VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Bas Dost
Geburtsdatum 31.05.1989
Alter 37
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Bas Dost [12]

01.06.2012 - 16:59 Uhr
Bas Dost [12] |#991
07.05.2015 - 21:07 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von nOOb49
Zitat von OneEightSeven
Zitat von Kaestorfer
Nichts neues ... abwarten.
Ich sage: Kommt ein gutes Angebot darf er gehen. Kommt keines bleibt er uns als Stürmer #2,#3 erhalten.
Allofs hat ziemlich deutlich klar gemacht, dass es keine 3 MS mehr geben wird.

Kruse ist auch kein Mittelstürmer, eher eine 9,5 ...

Ich sehe ihn schon als Stürmer. ;) Aber schauen wir mal. Uns fehlt ein Talent im Sturm.

Ich werde das Gefühl nicht los das uns auch Dost verlassen wird und wir dann doch noch einen 2. Stürmer holen werden. Außer seine eine Woche in denen er getroffen hat läuft er seit 2 Jahren seinen Erwartung hinterher.

Ein Talent würde ich auch nicht schlecht finden….
Bas Dost [12] |#992
07.05.2015 - 21:43 Uhr
Zitat von koalaroo
Zitat von Kaestorfer
Zitat von nOOb49
Zitat von OneEightSeven
Zitat von Kaestorfer
Nichts neues ... abwarten.
Ich sage: Kommt ein gutes Angebot darf er gehen. Kommt keines bleibt er uns als Stürmer #2,#3 erhalten.
Allofs hat ziemlich deutlich klar gemacht, dass es keine 3 MS mehr geben wird.

Kruse ist auch kein Mittelstürmer, eher eine 9,5 ...

Ich sehe ihn schon als Stürmer. ;) Aber schauen wir mal. Uns fehlt ein Talent im Sturm.

Ich werde das Gefühl nicht los das uns auch Dost verlassen wird und wir dann doch noch einen 2. Stürmer holen werden. Außer seine eine Woche in denen er getroffen hat läuft er seit 2 Jahren seinen Erwartung hinterher.

Ein Talent würde ich auch nicht schlecht finden….

Ich finde wir müssen uns von dem Gedanken lösen, dass Dost der absolute Top-Stürmer wird. Sicherlich kann er kicken, aber wir spielen nächsten Jahr wahrscheinlich CL und ich finde um dort Stammspieler bei einem Verein mit unseren Ambitionen zu sein, sollte man schon ein bisschen mehr Potenzial haben!

Kruse wird wohl als Stürmer spielen, sofern KDB bleibt. Weil neben oder vor KDB bruachen wir ja keinen der hängend spielt.

Aber irgendwie wäre mir ein jüngerer klassischer Stürmer am liebsten. Aber davon gibt´s ja nicht mehr so viele...ugly

•     •     •

Die NUMMER 10 der HERZEN

KRZYSZTOF NOWAK

Since 1945....!
Bas Dost [12] |#993
08.05.2015 - 08:18 Uhr
Zitat von Leitwolf_33

Ich finde wir müssen uns von dem Gedanken lösen, dass Dost der absolute Top-Stürmer wird. Sicherlich kann er kicken, aber wir spielen nächsten Jahr wahrscheinlich CL und ich finde um dort Stammspieler bei einem Verein mit unseren Ambitionen zu sein, sollte man schon ein bisschen mehr Potenzial haben!

Wer hat denn dies hier jemals betitelt? Wohl niemand. Das ist dann wohl doch etwas zu viel Fußballromantik

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Bas Dost [12] |#994
08.05.2015 - 09:55 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von Leitwolf_33

Wer hat denn dies hier jemals betitelt? Wohl niemand. Das ist dann wohl doch etwas zu viel Fußballromantik

Sagen wir mal so, es gab da einen Monat, wo ich viele Leute bei spielen und auch in diversen Internetforen gehört habe, die den geplatzten Knoten schon seeehr positiv gedeutet haben. Sein guter Monat war wichtig für uns, aber nicht mehr und nicht weniger.

Mehr wollte ich eigentlich auch nicht sagen.

•     •     •

Die NUMMER 10 der HERZEN

KRZYSZTOF NOWAK

Since 1945....!
Bas Dost [12] |#995
08.05.2015 - 09:57 Uhr
Zitat von Leitwolf_33
Zitat von Kaestorfer
Zitat von Leitwolf_33

Sagen wir mal so, es gab da einen Monat, wo ich viele Leute bei spielen und auch in diversen Internetforen gehört habe, die den geplatzten Knoten schon seeehr positiv gedeutet haben. Sein guter Monat war wichtig für uns, aber nicht mehr und nicht weniger.

Mehr wollte ich eigentlich auch nicht sagen.

Der Monat war zu gut. Er hätte auch weiterhin die Bälle kriegen müssen.
GEstern ein schönes Paradebeispiel von Gomez gegen Sevilla. 6 Ballkontakte in Halbzeit 2. Keine richtigen Bälle und er blieb blass. Sind eben die Spielertypen die auf Flanken usw. angewiesen sind. Mit Kruse sind wir das nun nicht mehr. Allerdings hoffe ich, dass unser Spiel dadurch nicht so wird, dass wir versuchen werden jeden Ball ins Tor zu tragen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Bas Dost [12] |#996
11.05.2015 - 07:52 Uhr
Da ein Freund von mir Wolfsburgfan ist habe ich mich naeher mit eurer Mannschaft befasst.

Bas Dost ist mir dabei besonders aufgefallen. Er hat in dieser Rueckrunde schon 14 Tore und 4 Vorlagen gemacht. Das ist ein herrausragender Wert.
Besonders gut gefaellt mir auch bei Dost seine realistische Selbsteinschaetzung. Er spielt keine Paesse, von denen er nicht Weiss, ob sie ankommen. Unnoetige lange Paesse vermeidet er. Die kurzen Paesse kommen allerdings meist an. Das sieht man auch daran, dass seine Passquote im soliden Mittelfeld liegt obwohl er kein Techniker ist.
Dost 65 %
Drmic 69 %
Kiessling 69 %
Di Santo 60 %
Selke 57 %
Schieber 55 %
Immobilie 66 %

Schwaechen sehe ich bei Dost im Spiel gegen den Ball und im Allgemeinen in der Defensivarbeit. Hier moechte ich allerdings bezueglich seiner Kopfbaelle eine Ausnahme Machen. Ich denke seine Kopfballstaerke koennte er auch oefter bei gegnerischen Standardsituation einsetzen. Offensiv ist er ja ohnehin sehr stark mit dem Kopf.
Ausserdem finde ich, dass Dost manchmal unkonzentriert ist. Das merkt man insbesondere dann, wenn Dost nicht merkt, dass er im Abseits steht.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Bas Dost [12] |#997
11.05.2015 - 09:49 Uhr
Ich fand das Ping Pong zwischen Dost, Allofs und Hecking nach dem Spiel gestern ganz erhellend. Dost hat das Herz auf der Zunge, und wenn er sauer ist, dann kommt halt mal ein Spruch wie vorletzte Woche raus. Auf der anderen Seite wissen Allofs und Hecking genau damit umzugehen. Dost definiert sich über seine Tore, aber Hecking erwartet eben etwas mehr, dass er sich auch in das Spiel aktiv einschaltet. Natürlich muss er gebauchpinselt werden, weil er im Gegensatz zu vielen anderen, sehr sensibel ist.

Insgesamt fänd ich es gut, wenn er nochmal einen Lauf bekommt. Letztendlich wäre ich aber nicht traurig, wenn es ihn im Sommer woanders hin zieht. In einer schwächeren Liga könnte er vielleicht auf wieder ganz groß auftrumpfen und das wünsche ich ihm auch.

•     •     •

Haters gonna hate
Bas Dost [12] |#998
11.05.2015 - 09:56 Uhr
Bei Dost weiß ich echt nicht was ich von ihm halten soll. Meistens als Stürmer mir zu wenig am Spiel beteiligt aber mittlerweile doch besser drin als die Saison davor. Wenn man sich bei ihm die reinen Scorerwerte mal ansieht muss man sich echt fragen ob ein Abgang von Dost zu gut wäre...

33 Spiele - 19 Tore - 7 Vorlagen - 26 Scorer Punkte

Was bei Dost auf seine Spielzeit gerechnet alle 85 Minuten 1 Scorer Punkt bedeutet. Also im Schnitt hat er bisher in jedem seiner Spiele ein Scorerpunkt geholt. Davon finden sich jedenfalls nicht viele Spieler.

Falls Dost uns verlassen sollte bin ich derzeit der festen Überzeugung, dass wir eine stattliche Ablösesumme erhalten werden. Da seine Qoute einfach zu gut ist, für eine Ablöse unter 15 Millionen.

Ich schwanke derzeit stark zwischen verkaufen oder behalten...

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Bas Dost [12] |#999
11.05.2015 - 10:04 Uhr
Wobei Dost viel stärker von seinen Mitspielern abhängig ist, als andere Stürmer. Seine wahnsinnigen Werte sind ja auch darauf zurückzuführen, dass er einfach weltklasse von De Bruyne und Co bedient wird.

Wenn verkaufen, dann diesen Sommer, weil seine Werte sich positiv auf den Marktwert auswirken. Mit dem Geld kann man dann nach Kruse noch einen Topmann holen. Bendtner hat man dann als Backup immer noch in der Hinterhand.

•     •     •

Haters gonna hate
Bas Dost [12] |#1000
11.05.2015 - 10:06 Uhr
Zitat von mituu

Ich schwanke derzeit stark zwischen verkaufen oder behalten...

Da stellt sich dann halt leider die Frage: Kann er ähnliche Leistungen zeigen wenn er in einem richtigen Konkurrenzkampf mit einem Stürmer steht der auch gewisse Qualität hat? Mit Bendtner akutell scheint der Konkurrenzkampf ja leider nicht so gegeben und ich denke wenn Dost dann mal wieder einige Zeit auf der Bank sitzen wird ist er nicht derjenige der sofort wieder im Spiel ist und sofort wieder trifft. Daher denke ich wäre es für alle Beteiligten am besten sowohl Bendtner als auch Dost abzugeben und hinter Max Kruse einen weiteren Stürmer zu verpflichten. Gerne auch ein anständiges Talent.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.