Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Bruno Labbadia
Geburtsdatum 08.02.1966
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bruno Labbadia

09.04.2020 - 06:57 Uhr
Bruno Labbadia |#331
08.10.2020 - 12:51 Uhr
Stimmt, es ist schon auffällig, dass der trainer aus seiner Unzufriedenheit keinen Hehl macht. Man muss aber sagen, man wusste vorher, dass Bruno Labbadia sagt, was er denkt und sich nicht darum schert, ob er damit aneckt - mitunter auch öffentlich. Das war bekannt. Insofern bekommt man hier genau das, was zu erwarten war.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Bruno Labbadia |#332
08.10.2020 - 13:07 Uhr
Ich finde aber schon, dass Bruno recht hat.
So stark verbessert haben wir uns zur RR mMn nicht.

Schwolow statt Jarstein ist eine Verbesserung.

Zeefuik statt Pekarik scheint momentan noch kein Upgrade zu sein.

Ob Guendouzi und Tousart besser als Grujic und Skjelbred sind, muss sich noch zeigen.
Tousart hat die Rolle von Skjelbred gut übernommen, aber für den Preis hatte ich mir trotzdem mehr erwartet.
Ich dachte er könnte bei uns die Skjelbred-Rolle übernehmen und gleichzeitig noch stark im Spielaufbau sein. Von letzterem habe ich bisher noch nicht viel gesehen. Tousart gehörte in allen 3 Spielen zu den Spielern mit den wenigsten Ballkontakten von Hertha. Kann aber natürlich noch mit der Zeit kommen.

Guendouzi dürfte ziemlich sicher ein Upgrade zu Grujic sein, aber wie groß das sein wird, bleibt abzuwarten und wie viel Anlaufzeit er braucht ebenfalls. Ich hoffe er und Tousart können sich gut ergänzen.

Cordoba scheint besser zu uns zu passen als Piatek, aber jetzt haben wir einen 20-25 Mio.€ teuren Stürmer auf der Bank. Tolle Option für Bruno, aber das kann auch zu Unzufriedenheit im Kader beitragen und ich bleibe dabei, dass man das Geld woanders viel besser hätte gebrauchen können.

Unterm Strich haben wir mMn nur geringe Verbesserungen zur RR, zumindest wenn man von der ersten Elf ausgeht.
Bruno Labbadia |#333
08.10.2020 - 14:14 Uhr
Zitat von SirHammerlock

Ob Guendouzi und Tousart besser als Grujic und Skjelbred sind, muss sich noch zeigen.
Tousart hat die Rolle von Skjelbred gut übernommen, aber für den Preis hatte ich mir trotzdem mehr erwartet.
Ich dachte er könnte bei uns die Skjelbred-Rolle übernehmen und gleichzeitig noch stark im Spielaufbau sein. Von letzterem habe ich bisher noch nicht viel gesehen. Tousart gehörte in allen 3 Spielen zu den Spielern mit den wenigsten Ballkontakten von Hertha. Kann aber natürlich noch mit der Zeit kommen.

Guendouzi dürfte ziemlich sicher ein Upgrade zu Grujic sein, aber wie groß das sein wird, bleibt abzuwarten und wie viel Anlaufzeit er braucht ebenfalls. Ich hoffe er und Tousart können sich gut ergänzen.

Cordoba scheint besser zu uns zu passen als Piatek, aber jetzt haben wir einen 20-25 Mio.€ teuren Stürmer auf der Bank. Tolle Option für Bruno, aber das kann auch zu Unzufriedenheit im Kader beitragen und ich bleibe dabei, dass man das Geld woanders viel besser hätte gebrauchen können.

Unterm Strich haben wir mMn nur geringe Verbesserungen zur RR, zumindest wenn man von der ersten Elf ausgeht.

Mir kommt ein Aspekt hier viel zu kurz. Auch in der letzten Rückrunde hatten wir einen guten Kader. Labbadia hat ja gezeigt, was teilweise möglich ist. Jetzt hat sicher der Kader wieder ein Stück weit verbessert. Dazu kommt, dass die Mannschaft nun deutlich mehr Automatismen in ihrem Spiel haben sollte. Labbadia sollte bitte nicht den Fehler machen und ernsthaft über unseren Kader motzen. Das ist der beste Kader, den wir seit der Marcelinho Ära hatten.

Ja die Transferperiode hätte besser laufen können aber wir sind hier nunmal auch nicht bei Wünsch-dir-was. Labbadia hat jetzt die Möglichkeit zu untermauern, dass er ein guter Trainer ist (wer bekommt schon die Chance einen solch talentierten Kader zu trainieren?). Wenn er anfängt rumzumosern hilft er uns nicht weiter. Wir brauchen Leute, die motiviert sind und anpacken. Das gilt auch für unser Management.

BTW: Dein Vergleich zw. Schelle und Tousart ist finde ich nicht wirklich richtig interpretiert. Aktuell fehlt dem Franzosen zwar noch das spielerische Element - trotzdem zeigt er schon jetzt, dass er defensiv wie auch offensiv deutlich lebendiger ist, als Skjelbred. Ich empfehle da einfach mal 1:1 Vergleiche auf https://www.squawka.com/en/comparison-matrix/
Bruno Labbadia |#334
08.10.2020 - 14:54 Uhr
Zitat von Price
Zitat von SirHammerlock

Mir kommt ein Aspekt hier viel zu kurz. Auch in der letzten Rückrunde hatten wir einen guten Kader. Labbadia hat ja gezeigt, was teilweise möglich ist. Jetzt hat sicher der Kader wieder ein Stück weit verbessert. Dazu kommt, dass die Mannschaft nun deutlich mehr Automatismen in ihrem Spiel haben sollte. Labbadia sollte bitte nicht den Fehler machen und ernsthaft über unseren Kader motzen. Das ist der beste Kader, den wir seit der Marcelinho Ära hatten.

Ja die Transferperiode hätte besser laufen können aber wir sind hier nunmal auch nicht bei Wünsch-dir-was. Labbadia hat jetzt die Möglichkeit zu untermauern, dass er ein guter Trainer ist (wer bekommt schon die Chance einen solch talentierten Kader zu trainieren?). Wenn er anfängt rumzumosern hilft er uns nicht weiter. Wir brauchen Leute, die motiviert sind und anpacken. Das gilt auch für unser Management.

BTW: Dein Vergleich zw. Schelle und Tousart ist finde ich nicht wirklich richtig interpretiert. Aktuell fehlt dem Franzosen zwar noch das spielerische Element - trotzdem zeigt er schon jetzt, dass er defensiv wie auch offensiv deutlich lebendiger ist, als Skjelbred. Ich empfehle da einfach mal 1:1 Vergleiche auf https://www.squawka.com/en/comparison-matrix/

Ich habe die Stats von Beiden schon verglichen. Von mir aus ist Tousart defensiv ein Upgrade zu Skjelbred, aber offensiv finde ich ihn jetzt nicht lebendiger. Für mich bleiben die 25 Mio.€ eine sehr ordentliche Summe für einen Abräumer. Für diese Summe, finde ich das Upgrade zu Skjelbred mehr als überschaubar bisher.

Er motzt ja nicht über unseren Kader, sondern sagt nur, dass der Kader nicht wirklich stärker ist und das finde ich auch. Ich finde wir sind nicht besser besetzt als zB. Wolfsburg und Hoffenheim. Vielleicht haben wir einen höheren Marktwert, aber auch nur weil bei uns alle sehr jung sind.

Auf der TW-Position sind beide etwa auf dem selben Niveau. In der IV sehe ich uns ein Stück besser als den VFL, dafür ist der VFL auf den AVs deutlich besser besetzt. Die haben allein 3 Rechtsverteidiger im Kader von denen mMn jeder bei uns spielen würde. Guendouzi, Tousart und Darida sehe ich hinter den eingespielten Guilavogui, Arnold und Schlager. Auf den Außen sind wir mit Dodi und Cunha besser besetzt als der VFL, aber dafür haben die den wahrscheinlich besseren Stürmer.

Das Gleiche gilt quasi für Hoffenheim. Torhüter etwa auf einem Niveau. Unsere IV würde ich vor Hoffenheim einorden, dafür ist deren AV besser besetzt. Das MF mit Grillitsch, Geiger, Samassekou, Rudy und Baumgartner ist ebenfalls sehr ordentlich und würde ich wohl vor unserem einordnen, weil die Meisten auch schon lange zusammen spielen. Auf den Außen sind wir qualitativ mit Dodi und Cunha besser besetzt, dafür hat Hoffenheim mit Kramaric so ziemlich den besten Spieler von beiden Mannschaften.

Ich sehe bei uns einen Kader mit dem man Europa als Ziel ansetzen muss, aber der nicht vor den anderen Konkurrenten um die EL steht.
Bruno Labbadia |#335
16.10.2020 - 16:51 Uhr
Bin zwar durch nen Facebook Post drauf gekommen, aber ist mir auch schon aufgefallen. Bruno scheint in den letzten Wochen durchgehend genervt zu sein. Dieser Elan und die positive Ausstrahlung, die man von ihm von Anfang an kannte, scheint ihm völlig abhanden gekommen zu sein.

Weiß jemand, ob da irgendwas vorgefallen ist? Bei der letzten PK vor dem Bayern Spiel habe ich es noch auf JRA bezogen, aber das hat sich seitdem auch nicht unbedingt verbessert.
Bruno Labbadia |#336
16.10.2020 - 17:00 Uhr
Zitat von ColeWorld

Weiß jemand, ob da irgendwas vorgefallen ist?

Die Transferphase lief nicht wie gewünscht.
Erstrundenaus im Pokal.
Teilweise bitterer Saisonstart.
Mehrere Länderspielabstellungen, die sich auf die Einsatzminuten bezogen nicht gelohnt haben.
Coronafall bei Guendouzi.

Jetzt die positiven Dinge der bisherigen Saison:
Bruno Labbadia |#337
16.10.2020 - 17:23 Uhr
Zitat von Herthin0

Jetzt die positiven Dinge der bisherigen Saison:

8 geschossene Tore in der Liga.
Spannende Einzelspieler, die an guten Tagen Dinge veranstalten können, von denen jeder seit Marcelinho, Alves, Pante und Giménez träumt.
Einen Trainer, der enorme Erfahrung hat und derzeit nicht zur Diskussion steht.
Einen qualitativ so hochwertigen Torhüter, wie ich ihn noch nie bei uns gesehen habe.
Eine Mannschaft, die sicherlich noch Zeit braucht, aber sich mit etwas Geduld und den nötigen Glücksmomenten enorm entwickeln kann (Betonung liegt auf kann).
Cunha.
Etwas überraschend schnell Córdoba.
Torunarigha (wenn er spielt).
Tousart (selten soviel Qualität bei der Entscheidungsfindung gesehen im defensiven Bereich, nahezu pressingresistent).
Guendouzi (spannend einen so hochveranlagten Spieler sehen zu dürfen).
Cunha.
Ngankam.
Der Coronatest von Guendouzi. Ok, der war flach.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 16.10.2020 um 17:34 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia |#338
16.10.2020 - 17:47 Uhr
Ich glaub der Mann will jetzt einfach mal Ruhe haben. Keine positiven Tests, fehlgeschlagene Transfers usw. Hoffentlich wird sich seine Laune in den nächsten Wochen bessern wenn der Karton mal Ruhe gibt.
Bruno Labbadia |#339
16.10.2020 - 19:32 Uhr
Quelle: www.zeit.de
Neuzugang Mattéo Guendouzi mit Corona infiziert, teilweise nur elf Spieler beim Training und nebenbei sorgen auch noch Aussagen von Jens Lehmann für Klärungsbedarf. Von einer stressfreien und geordneten Vorbereitung auf das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfB Stuttgart kann bei Hertha BSC kaum die Rede sein. Zwei Tage vor der Partie gegen seinen ehemaligen Verein verbrachte Trainer Bruno Labbadia nach eigener Aussage allein vier Stunden damit, die Rückkehr von den Länderspielreisenden zu planen. «Wir wollen Nullkommanull Risiko eingehen», betonte der 54 Jahre alte Fußball-Coach.(....)
Zitat von Zeit
(...)Welche Spieler Labbadia an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) im Olympiastadion zur Verfügung stehen, weiß der ehemalige Profi selbst noch nicht. Erst am späten Donnerstagabend wurde beispielsweise Angreifer Jhon Córdoba von der kolumbianischen Nationalmannschaft zurückerwartet. Im Laufe des Freitags würden alle Testergebnisse vorliegen. «Dann werden wir sehen, welchen Kader wir beisammen haben.» Echt kompliziert sei es. Nichts, was Spaß mache, sagte Labbadia. Er betonte aber auch: «Wir tun gut daran, das Beste aus dieser Situation zu machen.» Sprich: Jammern gibt's nicht. «Wir müssen uns in der Kürze der Zeit drauf vorbereiten, fertig.»(...)
Ein Sieg gegen den VfB könnte da sicher nicht schaden, für Labbadia wäre es in dessen 258. Bundesligaspiel der 100.

Als gebe es mit Nationalspielern auf Reisen, die dann aber nicht mal spielen, sowie allen anderen Folgen der Corona-Krise nicht schon genug zu bewältigen, sorgte auch noch die öffentlich geäußerte Zielvorgabe von Ex-Nationalkeeper Lehmann für Diskussionen.(...)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Bruno Labbadia |#340
17.10.2020 - 16:31 Uhr
Ich frage mich was aus dem Labbadia der Anfangszeit geworden ist. Das ist zum wiederholten Mal eine komplett defensive, destruktive Aufstellung, der es an Spielkultur, technischen und spielerischen Kompetenzen mangelt.
Das Frankfurt-Spiel durfte er sich schon auf die Fahne schreiben, da sein Matchplan komplett gescheitert ist.

Heute präsentiert er uns eine solche Aufstellung. Wundert sich etwa jemand, dass das Spiel in Halbzeit eins so aussah? Was Darida, Platte, Leckie und co. da fabrizieren, kann man so doch einfach nicht mehr anbieten nach den ganzen Investitionen.

Jetzt wird es ein paar Wechsel geben und dann ist gegen einen mMn schwachen VfB immer noch was drin, aber wenn das heute in die Hose geht, wird Labbadia richtig Gegenwind spüren.
Dann hätte man 4 von 5 Pflichtspielen verloren (inklusive des Ausscheidens im Pokal). Inklusive der Testspiele zuvor (die ja keinerlei Aussagekraft hatten) wären wir dann bei 7 Niederlagen aus 8 Spielen.
Und Labbadia macht gerade in PKs auch nicht den Anschein, als würde er hier gerade daran glauben, was bewegen zu können.

Die Transferphase wurde verkorkst. Hier wurden ganz deutliche Schwächen im Kader (AV, ZM, offensive Flügel) nicht behoben. Das war schlimm.
Dennoch hat Labbadia den mit Abstand stärksten Hertha-Kader seit vielen Jahren zur Verfügung, der im Bundesliga-Marktwert-Ranking auf Rang sechs steht. Qualität ist da. Nur kann die Mannschaft bzw. Labbadia aktuell nur ganz wenig auf dem Platz bringen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.