| Geburtsdatum | 08.02.1966 |
|---|---|
| Alter | 60 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Bruno Labbadia [Ex-Trainer]
20.02.2018 - 12:52 Uhr
20.02.2018 - 18:20 Uhr
Zitat von BigBen81
War jetzt nix spektakuläres die erste Einheit. Man durfte mal wieder sehr nah dran sein. Er legt offensichtlich sehr hohen Wert auf Gegenpressing und möglichst schnelles Nachsetzen, sowie hohes Tempo. Das Training war auch exakt auf die Minute getimed.
Zitat von DerBaer
War jemand bei seiner ersten Trainingseinheit und kann vielleicht berichten, oder war es ein Geheimtraining?
Bzw. müsste diese ja eigentlich noch laufen.
War jemand bei seiner ersten Trainingseinheit und kann vielleicht berichten, oder war es ein Geheimtraining?
Bzw. müsste diese ja eigentlich noch laufen.
War jetzt nix spektakuläres die erste Einheit. Man durfte mal wieder sehr nah dran sein. Er legt offensichtlich sehr hohen Wert auf Gegenpressing und möglichst schnelles Nachsetzen, sowie hohes Tempo. Das Training war auch exakt auf die Minute getimed.
Hört sich doch erstmal super an.
Wenn die Spieler das dann noch umsetzen können, kann man vielleicht von mehr als einem erzielten Tor pro Spiel träumen.
20.02.2018 - 18:32 Uhr
Zitat von transfair
seine letzten 6 Spiele als Trainer in der Saison 16/17 beim HSV
Hamburger SV 0:1 FC Bayern München
SC Freiburg 1:0 Hamburger SV
Hamburger SV 0:4 RasenBallsport Leipzig
Bay. Leverkusen 3:1 Hamburger SV
Hamburger SV 1:1 FC Ingolstadt 04
Pokal: FSV Zwickau 0:1 Hamburger SV
sehr erfolgsversprechend... ein Sieg gegen Zwickau im Pokal und ein Unentschieden gegen Ingolstadt
sehr erfolgsversprechend... ein Sieg gegen Zwickau im Pokal und ein Unentschieden gegen Ingolstadt

Katastrophe, er hat mit dem HSV gegen Leverkusen, Leipzig & Bayern verloren.
Dazu noch gegen Freiburg (kann auch mal passieren). Ne ganz ehrlich. Bruno wird als so mieser Trainer dargestellt, was einfach nur Schwachsinn ist. Eigentlich hat Bruno immer ordentliche Leistung mit seinen Mannschaften erbracht und das eben nicht nur kurzfristig, sondern auch länger. Er ist kein Zauberer, aber er holt immer das raus, was in der Mannschaft eben auch drinsteckt. Es ist kein schöner Fussball, aber er funktioniert. Gescheitert ist er meistens an der Erwartungshaltung, bzw. das er häufig (zurecht) angemahnt hat, dass die Mannschaft nicht gut genug ist. Gefühlt wurden alle Mannschaften nach seiner Entlassung deutlich schlechter und die Probleme fingen dann erst richtig an. Also ich finde es gibt viel viel schlechtere Alternativen. Bruno ist definitiv ein Erstliga-Trainer.
Und ich als VfB-Fan muss sagen, dass ich über die Entscheidung unglücklich bin. Ich glaube das ihr mit Bruno auf jeden Fall die Klasse halten werdet.
20.02.2018 - 18:46 Uhr
Zitat von SirBoss
Dazu noch gegen Freiburg (kann auch mal passieren).
Ne ganz ehrlich. Bruno wird als so mieser Trainer dargestellt, was einfach nur Schwachsinn ist. Eigentlich hat Bruno immer ordentliche Leistung mit seinen Mannschaften erbracht und das eben nicht nur kurzfristig, sondern auch länger. Er ist kein Zauberer, aber er holt immer das raus, was in der Mannschaft eben auch drinsteckt. Es ist kein schöner Fussball, aber er funktioniert. Gescheitert ist er meistens an der Erwartungshaltung, bzw. das er häufig (zurecht) angemahnt hat, dass die Mannschaft nicht gut genug ist. Gefühlt wurden alle Mannschaften nach seiner Entlassung deutlich schlechter und die Probleme fingen dann erst richtig an. Also ich finde es gibt viel viel schlechtere Alternativen. Bruno ist definitiv ein Erstliga-Trainer.
Und ich als VfB-Fan muss sagen, dass ich über die Entscheidung unglücklich bin. Ich glaube das ihr mit Bruno auf jeden Fall die Klasse halten werdet.
Zitat von transfair

Dazu noch gegen Freiburg (kann auch mal passieren). Ne ganz ehrlich. Bruno wird als so mieser Trainer dargestellt, was einfach nur Schwachsinn ist. Eigentlich hat Bruno immer ordentliche Leistung mit seinen Mannschaften erbracht und das eben nicht nur kurzfristig, sondern auch länger. Er ist kein Zauberer, aber er holt immer das raus, was in der Mannschaft eben auch drinsteckt. Es ist kein schöner Fussball, aber er funktioniert. Gescheitert ist er meistens an der Erwartungshaltung, bzw. das er häufig (zurecht) angemahnt hat, dass die Mannschaft nicht gut genug ist. Gefühlt wurden alle Mannschaften nach seiner Entlassung deutlich schlechter und die Probleme fingen dann erst richtig an. Also ich finde es gibt viel viel schlechtere Alternativen. Bruno ist definitiv ein Erstliga-Trainer.
Das wäre zumindest mal kurzfristig eine positive Entwicklung, denn momentan hält uns eigentlich nur Schmidts regulär ganz gute Performance gegen Topteams noch vor den Abstiegsplätzen - Wenn Mainz am Freitag schief geht, dann brennt hier der Baum endgültig, insbesondere ob eurer kleinen Serie da unten.
20.02.2018 - 19:52 Uhr
Zitat von transfair

Sorry aber das ist doch absoluter Mumpitz.
Das ist wie wenn ich Äpfel mit Birnen vergleiche.
Das Spiel kannst du doch bei jeden Trainer machen der mal fliegt.
Stöger hat fast die gesamte Vorrunde in Köln kein Spiel gewonnen (Pokal ausgenommen). Und trotzdem hat ihn der BVB genommen.
Ah ja mir fällt gerade ein das Jupp Heynckes in der Saison 2006/07 mit Gladbach ebenso kläglich gescheitert ist...
Man muss die Entscheidung BL als Trainer zu holen bei Leibe nicht für gut heißen. Aber man muss ebenso wenig damit anfangen einen Kindergarten zu veranstalten.
Du kannst dich ja gerne mit der damaligen Kaderstruktur vom HSV beschäftigen. Da fällt mir auf Anhieb ein, das Labbadia eine unfähige IV als Bundesligatauglich bewertete. Unter anderem das wurde ihm nachgesagt.
Oder gehe bei deinen genannten Spielen in die Analyse. Dann kannst du gerne hervorheben an was es haperte. Aber nur mal so by the way, gegen Leverkusen, Leipzig und Bayern kann mal verlieren...
20.02.2018 - 20:12 Uhr
Zitat von transfair

Ich würde normalerweise jetzt fragen, ob du schon einmal auf die Idee gekommen bist, dass du vielleicht einfach dumm bist? - Mache ich aber nicht, möchte ja nicht gesperrt werden.
Ich sage stattdessen, dass es ganz im Sinne der in unserem Lande zunehmenden intellektuellen Barrierefreiheit sicherlich für dich absolut logisch erscheinen mag die letzten Spiele eines Trainers vor seiner Entlassung aufzuzeigen.
Sicherlich ist da die Wahrscheinlichkeit immer sehr hoch, dass diese sehr erfolgreich waren, bei einer darauffolgenden Entlassung.
Aber mal zum Thema Bruno Labbadia.
Es ist vollkommen unmöglilch, wie über einen Trainer hergezogen wird noch bevor er auch nur ein einziges Spiel geleitet hat.
Es gibt reihenweise Beispiele dafür, dass Trainer bei einem Verein erfolgreich waren und dann bei anderen Stationen vollkommen verendet sind. Siehe Weinzierl, Kauczinski oder Dirk Schuster etc. etc.
Wieso allso sollte es nicht auch anders herum funktionieren.
Vielleicht ist ja der VFL Wolfsburg ganz genau er Verein, bei dem Labbadia nachhaltig erfolgreich wird.
20.02.2018 - 20:55 Uhr
Zitat von transfair

