Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Christian Titz
Geburtsdatum 01.04.1971
Alter 55
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hannover 96

Christian Titz [Trainer]

15.06.2025 - 12:19 Uhr
Christian Titz [Trainer] |#71
07.09.2025 - 20:08 Uhr
Zitat von Fletcher96
Hannover 96 schickt Profitrainer in die Akademie: Christian Titz forscht nach Profilen -
Leider hinter Bezahlschranke.

scheint wohl sehr interessant zu sein 🤣

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
Christian Titz [Trainer] |#72
07.09.2025 - 22:11 Uhr
Zitat von Fletcher96
Hannover 96 schickt Profitrainer in die Akademie: Christian Titz forscht nach Profilen -

Im Grunde geht es darum ,dass man einen Perspektivenader aus der U17-23 aufstellt. Und die Profitrainer gehen dazu in die Akademie und trainieren anstatt teilweise junge Spieler in den Profikader hinzuholen.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Christian Titz [Trainer] |#73
07.09.2025 - 22:32 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Zitat von Fletcher96

Im Grunde geht es darum ,dass man einen Perspektivenader aus der U17-23 aufstellt. Und die Profitrainer gehen dazu in die Akademie und trainieren anstatt teilweise junge Spieler in den Profikader hinzuholen.

Da ich kein NP-Abo habe: Steht da wirklich sinngemäß so etwas wie „anstatt teilweise junge Spieler in den Profikader zu holen“ oder hast du das dazugedichtet?

Einen „Perspektivkader“ zusammenzustellen ist für mich etwas vollkommen anderes, als talentierte Spieler in den Profikader und das Profitraining zu integrieren. Das sollte hoffentlich eher eine zusätzliche Maßnahme sein, um junge Spieler kennenzulernen und ihnen ggf. auch die ein oder andere fußballerische Idee des Profi-Trainerteams zu vermitteln. Aber das kann und darf ja keine Alternative dazu sein, die talentiertesten 2-3 Akademiespieler Profiluft schnuppern zu lassen.
Christian Titz [Trainer] |#74
07.09.2025 - 23:12 Uhr
Zitat von mitleser96
Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von Fletcher96

Da ich kein NP-Abo habe: Steht da wirklich sinngemäß so etwas wie „anstatt teilweise junge Spieler in den Profikader zu holen“ oder hast du das dazugedichtet?

Einen „Perspektivkader“ zusammenzustellen ist für mich etwas vollkommen anderes, als talentierte Spieler in den Profikader und das Profitraining zu integrieren. Das sollte hoffentlich eher eine zusätzliche Maßnahme sein, um junge Spieler kennenzulernen und ihnen ggf. auch die ein oder andere fußballerische Idee des Profi-Trainerteams zu vermitteln. Aber das kann und darf ja keine Alternative dazu sein, die talentiertesten 2-3 Akademiespieler Profiluft schnuppern zu lassen.
Schau mal in den Jugend und Amateure Thread, da hatte ich die offizielle Mitteilung des Vereins zu dem Thema verlinkt. Läuft aber tatsächlich auf das was du beschreibst hinaus, also zusätzliche Sichtung und Schulung zur Erhöhung der Durchlässigkeit.
Christian Titz [Trainer] |#75
08.09.2025 - 06:06 Uhr
Zitat von riodelaplata
Zitat von mitleser96

Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von Fletcher96

Schau mal in den Jugend und Amateure Thread, da hatte ich die offizielle Mitteilung des Vereins zu dem Thema verlinkt. Läuft aber tatsächlich auf das was du beschreibst hinaus, also zusätzliche Sichtung und Schulung zur Erhöhung der Durchlässigkeit.

Ich darf das ja hier nicht weitergeben. Aber es ist eine zusätzliche Maßnahme. Das gilt halt für die, die es aktuell nicht in den Profikader schaffen. Man kann ja nicht 10 Jugendspieler in den Profikader hinzugekommen. Und daher wird man es so machen, dass man diesen Perspektivkader vor Ort,.also in der Akademie, trainieren wird (also die Profitrainer kommen zu denen). Er ersetzt also nichts, sondern wird zusätzlich gemacht

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Christian Titz [Trainer] |#76
08.09.2025 - 06:11 Uhr
Zitat von mitleser96
Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von Fletcher96

Es geht dabei explizit um die Spieler, die noch nicht regelmäßig mit den Profis trainieren. Diese sollen im gewohnten Umfeld bleiben, aber trotzdem von den Profitrainern (Barlemann, Kilian, Sürme, hin und wieder auch Titz) in der Akademie erforscht werden.

Genannt werden im Text beispielhaft Stolpe, Siewert und Vogel.

Letztlich geht es also darum, noch mehr Spieler aus der Akademie auch selbst früh besser kennenzulernen, auch wenn sie vielleicht noch nicht so weit sind, bei den Profis mittrainieren zu können. Man scheint sich dabei dann nicht mehr ausschließlich auf die Aussagen der Akademie Trainer zu verlassen, wobei solche Beobachtungen sicher auch davor schon stattfanden. Jetzt scheint es nur eine geordnetere Regelmäßigkeit zu bekommen, was natürlich eine genauere Einschätzung, vor allem der Fortschritte, ermöglicht.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass Titz und Becker auf jeden Fall den Phrasen wie "wir setzen auf die eigene Jugend" auch tatsächlich Taten folgen lassen. Das war ja in der Vergangenheit nicht immer der Fall. Und ist gerade auch in der aktuellen Situation mit den vielen Neuzugängen schon ein Stück weit ungewöhnlich. Zeigt aber, dass man auch langfristige Pläne hat und diese verfolgt. Da ist ein zusätzlicher Sportdirektor wie Becker sehr förderlich, aber auch die hohe Anzahl an Co-Trainern, die jetzt auch solche Aufgaben übernehmen können.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Christian Titz [Trainer] |#77
08.09.2025 - 12:51 Uhr
Am meisten mitgenommen habe er „rein auf den Fußball bezogen mit Sicherheit von Christian Titz“, berichtete Waldschmidt, der mit dem heutigen Hannoveraner 2018 beim Hamburger SV aus der Bundesliga abgestiegen war.
_____

Dabei stand Waldschmidt übrigens in gerade mal 9 Spielen unter Christian Titz auf dem Platz und hatte mit Kovac oder Baumgart durchaus namhaftere andere Trainer.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Christian Titz [Trainer] |#78
08.09.2025 - 20:37 Uhr
Zitat von Jernals
Am meisten mitgenommen habe er „rein auf den Fußball bezogen mit Sicherheit von Christian Titz“, berichtete Waldschmidt, der mit dem heutigen Hannoveraner 2018 beim Hamburger SV aus der Bundesliga abgestiegen war.
_____

Dabei stand Waldschmidt übrigens in gerade mal 9 Spielen unter Christian Titz auf dem Platz und hatte mit Kovac oder Baumgart durchaus namhaftere andere Trainer.

Schön, dass du diese News hier anbringst. Selbiges ging mir gerade auch durch den Kopf, als ich den Artikel las.

Bestätigt irgendwo auch den Community-Eindruck von Titz, welcher, im Gegensatz zu den vergangenen Jahre, durchaus beeindruckt.

Unser Status Quo unter Titz‘ Regie ist, für mich, sehr überzeugend; das große Ganze wirkt seit Ewigkeiten einfach richtig stimmig!

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa, 🖤
das weiß jeder ganz genau,🤍
Schlachtenbummler aus Hannover, 💚
KÄMPFEN für den HSV!
Christian Titz [Trainer] |#79
11.11.2025 - 08:29 Uhr
In der NP spricht Martin Kind Titz das Vertrauen aus, was als mittelfristige Jobgarantie gewertet werden kann laut dem Medium.
Trotzdem liest man bei den Aussagen von Kind auch erste Kritik.
Es geht wieder los smile
Christian Titz [Trainer] |#80
11.11.2025 - 16:59 Uhr
Zitat von floincognito96
In der NP spricht Martin Kind Titz das Vertrauen aus, was als mittelfristige Jobgarantie gewertet werden kann laut dem Medium.
Trotzdem liest man bei den Aussagen von Kind auch erste Kritik.
Es geht wieder los smile

Ich dachte nach den ganzen OPs stand auch noch eine Reihe von logopädischen Rehas an?! Muss mich wohl vertan haben....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.