FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner
Claus-Dieter Wollitz
Geburtsdatum 19.07.1965
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Energie Cottbus

Claus-Dieter Wollitz [Trainer]

18.05.2021 - 18:37 Uhr
Claus-Dieter Wollitz [Trainer] |#21
22.05.2021 - 14:15 Uhr
Zitat von Jule97
Peles Rückkehr ist sogar der "11 Freunde" einen Artikel wert.

https://11freunde.de/artikel/auf-duennem-eis-genaeht/3896844

Tja, erhöhter Aufmerksamkeit, mindestens für einen Tag, konnten wir uns mit der Verkündung sicher sein. Interessant fand ich, dass abgesehen von der klaren Spaltung unserer Fans mit doch deutlich numerischer Tendenz pro Wollitz am Ende, von außerhalb fast nur Häme und Unverständnis kam. A la wie oft muss es noch schief gehen. Da merkt man, dass ohne einen genaueren Blick, Dinge nicht immer so sind wie sie scheinen. Zumindest gern mal komplizierter, als es für ein spontanes, plakatives Statement taugen würde.

Der Artikel ist da mal eine erfrischende Abwechslung und versucht relativ neutral zu bleiben, sowie möglichst viele Umstände einzubeziehen. Um komplett zu werden, wären zwar noch ganz ein paar mehr Zeilen notwendig. Aber für diese Länge war das Ganze doch mal ganz gut von außen zusammengefasst.
Claus-Dieter Wollitz [Trainer] |#22
22.05.2021 - 14:35 Uhr
Zitat von Shax_
Zitat von Jule97

Peles Rückkehr ist sogar der "11 Freunde" einen Artikel wert.

https://11freunde.de/artikel/auf-duennem-eis-genaeht/3896844

Tja, erhöhter Aufmerksamkeit, mindestens für einen Tag, konnten wir uns mit der Verkündung sicher sein. Interessant fand ich, dass abgesehen von der klaren Spaltung unserer Fans mit doch deutlich numerischer Tendenz pro Wollitz am Ende, von außerhalb fast nur Häme und Unverständnis kam. A la wie oft muss es noch schief gehen. Da merkt man, dass ohne einen genaueren Blick, Dinge nicht immer so sind wie sie scheinen. Zumindest gern mal komplizierter, als es für ein spontanes, plakatives Statement taugen würde.

Der Artikel ist da mal eine erfrischende Abwechslung und versucht relativ neutral zu bleiben, sowie möglichst viele Umstände einzubeziehen. Um komplett zu werden, wären zwar noch ganz ein paar mehr Zeilen notwendig. Aber für diese Länge war das Ganze doch mal ganz gut von außen zusammengefasst.

Zustimmung. Eigentlich schlimm, dass man ausgewogene Artikel inzwischen herausheben muss unter all dem tendenziösen Geschreibsel - im Sport wie in der Politik. Aber ja: eine journalistische Annäherung an das Thema, die vielleicht auch dem Cottbus nicht zugewandten Fußballfan ein wenig Einblick in die extrem komplizerte Lage hinter den Kulissen gibt.
Ich persönlich neige dazu, nicht von einer "dritten Amtszeit" von CDW zu reden, sondern von einer unterbrochenen zweiten - mit dem Trauerspiel von Intrigen, Versagen und Katharsis dazwischen. zwinker
Claus-Dieter Wollitz [Trainer] |#23
22.05.2021 - 14:54 Uhr
Zitat von Lauschepflock

Ich persönlich neige dazu, nicht von einer "dritten Amtszeit" von CDW zu reden, sondern von einer unterbrochenen zweiten - mit dem Trauerspiel von Intrigen, Versagen und Katharsis dazwischen. zwinker

Stimmt, kann man so sehen. Die finanziellen Mittel sind zumindest für dieses Jahr dem Vernehmen nach noch sehr ansehnlich im Ligavergleich (anders als befürchtet), mit dem Präsidium herrscht wieder Einigkeit und der geplante Aufstieg Zimmers vom Spieler zum Kaderplaner ist nun auch endlich vollzogen.

Alles fast so wie es hätte Anfang 2020 sein können, wenn ein gewisser M. A. in erster Linie nie hier gewesen wäre.
Claus-Dieter Wollitz [Trainer] |#24
22.05.2021 - 15:29 Uhr
Ich finde ja dass das ein bisschen übertrieben wird mit der Zahl drei. Er ist doch nicht der erste der zu seinem Ex Verein zurückgeholt wird.

Jupp Heynckes war 4x Bayern Trainer. Am erfolgreichsten beim dritten mal Cool
Claus-Dieter Wollitz [Trainer] |#25
01.07.2022 - 22:46 Uhr
Ich finde es persönlich sehr bedauerlich, dass sich Pele Wollitz anscheinend nie die Zeit nimmt für unser Fanradio oder unser Fan-TV*. Wer weiß, vielleicht hat er Angst, sich in etwas hinein zu steigern - mit Fans zu reden und dabei gefilmt zu werden, hat ihn ja schon einmal seine Arbeitsstelle in Osnabrück gekostet. Ich weiß auch nicht, ob es das von anderen Trainern unserer Liga auch gibt. Also dass sie Anfragen zu Gesprächen konsequent ablehnen. Die rasenden Fanreporter machen einen guten Job und opfern ihre Freizeit, auch ihr Geld, ich finde, als Respektsperson sollte er das mal mit einem Besuch und einer zwanglosen Plauderei honorieren. Wenn er nicht möchte, dass ihm bestimmte Fragen gestellt werden, nun, vielleicht kann man das im Vorfeld vertrauensvoll und respektvoll miteinander absprechen, ohne das die Selbstständigkeit der Gesprächspartner dabei in Frage gestellt wird.

(*ich klammere hier die 5-Minuten-Interviews am Spielfeldrand, vor der Sponsoren-Wand oder die PKs mal aus - die laufen ja wie am Schnürchen)

•     •     •

<°((()>/(
Claus-Dieter Wollitz [Trainer] |#26
01.07.2022 - 22:49 Uhr
Biste echt geil auf Wollitz-Interviews? Lachend
Bissel pervers biste aber schon gell?? Lachend
Wie sagt NF immer...SPASS MUSS... LachendLachendLachend

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Claus-Dieter Wollitz [Trainer] |#27
02.07.2022 - 00:34 Uhr
Zitat von Max_Mustermann

Biste echt geil auf Wollitz-Interviews? Lachend
Bissel pervers biste aber schon gell?? Lachend
Wie sagt NF immer...SPASS MUSS... LachendLachendLachend

Genau Max Zwinkernd diverse Interviews sind doch das eigentliche Highlight smile

bei Sebastian Abt seinen Interview's war mir zu wenig Feuer drin, bzw monton eher was zum Einschlafen... von der Wirkung wie Testbild & Sandmännchen in Dauerschleife

da ziehe ich erstgenanntes vor ... mit gezielten lobenen Worten zum DFB, NOFV o.ä. ändert sich Cläuschen Gesichtsfarbe schlagartig in unsere Vereinsfarben mit eindeutig mehr Rot-anteilen, was will man mehr, da ist halt Energie pur drin smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NF-CB am 02.07.2022 um 00:58 Uhr bearbeitet
Claus-Dieter Wollitz [Trainer] |#28
02.07.2022 - 05:32 Uhr
Ich glaube aber auch dass Wollitz sich mit seiner mitunter cholerischen Art, mit seiner Jammerei selbst ein Image erarbeitet hat wegen dem man bei vielen Vereinen lieber die Finger von ihm lässt statt ihn ernsthaft in die engere Wahl einzubeziehen wenn man auf Trainersuche geht. Vom reinen Trainerpotenzial gehört er eigentlich nicht in die 4.Liga.
Einige in Cottbus wird freuen. So MUß er ja quasi hier bleiben, andere Zwinkernd freut's nicht so sehr....

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Claus-Dieter Wollitz [Trainer] |#29
05.12.2022 - 07:21 Uhr
Laut RBB (Post bei Facebook) hat Lemke Vertragsgespräche angekündigt.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Turm am 05.12.2022 um 07:23 Uhr bearbeitet
Claus-Dieter Wollitz [Trainer] |#30
05.12.2022 - 09:22 Uhr
Zitat von FCE-Turm
Laut RBB (Post bei Facebook) hat Lemke Vertragsgespräche angekündigt.

Da hat er dann bekommen was er wollte. Auch wenn das Interview ja vom Verein so genehmigt worden sein soll. Klang vielleicht dramatischer als es ist und Wollitz hat nur den Wasserstand angegeben, wie er es halt immer tut, ohne meist groß nachzudenken wie das von außen klingt?

Wüsste auch nicht, von keiner Seite, warum man sich aktuell trennen sollte. Lieber daran arbeiten, wie man zusammen noch besser werden kann. Am überdurchschnittlichen Regionalligagehalt wird es bei Wollitz ja auch nicht scheitern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.