Daniel Bauer [Cheftrainer]
20.12.2025 - 21:09 Uhr
01.03.2026 - 19:32 Uhr
Zitat von McCafe
Sollte es wirklich nicht Magath sein, dann glaube ich würde Labbadia als Feuerwehrmann mit einer dicken Nicht Abstiegsprämie die Nr. 1 sein. Kurzfristig kann er eine Mannschaft anzünden, aber danach ist dann nichts mehr. Es geht aber darum die Mannschaft für 10 Spiele heiß zu machen.
Magath macht das damit das er ja den Fokus voll auf sich legt.
Zitat von DoppelWobber
Kurzfristig wird ein Feuerwehrmann kommen. Die Frage ist ob Magath & Funkel es noch können und mit uns schaffen würden. Reis wäre eine Lösung die von allem etwas hat, bei der ich aber weiterhin Bauchschmerzen habe, obwohl ich ihn für einen Top-Trainer halte.
Einen Trainer wie Frank oder Hütter ab Sommer wäre natürlich klasse. Doch aktuell sollte die 1. Priorität der Klassenerhalt sein und da sehe ich aktuell keinen perfekten Kandidaten.
Zitat von RuvinhoDBS
Also nach den Ergebnisse vom WE und der generellen Situation, muss man sich von Bauer trennen. Er hat ja nichts gezeigt, was ihn wirklich für diesen Job qualifiziert. Auch sein Training, wenn man sich das mal ansieht, empfinde ich als nicht wirklich herausstechend. Da ist einfach null Entwicklung und Ansatz zu erkennen.
Ich hoffe aber mal, dass es nicht ein Magath wird. Es gibt halt aktuell nicht soo die geilen Kandidanten. Ein Rose wird sich das wohl nicht antun, in der Situation. Die Frage ist: Holt man einen Feuerwehrmann wie Funkel oder Reis, oder jemanden, mit dem man auch weitermachen würde: Ein Toppmöller wäre da eine mögliche Variante oder ein Hütter.
Langfristig wäre eigentlich mal eine internationale Variante interessant, wie Frank oder Motta.
Also nach den Ergebnisse vom WE und der generellen Situation, muss man sich von Bauer trennen. Er hat ja nichts gezeigt, was ihn wirklich für diesen Job qualifiziert. Auch sein Training, wenn man sich das mal ansieht, empfinde ich als nicht wirklich herausstechend. Da ist einfach null Entwicklung und Ansatz zu erkennen.
Ich hoffe aber mal, dass es nicht ein Magath wird. Es gibt halt aktuell nicht soo die geilen Kandidanten. Ein Rose wird sich das wohl nicht antun, in der Situation. Die Frage ist: Holt man einen Feuerwehrmann wie Funkel oder Reis, oder jemanden, mit dem man auch weitermachen würde: Ein Toppmöller wäre da eine mögliche Variante oder ein Hütter.
Langfristig wäre eigentlich mal eine internationale Variante interessant, wie Frank oder Motta.
Kurzfristig wird ein Feuerwehrmann kommen. Die Frage ist ob Magath & Funkel es noch können und mit uns schaffen würden. Reis wäre eine Lösung die von allem etwas hat, bei der ich aber weiterhin Bauchschmerzen habe, obwohl ich ihn für einen Top-Trainer halte.
Einen Trainer wie Frank oder Hütter ab Sommer wäre natürlich klasse. Doch aktuell sollte die 1. Priorität der Klassenerhalt sein und da sehe ich aktuell keinen perfekten Kandidaten.
Sollte es wirklich nicht Magath sein, dann glaube ich würde Labbadia als Feuerwehrmann mit einer dicken Nicht Abstiegsprämie die Nr. 1 sein. Kurzfristig kann er eine Mannschaft anzünden, aber danach ist dann nichts mehr. Es geht aber darum die Mannschaft für 10 Spiele heiß zu machen.
So wie in Stuttgart in 12 Spielen ?
01.03.2026 - 20:00 Uhr
Laut Kicker gibt es wohl Überlegungen für einen erneuten Trainerwechsel und Hecking soll dann übernehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lio_messi am 01.03.2026 um 20:02 Uhr bearbeitet
01.03.2026 - 20:18 Uhr
Hecking wäre unter den aktuellen Umständen, glaube ich die bestmöglichste Lösung. Wie es hier andere schon diskutiert haben geht es allerspätestens seit heute nicht mehr um Vision und Entwicklung und schönen Fußball, sondern einzig und allein ums nackte Überleben - egal wie und wenn es tatsächlich Magath wird. Rein hypothetisch, sollte Hecking kommen und den Verein retten, dann kann man sich immer noch mal unterhalten wie und ob es dann nächste Saison mit ihm weitergehen kann. Hecking ist in Wolfsburg beliebt und ich denke man wird ihm weitesgehend freie Hand lassen, zumindest bis zum Ende der Saison. Hecking ist kein Novize und kein Stümper, dass er es kann hat er in der Vergangenheit bereits bewiesen. Wird Wolfsburg unter Hecking nochmal DFB Pokalsieger und Vizemeister, vermutlich nicht aber das ist aktuell sowas von egal. Ein Abstieg kann nicht einfach so hingenommen werden, egal wie sehr manche auf die "heilende Wirkung" schwören (oder hoffen).
01.03.2026 - 21:15 Uhr
Zitat von lio_messi
Laut Kicker gibt es wohl Überlegungen für einen erneuten Trainerwechsel und Hecking soll dann übernehmen.
Überlegungen? Was soll man da noch überlegen? Man kann. ja gerne noch 3 Spiele warten, dann stehen da 0 Punkte. Haben die Verantwortlichen wirklich null Plan und Fussballverstand. Wenn man jetzt noch wartet, ist der direkte Abstieg nicht mehr zu verhindern.
02.03.2026 - 05:51 Uhr
Zitat von lio_messi
Zitat von McCafe
Zitat von DoppelWobber
Zitat von RuvinhoDBS
Bei Magath wäre ich aber schon deutlich skeptischer. Er klingt in seinen Auftritten aus der Zeit gefallen. Klar kann man mit Disziplin und Fitness einiges in Fussball erreichen. Aber das reicht heutzutage nicht mehr, da der Fussball mittlerweile so athletisch ist, dass man damit keine Spiele mehr gewinnt.
Und man bekommt die Spieler auch nicht mehr damit hinter sich wie früher. Nur den harten Hund zu machen, reicht leider nicht. Da wäre Funkel schon ein besserer Kandidat.
Bei labbadia und Stuttgart hat es einfach nicht gepasst. Das kann mal passieren.
Bei hecking bin ich zwie gespalten.
Bauer war leider ein Flop mit Ansage.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RuvinhoDBS am 02.03.2026 um 05:52 Uhr bearbeitet
02.03.2026 - 08:44 Uhr
Labbadias letzter Stint sollte bewiesen haben, dass er keinen Trainerjob in einer Profiliga mehr bekommen sollte.
Fragwürdige Taktik inklusiver seltsamer Personeller Entscheidungen(Anton RV, Haraguchi Start-11, während Millot auf der Tribüne versauert, Silas Sturmspitze...)
Furchtbare Kommunikation.
Jeder verfügbare Trainer auf dem freien Markt sollte Labbadia vorgezogen werden.
Thomas Reis halte ich für eine gute Option.
02.03.2026 - 09:07 Uhr
Verstehe einfach nicht wie Bauer es geschafft hat vom Sympathischen Trainer zu so einem unangenehmen Menschen zu werden.
Keine Selbstreflektion. Und sein Auftreten ist wirklich schlimm.
Für mich muss er sofort weg und ich hoffe das es nur so lange dauert das man gerade einen neuen Trainer schon klar macht.
Keine Selbstreflektion. Und sein Auftreten ist wirklich schlimm.
Für mich muss er sofort weg und ich hoffe das es nur so lange dauert das man gerade einen neuen Trainer schon klar macht.
02.03.2026 - 09:58 Uhr
Zitat von Stoccarda
Jeder verfügbare Trainer auf dem freien Markt sollte Labbadia vorgezogen werden.
Reis halte ich tatsächlich für eine Oprtion wenn man sagt man möchte jemanden haben der den Verein über den Strich hält und perspektivisch auch weiter führt.
Problem wäre halt wenn du runter gehst was du dem Trainer (egal wer es ist) schon fast nicht mehr ankreiden kannst gehst du dann mit ihm in die zweite Liga.
02.03.2026 - 10:35 Uhr
Zitat von Stoccarda
Labbadias letzter Stint sollte bewiesen haben, dass er keinen Trainerjob in einer Profiliga mehr bekommen sollte.
Fragwürdige Taktik inklusiver seltsamer Personeller Entscheidungen(Anton RV, Haraguchi Start-11, während Millot auf der Tribüne versauert, Silas Sturmspitze...)
Bei Hertha und seiner 2 HSV Amtszeit war die Punkteausbeute auch nicht besonders gut, kein Verein sollte sich ernsthaft mit Labbadia beschäftigen wenn man nicht absteigen will.
02.03.2026 - 10:48 Uhr
Ich stimme voll und ganz zu.
Durchkommen und aufräumen.
Ich frage mich sowieso die ganze Zeit, wieso Christiansen vor Weihnachten überlebt hat.
Ich bin auch für Hecking.
Zu Reis hab ich keine Meinung.
Magath ist nicht mehr up-to-date
Labbadia kann keine Abwehr.
Durchkommen und aufräumen.
Ich frage mich sowieso die ganze Zeit, wieso Christiansen vor Weihnachten überlebt hat.
Ich bin auch für Hecking.
Zu Reis hab ich keine Meinung.
Magath ist nicht mehr up-to-date
Labbadia kann keine Abwehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stonie68 am 02.03.2026 um 10:51 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.