| Geburtsdatum | 19.07.1965 |
|---|---|
| Alter | 61 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | FC Energie Cottbus |
Claus-Dieter Wollitz [Trainer]
18.05.2021 - 18:37 Uhr
19.12.2024 - 08:20 Uhr
Gab es nicht auch ein Spiel des FCE beim BFC, wo Pele gar nicht mitgereist war? Vielleicht wird das in der Statistik bei dem einen nicht mitgezählt, bei dem anderen schon.
19.12.2024 - 08:30 Uhr
Jetzt bin ich im Bilde.
Pele war in der Saison 18/19 beim Heimspiel gegen Kaiserslautern gesperrt. Dieses Spiel hat das Museum nicht gezählt, TM schon. Das heißt, beim Museum zählen auch das Aufstiegsspiel gegen Hertha und das Auswärtsspiel bei Dynamo aus der aktuellen Saison nicht.
War Pele sonst nochmal gesperrt?
Pele war in der Saison 18/19 beim Heimspiel gegen Kaiserslautern gesperrt. Dieses Spiel hat das Museum nicht gezählt, TM schon. Das heißt, beim Museum zählen auch das Aufstiegsspiel gegen Hertha und das Auswärtsspiel bei Dynamo aus der aktuellen Saison nicht.
War Pele sonst nochmal gesperrt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fina2009 am 19.12.2024 um 08:39 Uhr bearbeitet
19.12.2024 - 08:54 Uhr
Wobei ich auch schwer finde, gesperrte Spiele gar nicht zu werten.
Ja, er war faktisch nicht Teilnehmer am Spiel, aber die Vorbereitung, das Leiden von außen und die Auswertung hinterher hat er ja trotzdem durchgemacht.
Ja, er war faktisch nicht Teilnehmer am Spiel, aber die Vorbereitung, das Leiden von außen und die Auswertung hinterher hat er ja trotzdem durchgemacht.
19.12.2024 - 09:16 Uhr
Das Energie-Museum überreicht ja aller 50 Spiele immer Urkunden und postet das auf IG. Die 350 war demnach das 1:1 in Luwa vergangene Saison. Demnach müsste er jetzt bei 391 Spielen stehen, morgen dann 392. (Falls ich mich nicht verzählt habe)
Komischerweise hat TM das Spiel gegen Lautern von 2019 gezählt, die Spiele gegen Hertha 2 und Dynamo fehlen aber auch hier.
Die 397 wäre demnach Verl, die 400 in Saarbrücken.
Komischerweise hat TM das Spiel gegen Lautern von 2019 gezählt, die Spiele gegen Hertha 2 und Dynamo fehlen aber auch hier.
Die 397 wäre demnach Verl, die 400 in Saarbrücken.
19.12.2024 - 09:55 Uhr
Das Denkmal kann nun in jedem Fall schon mal auf die To-Do-Liste. Frage ist nur, wie groß es noch wird..
Was Pele und Lemke hier nochmal aufgebaut haben bzw. eigentlich ja weiterhin mittendrin sind, das nimmt stetig mehr Form an. Installation von noch einigen anderen, oft jungen, Leuten im Verein (sportlich und Hintergrund) und die damit verbundenen sportlichen und wirtschaftlichen Zwischenerfolge verbunden mit dem nicht greifbaren, aber tatsächlich spürbaren Wir-Gefühl im kompletten Verein+Umfeld.
Immer natürlich unter der Realitätserkenntnis, dass sportlicher Erfolg (letztendlich eines der Kernelemente) etwas von Jahr zu Jahr sehr fragiles ist.
Ohne die Entscheidung Lemkes, Pele mit vollstem Vertrauensvorschuss zurückzuholen und wiederum Peles Grund-Philosophie in der Mannschaftsbegleitung, wäre das alle so nicht im Ansatz passiert.
Wir würden in sehr vielen anderen Szenarien richtig stark knabbern an unserer Lage.
Was Pele und Lemke hier nochmal aufgebaut haben bzw. eigentlich ja weiterhin mittendrin sind, das nimmt stetig mehr Form an. Installation von noch einigen anderen, oft jungen, Leuten im Verein (sportlich und Hintergrund) und die damit verbundenen sportlichen und wirtschaftlichen Zwischenerfolge verbunden mit dem nicht greifbaren, aber tatsächlich spürbaren Wir-Gefühl im kompletten Verein+Umfeld.
Immer natürlich unter der Realitätserkenntnis, dass sportlicher Erfolg (letztendlich eines der Kernelemente) etwas von Jahr zu Jahr sehr fragiles ist.
Ohne die Entscheidung Lemkes, Pele mit vollstem Vertrauensvorschuss zurückzuholen und wiederum Peles Grund-Philosophie in der Mannschaftsbegleitung, wäre das alle so nicht im Ansatz passiert.
Wir würden in sehr vielen anderen Szenarien richtig stark knabbern an unserer Lage.
19.12.2024 - 11:32 Uhr
Für alle Statistiker: Ich habe im Sinne der korrekten Zählweise nachträglich für das K'lautern-Spiel aus 2018/19 Frank Eulberg statt Wollitz zugeordnet, ebenso für das Spiel in Fürstenwalde 2021/22, wo Wollitz Corona-krank fehlte und durch Maxi Zimmer vertreten wurde. Da hat jemand in der Vergangenheit gepennt. TM zählt nur Spiele, bei denen der Cheftrainer auch auf dem Spielberichtsbogen als Offizieller steht.
Demnach hat Wollitz hier jetzt 392 Spiele. Deckt sich das jetzt mit den Daten des Energie-Museums?
Demnach hat Wollitz hier jetzt 392 Spiele. Deckt sich das jetzt mit den Daten des Energie-Museums?
19.12.2024 - 11:37 Uhr
Wie geschrieben. Das Energie-Museum hat Wollitz für das Auswärtsspiel in Luwa letzte Saison die Urkunde zum 350. Spiel überreicht.
19.12.2024 - 12:17 Uhr
Zitat von Fina2009
Wie geschrieben. Das Energie-Museum hat Wollitz für das Auswärtsspiel in Luwa letzte Saison die Urkunde zum 350. Spiel überreicht.
Ah, ich hab den Fehler. Hier stand er 2021 im Spiel gegen Babelsberg drin, als ihn wiederum Zimmer vertrat aufgrund Gelbsperre.
Dann sind es auch hier 391 Pflichtpartien (Counter wird ein wenig brauchen, bis er aktualisiert) und die 400. Partie ist vrsl. die gegen Saarbrücken, wie von dir ausgerechnet.
12.05.2025 - 03:19 Uhr
Also sorry,Wollitz hat ja immer wieder versucht zu erklären,dass er dem Spieler ja nichts vorgeworfen hat und niemals Manipulation oder ähnliches unterstellen wollte sondern alles war sehr sachlich und alle verstehen ihn falsch und interpretieren da viel zu viel rein.
Wie soll man DIESE Aussagen denn werten?
https://www.youtube.com/shorts/FoiJ88-jUkw
Hier sagt er klar "Energie Cottbus ist ab dem 24. Spieltag betrogen worden". Was und wen bitte meint er sonst bei solchen Aussagen? Hier kann nur Krauß mit gemeint sein,alles andere ist pure Verblendung und macht überhaupt keinen Sinn.
Langsam muss man da eingreifen,das ist absolut vereinsschädigend. Würde er wenigstens dazu stehen aber er hat es in jedem Interview nach dem Spiel abgestritten das es solch ein Vorwurf jemals gab und dann haut er sowas raus? Also bitte,unglaubwürdiger kann man sich nicht mehr machen und das hat auch nichts mit "du magst Wollitz einfach nicht" zu tun. Das ist maximal unprofessionell. Dann gibts noch andere Aussagen in einem Interview nach dem Spiel wo er meinte,Krauß gibt taktische Dinge an Hansa weiter. Das ist langsam eine Verschwörungstheorie nach der anderen und da kann er sich noch 100 mal hinstellen und meinen,alle würden alles verdrehen und er macht ja gar keine Vorwürfe. Doch,genau das macht Wollitz seit der ersten PK zu diesem Thema. Absoluter Wahnsinn was er von sich gibt.
Hier sagt er klar "Energie Cottbus ist ab dem 24. Spieltag betrogen worden". Was und wen bitte meint er sonst bei solchen Aussagen? Hier kann nur Krauß mit gemeint sein,alles andere ist pure Verblendung und macht überhaupt keinen Sinn.
Langsam muss man da eingreifen,das ist absolut vereinsschädigend. Würde er wenigstens dazu stehen aber er hat es in jedem Interview nach dem Spiel abgestritten das es solch ein Vorwurf jemals gab und dann haut er sowas raus? Also bitte,unglaubwürdiger kann man sich nicht mehr machen und das hat auch nichts mit "du magst Wollitz einfach nicht" zu tun. Das ist maximal unprofessionell. Dann gibts noch andere Aussagen in einem Interview nach dem Spiel wo er meinte,Krauß gibt taktische Dinge an Hansa weiter. Das ist langsam eine Verschwörungstheorie nach der anderen und da kann er sich noch 100 mal hinstellen und meinen,alle würden alles verdrehen und er macht ja gar keine Vorwürfe. Doch,genau das macht Wollitz seit der ersten PK zu diesem Thema. Absoluter Wahnsinn was er von sich gibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 12.05.2025 um 03:22 Uhr bearbeitet
12.05.2025 - 06:59 Uhr
Zitat von Friemersheimer
Also sorry,Wollitz hat ja immer wieder versucht zu erklären,dass er dem Spieler ja nichts vorgeworfen hat und niemals Manipulation oder ähnliches unterstellen wollte sondern alles war sehr sachlich und alle verstehen ihn falsch und interpretieren da viel zu viel rein.
Der Präsident bemüht sich nun darum, dass es nun wieder rührig ist. Bei dem Thema wurde sicher über die Strenge geschlagen, was er sich sicher noch eingestehen wird. Der Rest wird laut Aussage von Sebastian Lemke nach der Saison geklärt.
Und damit ist dann auch endlich gut.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland