VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Bruno Labbadia
Geburtsdatum 08.02.1966
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bruno Labbadia [Ex-Trainer]

20.02.2018 - 12:52 Uhr
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#131
28.04.2018 - 21:19 Uhr
Labbadia muss weg. Ich weiß nicht wie viele Spiele er vercoacht hat.

Hoffenheim. Augsburg, Gladbach, Hertha und den HSV. Eine ohnehin verunsicherte Mannschaft total demoralisiert. Arnold, Malli und Origi - was hast er aus denen gemacht. Die Mannschaft folgt Ihm schon lange nicht mehr. Unfassbare Fehler bei Taktik, Trainingssteuerung und Aufstellungen gemacht. Elvis als Lv, Tisserand auf 6 und Dimata das Vertrauen geschenkt. Jede Woche verletzt sich einer an den Muskeln. Bitte Ziehl, Reis installieren oder von mir aus auch den Trainer von Detmerode.
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#132
28.04.2018 - 21:29 Uhr
Peter Neururer muss her.
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#133
28.04.2018 - 21:45 Uhr
Ich bin für Lodda oder Effe, oder einfach wieder Ismael, der ist ja auch freigrins

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#134
28.04.2018 - 23:14 Uhr
Der ist ja immer noch nicht weg..augen-zuhalten
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#135
28.04.2018 - 23:53 Uhr
Zitat von Der_Verbannte

Trotz alledem ist das jetzt auch nicht wirklich schlechter als davor, auch wenn einige derMeinug sind, dass die aktuelle Lage immer die schlimmste seien muss.

9 Spiele 13 Gegentore 5 Tore 0,67Punkte/Spiel.

Stehst du immer noch bei deiner Aussage nach dem Spiel heute? Glaubst du nicht der Punkteschnitt und die Spielweise unter Bruno Labbadia ist nicht noch schlimmer als zuvor? Glaubst du immer noch unsere Defensive hat sich stabilisiert unter Labbadia? Stehst du immernoch zu deiner Aussage vom 15.4?

Leider fällt mir eine sachliche Diskussion bei deinen Aussagen einfach nur jedes Mal schwer. Tut mir leid. Heute behauptest du wieder nach dem Spiel "1.Hz heute war gut". Die Arbeitsverweigerung fängt schon bei der Aufstellung an! Bruno Labbadia ist das Schlimmste was dem VFL in einer solchen Situation passieren konnte. Das solche talentfreien Trainer überhaupt noch einen Job finden sagt alles über die Maschinerie Fußball aus. Und ja die aktuelle Lage wäre nur noch schlimmer wenn wir hinter dem HSV stehen würden. Den mit der Einstellung der letzten Monate verlieren wir auch noch gegen Köln am letzten Spieltag. Trotzdem ist das hier sportlich sowohl auch für den ganzen Verein der Tiefpunkt der letzten Monate.

Was 14 Tage im Fußball voller defensiver Stabilität unter Bruno Labbadia doch nur ausmachen können:

15.4

Zitat von Der_Verbannte
Der Klassenerhalt für uns rückt immer näher, ich sehe ganz ehrlich nicht, wie das noch schief gehrn soll.
Wir sollte langsam wirklich anfang für nächstes Jahr zu planen.
Die Absteiger stehen so langsam denke ich fest.

28.4

Zitat von Der_Verbannte
Da Freiburg gewonnen hat und RB zur Zeit nicht so gut drauf ist, sehe ich uns eigentlich schon in Liga 2.
Solang VW dran bleibt, dürfte uns das auch ziemlich gut tuen.
1.Hz heute war gut, 2. war Offensiv viel zu wenig, dass ist halt ein Roter Faden, der sich durch die Saison zieht.
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#136
29.04.2018 - 00:32 Uhr
Zitat von PaliWob
schnell raus mit Bruno. Das ist überhaupt nichts. Der erreicht die Mannschaft überhaupt nicht. Wir brauchen keinen neuen Trainer zu holen. Herrn Ziehl von der U23 hoch holen für 2 Spiele. Schlechter als Bruno wird er es nicht machen. AR aufwachen, sonst ist es dieses Jahr zu spät.

