| Geburtsdatum | 01.04.1971 |
|---|---|
| Alter | 55 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Christian Titz [Trainer]
15.06.2025 - 12:19 Uhr
19.01.2026 - 16:41 Uhr
Zitat von Merian71
Ok, allerdings nur noch 17 Punkte aus den letzten 14 Spielen.
Das ist nen Schnitt von 1,21 Punkte pro Spiel in DIESEM Zeitraum. Ein langer Zeitraum. Eun aussagekräftiger Zeitraum.
Würde am Ende 48 Punkte entsprechen (29 Punkte + 16x1,21).
96 lebt immer noch vom Saisonstart. Nur, dieser (punktemäßige) Schwung ist weg.
Zitat von Arekon96
Man müsste also eher das erste Jahr unter Leitl mit dem ersten Jahr Titz vergleichen:
- Leitl wurde im ersten Jahr 10. mit 44 Punkte, was 1,29 Punkten im Schnitt entsprechen.
- Titz steht aktuell auf Platz 6. mit 29 Punkten aus 18 Spielen, was einen Schnitt von 1,61 entspricht.
Auf die komplette Saison gerechnet wären das 10 Punkte mehr ---> Deutlich besser.
.
Man müsste also eher das erste Jahr unter Leitl mit dem ersten Jahr Titz vergleichen:
- Leitl wurde im ersten Jahr 10. mit 44 Punkte, was 1,29 Punkten im Schnitt entsprechen.
- Titz steht aktuell auf Platz 6. mit 29 Punkten aus 18 Spielen, was einen Schnitt von 1,61 entspricht.
Auf die komplette Saison gerechnet wären das 10 Punkte mehr ---> Deutlich besser.
.
Ok, allerdings nur noch 17 Punkte aus den letzten 14 Spielen.
Das ist nen Schnitt von 1,21 Punkte pro Spiel in DIESEM Zeitraum. Ein langer Zeitraum. Eun aussagekräftiger Zeitraum.
Würde am Ende 48 Punkte entsprechen (29 Punkte + 16x1,21).
96 lebt immer noch vom Saisonstart. Nur, dieser (punktemäßige) Schwung ist weg.
Unbestritten. Ich bin aber Freund der statistischen Glättung. Wo zu Saisonbeginn alles geklappt hat, hatten wir danach teilweise extrem Pech - siehe Aluminiumtreffer. Insofern bestätigt sich, dass es Sinn ergibt nicht einfach zum Zeitpunkt XY einen Strich zu ziehen und den Punkteschnitt vorher/nachher zu betrachten.
19.01.2026 - 16:48 Uhr
19.01.2026 - 17:12 Uhr
Der Grund weshalb Tietz so auf maximalen Ballbesitz steht ist doch relativ simpel. Wenn du den Ball hast, kann der Gegner nicht agieren.
Was passiert wenn der Gegner den Ball hat ist eigentlich offensichtlich. Wir vergeigen das Ding. Die besten Beispiele sind die Spiele gegen Münster, Schalke und jetzt gegen Lautern. Wenn wir nur ein wenig den Ballbesitz hergeben wird es richtig böse.
Was passiert wenn der Gegner den Ball hat ist eigentlich offensichtlich. Wir vergeigen das Ding. Die besten Beispiele sind die Spiele gegen Münster, Schalke und jetzt gegen Lautern. Wenn wir nur ein wenig den Ballbesitz hergeben wird es richtig böse.
19.01.2026 - 17:55 Uhr
Schmadtkes Ton in Tietes aktuellem NP-Artikel wird rauher, in Richtung Mannschaft aber auch zwischen den Zeilen in Richtung Titz und ich finde, dass ist auch angebracht.
Tiete schreibt ebenfalls, dass beim Ausgleich sowie 2:1 sechs Spieler im eigenen Strafraum es nicht schaffen, gegen zwei Lauterer das zu verteidigen. Das kann man schon Titz ankreiden, was machen die Herren denn im Training? Die Mannschaft nehme ich natürlich auch in die Pflicht. Aber man merkt, es wird ungemütlich. Vllt ist es mal an der Zeit die Wohlfühloase aufzurütteln.
Tiete schreibt ebenfalls, dass beim Ausgleich sowie 2:1 sechs Spieler im eigenen Strafraum es nicht schaffen, gegen zwei Lauterer das zu verteidigen. Das kann man schon Titz ankreiden, was machen die Herren denn im Training? Die Mannschaft nehme ich natürlich auch in die Pflicht. Aber man merkt, es wird ungemütlich. Vllt ist es mal an der Zeit die Wohlfühloase aufzurütteln.
