballspiel zugelegt zu haben..evtl. hat er ja jetzt endlich auch die nötige Fitness nach den Monaten mit Verletzungsproblemen. Würde ihn daher nochmal von Anfang an bringen gegen Lille oder zumindest gegen Paderborn.
06.12.2014 - 23:08 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Dem stimme ich zu. Aktuell muss man einfach sagen, dass das Personal im Angriff dieser Mannschaft nicht würdig ist. Um das zu konstatieren reicht allein schon die Szene heute, wo Olic den Konter derart kläglich verspielt. Sorry, Ivi ist ein Kämpfer vor dem Herrn und hat die ein oder andere wichtige Bude gemacht, aber fußballerisch reicht das einfach nicht. Keiner von unseren Angreifern verkörpert für sich allein das, was wir brauchen. Dost hat das Spielverständnis und die Knipserqualitäten, Olic ist das Laufwunder und rennt wie ein Wilder, Bendtner hat die Wucht … Wir bräuchten einen, der das alles verkörpert.
So kann man das sehen. Eine Kreuzung aus den 3 wäre okay, jeder für sich ist untauglich. Dost scheint derzeit allerdings in der Tat der am ehesten Taugliche zu sein, auch im Pokal war er ja nicht so schlecht, danach dann wieder außen vor. Auch wenn ich in den letzten Monaten oft gegen ihn geschossen habe, ich sehe mir die Spiele objektiv an und muss sagen, dass ich mich da geirrt habe. So wie er sich bewegt, wie er in die Räume stößt und überlegt abschließt (beim letzten Ding hatte er einfach Pech, dass Zieler sehr gut verkürzt hat, sonst hätte er einen Doppelpack erzielt), ist er auf jeden Fall der bessere Stürmer als Olic. Was mit Bendtner los ist, weiß ich nicht, scheinbar hat er seinen Verstand ja doch bereits komplett verloren und sch.eißt auf seine Karriere. Dann soll er zu Hause bleiben, kein Problem. Aber ist schon krass, wie sehr sich die Anforderungen an einen Stürmer verändert haben. Ein Angreifer mit Dosts Knipserqualitäten wäre in den 90er Jahren ein potenzieller Weltfußballer gewesen. Wenn ich dran denke, wie Siggi Reich damals Sonntag nachmittags nach samstäglichen Kneipenbesuchen mit Bierwampe Siegtor um Siegtor in Liga 2 erzielt hat, dann ist das heute eine völlig andere Dimension. Das funktioniert mittlerweile wohl nicht mal mehr in der Regionalliga.Zitat von jonny_pl
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 06.12.2014 um 23:11 Uhr bearbeitet
14.12.2014 - 19:51 Uhr
Schade das er so viel Pech hatte. So wie er nach der Auswechslung mit sich gehadert hat fand ich schon eindrucksvoll. Da gibt einer wirklich 100% und ist ehrgeizig. Ihn sollte man am wenigsten von unseren 3 Stürmern abgeben, ganz im Gegenteil solche Spieler brauch man!!!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande