VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Bruno Labbadia
Geburtsdatum 08.02.1966
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bruno Labbadia [Ex-Trainer]

20.02.2018 - 12:52 Uhr
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#101
22.04.2018 - 15:15 Uhr
Heldt und Weinzierl...falls ihr die 1. Liga erhaltet.
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#102
22.04.2018 - 15:37 Uhr
Zitat von Blochin
Zitat von Zoppster

Zitat von jonny_pl

Oder wahlweise einfach mal nen Trainer holen der den Namen auch verdient hat. Der letzte war Hecking, der hatte sich abgenutzt. Labbadia ist ein Retter aber keiner der mMn was weiterentwickeln kann.

Ist die Vorgabe sich über 2-3 Jahte zu stabilisieren und so Platz 10 erreichen, dann kann man mit Bruno weitermachen. Will man in 2-3 Jahren eigentlich EL spielen, dann muss man versuchen im Sommer ein Trainer von Format zu holen oder einer mit sehr sehr guter Ausbildung. Jemand der in Richtung Tedesco, Nagelsmann und Konsorten geht... Also von der "Art" her...

Und das ist alles andere als utopisch, wir reden hier nicht von Ancelotti, Tuchel oder so...

Hannes Wolf wäre ne gute Verpflichtung aber man wird vermutlich an Labbadia festhalten weil er ja immerhin ein Spiel gewonnen hat wie damals bei Ismael . Mir war von Anfang an klar das man mit Labbadia noch ganz tief unten reinrutschen wird .

Meine Rede.... BL und sein Cotrainer Sözer waren lange ohne Job. Jetzt wissen wir spätestens wieso das so war. Als Aufsichtsrat würde ich sofort die Notbremse ziehen.

Klar, wir können auch noch bis Spieltag 34 zwei weitere Trainer verpflichten oder wahlweise pro Spieltag einen Coach verbrennen.
Bleibt mal ein wenig auf dem Teppich. Labbadia liefert hier bisher keine allzu überzeugende Arbeit. Aber er hat auch einen „Haufen“ übernommen, der möglichst undankbar zu trainieren ist mMn. Da ist es mir viel zu einfach die ganze Schuld auf BL abzuwälzen.
Ich bin von überzeugt, dass wir die Klasse halten werden und zur neuen Saison mit Hannes Wolf oder David Wagner oder sonst einen neuen Coach in Kooperation mit Horst Heldt einen gescheiten Neuanfang starten werden.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#103
22.04.2018 - 16:23 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von Blochin

Zitat von Zoppster

Zitat von jonny_pl

Oder wahlweise einfach mal nen Trainer holen der den Namen auch verdient hat. Der letzte war Hecking, der hatte sich abgenutzt. Labbadia ist ein Retter aber keiner der mMn was weiterentwickeln kann.

Ist die Vorgabe sich über 2-3 Jahte zu stabilisieren und so Platz 10 erreichen, dann kann man mit Bruno weitermachen. Will man in 2-3 Jahren eigentlich EL spielen, dann muss man versuchen im Sommer ein Trainer von Format zu holen oder einer mit sehr sehr guter Ausbildung. Jemand der in Richtung Tedesco, Nagelsmann und Konsorten geht... Also von der "Art" her...

Und das ist alles andere als utopisch, wir reden hier nicht von Ancelotti, Tuchel oder so...

Hannes Wolf wäre ne gute Verpflichtung aber man wird vermutlich an Labbadia festhalten weil er ja immerhin ein Spiel gewonnen hat wie damals bei Ismael . Mir war von Anfang an klar das man mit Labbadia noch ganz tief unten reinrutschen wird .

Meine Rede.... BL und sein Cotrainer Sözer waren lange ohne Job. Jetzt wissen wir spätestens wieso das so war. Als Aufsichtsrat würde ich sofort die Notbremse ziehen.

Klar, wir können auch noch bis Spieltag 34 zwei weitere Trainer verpflichten oder wahlweise pro Spieltag einen Coach verbrennen.
Bleibt mal ein wenig auf dem Teppich. Labbadia liefert hier bisher keine allzu überzeugende Arbeit. Aber er hat auch einen „Haufen“ übernommen, der möglichst undankbar zu trainieren ist mMn. Da ist es mir viel zu einfach die ganze Schuld auf BL abzuwälzen.
Ich bin von überzeugt, dass wir die Klasse halten werden und zur neuen Saison mit Hannes Wolf oder David Wagner oder sonst einen neuen Coach in Kooperation mit Horst Heldt einen gescheiten Neuanfang starten werden.

Das wäre schön, dann kann man sich mal wieder über die eigenen Mannschaft freuen. Sobald wir aber bekannt geben, bei Klassenerhalt, mit Labbadia in die neue Saison zu gehen bzw. der neue GF nicht bald aufschlägt, bin ich für einen Abstieg.
Wenn wir endlich den radikalen Cut durchziehen, vlt. nicht mit Heldt, aber das ist Geschmackssache, dann kann man sich wenigstens wieder 100% hinter den Verein stellen.
Zu den Trainern: Wolf wäre toll, Wagner halte ich für extrem unrealistisch.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#104
22.04.2018 - 17:13 Uhr
Zitat von Der_Verbannte

Zitat von VfL_El_Nino

Zitat von Blochin

Zitat von Zoppster

Zitat von jonny_pl

Das wäre schön, dann kann man sich mal wieder über die eigenen Mannschaft freuen. Sobald wir aber bekannt geben, bei Klassenerhalt, mit Labbadia in die neue Saison zu gehen bzw. der neue GF nicht bald aufschlägt, bin ich für einen Abstieg.
Wenn wir endlich den radikalen Cut durchziehen, vlt. nicht mit Heldt, aber das ist Geschmackssache, dann kann man sich wenigstens wieder 100% hinter den Verein stellen.
Zu den Trainern: Wolf wäre toll, Wagner halte ich für extrem unrealistisch.

Eben, diese Augenwischerei muss aufhören. Um jeden Preis, sei es der Abstieg.
Ich bin im Übrigen für Heldt. Er ist sehr ehrgeizig und scheut sich eben nicht vor unbequemen Entscheidungen. Schmadtke z.B. ist zwar ein äußerst sympathischer Zeitgenosse, allerdings auch eher einer der bequemen Kategorie. Die Komibination mit dem VfL könnte daher fatal enden.
Heldt hätte wohl keine Angst davor, einen Trainer, von dem er perspektivisch nicht überzeugt ist, direkt nach Hause zu schicken. Siehe Stendel in Hannover.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 22.04.2018 um 17:13 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#105
22.04.2018 - 19:53 Uhr
Zitat von Zoppster
Labbadia ist wohl die größte Fehlentscheidung in der Geschichte des Vfl Wolfsburg mit ihm als Trainer ist der Abstieg sehr wahrscheinlich . Seit er hier Trainer ist konnte man zu sehen wie die Mannschaft Spiel für Spiel schlechter wurde . Hauptsache man macht nicht den Fehler und geht mit ihm in die neue Saison denn das wäre der Untergang . Ich denke mit ihm werden wir kein Spiel mehr gewinnen und man muss hoffen das es 3 Mannschaften gibt die weniger Punkte sammeln als wir

Trotzdem gibt es immer noch Leute, die hier eine Besserung sehen und etwas von defensive Stabilität erzählen. Der selbe Mist welcher bei Schmidt erzählt wurde, was sich ja alles unter ihm bei uns gebessert haben soll. Labbadia ist sozusagen der Fußballerische Tiefpunkt vom Tiefpunkt (Schmidt) vom Tiefpunkt (Jonker) vom Tiefpunkt (Ismael) vom Tiefpunkt (King). Noch weniger Punkte holen wir nur noch wenn wir gar nicht mehr antreten. Aus fußballerischer Sicht ist es erbärmlich. Jede Überlegung mit Bruno Labbadia in die nächste Saison gehen zu wollen offenbart eindeutig den geistigen Zustand einer Person.
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#106
22.04.2018 - 20:20 Uhr
Zitat von HLarsson
Zitat von Zoppster

Labbadia ist wohl die größte Fehlentscheidung in der Geschichte des Vfl Wolfsburg mit ihm als Trainer ist der Abstieg sehr wahrscheinlich . Seit er hier Trainer ist konnte man zu sehen wie die Mannschaft Spiel für Spiel schlechter wurde . Hauptsache man macht nicht den Fehler und geht mit ihm in die neue Saison denn das wäre der Untergang . Ich denke mit ihm werden wir kein Spiel mehr gewinnen und man muss hoffen das es 3 Mannschaften gibt die weniger Punkte sammeln als wir

Trotzdem gibt es immer noch Leute, die hier eine Besserung sehen und etwas von defensive Stabilität erzählen. Der selbe Mist welcher bei Schmidt erzählt wurde, was sich ja alles unter ihm bei uns gebessert haben soll. Labbadia ist sozusagen der Fußballerische Tiefpunkt vom Tiefpunkt (Schmidt) vom Tiefpunkt (Jonker) vom Tiefpunkt (Ismael) vom Tiefpunkt (King). Noch weniger Punkte holen wir nur noch wenn wir gar nicht mehr antreten. Aus fußballerischer Sicht ist es erbärmlich. Jede Überlegung mit Bruno Labbadia in die nächste Saison gehen zu wollen offenbart eindeutig den geistigen Zustand einer Person.

