VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Bruno Labbadia
Geburtsdatum 08.02.1966
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bruno Labbadia [Ex-Trainer]

20.02.2018 - 12:52 Uhr
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#61
21.02.2018 - 14:46 Uhr
Auf alle Fälle war die herangezogene Statistik sehr amüsant.....

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#62
21.02.2018 - 15:07 Uhr
Zitat von MrMoody
ch bin zwar nicht Yeboah grins aber ich "übersetze" trotzdem mal:
Die letzten 5,6 Ergebnisse eines JEDEN Trainers vor seiner Entlassung sehen wohl ziemlich bescheiden aus...
Diese Ergebnisse sind wohl eher nicht geeignet, die vorhandene oder auch nicht vorhandene Qualität eines Trainers zu widerlegen oder zu belegen.

Ich danke dir für die nette Erklärung.

Es gibt viele Trainer die gute Arbeit geleistet haben wie z.B. Pep bei Bayern, Tuchel bei Dortmund oder Favre bei Gladbach. Hecking ist auch zu nennen der nach dem Pokal Sieg auch irgendwann nicht mehr tragbar war weil er die Mannschaft nicht mehr erreicht hat (aus welchen Gründen auch immer). Alle mussten gehen aber haben bei anderen Mannschaften wieder Erfolge gehabt oder sind gefragte Personalien.

Die Mannschaft ist nach dem 3 Trainer sehr verunsichert und ich habe das Gefühl das keiner von dem anderen die Laufwege kennt oder das man irgendeine Art von Harmonie innerhalb der Mannschaft spürt.

Ich sehe keine Perspektive in der Personalie Labbadia und das man Abstiegskampf ohne Erfahrung schafft das zeigen Bremen und Stuttgart. Vielleicht wäre es besser einem jüngeren Trainer eine Chance zu geben aber das wird die Zeit zeigen. So ist für mich klar das spätestens im Sommer der nächste Trainer ran darf. Selbst wenn es in die 2. Liga gehen sollte hoffe ich das es dann einen Trainerwechsel gibt und nicht erst wenn es noch weiter bergab geht.

Ich habe noch nie etwas positives über Herrn Labbadia gehört außer das er den HSV gerettet hat. Aber diesbezüglich lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren.

Deswegen prophezeie ich einen defensiven Fussball im 4 - 2 - 3 - 1 System und schließe mich einem der Vorredner an das ich doch eigentlich gerne mal wieder mehr als 1 Tor pro Spiel sehen würde.
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#63
21.02.2018 - 15:58 Uhr
Zitat von transfair

Ich habe noch nie etwas positives über Herrn Labbadia gehört außer das er den HSV gerettet hat. Aber diesbezüglich lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren.

Das stimmt nicht. Auch in Stuttgart wirst du viele Leute finden, die "hinter vorgehaltener Hand" oder "zwischen den Zeilen" sehr positiv über Labbadia sprechen. Da würde ich mich auf jeden Fall auch dazu zählen.

Es ist halt das Problem mit der Erwartungshaltung. Das ist bei uns so, in Hamburg und bei Euch wohl auch. Wir haben von Tuchel und Favre geträumt, dann hat Weinzierl abgesagt und jetzt haben wir Korkut und ihr habt Labbadia.

Labbadia war für unsere Verhältnisse recht lange Trainer (ich glaube fast 3 Jahre) und wir waren mit ihm immerhin 1x Sechster und 2x Zwölfter. In den Jahren musste viel gespart werden und wir haben nicht gut eingekauft. Vor diesem Hintergrund ist das absolut solide und was nach ihm kam ist ja auch bekannt.

Also ich würde mit Bruno zuversichtlich in die Zukunft gehen. Den Klassenerhalt wird er schaffen und vielleicht macht er sogar etwas aus eurem Potential.

•     •     •

VfB Stuttgart / FV Ravensburg / Houston Texans
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#64
21.02.2018 - 16:56 Uhr
Zitat von Ploppi76
Zitat von transfair

Das stimmt nicht. Auch in Stuttgart wirst du viele Leute finden, die "hinter vorgehaltener Hand" oder "zwischen den Zeilen" sehr positiv über Labbadia sprechen. Da würde ich mich auf jeden Fall auch dazu zählen.

Es ist halt das Problem mit der Erwartungshaltung. Das ist bei uns so, in Hamburg und bei Euch wohl auch. Wir haben von Tuchel und Favre geträumt, dann hat Weinzierl abgesagt und jetzt haben wir Korkut und ihr habt Labbadia.

Labbadia war für unsere Verhältnisse recht lange Trainer (ich glaube fast 3 Jahre) und wir waren mit ihm immerhin 1x Sechster und 2x Zwölfter. In den Jahren musste viel gespart werden und wir haben nicht gut eingekauft. Vor diesem Hintergrund ist das absolut solide und was nach ihm kam ist ja auch bekannt.

Also ich würde mit Bruno zuversichtlich in die Zukunft gehen. Den Klassenerhalt wird er schaffen und vielleicht macht er sogar etwas aus eurem Potential.

Man muss ja inzwischen schon fast dankbar sein für eine Meinung die Mainstream ist.
Habe das gestern schon angesprochen, ich finde es absurt wie über einen Trainer abgehetzt wird bevor er überhaupt ein Spiel bestritten hat.
Die meisten der Vermutungen, Befürchtungen beruhen auf sehr weiche Faktoren.
Ohne seine 2. Station beim HSV im Detail verfolgt zu haben, kam es mir damals doch so vor, als hätte er null Komma null Rückendeckung bekommen.
Aber die meisten haben eben ihre eingefahrene Meinung und verteufeln diese Verpflichtung schon im Vorhinein.
Von meiner Seite aus hat BL meine volle Unterstützung, was man als Fan eben so tun kann. Gerne lasse ich mich auch davon überzeugen, das Bruno inzwischen eine Mannschaft über den Abstiegskampf hinaus entwickeln kann.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#65
21.02.2018 - 19:24 Uhr
http://www.sportbuzzer.de/artikel/vfl-wolfsburg-verhaegh-schwarmt-von-labbadia/

Darauf hab ich nur gewartetgrins

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#66
21.02.2018 - 21:18 Uhr
"Der neue Trainer hat uns verdeutlicht, dass Zusammenhalt in dieser sportlichen Situation sehr wichtig ist"
Ist nicht wahr ugly
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#67
21.02.2018 - 21:27 Uhr
Mal schauen wie positiv noch geredet wird ... tongue

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#68
21.02.2018 - 23:04 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Mal schauen wie positiv noch geredet wird ... tongue

Vor oder nach Mainz? grins

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#69
21.02.2018 - 23:10 Uhr
Bei solchen Artikeln frage ich mich auch jedesmal was das soll. Hat ein Spieler jemals eine konträre Aussage direkt nach Amtsantritt eines Trainers getätigt - mit der Konsquenz einer Headline a lâ "Verhaegh lästert über Labbadia"? ugly

•     •     •

Malanda - Never Forget
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#70
21.02.2018 - 23:56 Uhr
Bei solchen Artikeln zeigt sich doch nur mal wieder, was die WAZ auch für ein Käseblatt ist.

Man wird Verhaegh gefragt haben, wie der erste Tag denn so war und genau das zählt er halt auf.

Dass man daraus die Schlagzeile macht, er würde von Labbadia "schwärmen"... Halte ich doch sehr für absichtlich überinterpretiert.

Was soll er denn sagen? "Jo keine Ahnung, wo das jetzt hinführt"? Solche Artikel und Aussagen sind doch absoluter Nonsens um die Seiten zu füllen, mehr nicht.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.