Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Bruno Labbadia
Geburtsdatum 08.02.1966
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bruno Labbadia

09.04.2020 - 06:57 Uhr
Bruno Labbadia |#431
18.10.2020 - 15:07 Uhr
Schwachsinn. Bis auf Córdoba und Tousart waren gestern alle Spieler die er eingesetzt hat seit Dienstantritt mit ihm im Training und das Mannschaftstraining läuft schon Monate lang unter normalen Bedingungen.

•     •     •

Ha Ho He
Bruno Labbadia |#432
18.10.2020 - 15:13 Uhr
Zitat von SerbCon
Wenn Mittelstädt sich im Trainingsspiel als guter DM zeigt und wir dort aktuell keine ordentliche Alternative haben, die was mit dem Ball anfangen kann, ist das schon nachvollziehbar, ihn aufzustellen. Aus Fansicht wirkt das immer grotesk, aber es ist eigentlich sehr plausibel. Denn welcher Eindruck ist aktueller als das gegenwärtige Trainingsgeschehen.

Wichniarek war immer Trainingsweltmeister, Pantelic eher nicht so tongue

Trotzdem besteht wohl nicht der geringste Zweifel daran, wer der wertvollere Spieler von beiden war.

In seinen Pflichtspieleinsätzen als ZM hat Mittelstädt bisher praktisch keine der dort notwendigen Fähigkeiten auf wenigstens unterem Erstliganiveau gezeigt, war ja nicht der erste Versuch in diese Richtung. Und auf die Pflichtspiele kommt es eben an.
Bruno Labbadia |#433
18.10.2020 - 15:27 Uhr
Zitat von leonffl1337
Zitat von joth8

Die Niederlage gegen Stuttgart geht eindeutig hauptsächlich auf seine Kappe. Ich bin wirklich enttäuscht, hätte ihm nicht zugetraut so eine Aufstellung zu fabrizieren. Mich würde schon interessieren, wie er seinen Eigenanteil an der Schlappe gegen den VFB selbst sieht. Hoffentlich bleibt es bei einer einmaligen so desolaten Fehlleistung.

Das war ja leider keine einmalige fehlleistung. Nicht das erste mal.

An eine ähnlich Gravierende kann ich mich nicht erinnern.

•     •     •

Freude am Spiel!
Bruno Labbadia |#434
18.10.2020 - 15:35 Uhr
Zitat von Meister_Joda
Schwachsinn. Bis auf Córdoba und Tousart waren gestern alle Spieler die er eingesetzt hat seit Dienstantritt mit ihm im Training und das Mannschaftstraining läuft schon Monate lang unter normalen Bedingungen.

Leicht einsilbig von dir und wenig produktiv für einen Meinungsaustausch. Wobei du für Komik offensichtlich zu haben bist.
Das Training läuft seit Monaten unter normalen Bedingungen. Der war echt gut daumen-hoch !augen-zuhalten
Bruno Labbadia |#435
18.10.2020 - 15:42 Uhr
Zitat von Aleks18
Zitat von Meister_Joda

Leicht einsilbig von dir und wenig produktiv für einen Meinungsaustausch. Wobei du für Komik offensichtlich zu haben bist.
Das Training läuft seit Monaten unter normalen Bedingungen. Der war echt gut daumen-hoch !augen-zuhalten

Zumindest haben wir diese Situation nicht exklusiv. Das betrifft jeden Bundesligisten. Jeder Verein hat mit Corona zu tun, nahezu jeder Verein hat irgendwelche Nationalspieler, die er abstellen muss oder auch den ein oder anderen verletzten Spieler. Wo ist also unsere Situation besonders? Weil wir im Umbruch sind? Wie es eigentlich fast jede Saison von Preetz kommuniziert wird?

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Bruno Labbadia |#436
18.10.2020 - 15:55 Uhr
Zitat von flonaldinho10

Zitat von Aleks18

Zitat von Meister_Joda

Zumindest haben wir diese Situation nicht exklusiv. Das betrifft jeden Bundesligisten. Jeder Verein hat mit Corona zu tun, nahezu jeder Verein hat irgendwelche Nationalspieler, die er abstellen muss oder auch den ein oder anderen verletzten Spieler. Wo ist also unsere Situation besonders? Weil wir im Umbruch sind? Wie es eigentlich fast jede Saison von Preetz kommuniziert wird?

Wurde so auch nicht pauschal von einem der Vorredner in diesem Forum begründet. Da stehen schon paar Erklärungen dabei. Die Mühe des Lesens kann dir keiner abnehmen. Deine Behauptung stellt aber ebenfalls keinen Fakt dar, sondern ist lediglich unbegründet in den Raum geworfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aleks18 am 18.10.2020 um 15:57 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia |#437
18.10.2020 - 16:04 Uhr
Zitat von Aleks18
Zitat von flonaldinho10

Zitat von Aleks18

Zitat von Meister_Joda

Wurde so auch nicht pauschal von einem der Vorredner in diesem Forum begründet. Da stehen schon paar Erklärungen dabei. Die Mühe des Lesens kann dir keiner abnehmen. Deine Behauptung stellt aber ebenfalls keinen Fakt dar, sondern ist lediglich unbegründet in den Raum geworfen.

