| Geburtsdatum | 08.02.1966 |
|---|---|
| Alter | 60 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Bruno Labbadia [Ex-Trainer]
20.02.2018 - 12:52 Uhr
20.02.2018 - 14:25 Uhr
Zitat von transfair
https://www.transfermarkt.de/labbadia-ubernimmt-wolfsburg-bdquo-qualitaten-unter-beweis-gestellt-quot-/view/news/301446
Schon wieder ein Trainer der das 4 - 2- 3- 1 System bevorzugt.
Jetzt habe ich endgültig das Vertrauen in die sportlich Verantwortlichen verloren... 2. Liga wir kommen...
https://www.transfermarkt.de/labbadia-ubernimmt-wolfsburg-bdquo-qualitaten-unter-beweis-gestellt-quot-/view/news/301446
Jetzt habe ich endgültig das Vertrauen in die sportlich Verantwortlichen verloren... 2. Liga wir kommen...
Liebe/r transfair,
das 4-2-3-1-System ist so ziemlich der letzte Punkt, weshalb du dir Sorgen um den Verein machen musst.
Bei Labbadia weiß ich gerade nicht, wen man mehr bedauern soll...
1. Der Trainer?
Nun also WOB, im Niemandsland der Liga. Der Verein, zu dem man gut und gerne wechselt, weil die Bedingungen super sind, die Ambitionen reizvoll und weil in der Regel Jahr für Jahr außer einem selbst 2, 3 andere spannende Leute kommen. Ist man eine Weile dort, begreift man die 2 wichtigsten Attraktionen der Stadt: die A2 und das viel umstandene Sprungbrett auf einen attraktiven Platz in die nächste Transferliste.
Trainer in WOB zu sein ist so ein bisschen wie der Übungsleiter des VDV-Trainings für vertragslose Kicker zu sein. Nur dass alle Spieler nen Vertrag haben und man in der ersten Liga mitspielen darf. Bei Labbadia freu ich mich irgendwie immer, wenn er nen neuen Job hat. Aber irgendwie scheint dieses mal noch klarer als sonst zu sein, dass es wieder nicht klappen wird.
2. Der Rebbe?
Keine Ahnung, ob hier in den Foren schon vorher kräftig gegen ihn geschrieben wurde. Der Kerl hatte nen ziemlich guten Start hingelegt und sich wacker geschlagen. Aber da wird nicht mehr viel von übrig sein. Dass er keine spannendere Lösung als Labbadia präsentieren konnte, wirkt schon ziemlich trostlos. Heute morgen bei 2, 3 schnellen Klicks durch das Forum hätten einige User ihm phantasievollere und spannendere Namen liefern können, selbst wenn man davon ausgeht, dass Tuchel im Moment Illusion bleiben wird.
3. Der Verein?
Nun also Labbadia. Der Opel Astra unter den Trainern. Stylisch, modern, Mittelklasse. Und immer noch - auch wenn es längst niemanden mehr überzeugt - ein bisschen Attacke in der Ansage und die Hoffnung, doch irgendwann an dem anderen vorbeizuziehen. Und wer weiß, vielleicht klappt's ja wirklich. Aber n Opel Astra in WOB - Autsch....
4. Die Vereinsperspektive?
Bis heute hab ich keine Ahnung, für was Fußball in der VW-Stadt steht. RB und Hoffenheim sind Invest-Ausbildungsvereine mit Unterhaltungsgarantie, Freiburg die Bundesliga-Kita und in Frankfurt, Hamburg, Köln, auf Schalke oder sonst wo wird ja ums Jahr ein Emotions-Traditions-Eintopf aufgekocht. Die Münchner versuchen sich immer wieder neu am Trible und beim BVB hadern sie so sehr mit der Aussicht, ewiger zweiter zu sein, dass man nicht selten sogar den Vize verpasst (oder zu doof is, n Pokalfinale ohne die Bayern zu gewinnen). Aber Wolfsburg? Manche Trainer können dabei helfen, so ein Profil zu entwickeln. Labbadia wohl eher nicht.
5. Die Fans?
Eine der schönsten Ruhrpottweisheiten der letzten Jahre lautet: "Woanders is auch scheiße!" Also nicht jammern und weiter geht's. Labbadia ist wieder nicht der große Wurf.
Aber wer weiß, vielleicht klappt es genau deshalb gut, weil alles so trist wirkt.
Vielleicht entpuppt sich Labbadia doch nicht als Opel Astra sondern als Golf oder wenigstens Leon oder Rapid.