19.01.2026 - 18:13 Uhr
Zitat von floincognito96
Schmadtkes Ton in Tietes aktuellem NP-Artikel wird rauher, in Richtung Mannschaft aber auch zwischen den Zeilen in Richtung Titz und ich finde, dass ist auch angebracht.
Hö?
Wenn da nicht genügend Spieler hinter dem Ball stehen, dann kann mand as Titz ankrieden, bzgl Taktik etc., aber wenn 6 Spieler im Strafraum sind, und es nicht schaffen das wegzuverteidigen, dann sind wohl eher die Spieler zu schlecht oder mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache. Was soll Titz denn da machen?
Trainieren lassen, wie 6 Leute im eigenen 16er zu Verteidigen haben? Sorry, aber die Kritik ist doch nur um was negatives zu schreiben.
Und ich finde nicht, das es nötig ist über die Presse Spieler oder Trainer anzuzählen.. sowas gehört intern geklärt, und ich denke das wird auch gemacht.
Und wie bereits vor dem Spiel erwähnt, glaube ich, das genau dafür Schmadtke jetzt ganz gut ist. Also sollte er jetzt nicht übers Ziel hinaus schießen und den Macker markieren wollen, sondern einfach etwas rauer werden, könnte das ganz gut klappen.
19.01.2026 - 19:43 Uhr
Unter Schmadtke wird es bei einem Trainerwechsel auch einen qualifizierten Trainer geben der mit dem Spielern die da sind arbeiten kann.
19.01.2026 - 20:16 Uhr
Druck hat noch nie unserer Mannschaft geholfen. Das die Presse und der Verein ständig das Wort Aufstieg in den Mund nimmt, erhöht nur unnötig den Druck auf die Mannschaft und lässt uns nur ins verderben laufen.
Titz sollte jetzt langsam allerdings die Lehren aus den letzten Spielen ziehen und vielleicht auch mal die erfolgreichste Mannschaft spielen lassen und nicht ständig auf irgendwelche Spieler setzen, die gerade aus der Verletzung kommen oder im Tief sind. Es nutzt auch nichts, wenn man ständig von der besten und teuersten Mannschaft erzählt, wenn sie es nicht auf dem Platz zeigt. Manchmal kann man vielleicht auch nicht spielerisch glänzen, aber dann sollte man wenigsten kämpferisch dagegenhalten. So wie wir spielen, reicht es dann auch einfach nicht, ob es an Titz liegt oder dem Druck oder vielleicht auch am System, welches von den einen oder anderen Spieler nicht verstanden wird, ist letztlich egal. Der Druck nimmt jetzt mit jedem nicht gewonnenen Spiel zu, ob die Mannschaft, der Verein und Titz damit umgehen können, bezweifle ich sehr.
Ich frag mich, wer das erste Bauernopfer wird und ob wir jetzt eine Mannschaft zukünftig sehen werden, die gemeinsam, auch als eine auf dem Platz und neben dem Platz so auftreten wird.
Das sich jetzt etwas ändern muss, sollte auch Titz klar sein.
Titz sollte jetzt langsam allerdings die Lehren aus den letzten Spielen ziehen und vielleicht auch mal die erfolgreichste Mannschaft spielen lassen und nicht ständig auf irgendwelche Spieler setzen, die gerade aus der Verletzung kommen oder im Tief sind. Es nutzt auch nichts, wenn man ständig von der besten und teuersten Mannschaft erzählt, wenn sie es nicht auf dem Platz zeigt. Manchmal kann man vielleicht auch nicht spielerisch glänzen, aber dann sollte man wenigsten kämpferisch dagegenhalten. So wie wir spielen, reicht es dann auch einfach nicht, ob es an Titz liegt oder dem Druck oder vielleicht auch am System, welches von den einen oder anderen Spieler nicht verstanden wird, ist letztlich egal. Der Druck nimmt jetzt mit jedem nicht gewonnenen Spiel zu, ob die Mannschaft, der Verein und Titz damit umgehen können, bezweifle ich sehr.
Ich frag mich, wer das erste Bauernopfer wird und ob wir jetzt eine Mannschaft zukünftig sehen werden, die gemeinsam, auch als eine auf dem Platz und neben dem Platz so auftreten wird.
Das sich jetzt etwas ändern muss, sollte auch Titz klar sein.
19.01.2026 - 22:05 Uhr
Zitat von diablo696
Titz sollte jetzt langsam allerdings die Lehren aus den letzten Spielen ziehen und vielleicht auch mal die erfolgreichste Mannschaft spielen lassen und nicht ständig auf irgendwelche Spieler setzen, die gerade aus der Verletzung kommen oder im Tief sind. Es nutzt auch nichts, wenn man ständig von der besten und teuersten Mannschaft erzählt, wenn sie es nicht auf dem Platz zeigt.
Wie hätte diese Mannschaft denn ausgesehen in den Spielen gegen Münster, Bochum, Nürnberg und Kaiserslautern? Ich will ganz sicher nicht behaupten, dass man mit unseren fitten Spielern nicht gewinnen kann. Aber wenn ich auf die Spieler schaue, die in den Spielen nicht oder nur sehr wenig zum Einsatz kamen, fällt mir abgesehen von den Verletzten keiner ins Auge, bei dem ich mir sicher bin, dass er uns auf jeden Fall besser gemacht hätte, wenn er mehr gespielt hätte. Titz sollte jetzt langsam allerdings die Lehren aus den letzten Spielen ziehen und vielleicht auch mal die erfolgreichste Mannschaft spielen lassen und nicht ständig auf irgendwelche Spieler setzen, die gerade aus der Verletzung kommen oder im Tief sind. Es nutzt auch nichts, wenn man ständig von der besten und teuersten Mannschaft erzählt, wenn sie es nicht auf dem Platz zeigt.
Ich kann ja verstehen, wenn jemand in den Spielen z.B. gerne mehr von Blank oder Roggow gesehen hätte. Aber ich finde nicht, dass Titz hier irgendwelche Kirmestruppen an den Start gebracht hat. Und von unseren Verantwortlichen hat meine ich auch keiner von der besten oder teuersten Mannschaft gesprochen.
20.01.2026 - 08:38 Uhr
Titz ist ja schon lange genug Trainer und weiß was passiert, wenn die Punkte nicht eingefahren werden.
Er hat dazu soviele Co-Trainer wie kein anderer Trainer zuvor bei 96, da sollte man doch annehmen, die Herren hätte so langsam mal die ein oder andere Idee wie man ein Spiel nach Führung auch mal nach Hause bringt.
Oder er lässt alles so wie es ist und trainiert demnächst wieder Vereine wie Fürth, Münster oder Bielefeld. Steigt er mit uns auf, wird er ganz andere Angebote bekommen, verdient hätte er es sicherlich.
Ich hoffe, er bekommt die Kurve.
Er hat dazu soviele Co-Trainer wie kein anderer Trainer zuvor bei 96, da sollte man doch annehmen, die Herren hätte so langsam mal die ein oder andere Idee wie man ein Spiel nach Führung auch mal nach Hause bringt.
Oder er lässt alles so wie es ist und trainiert demnächst wieder Vereine wie Fürth, Münster oder Bielefeld. Steigt er mit uns auf, wird er ganz andere Angebote bekommen, verdient hätte er es sicherlich.
Ich hoffe, er bekommt die Kurve.
20.01.2026 - 10:03 Uhr
Zitat von 96madmax96
Weil wir hier im Forum alle so gute Trainer sind?
Meine Güte, warum seid ihr dann nicht alle Trainer in einer der 3 oberen Liga, oder 4, oder 5.
Alles irgendwelche Leute die hier natürlich alles sehen und ändern können, was offizielle Personen, die seit Jahren in dem Beruf arbeiten nicht sehen? oder nicht können?
Titz sitzt mit 4-5 Leuten im Trainerteam und sieht nicht was hier irgendwelche dahergelaufenen möchtegern Trainer sehen und vemrutlich auch selber ändern können, weil er müsse ja nur die Ansätze hier von TM nehmen und wir steigen auf? Titz wird schon versuchen gewisse Stellschrauben zu ändern, nur ist das in Realität vielleicht nicht ganz so einfach, wie man es hierim Internet gerne schreibt.
Auch ich bin genervt von den Punktverlusten, aber dieses gebashe hier aktuell ist wirklich unerträglich, und spiegelt die aktuelle Situation der gesamten Gesellschaft (auch außerhalb von Fußball) perfekt wieder.
Ich glaube, Toni Kroos war es, hat es mal ganz gut gesagt nach irgendeinem Turnier in einem Interview gesagt, das ja Deutschland bei großen Turnieren 80 Millionen Bundestrainer im Land hat...
Denkt mal darüber nach und fahrt alle ein Gang runter. Kritik ist ja völlig in Ordnung, aber nicht so wie es gerade hier ist.
Zitat von floincognito96
Genau darum geht es. Schmadtke wurde von Kind geholt mit dem Ziel Aufstieg und auch Schmadtke hat gesagt dass er nicht gekommen ist um 2. Liga zu spielen.
Umbruch hin oder her. Entweder passt Titz sein Spiel an den geeigneten Stellschrauben an, oder er wird entlassen.
Genug Ansätze kann er alleine hier im Forum finden.
Ob es nach der Entlassung besser laufen wird, weiß natürlich keiner, aber wenn Titz nicht schnell von Sieg zu Sieg eilt, wird ihm auch der dominante Spielstil nicht mehr helfen. Vllt passt er besser zu einem Verein, der sich im Mittelfeld der Liga wohlfühlt und auch überhaupt nicht aufsteigen will. Da reicht toller Fußball für die Fans.
Zitat von Alt-Linden
...)nur zeigen die wie man Überlegenheit in Punkte umsetzt und das ist erfolgreicher Fussball.
...)nur zeigen die wie man Überlegenheit in Punkte umsetzt und das ist erfolgreicher Fussball.
Genau darum geht es. Schmadtke wurde von Kind geholt mit dem Ziel Aufstieg und auch Schmadtke hat gesagt dass er nicht gekommen ist um 2. Liga zu spielen.
Umbruch hin oder her. Entweder passt Titz sein Spiel an den geeigneten Stellschrauben an, oder er wird entlassen.
Genug Ansätze kann er alleine hier im Forum finden.
Ob es nach der Entlassung besser laufen wird, weiß natürlich keiner, aber wenn Titz nicht schnell von Sieg zu Sieg eilt, wird ihm auch der dominante Spielstil nicht mehr helfen. Vllt passt er besser zu einem Verein, der sich im Mittelfeld der Liga wohlfühlt und auch überhaupt nicht aufsteigen will. Da reicht toller Fußball für die Fans.
Weil wir hier im Forum alle so gute Trainer sind?
Meine Güte, warum seid ihr dann nicht alle Trainer in einer der 3 oberen Liga, oder 4, oder 5.
Alles irgendwelche Leute die hier natürlich alles sehen und ändern können, was offizielle Personen, die seit Jahren in dem Beruf arbeiten nicht sehen? oder nicht können?
Titz sitzt mit 4-5 Leuten im Trainerteam und sieht nicht was hier irgendwelche dahergelaufenen möchtegern Trainer sehen und vemrutlich auch selber ändern können, weil er müsse ja nur die Ansätze hier von TM nehmen und wir steigen auf? Titz wird schon versuchen gewisse Stellschrauben zu ändern, nur ist das in Realität vielleicht nicht ganz so einfach, wie man es hierim Internet gerne schreibt.
Auch ich bin genervt von den Punktverlusten, aber dieses gebashe hier aktuell ist wirklich unerträglich, und spiegelt die aktuelle Situation der gesamten Gesellschaft (auch außerhalb von Fußball) perfekt wieder.
Ich glaube, Toni Kroos war es, hat es mal ganz gut gesagt nach irgendeinem Turnier in einem Interview gesagt, das ja Deutschland bei großen Turnieren 80 Millionen Bundestrainer im Land hat...
Denkt mal darüber nach und fahrt alle ein Gang runter. Kritik ist ja völlig in Ordnung, aber nicht so wie es gerade hier ist.
Diesen Beitrag hättest Du Dir sparen können, er ist nicht nur ohne jegliche Substanz noch Zielführend. Wer hier welche Qualifikation hat ist doch völlig unerheblich, letztlich zeigt sich in diesem Forum wer in der Lage ist seine Eindrücke und Meinung in einen guten Beitrag zu formulieren. Keiner erhebt den Anspruch Trainer zu sein oder es besser machen zu können als der amtierende Trainer, aber es ist doch deutlich ersichtlich das im Spiel erhebliche Mängel festzustellen sind die hier zur Sprache kommen.
Wenn dann Mängel und verschenkte Punkte letztendlich dazu führen das nicht nur hier eine sehr große Unzufriedenheit über den Ausgang der Spiele zum Ausdruck kommt dann ist es völlig normal zu überlegen wie diese Situation zu verbessern ist.
Wir wünschen uns alle das Titz erfolgreichen Fussball spielen lässt, nur sollte er schnellstmöglich möglich damit beginnen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland