| Geburtsdatum | 05.10.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Schottland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Amed SK |
Danke, David Bates!
12.04.2018 - 17:47 Uhr
28.09.2018 - 15:54 Uhr
Zitat von Salzstange
Seien wir ehrlich. Bates ist, wenn alles unsere IV gesund sind, nur IV Nr. 4.
Er kann halt wirklich nur einfach, geht kein Risiko, auch wenn sich mal Raum vor ihm bietet. Gestern ist mir aufgefallen, dass er oft den Ball nicht haben will, sondern wild gestikulierend an seine Mitstreiter verweist.
Zweikampf & Kopfball ist gut, mehr ist da aber auch nicht. Man sollte hier nicht mehr erwarten.
Ich kann nur hoffen, dass Jung & Papa noch irgendwie schnell gesund werden, denn auch ein van Drongelen braucht noch Führung. Über die Verpflichtung von Lacroix kann ich insgeheim nur den Kopf schütteln, der Junge hat mir in seiner Zeit bei Basel schon nicht gefallen. Dieser Deal war ein reines Kaderauffüllen.
Aber sie schlagen sich achtbar. In der jetzigen Situation sind für mich auch Bates / van Drongelen gesetzt!
Zitat von Ruud1887
Ich muss echt sagen, Bates gefällt mir echt sehr gut. Vor allem seine Zweikampfstärke und sein Kopfballspiel ist extrem stark. Lacroix im direkten Vergleich steckt Bates in die Tasche.
Aber auch ein Rick van Drongelen machte neben Bates einen viel stabileren Eindruck, das konnte man sehr schön beobachten. An Titz' Stelle würde ich die nächsten Spiele definitiv mit dem Duo Bates/van Drongelen starten! ...
... meines erachtens unsre stand jetzt beste Option in der IV.
Ich muss echt sagen, Bates gefällt mir echt sehr gut. Vor allem seine Zweikampfstärke und sein Kopfballspiel ist extrem stark. Lacroix im direkten Vergleich steckt Bates in die Tasche.
Aber auch ein Rick van Drongelen machte neben Bates einen viel stabileren Eindruck, das konnte man sehr schön beobachten. An Titz' Stelle würde ich die nächsten Spiele definitiv mit dem Duo Bates/van Drongelen starten! ...
... meines erachtens unsre stand jetzt beste Option in der IV.
Seien wir ehrlich. Bates ist, wenn alles unsere IV gesund sind, nur IV Nr. 4.
Er kann halt wirklich nur einfach, geht kein Risiko, auch wenn sich mal Raum vor ihm bietet. Gestern ist mir aufgefallen, dass er oft den Ball nicht haben will, sondern wild gestikulierend an seine Mitstreiter verweist.
Zweikampf & Kopfball ist gut, mehr ist da aber auch nicht. Man sollte hier nicht mehr erwarten.
Ich kann nur hoffen, dass Jung & Papa noch irgendwie schnell gesund werden, denn auch ein van Drongelen braucht noch Führung. Über die Verpflichtung von Lacroix kann ich insgeheim nur den Kopf schütteln, der Junge hat mir in seiner Zeit bei Basel schon nicht gefallen. Dieser Deal war ein reines Kaderauffüllen.
Aber sie schlagen sich achtbar. In der jetzigen Situation sind für mich auch Bates / van Drongelen gesetzt!
Als er gestikulierte wollte er den Ball so schnell wie möglich haben, so ich hab das verstanden.
Ich schließe mich den Vorrednern hier an und finde, dass es Bates immer besser macht. Er hängt sich immer voll rein und geht aggressiv in die Zweikämpfe. Seine Einstellung stimmt zu 100%. Viel mehr kann von ihm momentan auch nicht erwarten. Er wird wohl nie ein technisch guter Verteidiger werden, aber für die 2.Liga reicht es momentan. Vielleicht kann er sich noch ein wenig steigern, ich würde es ihm von Herzen wünschen.
28.09.2018 - 16:14 Uhr
Ergänzend finde ich auch nicht, dass Bates kein Risiko geht, wenn Platz ist.
A) hat er es zumindest gestern 2-3 mal getan
B) genau das ist doch was der Gegner provozieren will
C) kann es auch an den Vorgaben liegen
Ich finde er macht seine Sache befriedigend bisher. Man darf halt auch nie das Alter vergessen und dass der HSV kein Real Madrid ist, wo „fertige“ 21jährigen Spieler direkt Weltklasse sind (sein müssen).
Die Entwicklung von Bates sollte einem eher positiv stimmen.
A) hat er es zumindest gestern 2-3 mal getan
B) genau das ist doch was der Gegner provozieren will
C) kann es auch an den Vorgaben liegen
Ich finde er macht seine Sache befriedigend bisher. Man darf halt auch nie das Alter vergessen und dass der HSV kein Real Madrid ist, wo „fertige“ 21jährigen Spieler direkt Weltklasse sind (sein müssen).
Die Entwicklung von Bates sollte einem eher positiv stimmen.
30.09.2018 - 15:38 Uhr
Bester Spieler heute. Chapeau. Ist aber nicht ernstgemeint, denn für sich genommen war es halt auch nur eine 4. Aber ich erwarte von Bates auch nicht mehr. Traurig, dass die anderen aber nicht ihr Bestes versuchen.
30.09.2018 - 15:48 Uhr
Zitat von Aufstiegsorge
Bester Spieler heute. Chapeau. Ist aber nicht ernstgemeint, denn für sich genommen war es halt auch nur eine 4. Aber ich erwarte von Bates auch nicht mehr. Traurig, dass die anderen aber nicht ihr Bestes versuchen.
Finde ich auch, er spielt kaum riskante Bälle, das ist aber okay. Mangala und Janjicic holen sich dann die Bälle ab und leiten diese weiter. Nur Hunt und Holtby machen nichts draus und spielen keine Bälle in die Schnittstelle. Das ist einfach zu schwach von den erfahrenen Spielern.
30.09.2018 - 16:09 Uhr
Zitat von Juls95
Finde ich auch, er spielt kaum riskante Bälle, das ist aber okay. Mangala und Janjicic holen sich dann die Bälle ab und leiten diese weiter. Nur Hunt und Holtby machen nichts draus und spielen keine Bälle in die Schnittstelle. Das ist einfach zu schwach von den erfahrenen Spielern.
Zitat von Aufstiegsorge
Das ist falsch. Also schau dir das Spiel nochmal an und zähle wie oft Janjicic den Ball den er von einem IV bekommen hat wieder zu einem IV zurückspielte. Holtby und Hunt waren doch so gut wie garnicht am Ball. Und wenn sie am Ball waren, dann weil sie sich stellvertretend zwischen die IV fallen gelassen haben.
Mich nervt es tierisch, dass man sich auf Hunt und Holtby so einschießt, weil es nicht so cool ist Talenten schlechte Leistungen zu attestieren. Ist doch egal, das bekommt eh niemand mit. Aber wenn es um die Analyse des zurückliegenden Unvermögens geht, dann liegen die schwachen Leistungen zu 90% daran, dass unsere IV und 6er einfach keine gescheiten Bälle spielen. Und diese Bälle werden nicht gespielt, da die IV nicht in der Lage sind von sich aus scharfe Bälle durch die Reihen zu spielen und weil die 6er und 8er sich eben nicht gut genug zwischen diesen Reihen anbieten. Steinmann war in der Rückrunde deshalb stark, weil er sich extrem gut bewegt hat und sofort mit der Ballannahme frei stand und Bälle in die Spitze weiterleiten konnte. Da haben vielleicht auch Holtby und Hunt noch einen Tick besser im ZM funkioniert, aber man muss einfach erkennen, dass der Hauptschwachpunkt aktuell Janjicic ist. So Leid es mir für den Jungen auch tut.
30.09.2018 - 17:16 Uhr
Zitat von Aufstiegsorge
Das ist falsch. Also schau dir das Spiel nochmal an und zähle wie oft Janjicic den Ball den er von einem IV bekommen hat wieder zu einem IV zurückspielte. Holtby und Hunt waren doch so gut wie garnicht am Ball. Und wenn sie am Ball waren, dann weil sie sich stellvertretend zwischen die IV fallen gelassen haben.
Mich nervt es tierisch, dass man sich auf Hunt und Holtby so einschießt, weil es nicht so cool ist Talenten schlechte Leistungen zu attestieren. Ist doch egal, das bekommt eh niemand mit. Aber wenn es um die Analyse des zurückliegenden Unvermögens geht, dann liegen die schwachen Leistungen zu 90% daran, dass unsere IV und 6er einfach keine gescheiten Bälle spielen. Und diese Bälle werden nicht gespielt, da die IV nicht in der Lage sind von sich aus scharfe Bälle durch die Reihen zu spielen und weil die 6er und 8er sich eben nicht gut genug zwischen diesen Reihen anbieten. Steinmann war in der Rückrunde deshalb stark, weil er sich extrem gut bewegt hat und sofort mit der Ballannahme frei stand und Bälle in die Spitze weiterleiten konnte. Da haben vielleicht auch Holtby und Hunt noch einen Tick besser im ZM funkioniert, aber man muss einfach erkennen, dass der Hauptschwachpunkt aktuell Janjicic ist. So Leid es mir für den Jungen auch tut.
Zitat von Juls95
Zitat von Aufstiegsorge
Das sehe ich absolut anders und bleibe auch dabei. Einem 19-jährigen Sicherheitspässe vorzuwerfen finde ich falsch. Er spielt ab und zu einen Ball zurück, hat aber auch mal lange Bälle auf die Flügel gespielt.
Natürlich erwarte ich von Hunt und Holtby mehr! Was du sagst gibt keinen Sinn. Janjicic hat kaum Profierfahrung und Hunt und Holtby haben zusammen über 500 Spiele in der Bundesliga gemacht. Hunt ist der Kapitän!
Janjicics Aufgabe ist es, die Defensive zu stabilsieren und nicht den entscheidenden Pass zu spielen. Das macht er auch.
01.10.2018 - 01:37 Uhr
Heute fehlerfrei und mit einigen wichtigen ballgewinnen. Starkes Spiel.
01.10.2018 - 10:54 Uhr
Natürlich steht Bates gut und ist Zweikampfstark.
Aber u.a. auch verantwortlich, dass wir kein gutes Aufbauspiel über die Mitte haben.
Bates spielt die Bälle quer und nochmals quer, maximal dann auf den außen. Laufen zwei Stürmer unsere 4rer Kette an, traut sich keiner (auch van Drongelen nicht) einen vertikalen Ball auf die 6 oder 8er zu spielen umso in das nächste Drittel in zentraler Position zu gelangen.
Schlüsselwort: PACKING! Genau das ist das Problem bei uns. Möchte nicht Bates allein verantwortlich machen, van Drongelen mind. genauso. Aber hier muss gearbeitet werden und vllt. auch riskiert. Bei einer ordentlichen Passschärfe, kann der Gegner beim Fehlpass auch nicht direkt kontern.
Aber u.a. auch verantwortlich, dass wir kein gutes Aufbauspiel über die Mitte haben.
Bates spielt die Bälle quer und nochmals quer, maximal dann auf den außen. Laufen zwei Stürmer unsere 4rer Kette an, traut sich keiner (auch van Drongelen nicht) einen vertikalen Ball auf die 6 oder 8er zu spielen umso in das nächste Drittel in zentraler Position zu gelangen.
Schlüsselwort: PACKING! Genau das ist das Problem bei uns. Möchte nicht Bates allein verantwortlich machen, van Drongelen mind. genauso. Aber hier muss gearbeitet werden und vllt. auch riskiert. Bei einer ordentlichen Passschärfe, kann der Gegner beim Fehlpass auch nicht direkt kontern.
01.10.2018 - 13:38 Uhr
Zitat von Aufstiegsorge
Da haben vielleicht auch Holtby und Hunt noch einen Tick besser im ZM funkioniert, aber man muss einfach erkennen, dass der Hauptschwachpunkt aktuell Janjicic ist. So Leid es mir für den Jungen auch tut.
Da haben vielleicht auch Holtby und Hunt noch einen Tick besser im ZM funkioniert, aber man muss einfach erkennen, dass der Hauptschwachpunkt aktuell Janjicic ist. So Leid es mir für den Jungen auch tut.
Und wohin soll Janjicic spielen? Unsere beiden 6er werden permanent angelaufen und dicht verteidigt.
Daher, dass unsere IV keinen vernünftigen Spielaufbau hinbekommt und die Gegner das wissen, stehen Sie denjenigen, die das stattdessen übernehmen sollen auf den Füssen.
Klar ist Janjicic kein Ekdal (und auch noch kein Mangala), der da regelmäßig eine Antwort drauf weiß aber ich finde er hat sich 2-3 mal sehr gut rausgedreht und das Spiel eröffnet. Permanent ist das halt schwierig mit einer so passschwachen IV, das muss man auch mal ganz eindeutig sagen.
Für mich ist nicht Janjicic Schuld. Für mich ist das große Problem, das was ich oben angesprochen habe.
Denn seit der Verletzung von GJ haben wir niemanden der von hinten das Spiel vernünftig aufziehen und somit auch den 6ern mehr Räume verschaffen kann.
Das Ganze System steht und fällt nun mal schon durch solche Kleinigkeiten.
01.10.2018 - 13:53 Uhr
Zitat von Ceddi1887
Und wohin soll Janjicic spielen? Unsere beiden 6er werden permanent angelaufen und dicht verteidigt.
Daher, dass unsere IV keinen vernünftigen Spielaufbau hinbekommt und die Gegner das wissen, stehen Sie denjenigen, die das stattdessen übernehmen sollen auf den Füssen.
Klar ist Janjicic kein Ekdal (und auch noch kein Mangala), der da regelmäßig eine Antwort drauf weiß aber ich finde er hat sich 2-3 mal sehr gut rausgedreht und das Spiel eröffnet. Permanent ist das halt schwierig mit einer so passschwachen IV, das muss man auch mal ganz eindeutig sagen.
Für mich ist nicht Janjicic Schuld. Für mich ist das große Problem, das was ich oben angesprochen habe.
Denn seit der Verletzung von GJ haben wir niemanden der von hinten das Spiel vernünftig aufziehen und somit auch den 6ern mehr Räume verschaffen kann.
Zitat von Aufstiegsorge
Komisch dass hier alle so allergisch auf Kritik an den beiden 6ern reagieren. Man kann anlaufende Gegner ins Leere laufen lassen und sie ausspielen. Das ist der Grund warum jene Spieler besser sind als andere Spieler. Oder eben schlechter. Ich habe gesagt dass Janjicic die Pässe verweigert hat, genauso wie unsere IV ständig Pässe verweigern. Schau dir die letzten Spiele einfach nochmal an, ständig brechen die Spieler Bewegungen ab, verzögern das Abspiel und müssen sich wieder nach hinten rausdrehen. Das ist in aller erster Linie eine Sache der Spielübersicht und der Gedankenschnelligkeit und die geht unseren beiden 6ern enorm ab. Ich habe hier bereits häufig den Vergleich zu Holtby gebracht, bei dem man mal auf die erste Berührung im gewonnen Zweikampf achten muss. Da ist fast immer sofort eine initiierende Bewegung oder eben ein Passspiel zu sehen. Das Gegenteil ist bei Janjicic leider aktuell zu sehen, da ist fast bei jedem Ballkontakt sofort der Rücken zum Gegner. Vielleicht ist das bei Umschaltsituationen nicht mehr so dramatisch, da das ja kein Element unseres Spieles mehr in erster Linie ist, aber das ist schon ein Problem, wenn man irgendwie gegen ein Pressing ankommen möchte.
Ja, wir werden von den Gegnern sehr dicht verteidigt und ja, wir haben das verdammt noch mal besser zu lösen wenn wir aufsteigen wollen. Und da kann es nicht angehen, wenn die zwei wichtigsten Positionen auf dem Feld so einen absurden Welpenschutz erhalten. Steinmann wurde auch in Grund und Boden verdammt für seine Fehler, dann muss man auch schauen was sein Ersatz macht oder eben nicht macht.
Übrigens ist das nicht meine Position, sondern das ist der Tenor des Trainers aus den letzten Spielen. Denn der ist stets verrückt geworden an der Seitenlinie, wenn genau diese abgebrochenen Aufbausequenzen zu erkennen waren.
Ich sehe hier Janjicic nicht schlimmer als Bates, Ito, Holtby oder Hunt. Aber Janjicic ist eben auch nicht in der Lage unserem Spiel notwendige Impulse im Aufbauspiel zu verleihen und das muss einfach benannt werden, ohne dass ihr Talentnerds gleich Schnappatmung bekommt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schottland