VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Bas Dost
Geburtsdatum 31.05.1989
Alter 37
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Bas Dost [12]

01.06.2012 - 16:59 Uhr
Bas Dost [12] |#851
15.02.2015 - 05:35 Uhr
2 Minuten und ich bin in Holland. (Frikandeln für lau, jounge!) ugly

edit: Aber man muss schon unterscheiden zwischen dem Mensch Dost und dem Profisportler. Da liegen Welten. ich habe mich in den letzten Monaten/Wochen immer über unseren Stehgeiger lustig gemacht, doch in der Rückrunde belehrt er mich eines besseren. Ich hoffe er macht so weiter, dann gibt es keinen Grund über ihn überhaupt ein Wort zu verlieren. Jetzt mal ohne scheiß. Ein Spiel. Vier tore. Bas ***** ing Dost.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bieramstock am 15.02.2015 um 05:39 Uhr bearbeitet
Bas Dost [12] |#852
15.02.2015 - 07:49 Uhr
Zitat von bvb_since_98
erstaunlich wie schnell meinungen kippen, wurde jahrelang als magath flopp abgestempelt, dafür hat der felix aber ne gute nase, was der für juwelen verpflichtet hat, vierinha, dost, dzeko, grafite, benaglio, rodriguez und und

Irgendwie schon, ne?! Dann müsste ich jetzt total los poltern und euch erklären wieso er weiterhin schlecht ist…

Gestern war er einfach eiskalt vor dem Tor. Trotzdem sieht alles was er sonst auf dem Platz tut weiterhin "lustig" oder "gestolpert" aus. Das hängt aber glaube ich mit seiner Körpergröße zusammen. Trotzdem ein Lob für dieses Spiel von mir.

Ich persönlich begrüße es sehr, dass er jetzt in Form ist ABER ich persönlich schaue lieber einem mitspielenden Stürmer zu als einem reinen "Torjäger" wie Dost.
Bas Dost [12] |#853
15.02.2015 - 08:19 Uhr
Zitat von W0BT0WN
Zitat von bvb_since_98
erstaunlich wie schnell meinungen kippen, wurde jahrelang als magath flopp abgestempelt, dafür hat der felix aber ne gute nase, was der für juwelen verpflichtet hat, vierinha, dost, dzeko, grafite, benaglio, rodriguez und und

Was heißt denn hier "Meinungen kippen"?

Magath hat außerdem geholt: Laas, Baier, Niang, Ljuboja, Langkamp, Schindzielorz, Abuda, Zaccardo, Okubo, Caiuby, Saglik, Esswein, Korzynietz, Alvim, Adlung, Sio, Jönsson, Klich, Sissoko, Hleb, Hasani, Cale, Kyrgiakos, Hitzlsperger, Salihamidzic, Cris, Pogatetz, Fagner, Pilar, Pannewitz, Ochs, Russ

Dass der Mann nicht ausschließlich schlechte Spieler erwischt haben kann, ist klar.

Hinzu kommt, dass Magath Dost und Rodriguez zwar verpflichtet, aber nach einer Zeit nicht mehr eingesetzt hat, die hätten sich bei ihm nicht zu dem entwickelt, wo sie heute stehen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Bas Dost [12] |#854
15.02.2015 - 10:12 Uhr
Zitat von W0BT0WN
Zitat von bvb_since_98

Was heißt denn hier "Meinungen kippen"?

Magath hat außerdem geholt: Laas, Baier, Niang, Ljuboja, Langkamp, Schindzielorz, Abuda, Zaccardo, Okubo, Caiuby, Saglik, Esswein, Korzynietz, Alvim, Adlung, Sio, Jönsson, Klich, Sissoko, Hleb, Hasani, Cale, Kyrgiakos, Hitzlsperger, Salihamidzic, Cris, Pogatetz, Fagner, Pilar, Pannewitz, Ochs, Russ

Dass der Mann nicht ausschließlich schlechte Spieler erwischt haben kann, ist klar.

Naja, wobei deine Liste ja auch durchaus gute Spieler beinhaltet... Daniel Baier erscheint mir nicht wirklich als Flop, wenn ich mir den jede Woche bei Augsburg angucke.

Aber zurueck zu Bast. Da sieht man mal was es bedeutet, einige Zeit ohne Verletztung zu sein und mal eine komplette Vorbereitung mit der Mannschaft mitzumachen. Der war doch sonst immer verletzt und immer hiess es, jetzt steigt er ins Training wieder ein.

Auf alle Faelle geile Buden gestern. Von mir aus kann er zu einer riesen Form auflaufen, ich finde den Bast naemlich echt sympatisch.
Bas Dost [12] |#855
15.02.2015 - 10:14 Uhr
Man kann Bas nur gratulieren!
Endlich kann er sein vorhandenes Potenzial und seinen unbestreitbaren Torinstinkt auf dem Platz zeigen.

Er hatte eine schwierige Zeit bei uns gehabt, als er im Sommer 2012 zu uns gestoßen war.
Mit langwierigen und unangenehmen Verletzungen - Überdehnung des Syndesmosedandes, Probleme im rechten Hüftbeuger - an denen er lange laborierte und die ihm viel Fitness kosteten.

Ich habe mir unzählige Wortgefechte mit anderen Fans hier im Forum und im Stadion geliefert, dass der Junge es wirklich drauf hat und nur Pech mit Verletzungen auf der einen Seite und das Problem nicht richtig von seinen Mitspielern eingesetzt zu werden auf der anderen Seite hatte.
Wie viele hatten ihn als "laming Duck = lahme Ente" abgeschrieben, die bei 1,92m Körpergröße noch nicht einmal richtig köpfen könnte... Unzählige.

Dazu kam die eine unglückliche Äußerung von Bas , die ihm Allofs und Hecking im Winter letzten Jahres übel nahmen, dass er angeblich keine Konkurrenz auf seiner Position möge.
Diese konnte man glücklicherweise aus der Welt schaffen, da deshalb wieder einige seinen Abschied prognostizierten.

Nun haben wir 2015 und endlich wird er perfekt von seinen Kollegen - DeBruyne, Vieirinha, Richi, Caligiuri, Perisic, Maxi, Marcel usw. - eingesetzt.
Nämlich mit schönen Flankenbällen entweder halb hoch, hoch oder auch mal flach vom rechten oder linken Flügel. So wie es Dzeko und Grafite von 2007 - 2011 auch brauchten.

Wünschen wir ihm, dass er seine Form möglichst lange konservieren kann und wir mit ihm noch viel Spaß haben werden, damit die Diskussion um einen weiteren 20 Mio. € Transfer oder höher für einen neuen Topstürmer für die nächste Saison verstummen und der arme Heribert Bruchhagen nicht noch Schnappatmung vor Empörung über unsere Transferpolitik bekommt...^^.

Denn das einzige was wir vorne im Zentrum wirklich brauchen ist:
Wir brauchen Bas - Bas
Wir brauchen Bas - Was geht'n Alter ?
Bas, Bas wir brauchen Bas - Seid ihr down ?

•     •     •

"Da kam das Elfmeterschießen, wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s flüssig."
(Paul Breitner)

"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker noch, nicht mal schwimmen kann der."
(Berti Vogts)
Bas Dost [12] |#856
15.02.2015 - 10:34 Uhr
Richtig.

Hoffen wir mal, dass er die Serie zuende spielen kann und er sich nicht wieder verletzt.

Letzte Woche habe ich irgendwann von Lukaku gelesen, dass er lieber wieder zu einem grossen Verein moechte und er sich definitiv genau in so einem Verein sieht. Tja, ich sach mal so, zum Glueck ist der bei Everton gelandet und nicht bei uns... waere ja sicher auch bei uns so gekommen, egal ob Platz 2 oder was weiss ich.
Bas Dost [12] |#857
15.02.2015 - 20:45 Uhr
Bei syk90 sagte der technische Direktor des HSV, dass sie in der Winterpause Dost verpflichten wollten, Hecking aber ablehnte und erläuterte, was er mit Dost vor hat. - Letztlich ist es so gekommen, Heckings Plan ging auf.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Bas Dost [12] |#858
15.02.2015 - 23:01 Uhr
Zitat von Frisbee
Bei syk90 sagte der technische Direktor des HSV, dass sie in der Winterpause Dost verpflichten wollten, Hecking aber ablehnte und erläuterte, was er mit Dost vor hat. - Letztlich ist es so gekommen, Heckings Plan ging auf.

Schon verrückt im Nachhinein irgendwie grins Alles richtig gemacht Hecking!

•     •     •

Bas Dooooooooooooooost <3
Bas Dost [12] |#859
15.02.2015 - 23:21 Uhr
Zitat von fraberg
Zitat von Frisbee

Schon verrückt im Nachhinein irgendwie grins Alles richtig gemacht Hecking!

Vor allem weil sie dann stattdessen halt Olic geholt haben... grins

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Bas Dost [12] |#860
16.02.2015 - 02:13 Uhr
Ich will mich nicht wieder selbst loben, aber es ist ja nunmal Fakt: Ich habe immer gesagt, dass jeder echte Strafraumstürmer in fittem Zustand in dieser Bombenmannschaft zehnmal besser funktioniert als Olic, selbst wenn dieser 100 Kilometer pro Spiel läuft. Es war völlig klar, dass Dost wesentlich besser rein passt als Olic, auch wenn ich ihn zwischenzeitlich schon abgeschrieben hatte und er sich selbst wohl auch. Er brauchte halt mal ein paar Spiele von Beginn an, um seinen Rhythmus zu finden. Das war abzusehen. Mehrere User haben es vorher gesagt und sind dafür mal wieder belächelt worden. Und dann heißt es wieder, man kritisiere nicht sachlich etc., was erwiesenermaßen nicht stimmt. Dosts Explosion ist bei weitem nicht das erste Beispiel dafür. Aber gut, freuen wir uns lieber über das Sportliche. Dass er so dermaßen einschlägt, hätten natürlich selbst die größten Befürworter nicht zu träumen gewagt. Grandios. Auch die Art und Weise, wie er mittlerweile Tore erzielt. Das 3-0 am Samstag war ein echtes Highlight. Sein gesamtes Auftreten ist ein anderes geworden. Und die Torquote (71 Minuten pro Tor) spricht Bände.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.