VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Bas Dost
Geburtsdatum 31.05.1989
Alter 37
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Bas Dost [12]

01.06.2012 - 16:59 Uhr
Bas Dost [12] |#1111
13.01.2016 - 13:45 Uhr
Zitat von AlexK95
Ich glaube Allofs wirds bei Choupo-Moting versuchen. Cool

Oder bei Sandro Wagner daumen-hoch

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Bas Dost [12] |#1112
13.01.2016 - 14:25 Uhr
Zitat von thurbo
Ich ärgere mich ziemlich über die Verletzung, weil ich der Meinung bin, dass man solch einen Spielertyp im Kader gebrauchen kann.

Auch wenn mir das Geheule auf den Sack geht, ist er mir noch lieber als den Kaugummi-kauenden Bendtner.

Soll heißen, ich würde ihn so oder so nicht verkaufen.

Trotzdem, Allofs muss auf diese Verletzung reagieren. Ich bin gespannt wie die Lösung aussieht. Ich befürchte Schürrle...

Einen Bas Dost hat man aber nicht einfach "im Kader". Entweder man lässt ihn unangefochten Stamm spielen oder er macht Theater und vergiftet das Mannschaftsklima.

•     •     •

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.

-Jean Paul Satre
Bas Dost [12] |#1113
13.01.2016 - 14:27 Uhr
Zitat von AlexK95
Ich glaube Allofs wirds bei Choupo-Moting versuchen. Cool

Versuchen kann er es ja mal, aber ich denke das "Nein" hört er auch ohne Telefon von Gelsenkirchen aus bis nach Wolfsburg.

Schade und dumm die Verletzung.
So bleibt Dost natürlich nun mit Sicherheit und steht nicht zur Verfügung.
Das sind im Grunde nur Nachteile, da die Interessenten die nach einer soliden Hinrunde sich wohl gefunden hätten nun Abstand nehmen, man vorne in der Offensive einen Spieler verliert, der zwar vom Konzept her nicht unbedingt passte aber dennoch seine Tore erzielte und man es sich nun auch bei Bendtner noch mal überlegen muss, ob man ihn behält bzw. ggf. sogar Geld für einen neuen Angreifer ausgibt, obwohl, wenn man ehrlich ist das Problem deutlich eher in der Kreativabteilung des Mittelfeldes liegt und das Geld dort hätte investiert werden müssen.

Ich hoffe, dass man auf eine interne Lösung setzt und Schürrle die Chance bietet nun noch mal an zu greifen, während man etwaige Transfers eher im Mittelfeld tätigt.

Ich hoffe man kann noch mal sehen wie das Foul konkret zu Stande gekommen ist und somit beurteilen ob das Pech war und Dante sich nichts nennenswertes zu Schulden hat kommen lassen oder ob er sich einfach dumm angestellt hat, und das Ganze vermeidbar gewesen wäre.
Bas Dost [12] |#1114
13.01.2016 - 16:14 Uhr
Zitat von Cabmann

Viel schlimmer ist, das wir ihn jetzt nicht mehr verkaufen können.

zwinker

und leider auch: "
Zitat von DrBall

Schade und dumm die Verletzung.
So bleibt Dost natürlich nun mit Sicherheit und steht nicht zur Verfügung.
Das sind im Grunde nur Nachteile, da die Interessenten die nach einer soliden Hinrunde sich wohl gefunden hätten nun Abstand nehmen, man vorne in der Offensive einen Spieler verliert, der zwar vom Konzept her nicht unbedingt passte aber dennoch seine Tore erzielte....
Bas Dost [12] |#1115
13.01.2016 - 16:37 Uhr
Natürlich wünscht man niemandem eine Verletzung, ein Fußbruch ist ja nun auch keine Kleinigkeit. Aber aus sportlicher Sicht ist die jetzige Situation vielleicht die einzige Chance, dass man einen wirklich brauchbaren MS bekommt, der ins "System" (wenn man das, was der VfL spielt, so nennen kann) passt. Wenn ich Allofs schon wieder höre...Man hatte abermals ein sehr gutes Gespräch mit Dost - Wundervoll.ugly Wie lange soll der Unsinn noch so gehen? Alle paar Wochen ein Gespräch um das Mädchen zu streicheln und Küsschen zu geben oder was? Was für ein Witz. Also hätte man wieder alle Anfragen für Dost abgelehnt und so getan, als würde das mit ihm in Zukunft schon irgendwie werden, wie immer halt. Mittlerweile sind mir das einfach zuviele faule Kompromisse, die die sportliche Leitung eingeht. Bald ist der halbe Kader ein Kompromiss. Vielleicht hilft Dosts Verletzung jetzt wenigstens in der Hinsicht, dass man nun handeln muss. Denn das muss man eigentlich in der Tat, wenn man noch die CL erreichen will. Leider bin ich mir nicht sicher, ob man das mittlerweile begriffen hat. Ich traue Allofs und Hecking auch zu, mit Bendtner plus falsche 9 (Schürrle oder Kruse) in die Rückrunde zu gehen. Das wäre dann der nächste faule Kompromiss. Bleibt zu hoffen, dass es nicht dazu kommt.
Bas Dost [12] |#1116
13.01.2016 - 18:01 Uhr
OneEightSeven, ich kann dir verraten das man sowohl gewollt ist Bendtner als auch Dost abzugeben. Diese Sprüche vonwegen man habe gute Gespräche geführt usw. war bzw. ist nur dazu da den Marktwert oben zu halten.