Bitte nicht. Soll Bruno diesen untrainierbaren Haufen in die zweite Liga führen, Ziehl ist ein guter Trainer und sollte uns nicht als Schandfleck in seiner Vita stehen haben.

Der Wolfsburger Problembär hätte nie hier aufschlagen dürfen.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#137
29.04.2018 - 00:36 Uhr
zu beitrag #135 von HLarsson:

dafür bekommt er bestimmt bald ein weißes mäntelchen, wie man hier so schön sagt?!
und jede menge lesenswert, wie vor einigen wochen noch für ähnlich servile beiträge...

aber was ich eigentlich schreiben wollte:
es kommt mir vor, als hätte unser ex, MARTIN SCHMIDT, wohl doch den richtigen riecher gehabt und vielleicht das große ganze über- bzw. durchschaut und die richtigen konsequenzen gezogen. ein Fuchs!?

und zu Brunos trainer- und aufstellungsleistung: wenn ich so was vor jahren bei einem anderen verein aus der ferne erlebt hätte, hätte ich mitleid gehabt, sogar etwas gespottet. 8 spiele jetzt, nicht eins davon "gerissen". miese truppe hin oder her, das geht gar nicht.

bald ist er weg vom fenster, leider wir auch

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bionic am 29.04.2018 um 00:38 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#138
29.04.2018 - 01:40 Uhr
Zitat von HLarsson
Zitat von Der_Verbannte

Trotz alledem ist das jetzt auch nicht wirklich schlechter als davor, auch wenn einige derMeinug sind, dass die aktuelle Lage immer die schlimmste seien muss.

9 Spiele 13 Gegentore 5 Tore 0,67Punkte/Spiel.

Stehst du immer noch bei deiner Aussage nach dem Spiel heute? Glaubst du nicht der Punkteschnitt und die Spielweise unter Bruno Labbadia ist nicht noch schlimmer als zuvor? Glaubst du immer noch unsere Defensive hat sich stabilisiert unter Labbadia? Stehst du immernoch zu deiner Aussage vom 15.4?

Leider fällt mir eine sachliche Diskussion bei deinen Aussagen einfach nur jedes Mal schwer. Tut mir leid. Heute behauptest du wieder nach dem Spiel "1.Hz heute war gut". Die Arbeitsverweigerung fängt schon bei der Aufstellung an! Bruno Labbadia ist das Schlimmste was dem VFL in einer solchen Situation passieren konnte. Das solche talentfreien Trainer überhaupt noch einen Job finden sagt alles über die Maschinerie Fußball aus. Und ja die aktuelle Lage wäre nur noch schlimmer wenn wir hinter dem HSV stehen würden. Den mit der Einstellung der letzten Monate verlieren wir auch noch gegen Köln am letzten Spieltag. Trotzdem ist das hier sportlich sowohl auch für den ganzen Verein der Tiefpunkt der letzten Monate.

Was 14 Tage im Fußball voller defensiver Stabilität unter Bruno Labbadia doch nur ausmachen können:

15.4

Zitat von Der_Verbannte

Der Klassenerhalt für uns rückt immer näher, ich sehe ganz ehrlich nicht, wie das noch schief gehrn soll.
Wir sollte langsam wirklich anfang für nächstes Jahr zu planen.
Die Absteiger stehen so langsam denke ich fest.

28.4

Zitat von Der_Verbannte

Da Freiburg gewonnen hat und RB zur Zeit nicht so gut drauf ist, sehe ich uns eigentlich schon in Liga 2.
Solang VW dran bleibt, dürfte uns das auch ziemlich gut tuen.
1.Hz heute war gut, 2. war Offensiv viel zu wenig, dass ist halt ein Roter Faden, der sich durch die Saison zieht.

