VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Bas Dost
Geburtsdatum 31.05.1989
Alter 37
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Bas Dost [12]

01.06.2012 - 16:59 Uhr
Bas Dost [12] |#871
20.02.2015 - 08:22 Uhr
Ich hoffe er kann diese Form jetzt halten und noch einige Tore für uns machen, das wäre Super.

•     •     •

George Bernard Shaw:
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg"

Woody Allen:
„Tradition ist die Illusion der Dauerhaftigkeit.“

© Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist, Redakteur, Aphoristiker und Buchautor, Mitglied des franziskanischen Ordens der Kapuziner

Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Bas Dost [12] |#872
20.02.2015 - 08:29 Uhr
Wemm wir schon bei Bas- Dost-Liedern sind

Ein paar Vorschläge

Simply Bas Dost - Tina Turner
Another goal from Bas Dost - Queen
Bas Dost Of My Life - American Authors

Sollte man beim VfL mal anregen, dass es im Stadion gespielt wird. ugly
Bas Dost [12] |#873
20.02.2015 - 08:45 Uhr
Respekt was der grad abliefert. Jetzt ist er der gefeierte Held in WOB. Blätterte man paar Seiten zurück, liest man mal wieder was ganz anderes. Was soll man dazu nur sagen grins

Hoffentlich hält er seinen Lauf.
Bas Dost [12] |#874
20.02.2015 - 09:08 Uhr
Zitat von Topa86
Respekt was der grad abliefert. Jetzt ist er der gefeierte Held in WOB. Blätterte man paar Seiten zurück, liest man mal wieder was ganz anderes. Was soll man dazu nur sagen grins

Es unterstreicht die Schnelllebigkeit im Fußball. Heute noch der Star, morgen jagen sich dich vom Hof oder eben anders herum. Erlebt man ja gerade bei Trainern sehr gerne. Wobei man bei Dost auch sagen muss, dass er stark an sich und seiner Spielweise gearbeitet hat. Und wenn dann noch Selbstvertrauen hinzu kommt, klappen auf einmal die unmöglichsten Dinge.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Bas Dost [12] |#875
20.02.2015 - 09:21 Uhr
Zitat von MrJohnson
Jep, sehe ich genauso. Dost ist ein sehr sensibler Spieler, der eine schwere Zeit bei uns hat. Immer wenn er richtig in Fahrt kam, wurde er von Verletzungen zurückgeworfen und kam dann sehr lange nicht mehr zurück.
Mittlerweile hat er sich in fast allen Bereichen sehr stark gesteigert.
Auch wenn nicht jeder Pass so glücklich ankommt, aber das ist selbst bei einem vermeindlich technisch so beschlagenen Olic der Fall, macht er vorne sehr viel.
Auch gegen Paderborn macht er ein sehr gutes Tor. Der Laufweg davor zeigt, dass er den Killerinstinkt hat. Beim Eigentor von Paderborn stand er ebenfalls perfekt und hätte eingeschoben.
Klar, die Szene, in der wir einen Elfmeter hätten bekommen müssen, das kann man anders lösen. Ich hätte mir ganz klar gewünscht, dass Dost den unseren Elfmeter geschossen hätte. Er hätte den sicherlich ernst genommen. Perisic scheint mir nach seinen sehr guten Einsätzen ein wenig abgehoben zu sein. Er spielt manche Dinge viel zu lässig und verbaselt dadurch ganz schnell den Ball.
Da ist Dost momentan ganz anders eingestellt, sehr ehrgeizig und eben auch torgefährlich. Das Spiel gegen Paderborn ist insgesamt sehr unglücklich für uns und Dost im Speziellen verlaufen. Ich bin sehr dafür, dass man ihn gegen Dortmund bringt. Wenn er seine Zeit und das Vertrauen bekommt, dann zahlt er es zurück. Zudem ist er endlich fit und verletzungsfrei. Und sei es nur, um seinen Marktwert nochmal zu steigern, Dost muss auf den Platz.

Ich zitiere mal meinen Post von Anfang Dezember. Schön, dass alles genauso eingetreten ist! cool

•     •     •

Haters gonna hate
Bas Dost [12] |#876
20.02.2015 - 09:22 Uhr
Zitat von Topa86

Die Knipserqualitäten waren allen Fans hier im Forum bekannt. Das was i.d.R. hier alle nur nervte war, dass es bei Dost oft so ist, dass wenn es bei ihm nicht läuft er oft abseits des Teams steht im Training und ein Gesicht zieht wie 7 Tage Regenwetter. Dann war er andauernd verletzt... naja. War nicht einfach die Anfangszeit.

Wenn du die mal alle Seiten durchschaust wirst du auch viele Kommentare lesen, wo Dost als unser bester Stürmer im Kader gesehen wird, da er in der Box halt absolut stark ist und das nicht nur im Abschluss. Dost ist kein Stürmer, der mit aller Gewalt das Ding versucht in die Maschen zu drücken, er ist sehr intelligent und guckt sich den Torwart in aller Regel aus und schiebt die Pille rein. Dazu kommt noch, dass er auch seine Nebenleute vor der Kiste sieht und früher teils viel zu häufig nochmal quer gelegt hat als doch den Abschluss selbst zu suchen.

Sein größtes Manko war dazu noch, dass er trotz seiner 1.92m Körpergröße eine körperliche Präsenz am Anfang hatte von einen B-Jugendspieler. Er gewann in den seltesten Fällen seine Kopfballduelle, trotz seiner Größe und konnte nur schwer Bälle festmachen und behaupten.

Derzeit sieht man einen ganz anderen Bas Dost! Er geht in defensiv Zweikämpfe, presst auf die Abwehrspieler, er geht sogar hinter die Mittellinie und erobert Bälle zurück! Außerdem hat er sein Timing und Kopfball stark verbessert und ist damit mittlerweile sogar Passabel im Offensivzweikampf.

Wenn man so will ist Dost endlich in Wolfsburg angekommen.

da bleibt mir dann nur zu sagen...

4 Dost's für ein hallejulia!

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Bas Dost [12] |#877
20.02.2015 - 09:39 Uhr
So so, wir sind also bei Filmtiteln:

Und täglich grüßt der Dost
Dost in Space
Dostman
Dostinator
Dost - das Schweigen der Gegner
Apocalypse Dost
Der Dost, der aus der Kälte kam
00 Dost
Dost in Translation
There will be Dost
Dosts Werk und Teufels Beitrag
Dr. Dost, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben
Vom Dost verweht
Ben Dost
Dosts Liste
Forrest Dost
... tbc

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Bas Dost [12] |#878
20.02.2015 - 10:18 Uhr
Zitat von nOOb49
So so, wir sind also bei Filmtiteln:
Und täglich grüßt der Dost
Dost in Space
Dostman
Dostinator
Dost - das Schweigen der Gegner
Apocalypse Dost
Der Dost, der aus der Kälte kam
00 Dost
Dost in Translation
There will be Dost
Dosts Werk und Teufels Beitrag
Dr. Dost, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben
Vom Dost verweht
Ben Dost
Dosts Liste
Forrest Dost
... tbc

Wo fing es gestern damit an?

Dost in Translation ... ;)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Bas Dost [12] |#879
20.02.2015 - 10:32 Uhr
Ich hätte einen Vorschlag für unsere Supporters für einen neuen Fangesang nach Dost-Toren:

"Bas Bas, wir brauchen Bas......es geht noch einer.
Bas Bas, wir brauchen Bas.......wir haben Dost"

Und dann Wiederholung!

Kann das mal jemand an die Verantwortlichen der Fangesänge weitergeben?

Wäre doch cool und recht einfach einzuüben für alle im Stadion.

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Bas Dost [12] |#880
20.02.2015 - 10:33 Uhr
Zitat von Kaestorfer

Wo fing es gestern damit an?

Dost in Translation ... ;)

Willkommen in der Dostzone tung

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.