Spätestens im Sommer sind Dost und Bendtner weg.
Bas Dost [12] |#1117
13.01.2016 - 19:13 Uhr
Zitat von DrBall

....

Ich hoffe man kann noch mal sehen wie das Foul konkret zu Stande gekommen ist und somit beurteilen ob das Pech war und Dante sich nichts nennenswertes zu Schulden hat kommen lassen oder ob er sich einfach dumm angestellt hat, und das Ganze vermeidbar gewesen wäre.

Und was genau haben wir davon?
Der Dante-Transfer war ohnehin eine Katastrophe. Genau wie unsere Stürmer-Suche.

•     •     •

#19 Peter Pekarík
Bas Dost [12] |#1118
14.01.2016 - 09:24 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Natürlich wünscht man niemandem eine Verletzung, ein Fußbruch ist ja nun auch keine Kleinigkeit. Aber aus sportlicher Sicht ist die jetzige Situation vielleicht die einzige Chance, dass man einen wirklich brauchbaren MS bekommt, der ins "System" (wenn man das, was der VfL spielt, so nennen kann) passt. Wenn ich Allofs schon wieder höre...Man hatte abermals ein sehr gutes Gespräch mit Dost - Wundervoll.ugly Wie lange soll der Unsinn noch so gehen? Alle paar Wochen ein Gespräch um das Mädchen zu streicheln und Küsschen zu geben oder was? Was für ein Witz. Also hätte man wieder alle Anfragen für Dost abgelehnt und so getan, als würde das mit ihm in Zukunft schon irgendwie werden, wie immer halt. Mittlerweile sind mir das einfach zuviele faule Kompromisse, die die sportliche Leitung eingeht. Bald ist der halbe Kader ein Kompromiss. Vielleicht hilft Dosts Verletzung jetzt wenigstens in der Hinsicht, dass man nun handeln muss. Denn das muss man eigentlich in der Tat, wenn man noch die CL erreichen will. Leider bin ich mir nicht sicher, ob man das mittlerweile begriffen hat. Ich traue Allofs und Hecking auch zu, mit Bendtner plus falsche 9 (Schürrle oder Kruse) in die Rückrunde zu gehen. Das wäre dann der nächste faule Kompromiss. Bleibt zu hoffen, dass es nicht dazu kommt.

Zu diesem Schluss kommt man natürlich, wenn man alle Aussagen für bare Münze hält. Natürlich ist das auch Taktik von Allofs. Was bringt es ihm, wenn er sich offentlich von Dost distanziert? In Bezug auf Verhandlungen zum Verkauf von Dost schiesst er sich damit doch selbst ins Bein.

Durch die Verletzung ist es noch viel unwahrscheinlicher, dass wir Dost verkaufen können. Die aktuelle Situation ist also alles andere als eine Chance, dass wir uns in den Offensive neu aufstellen können. Die Verhandlungspartner wissen, dass wir im Sturm im Zugzwang sind und können noch stärker taktieren...letztendlich wird es dadurch auf eine Leihe hinauslaufen und die Stürmersuche kann erst im Sommer fortgesetzt werden.

•     •     •

Haters gonna hate
Bas Dost [12] |#1119
27.02.2016 - 16:25 Uhr
Gibt's was Neues zum Comeback?
Bas Dost [12] |#1120
28.02.2016 - 11:54 Uhr
Zitat von DaVau
Gibt's was Neues zum Comeback?

Würde mich auch interessieren. Gerade im Hinblick auf das nächste Wochenende....

Gruß aus dem Schwarzwald
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.