Vielleicht hilft es, dass ein Labbadia für die Erkenntnis steht, dass am Ende des Tages sowieso nur das nächste Spiel am Wichtigsten ist.
Vielleicht freut sich Labbadia so sehr über die Möglichkeiten seiner Chancenlosigkeit, dass er da was richtig Gutes draus macht. Denn mit gescheitem Personal hat er in der Vergangeneheit schon auch etwas anfangen können.
Mal sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von witten05 am 20.02.2018 um 14:27 Uhr bearbeitet
20.02.2018 - 14:26 Uhr
Brüno beim VfL? Das hätte ich niemals erwartet ...
20.02.2018 - 14:40 Uhr
Bruno hat nen Vertrag bis 2019. Die ersten anderthalb Jahre war der überall gut. Dann wird er nen 4 Jahresvertag für richtig dicke Kohle bekommen und ein halbes Jahr Später entlassen (wie überall wo er war).
20.02.2018 - 15:44 Uhr
Frage mich ja, was hier wieder einige für eine Erwartungshaltung an den Tag gelegt haben.
Wir sind, und das kann man ohne Zweifel festhalten, nach dem HSV im Moment das tristeste, was man in der Bundesliga so vorfindet.
6 Trainer in anderthalb Saisons, ein unausgewogener Kader mit Leistungseinbruchen en masse, Verletzungssorgen bis zum Hals und einer kopflosen Vereinsführung.
Wer sollte denn hier aufschlagen, wenn nicht einer aus der Kategorie Labbadia?
Für Trainer mit Europapokal-Ambitionen sind wir zu unattraktiv, einen neuen Trainer-Novizen a la Ismael will hier auch keiner mehr und derjenige, der irgendwo erfolgreich arbeitet und seinen Verein für den VfL verlässt, um hier ein paar Monate sein Glück zu versuchen, den will ich mal sehen.
Was also hätte der VfL (vor allem so plötzlich und mitten in der Rückrunde) tun sollen?
Wahrscheinlich macht hier keiner von uns Luftsprünge aber was für eine Wahl hatte man denn?
Solange in den Aufsichtsrat und die Vorstandsebene nicht ENDLICH Kompetenz kommt, die den Laden auf links dreht, sind das die einzigen Alternativen, die sich den VfL antun werden. Der Fisch stinkt vom Kopf her. Das ist nicht nur eine platte Phrase, bei uns ist das Realität.
Ich träume davon, dass Matthias Sammer in den Vorstand kommt und dann den Verein mal richtig umkrempelt und alles und jeden auf Bundesligatauglichkeit überprüft.
Sonst gehen hier bald die Lichter aus, ganz gleich wer sich an der Seitenlinie versucht.
Wir sind, und das kann man ohne Zweifel festhalten, nach dem HSV im Moment das tristeste, was man in der Bundesliga so vorfindet.
6 Trainer in anderthalb Saisons, ein unausgewogener Kader mit Leistungseinbruchen en masse, Verletzungssorgen bis zum Hals und einer kopflosen Vereinsführung.
Wer sollte denn hier aufschlagen, wenn nicht einer aus der Kategorie Labbadia?
Für Trainer mit Europapokal-Ambitionen sind wir zu unattraktiv, einen neuen Trainer-Novizen a la Ismael will hier auch keiner mehr und derjenige, der irgendwo erfolgreich arbeitet und seinen Verein für den VfL verlässt, um hier ein paar Monate sein Glück zu versuchen, den will ich mal sehen.
Was also hätte der VfL (vor allem so plötzlich und mitten in der Rückrunde) tun sollen?
Wahrscheinlich macht hier keiner von uns Luftsprünge aber was für eine Wahl hatte man denn?
Solange in den Aufsichtsrat und die Vorstandsebene nicht ENDLICH Kompetenz kommt, die den Laden auf links dreht, sind das die einzigen Alternativen, die sich den VfL antun werden. Der Fisch stinkt vom Kopf her. Das ist nicht nur eine platte Phrase, bei uns ist das Realität.
Ich träume davon, dass Matthias Sammer in den Vorstand kommt und dann den Verein mal richtig umkrempelt und alles und jeden auf Bundesligatauglichkeit überprüft.
Sonst gehen hier bald die Lichter aus, ganz gleich wer sich an der Seitenlinie versucht.
20.02.2018 - 15:46 Uhr
Zitat von TitusCorruptus
Bruno hat nen Vertrag bis 2019. Die ersten anderthalb Jahre war der überall gut. Dann wird er nen 4 Jahresvertag für richtig dicke Kohle bekommen und ein halbes Jahr Später entlassen (wie überall wo er war).
Eigentlich war er bei seiner zweiten HSV Amtszeit nicht einmal das. Die Klasse wurde durch 4 Punkte gehalten, einen Sieg gegen Schalke die am letzten Spieltag abgeschenkt haben und ein völliger unverdienter Punkt in der Nachspielzeit gegen Freiburg. Die Relegation anschließend ist glaube ich jedem bekannt.
Die Saison danach, war okey, aber eine richtige Entwicklung für die Zukunft war nicht zu erkennen. Labaddia setzte ausschließlich auf erfahrene und arrivierte Kräfte, Talente wie Tah oder Demirbay wurden unter seiner (und Beiersdorfers) Hand vergrault. Er kann die arrivierten kurzfristig auf deren Maximalniveau bringen, dass fällt dann aber schnell wieder ab. Eine spielerische Entwicklung sah man nie beim HSV, da war der HSV selbst unter Gisdol diese Saison noch besser, auch wenn es sich nicht in den Punkten zeigt.
Also, eure gute Jugendarbeit wird auch Labbadia eher vernachlässigen. Bis zum Saisonende als Feuerwehrmann ist er okay, aber ein Vertrag bis 2019 ist schon fragwürdig.
20.02.2018 - 16:00 Uhr
Zitat von witten05
Liebe/r transfair,
das 4-2-3-1-System ist so ziemlich der letzte Punkt, weshalb du dir Sorgen um den Verein machen musst.
Zitat von transfair
Liebe/r transfair,
über den Verein insgesamt ging es mir nicht... und der Verein bestimmt auch nicht die Taktik mit der gespielt wird. Bei der sportlichen Leitung läuft natürlich auch einiges falsch aber das ist ein anderes Thema.
ich lasse mich gerne von der Leistung des Herrn Labbadia überraschen aber ich glaube das nimmt kein gutes Ende
20.02.2018 - 16:05 Uhr
Und vom heutigen Training hört man bestimmt wieder Sachen wie: "Hat direkt eine Ansprache gemacht", "Hat korrigierend eingegriffen", "Hat sich xyz zur Brust genommen", "Hat viel gesprochen und gezeigt"... Wenn die ganzen Trainer mal permanent so arbeiten würden und nicht nur beim Einstand, könnte auch was bewegt werden...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von westschinken am 20.02.2018 um 16:12 Uhr bearbeitet
20.02.2018 - 16:05 Uhr
Labbadia hat bereits mehrfach bewiesen, dass er den berühmten Bock umstoßen kann und Mannschaften richtig auf den Abstiegskampf einstellt.
Das wird ihm auch in Wolfsburg gelingen, doch ein Vertrag bis Saisonende wäre zunächst die klügere Entscheidung gewesen.
Ich halte es für möglich, dass die Trainersuche dann am 9./10. Spieltag der neuen Saison von vorne losgeht.
Das wird ihm auch in Wolfsburg gelingen, doch ein Vertrag bis Saisonende wäre zunächst die klügere Entscheidung gewesen.
Ich halte es für möglich, dass die Trainersuche dann am 9./10. Spieltag der neuen Saison von vorne losgeht.
20.02.2018 - 16:06 Uhr
Calmund hat gerade bei Sky am Telefon erzählt, dass Labbadia Trainer bei Bayern München war und im CL oder EL-Finale stand.
Der scheint zuviel mit seinem alten Freund Christoph rumzuhängen.
Der scheint zuviel mit seinem alten Freund Christoph rumzuhängen.
20.02.2018 - 16:11 Uhr
Zitat von witten05
2. Der Rebbe?
Keine Ahnung, ob hier in den Foren schon vorher kräftig gegen ihn geschrieben wurde. Der Kerl hatte nen ziemlich guten Start hingelegt und sich wacker geschlagen. Aber da wird nicht mehr viel von übrig sein.
Zitat von transfair
2. Der Rebbe?
Keine Ahnung, ob hier in den Foren schon vorher kräftig gegen ihn geschrieben wurde. Der Kerl hatte nen ziemlich guten Start hingelegt und sich wacker geschlagen. Aber da wird nicht mehr viel von übrig sein.
Habe ich zu Rebbes Amtsantritt Winterschlaf gehalten? Wo in alles in der Welt hat er einen guten Start hingelegt?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland