VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Bas Dost
Geburtsdatum 31.05.1989
Alter 37
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Bas Dost [12]

01.06.2012 - 16:59 Uhr
Bas Dost [12] |#331
23.05.2013 - 20:29 Uhr
Zitat von transferprofi:
ich finde er hat potenzial und eine leihe würde passen und dann nächstes jahr gucken ob es klappt und wenn nicht kann man immer noch verkaufen :D

Sehe ich anders. An seiner Spielweise wird sich nichts verändern. Deshalb kann man ihn auch gleich abgeben.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Bas Dost [12] |#332
23.05.2013 - 22:27 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von transferprofi:
ich finde er hat potenzial und eine leihe würde passen und dann nächstes jahr gucken ob es klappt und wenn nicht kann man immer noch verkaufen :D

Sehe ich anders. An seiner Spielweise wird sich nichts verändern. Deshalb kann man ihn auch gleich abgeben.

Sehe ich auch so. Das er spielerisch limitiert ist, hat man auch in Holland gesehen. Er hat Qualitäten (Torabschluss im 16er, Stellungsspiel). Aber die sind bei euch nicht so gefragt und da ist die Trennung der logische Schritt. Das ist doof für beide Seiten aber passiert.
Bas Dost [12] |#333
23.05.2013 - 22:37 Uhr
Zitat von AntonGeesink:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von transferprofi:

Sehe ich auch so. Das er spielerisch limitiert ist, hat man auch in Holland gesehen. Er hat Qualitäten (Torabschluss im 16er, Stellungsspiel). Aber die sind bei euch nicht so gefragt und da ist die Trennung der logische Schritt. Das ist doof für beide Seiten aber passiert.

In Holland mag das alles sehr gut klappen. Hier dann leider nicht. Auch ein Gomez hat mehr Technik. Ich war immer ein Befürworter von Dost, aber es passt einfach nicht mehr. Hinzu kommt, dass er selbst keine Motivation mehr hat. Dann sollte man schauen, dass man ihn für gutes Geld abgibt.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Bas Dost [12] |#334
24.05.2013 - 00:02 Uhr
Ich glaube, Dost wird es auch in einer europäischen Top-Liga schaffen. Aber nicht in Wolfsburg. In einer Mannschaft, die mit 2 Spitzen agiert, in der Dost einen laufstarken Mann an seiner Seite hat, könnte er durchaus ein großer Torjäger werden.
Er wird hoffentlich in dieser Transferperiode abgegeben. Ich frage mich ohnehin, wo all unsere Stürmer hinsollen: Dost, Helmes und Olic stehen unter Vertrag, ein neuer Mittelstürmer wird kommen, Polter kehrt eventuell auch zurück...Dazu kommt dank Magath auch noch Kutschke, der sowieso nur in der Regionalligamannschaft spielen wird. Verdammt viel Holz, vor allem für ein System, in dem nur 1 Stürmer vorgesehen ist. Am Besten auch noch Sio zurückholen, dann kann man die komplette Reservebank mit Stürmern besetzen. :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 24.05.2013 um 00:04 Uhr bearbeitet
Bas Dost [12] |#335
24.05.2013 - 01:07 Uhr
Sio will nicht zurück und bleibt Sochaux erstklassig, kommt er auch nicht zurück.

Eine Mannschaft mit Zwei Stürmern zu finden, wird schwer. Dost funktioniert in einem 4-3-3 wo man zwei starke Flügelspieler hat, die ihn ausschließlich mit Flanken füttern, so wie Narsingh und Azaidi in Heerenveen.. Aber das ist nicht das Spiel des VfL.
Bas Dost [12] |#336
24.05.2013 - 14:20 Uhr
Zitat von transferprofi:

Man könnte aber auch einfach einsehen, dass Dost nunmal nicht nach Wolfsburg passt.

Umso länger man einen Verkauf hinauszögert, desto geringer werden die möglichen Transfererlöse sein.
Bas Dost [12] |#337
30.05.2013 - 23:17 Uhr
- WAZ -

Zitat
Dosts Wechsel-Plan: Allofs will ihn halten

Spielt Bas Dost auch in der neuen Saison noch beim VfL? Der Stürmer des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten hat seit kurzem einen neuen Berater - und denkt nach einer Frust-Rückrunde (nur ein Tor, Stammplatz verloren) über einen Wechsel nach (WAZ berichtete). Manager Klaus Allofs will den Holländer halten - und fordert: „Bas sollte sich Gedanken machen, wie er wieder in die Mannschaft kommt.“

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Dosts-Wechsel-Plan-Allofs-will-ihn-halten

•     •     •

Wubba Lubba Dub-Dub.
Bas Dost [12] |#338
30.05.2013 - 23:22 Uhr
Naja, die Überschrift ist da wesentlich stärker als die Aussagen, die mE kaum Aussagekraft haben.
Wenn ein weiterer Stürmer verpflichtet wird, wird sich das Stürmerkarussell beim VfL wieder sehr schnell drehen - an Olic, Helmes, Dost + X glaube ich nicht.
Bas Dost [12] |#339
30.06.2013 - 09:54 Uhr
dost ist bei mir im comunio auf dem Markt für 1,9 mio. wie hoch seht ihr die Einsatzchancen für ihn diese Saison? ist er Torgefahrlich oder hapert es oft?

•     •     •

Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom...
Bas Dost [12] |#340
30.06.2013 - 11:27 Uhr
Zitat von Fohlenfan1988:
dost ist bei mir im comunio auf dem Markt für 1,9 mio. wie hoch seht ihr die Einsatzchancen für ihn diese Saison? ist er Torgefahrlich oder hapert es oft?

Es ist ähnlich wie bei eurem de Jong. Die Quote an sich ist eigentlich ganz ordentlich, aber er passt nicht so recht ins Spielsystem..investiert läuferisch nicht besonders viel und taucht öfters ab. Sein Problem in der Rückrunde war aber wohl auch die verpasste Vorbereitung, vorher war er besser. Vielleicht bietet er sich in der Sommervorbereitung jetzt wieder besser an, das muss man erstmal abwarten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.