Du bist ja ein lustiges und neunmalkluges Kerlchen. Ich habe deinen Text gelesen, ob du es glaubst oder nicht. Du schreibst er kam in einer Zeit, in der ein normales Training nicht möglich war. Komisch nur, dass die Spiele nach dem Restart so viel besser aussahen als die Grütze jetzt. Eine schwere Vorbereitung (wie du es ebenfalls schreibst) hatten auch die meisten oder lebt Hertha in einem Mikrokosmos und ist als einzige Mannschaft von den ganzen Umständen die Corona so mit sich bringt betroffen?

Wahrscheinlich kommt jetzt wieder ein Spruch a la „aus dem Gesamtkontext gerissen“ oder „einer ordentlichen Diskussion nicht zuträglich“ von Mr. Fußballlehrer und das war’s dann...

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Bruno Labbadia |#438
18.10.2020 - 16:18 Uhr
Ich frage mich auch immer, warum jedes noch so kleine Problemchen Hertha angeblich vor unüberwindbare Hindernisse stellt, während andere Vereine mit wesentlich weniger Ressourcen souverän damit umgehen.

Nach jedem Spieler- und/oder Trainerwechsel braucht man erstmal wieder drei Übergangsjahre, bevor man sich eingespielt hat, dass Nationalspieler auch in ihre Nationalmannschaften berufen werden, konnte ja keiner ahnen usw.
Bruno Labbadia |#439
18.10.2020 - 16:20 Uhr
Zitat von blurps
Ich frage mich auch immer, warum jedes noch so kleine Problemchen Hertha angeblich vor unüberwindbare Hindernisse stellt, während andere Vereine mit wesentlich weniger Ressourcen souverän damit umgehen.

Nach jedem Spieler- und/oder Trainerwechsel braucht man erstmal wieder drei Übergangsjahre, bevor man sich eingespielt hat, dass Nationalspieler auch in ihre Nationalmannschaften berufen werden, konnte ja keiner ahnen usw.

Nicht zu vergessen: Wir haben doch keine Führungsspieler mehr. Die haben uns alle verlassen und jetzt macht keiner den Mund auf. Kam natürlich total überraschend.

•     •     •

Bruno Labbadia |#440
18.10.2020 - 16:29 Uhr
Zitat von Aleks18

Zitat von flonaldinho10

Zitat von Aleks18

Zitat von Meister_Joda

An die Kleingruppentrainingseinheiten kann ich mich auch noch gut erinnern.

Es gab auch einen recht großen Aderlass: Grujic, der Vedator, Kalou, Schelle, Esswein, Duda, Rekik, Maier usw. , alle weg.

Spieler wie Löwen, Cordoba oder der Abwehrspieler aus Basel sind erst spät dazugestossen.

Der große ''Königstransfer'' ist dann lieber nach Nizza gegangen...

Für mich ist schon klar, dass beim gesamten Kader einige Automatismen, Spielformen, Laufwege, das Miteinanderkombinieren und Anbieten erst einstudiert werden muß. Die Mannschaft muß sich mit den Neuen erst finden und einspielen. Dazu das Verschieben, das Anrennen, Pressing und Umschaltspiel usw., Fussball ist schon komplex. Kein leichter Job.

Da muß dann wohl auch viel im Kopf gearbeitet und all das auch mental verinnerlicht werden.

Ich hoffe sehr, dass Labbadia diesen Kader trotz all der Defizite in den kommenden Wochen auf einen besseren Level bringen kann. Wichtig ist ja auch die schonungslose interne Fehleranalyse und dann, dass die Spieler alle an sich arbeiten. Das gilt vor allem und gerade auch für Stark.

Labbadia traue ich es schon zu, dass er das auch hinbekommen kann. Er ist ein erfahrener Trainer und kennt sich aus.

Ich denke aber, dass beim Augsburgspiel spätestens im November wir schon mal eine gewisse Tendenz erkennen werden, also, ob es aufwärts gehen kann ?

Sollten die kommenden Spiele alle einschließlich Augsburg verloren werden, dürfte der Druck auf den Trainer und auch auf Preetz gewaltig werden ?

Preetz wird das Desaster der Öffentlichkeit kaum noch bei den ganzen Millioneninvestitionen verkaufen können. Seine Argumente wie ''Umbruch'', '' Wir müssen uns in der Bundesliga erst etablieren, wir wissen woher wir kommen '' oder ''Corona ist an allem schuld'' werden dann kaum noch ziehen, weil einfach viel zu viel Geld unter der Regentschaft von Preetz für Nichts verpulvert worden ist.

Platz 15 oder 16 am Ende der Hinrunde sind keine guten Argumente für Preetz.

Florenz spielt schließlich auch unter Corona einen schönen und ansehnlichen Fussball und die standen früher auch in den hinteren Regionen der italienischen Ligatabelle.

Es muss in den kommenden Wochen bei den Punkten also knallhart geliefert werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moishele am 18.10.2020 um 16:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.