Sehr ähnlich dem, was ich bereits nach Gladbach geschrieben habe. Aber auch da haben wir ja "unglücklich" verloren, ich alles an Dimata festgemacht und wir noch in keinerlei Abstiegsgefahr.

Ich bin ja durchaus kein Pessimist, aber diese Schönrednerei schlägt dem Fass so langsam den Boden aus. Unser gesamter Verein gibt ein dermaßen jämmerliches Bild ab, das ich mich teils schäme, diesen Leuten zujubeln zu müssen, weil sie MEINE Farben tragen. Köln dagegen ist mit Anstand abgestiegen, der HSV würde, sollte das Wunder noch geschehen, ebenso mit Anstand absteigen, nur wir zerhackstücken uns selbst auf den letzten Metern, holen einen Trainer, der nicht nur Steinzeitfussball (Um es mit Faisal Kawusi zu sagen: "Wir hatten nicht nur Abstiegsangst, sondern Angst-Angst"!) praktizieren lässt, sondern sich gemeinsam mit Rebbe vor dem Spiel noch so klein redet, als ginge es gegen Barca.

Der Großteil der Mannschaft, Rebbe und Labbadia will ich nie wieder in Wolfsburg sehen. Keiner von denen hat auch nur eine Ahnung davon, wie Abstiegskampf funktioniert, geschweige denn bundesligataugliche Arbeit im Fussballalltag. Unsere medizinische Abteilung ist im Dauerausnahmezustand, Labbadia im Frühlingsschlaf und der VfL Wolfsburg DIE Gurkentruppe des deutschen Fussballs. Wir schlagen Köln, den HSV und sogar den FCK in der Außendarstellung, teils sogar im Moment ihres Abstiegs, und wir verbrennen dabei sogar noch deutlich mehr Kohle als die Genannten. Von VW abwärts ist das Konstrukt VfL Wolfsburg in nach dem Pokalsieg an Peinlichkeit, Dummheit und schierer Inkompetenz nicht mehr zu überbieten. Wer BL in diesem Land noch einen Job gibt, der muss doch entweder völlig neben sich stehen oder aber zum Konsum in Deutschland verbotener Substanzen neigen. Wer ihn nach dem gestrigen Spiel nicht entlässt auch.

Und dann kommt man - Selbst überzeugt vom VfL und über Vieles wohlwollend hinwegblickend - hierher und sieht während der Arbeit, das wir doch eigentlich nicht schlecht gespielt hätten, der HSV nur einen Elfmeter und einen guten Spielzug gehabt hätte. NEIN! Wir haben uns wie kleine Mädchen aufstellen und bespielen lassen! Dazu haben wir dermaßen dämlich gefoult, das wir inzwischen auf 15 (!) in der gesamten Saison kommen. Nur Schalke hat mehr verursacht. Hätte Casteels nicht über die Hälfte von denen gehalten, dann würden wir wohl deutlich anders darstehen. Und wer hat diesen Mist heute maßgeblich mitverschuldet? Bruno Labbadia! Diese Aufstellung und diese Wechsel samt Zeitpunkt sind nicht nur schlichtes "Vercoachen", sondern ein Armutsbeweis für Labbadia.

Der Mann trainiert genau die Mannschaft, die er verdient. Die schenken sich nichts in ihrer sportlichen Inkompetenz.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#139
29.04.2018 - 08:59 Uhr
Zitat von Duisburger1989

Als ob wir frühzeitig reagieren würden. Abstieg wäre leider mehr als verdient.
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#140
29.04.2018 - 09:17 Uhr
Zitat von VfLWolfb
Zitat von Duisburger1989

Als ob wir frühzeitig reagieren würden. Abstieg wäre leider mehr als verdient.

Irgendwie rechne ich damit , das heute noch was passiert. BL hatte gestern in der Pk eine Aussage getroffen die einen spekulieren lässt. Bekomme aber eben den genauen Wortlaut nicht hin.

•     •     •

Wir sind der VFL Wolfsburg, der etwas andere Verein...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.