Schau dir die letzten Spiele von Favre in Gladbach an und wenn der gekommen wäre hätten hier einige nen feuchten Schlüpper bekommen.
So er ist es jetzt und jetzt geht es weiter, für den Rest der Saison mache ich mir wenig sorgen. Unabhängig davon wie es am Freitag ausgeht. Was in der nächsten Saison passiert ist noch weit weg und hängt halt an viel mehr daran wie es jetzt mit unserer Geschäftsführung weitergeht.
21.02.2018 - 00:10 Uhr
Ich bin kein Fan von labbadia. Wünsche ihm dennoch alles gute in wob.
Trauere immer noch Schmidt hinterher.
Ich war bis zum Schluss von ihm überzeugt.
Enttäuscht haben mich da andere aber das Kapitel ist nun zu.
Aber vielleicht passt es ja auch.
Trauere immer noch Schmidt hinterher.
Ich war bis zum Schluss von ihm überzeugt.
Enttäuscht haben mich da andere aber das Kapitel ist nun zu.
Aber vielleicht passt es ja auch.
21.02.2018 - 06:34 Uhr
Zitat von Yeboah1977
Es gibt reihenweise Beispiele dafür, dass Trainer bei einem Verein erfolgreich waren und dann bei anderen Stationen vollkommen verendet sind. Siehe Weinzierl, Kauczinski oder Dirk Schuster etc. etc.
Vielleicht ist ja der VFL Wolfsburg ganz genau er Verein, bei dem Labbadia nachhaltig erfolgreich wird.
Nunja, der VfL braucht eigentlich einen Trainer, der der Mannschaft verschiedene Systeme beibringen kann, um auch bei schwierigen Spielständen flexibel zu sein und zudem auch noch Eigengewächse an die Mannschaft heranführt. Das waren vorher weder Hecking noch Ismael noch Jonker noch Schmidt. Die hatten alle nur ein einziges System drauf und jugendtechnisch waren deren Ergebnisse auch sehr, sehr überschaubar. Und auch Labbadia ist jetzt nicht unbedingt dafür bekannt, ein Taktikfuchs zu sein, der unterschiedliche Systeme im Repertoire hat und an junge Spieler, die unter ihm dauerhaft den Sprung ins BL-Team seines Vereins geschafft haben kann ich mich auch nicht wirklich erinnern. Und daher haben eben auch viele VfL-Fans - mich eingeschlossen - eben die Befürchtung, dass sich mannschaftstechnisch beim VfL nix wirklich erkennbar ändern wird.
Bezüglich der Jugend ist Itter doch das beste Beispiel: Der Junge wird in der Hinrunde gg Bayern ins kalte Wasser geworfen und macht seine Sache gg Robben durchaus nicht so schlecht. Danach kam er in 16 Spielen nur noch 3 mal zum Einsatz. Gegen Bayern steht er dann plötzlich wieder in der Startelf. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich fand es gut, dass es so war, nur hat man eben auch gemerkt, dass ihm insgesamt die BL-Erfahrung gefehlt hat. Der Elfer, den er kurz vor Schluss verursacht hat, war doch bezeichnend. Und das möchte ich jetzt nicht als Itter-Kritik verstanden wissen, sondern ehr als Trainer-Kritik. Der Junge hätte öfter eingesetzt werden müssen, um mehr BL-Erfahrung zu sammeln. Wie soll er sich sonst vernünftig an die BL gewöhnen?
Wie gesagt, Itter ist mit gerade einmal 19 Jahren immer noch ein Spieler mit sehr grpßem Potenzial. Was er eben braucht, ist ein Trainer, der ihn regelmäßig einsetzt und nicht nur sporadisch. Und da sehe ich bei Labbadia leider keinen großen Unterschied zu Jonker, Ismael oder Schmidt.
Ich lasse mich bezüglich meiner Meinung gern positiv überraschen, aber große Hoffnungen diesbezüglich habe ich auch bei Labbadia nicht...!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WOBoogyBoy am 21.02.2018 um 06:35 Uhr bearbeitet
21.02.2018 - 07:56 Uhr
Und meine Hoffnung besteht immer noch darin, dass man Bruno (in seiner Position) einen Vertrag bis 2019 geben MUSSTE, damit man einen erwiesenen "Retter" holt um die Bundesliga zu sichern. Das man dann 2018 im Sommer darauf "scheißt", dass man eine Abfindung bis 2019 zahlen muss in Höhe von X (ich vermute so was zwischen 2,5-3 Mio €).
Bruna soll selbst ja auch mal gesagt haben, dass er einem Verein nicht im Weg stehen möchte und deswegen so kurze Verträge schließt. Das der Vertrag dann für die 2. Liga auch gilt hat dann wohl den Grund, dass man im Fall des Abtieges schon einen Trainer sicher hat.
Ich hoffe einfach das es so kommt, da ich Labbadia nicht zutraue eine Mannschaft selbst zu entwickeln und zu formen. Hat er ja auch teilweise bei all seinen Stationen bewiesen. Schauen wir mal was kommt und das wir in Liga 1 bleiben.
Bruna soll selbst ja auch mal gesagt haben, dass er einem Verein nicht im Weg stehen möchte und deswegen so kurze Verträge schließt. Das der Vertrag dann für die 2. Liga auch gilt hat dann wohl den Grund, dass man im Fall des Abtieges schon einen Trainer sicher hat.
Ich hoffe einfach das es so kommt, da ich Labbadia nicht zutraue eine Mannschaft selbst zu entwickeln und zu formen. Hat er ja auch teilweise bei all seinen Stationen bewiesen. Schauen wir mal was kommt und das wir in Liga 1 bleiben.
21.02.2018 - 10:00 Uhr
Das sehe ich genauso!
Für solch eine Vorgehensweise würde auch sprechen, dass der letzte Versuch Labbadia zu verpflichten daran scheiterte, daß er keinen Halbjahres ertragen sondern einen längerfristigen Vertrag haben wollte und das vielversprechende Kandidaten wie Weinzierl und Favre dem VfL abgesagt haben.
Wenn es so kommen sollte und Labbadia uns die Klasse hält und wir ihn im Sommer rauskanten um einen anderen Trainer zu verpflichten wäre das für mich eine akzeptabele Lösung!
Für solch eine Vorgehensweise würde auch sprechen, dass der letzte Versuch Labbadia zu verpflichten daran scheiterte, daß er keinen Halbjahres ertragen sondern einen längerfristigen Vertrag haben wollte und das vielversprechende Kandidaten wie Weinzierl und Favre dem VfL abgesagt haben.
Wenn es so kommen sollte und Labbadia uns die Klasse hält und wir ihn im Sommer rauskanten um einen anderen Trainer zu verpflichten wäre das für mich eine akzeptabele Lösung!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland