Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Christian Titz
Geburtsdatum 01.04.1971
Alter 55
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hannover 96

Christian Titz [Trainer]

15.06.2025 - 12:19 Uhr
Christian Titz [Trainer] |#51
17.08.2025 - 20:50 Uhr
Habt ihr eine Erklärung, warum Herr Titz trotz des Spielstandes nur dreimal gewechselt hat?
Christian Titz [Trainer] |#52
17.08.2025 - 21:22 Uhr
Zitat von Frido22
Habt ihr eine Erklärung, warum Herr Titz trotz des Spielstandes nur dreimal gewechselt hat?

Naja viel mehr offensive Wechsel optionen gab es ja nicht unbedingt. Wörl hätte man noch bringen können aber da hat Titz wohl Chakroun mehr impact zugetraut und Wörl scheint unter Titz ja eh einen schweren Stand zu haben.
Nielsen ist Notnagel der wird keine Minute machen solange sich Pichler oder Källmann nicht verletzen. Und dann wird es schon recht dünn auf der Bank da die restlichen Optionen eher defensiver Natur waren.
Christian Titz [Trainer] |#53
18.08.2025 - 08:49 Uhr
Zitat von kn0xv1lle
Zitat von Frido22

Naja viel mehr offensive Wechsel optionen gab es ja nicht unbedingt. Wörl hätte man noch bringen können aber da hat Titz wohl Chakroun mehr impact zugetraut und Wörl scheint unter Titz ja eh einen schweren Stand zu haben.
Nielsen ist Notnagel der wird keine Minute machen solange sich Pichler oder Källmann nicht verletzen. Und dann wird es schon recht dünn auf der Bank da die restlichen Optionen eher defensiver Natur waren.

Haben Taibi und Bundu auch einen schweren Stand bei Titz?
Wörl war Krank und musste sich erst wieder reinarbeiten und stand daher im Pokal zum ersten Mal im Kader

Zitat von C. Titz
Natürlich habe er „schon überlegt“, Wörl für Husseyn Chakroun oder Noel Aseko zu bringen. Aber: „Die Spielsituation hat es nicht hergegeben. Die Spieler, die auf den Positionen waren, haben es gut gemacht.“

Ich bin mir sicher, wäre das Spiel noch in die Verlängerung gegangen, wäre Wörl auch noch zu seinem Einsatz gekommen.

Aber es hätte ja auch mit Blank noch einen Defensivwechsel geben können.
Wie bereits im Vorfeld geschrieben hätte ich viel mehr Rotiert, mind. 5-6 neue Spieler hätten bei mir auf den Platz gestanden. Aber an den einzelnen Spielern oder dessen Qualität lag es auch nicht, sondern an 20 Minuten in denen man nicht bei der Sache war (was schlimm genug ist) und weiteren 80 Min. in denen einfach das Quäntchen Glück fehlte (Elfer, Abseits, Pfosten ect... "Wobei der Elfer auch nicht gut geschossen war.")

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Christian Titz [Trainer] |#54
18.08.2025 - 12:30 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von kn0xv1lle

Zitat von Frido22

Wörl war Krank und musste sich erst wieder reinarbeiten und stand daher im Pokal zum ersten Mal im Kader

Zitat von C. Titz

Natürlich habe er „schon überlegt“, Wörl für Husseyn Chakroun oder Noel Aseko zu bringen. Aber: „Die Spielsituation hat es nicht hergegeben. Die Spieler, die auf den Positionen waren, haben es gut gemacht.“

Ich bin mir sicher, wäre das Spiel noch in die Verlängerung gegangen, wäre Wörl auch noch zu seinem Einsatz gekommen.

Wie bereits im Vorfeld geschrieben hätte ich viel mehr Rotiert, mind. 5-6 neue Spieler hätten bei mir auf den Platz gestanden. Aber an den einzelnen Spielern oder dessen Qualität lag es auch nicht, sondern an 20 Minuten in denen man nicht bei der Sache war (was schlimm genug ist) und weiteren 80 Min. in denen einfach das Quäntchen Glück fehlte (Elfer, Abseits, Pfosten ect... "Wobei der Elfer auch nicht gut geschossen war.")

Taibi und Bundu sind ja im Gegensatz zu Wörl verletzt bzw verletzt gewesen. Und stand jetzt sind doch beide Stammspieler, wenn sie fit sind. Der Vergleich der beiden mit Wörl erschließt sich nicht

Ich finds schon merkwürdig das Wörl in Bielefeld alles kleinschießt und überall gelobt wurde und Titz mit ihm nix „anfangen“ kann. Sollten wir Erfolg haben, hat Titz „recht“ gehabt, bei Misserfolg wird es ihm auf die Füße fallen…

•     •     •

NEIN ZUM VIDEOBEWEIS!!!
Christian Titz [Trainer] |#55
18.08.2025 - 12:35 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von NBA96

Ich war/bin ja zum Großteil mit der Arbeit von Titz zu frieden, ABER diese Umstellung in der Dreier Kette mit Ghita jetzt als linken IV und Okon rechts, erschließt mir nicht!!!

Ghita hat als rechter IV viel mehr im Spielaufbau gebracht und auch mit seinem mega Pass das 1:0 gegen Lautern vorgelegt!! Wie er sowas als Rechtsfuß als linker IV wiederholen soll, bleibt mir ein Rätsel.

Und Okon tut eigentlich weder rechts noch links was für den Spielaufbau, deshalb kann einem fast egal sein, auf welcher Seite er spielt

Entweder man lässt Ghita rechts spielen oder Blank sollte für Okon rein

Das war jetzt zweimal der Fall - gegen Cagliari und Kaiserslautern nicht - weil auch beim Gegner (Düsseldorf: Rasmussen, Cottbus: Cigerci) der mutmaßlich beste Spieler (jeweils Linksfuß auf rechts) dort gespielt hat. Ich denke, dass man das je nach Gegner variieren wird, sehe es aber grundsätzlich auch so, dass man sich damit Ghitas Stärken im Spielaufbau etwas beraubt. Ähnlich war es ja bei Neumann, als er wegen Knight auf die linke Seite ausweichen musste.

Vielleicht wird das "Problem" auch dadurch gelöst, dass Blank in die Startelf rückt und wir dann einen Linksfuß als LIV haben. Gegen Magdeburg wirds aber grundsätzlich ein ganz anderes Spiel und auch in der 2. Halbzeit in Cottbus war die linke Seite mit Ghita, Oudenne und Chakroun offensiv schon ganz druckvoll unterwegs, auch wenn sie sich allesamt zu oft festgespielt haben.

Ich sehe das wie du oben beschrieben hast, dass wir uns eher eine stärke berauben, wenn Ghita links spielt. Wenn du wirklich alles spielerisch lösen willst mit einer Dreierkette, bringt Okon rechts und Ghita links einfach nix!!

Also ich halte wirklich viel von Blank, aber er ist halt extrem jung! Als junger Spieler sind Positionen wie Innenverteidiger, Torwart oder Sechser natürlich schwieriger. Da fällt jeder Fehler gleich doppelt auf als wenn man Außen oder im Sturm spielt

•     •     •

NEIN ZUM VIDEOBEWEIS!!!
Christian Titz [Trainer] |#56
18.08.2025 - 13:17 Uhr
Zitat von NBA96
Also ich halte wirklich viel von Blank, aber er ist halt extrem jung! Als junger Spieler sind Positionen wie Innenverteidiger, Torwart oder Sechser natürlich schwieriger. Da fällt jeder Fehler gleich doppelt auf als wenn man Außen oder im Sturm spielt

Blank hat letzte Saison mit RB Salzburg im Bernabeu gegen Real Madrid Champions League gespielt und stand in der Startelf. Wie es heißt es so schön - es gibt keine zu jungen oder zu alten Spieler, sondern nur gute und schlechte Spieler.

Die Erfahrung hat er Okon schon einmal voraus. Andere Attribute wurden von anderen Usern mehrfach aufgezählt. Darüber hinaus sind sowohl Okon, als auch Blank Jahrgang 2004.

Aus dem Grund finde ich nicht, dass das Alter gegen Blank spricht.
Christian Titz [Trainer] |#57
18.08.2025 - 13:55 Uhr
Zitat von NBA96
Zitat von handycap

Zitat von kn0xv1lle

Zitat von Frido22

Zitat von C. Titz

Taibi und Bundu sind ja im Gegensatz zu Wörl verletzt bzw verletzt gewesen. Und stand jetzt sind doch beide Stammspieler, wenn sie fit sind. Der Vergleich der beiden mit Wörl erschließt sich nicht.

Genau wie jetzt Bundu und Taibi war zuvor Wörl krankheitsbedingt außen vor und ist erst seit 19 Tagen wieder dabei, aufgrund von einem hohen Gewicht und Fitness Verlustes hat ihn Titz, um wieder zu Kräften zu kommen, in der 2. Mannschaft spielen lassen.
Am Samstag war dann zum 1. Mal im Kader.

Zitat von NBA96
Ich finds schon merkwürdig das Wörl in Bielefeld alles kleinschießt und überall gelobt wurde und Titz mit ihm nix „anfangen“ kann. Sollten wir Erfolg haben, hat Titz „recht“ gehabt, bei Misserfolg wird es ihm auf die Füße fallen…

Nur wenn man es oberflächlich betrachtet und lieber Überschriften anstelle von Berichten liest, was du ja nun nicht mehr musst, da du die Hintergründe kennst.😘

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Christian Titz [Trainer] |#58
18.08.2025 - 14:24 Uhr
Zitat von NBA96

Naja, mir fallen da durchaus Möglichkeiten ein:

Z.B. das Wörl einfach nicht in Titz sein System bzw. seine Art zu spielen passt.
Dementsprechend haben andere Spielertypen den Vorzug. Um das zu beurteilen, müsste man Ihn aber mal unter Wettkampfbedingungen bei uns sehen oder gesehen haben. Schickt man Ihn in so einer Situation aufs Feld? Schwer zu sagen, zu verlieren hatte man eigentlich nichts.

Könnte man auch ein wenig unter "Wie man's macht, macht man's verkehrt" laufen lassen...

Vielleicht liegt es wirklich am Fitnessstand. Wobei man Ihn dann eigentlich auch nicht unbedingt im Kader hätte haben müssen, da geb ich den Bielefeldern teilweise recht.

Man will Ihn wirklich noch verkaufen und dementsprechend nichts anbrennen lassen.
MM ist ja für Überraschungen bekannt. (Aktuell meine wahrscheinlichste Variante, auch wenn's irgendwie weh tut)

•     •     •

Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
Christian Titz [Trainer] |#59
18.08.2025 - 14:42 Uhr
Ich versteh gar nicht, warum man seine Aussage, dass Wörl keine 100% hat so in Frage stellt?

Der wird schon wieder fit und dann auch noch wichtig werden.
Christian Titz [Trainer] |#60
18.08.2025 - 15:18 Uhr
Zitat von Falke007
Ich versteh gar nicht, warum man seine Aussage, dass Wörl keine 100% hat so in Frage stellt?
Der wird schon wieder fit und dann auch noch wichtig werden.

Weil nur das gelesen und verstanden wird, was man lesen und verstehen möchte.
Ich denke, die wenigsten, welche die Frage stellen "warum hat Wörl nicht gespielt" haben sich nicht mit der Thematik, den Gewichtsverlust, den Fitnessstand von Wörl und den Umstand das sowohl Aseko als auch Chakroun sehr gut performt haben, beschäftigt. Sonst hätte sie sich ja diese Frage selbst beantworten können.
Einzig warum er nicht z.B. nach 70 Minuten in das Spiel kam, darüber lässt sich diskutieren, aber auch dazu gibt es eine Antwort, die man bereits hier nachlesen konnte.

Zitat von Titz

Das Interesse ist ganz offen hinterlegt. „Ich gebe mir Mühe“, bestätigte Arminia-Sportboss Michael Mutzel (45) im ZDF.

Aber die Bielefelder sind nicht der einzige Interessent. Mehrere Klubs aus der 2. Liga haben Wörl auf der Wunschliste. BILD erfuhr: Ganz konkret fragte vor dem Wochenende der 1. FC Nürnberg an.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.