Blöd nur, wenn ausgerechnet in den entscheidenden Gremien die meisten dieser etwas umnachteten Personengruppe sitzen. grins

Ich wette mit dir, bei Klassenerhalt gehen wir mit ihm in die neue Saison. Danach ist bestimmt jemand vom Kaliber Kauczinskis frei. ugly

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#107
22.04.2018 - 20:42 Uhr
Beim direkten Klassenerhalt bin ich mir nicht so sicher, für Labbadia sehe ich aber schwarz. Gehe davon aus das mit einem neuen Geschäftsführer Sport auch ein neuer Trainer kommt.
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#108
23.04.2018 - 07:54 Uhr
Zitat von HLarsson
Zitat von Zoppster

Ich bin jetzt wahrlich kein Fan von Labbadia und der letzte Part stimmt definitiv.
Am Ende sollte aber man nicht zu hart mit ihm ins Gericht gehen.
Zumindest die Körpersprache, war abgesehen von Gladbach Spiel eine andere als davor. Er hat schon einiges bewegt und als erfahrener Relegationstrainer, wird er uns hoffentlich darein retten.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#109
23.04.2018 - 08:22 Uhr
Zitat von Der_Verbannte

Zitat von HLarsson

Zitat von Zoppster

Ich bin jetzt wahrlich kein Fan von Labbadia und der letzte Part stimmt definitiv.
Zumindest die Körpersprache, war abgesehen von Gladbach Spiel eine andere als davor. Er hat schon einiges bewegt und als erfahrener Relegationstrainer, wird er uns hoffentlich darein retten.

Was uns am Ende in der Liga hält sind Punkte und nichts anderes. Er hat im Schnitt 0.75 Punkte pro Spiel geholt. Als die absolut erbärmlichen Zahlen seiner Vorgänger noch unterboten. Selbst ein Affe an der Seitenlinie würde wahrscheinlich keine schlechteren Zahlen erzielen. Solche Menschen verdienen im Gegensatz zu einem Affen aber ein riesen Haufen Geld und werden von manchen Fußballfans auch noch als Experten gefeiert.

Wenn wir dieses Jahr den Klassenerhalt schaffen, dann sicher nicht weil Bruno Labbadia unsere Defensive stabilisiert haben soll oder die Körpersprache von unseren Spielern jetzt anders sein soll. Lustigerweise wurden genau diese beiden Veränderungen auch schon unter Schmidt nach ein paar Spielen beobachtet.
Einen Klassenerhalt hätten wir nur der noch schwächeren Konkurrenz zu verdanken, aber sicher nicht einer Leistungssteigerung von uns gegen Ende der Saison. Im Gegensatz, wir bauen kontinuierlich ab. Was wir Offensiv Woche für Woche anbieten so etwas habe ich von einer Mannschaft noch nie im Fußball gesehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HLarsson am 23.04.2018 um 08:23 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#110
23.04.2018 - 08:38 Uhr
Zitat von HLarsson
Zitat von Der_Verbannte

Zitat von HLarsson

Zitat von Zoppster

Was uns am Ende in der Liga hält sind Punkte und nichts anderes. Er hat im Schnitt 0.75 Punkte pro Spiel geholt. Als die absolut erbärmlichen Zahlen seiner Vorgänger noch unterboten. Selbst ein Affe an der Seitenlinie würde wahrscheinlich keine schlechteren Zahlen erzielen. Solche Menschen verdienen im Gegensatz zu einem Affen aber ein riesen Haufen Geld und werden von manchen Fußballfans auch noch als Experten gefeiert.

Wenn wir dieses Jahr den Klassenerhalt schaffen, dann sicher nicht weil Bruno Labbadia unsere Defensive stabilisiert haben soll oder die Körpersprache von unseren Spielern jetzt anders sein soll. Lustigerweise wurden genau diese beiden Veränderungen auch schon unter Schmidt nach ein paar Spielen beobachtet.
Einen Klassenerhalt hätten wir nur der noch schwächeren Konkurrenz zu verdanken, aber sicher nicht einer Leistungssteigerung von uns gegen Ende der Saison. Im Gegensatz, wir bauen kontinuierlich ab. Was wir Offensiv Woche für Woche anbieten so etwas habe ich von einer Mannschaft noch nie im Fußball gesehen.

Am Ende ist es auch vollkommen egal warum man die Klasse hält.
Wenn man sie hält, können wir Bruno dankbar sein und ihn abdanken lassen und wenn nicht, dann sind wir eben nicht dankbar und er geht.
Jetzt aber immer alles als noch schlechter und schlimmer und eine immer verücktere Steigerungsform daran zu packen... Leute so kommen wir doch nie auf einen sachliche Diskussion.
Bruno muss im Grunde hier auch nur die Scherben zusammenkehren, die vorher entstanden sind.
Das er kein wirklich überragender Trainer ist, war jedem klar und das wir unter keinen Umständen mit ihm in die neue Saison gehen sollten.
Trotz alledem ist das jetzt auch nicht wirklich schlechter als davor, auch wenn einige derMeinug sind, dass die aktuelle Lage immer die schlimmste seien muss.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.