Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Das Weserstadion

25.06.2012 - 19:55 Uhr
Das Weserstadion |#151
09.05.2013 - 15:57 Uhr
Zitat von Zetsche:
Zitat von readmefirst:
die stadt hat da gar nicht die hand aufzuhalten, schliesslich buttert die stadt lediglich wenige prozente in die weserstadion-gmbh.
deutlich über 90% der anderen 50% kommen von dem land bremen.

Ob Land oder Stadt... Bremen ist ein Stadtstaat... somit geht es wohl im Endeffekt lediglich um die Kontonummer... oder?

ob das wirklich einerlei ist,hm, eher nicht...
die stadt interessiert nicht. bremen ist ohne das flagschiff werder nix wert.
die stadt darf gerne 50% finanzieren oder das land, die einnahmen verwenden wir.
genaiuso möchte ich das auch bei ewe sehen.
kann ja nicht sein aufgrund der photovoltaikanlage auf 3-4 mio. euro jährlich zu verzichten, um lemke sein netzwerk bei laune zu halten in der stadt. :rolleyes
Das Weserstadion |#152
09.05.2013 - 16:09 Uhr
KA was Du mit der Photovoltaikanlage meinst... weißt wohl mehr als ich... erzähl.

Aber nebenbei sind in Bremen schon paar große Firmen ansässig, die Arbeitsplätze schaffen. Die Arbeitslosenqoute ist mit 11,6 % mit eine der höchsten im Ländervergleich 2013... aber was hat Werder damit zu tun bzw warum sollte die Stadt ohne Werder weniger bis garnix wert sein?

Die Fussballtouristen, die sich bei Abstieg bzw. ganzen bei 17 Heimspielen reduzieren oder gar ausbleiben würden... ?
Das Weserstadion |#153
09.05.2013 - 16:35 Uhr
Zitat von readmefirst:
Zitat von Zetsche:
Zitat von readmefirst:
die stadt hat da gar nicht die hand aufzuhalten, schliesslich buttert die stadt lediglich wenige prozente in die weserstadion-gmbh.

Ob Land oder Stadt... Bremen ist ein Stadtstaat... somit geht es wohl im Endeffekt lediglich um die Kontonummer... oder?

die stadt darf gerne 50% finanzieren oder das land, die einnahmen verwenden wir.
kann ja nicht sein aufgrund der photovoltaikanlage auf 3-4 mio. euro jährlich zu verzichten, um lemke sein netzwerk bei laune zu halten in der stadt. :rolleyes

Eine Stadt wie Bremen nur auf einen Fußballverein zu reduzieren ist doch schon arg übertrieben.
Glaube die einzige Bundesligastadt die ohne ihren Club gar nix mehr hätte wäre das Dorf Hoffenheim und selbst da bin ich mir nichtmal sicher....
Das Weserstadion |#154
09.05.2013 - 16:40 Uhr
Zitat von Toddo7:
Zitat von readmefirst:
Zitat von Zetsche:
Zitat von readmefirst:

Eine Stadt wie Bremen nur auf einen Fußballverein zu reduzieren ist doch schon arg übertrieben.
Glaube die einzige Bundesligastadt die ohne ihren Club gar nix mehr hätte wäre das Dorf Hoffenheim und selbst da bin ich mir nichtmal sicher....

Was soll denn überhaupt "garnix" mehr bedeuten?

Reduziert man das auf 1. Liga Fusball passt das... aber Hoffenheim/Sinsheim existierte auch schon vor der 1 BL und da ist nicht jeder abgewandert und die Stadt war ne Ruine.
Das Weserstadion |#155
09.05.2013 - 16:42 Uhr
Zitat von Toddo7:

Kaiserslautern!
Das schreib ich net weil ich Mainz fan bin sondern vollen ernstes, lebe selbst in der pfalz.
Ohne denn Verein wäre das schon ein sehr trostloser Ort :rolleyes
Das Weserstadion |#156
09.05.2013 - 16:47 Uhr
Zitat von Bastyo:
Zitat von Toddo7:

Kaiserslautern!
Das schreib ich net weil ich Mainz fan bin sondern vollen ernstes, lebe selbst in der pfalz.

Noch trostloser....?

:o

•     •     •

Hier steht keine Signatur mehr
Das Weserstadion |#157
09.05.2013 - 16:48 Uhr
Zitat von ProfKrasskow:
Zitat von Bastyo:
Zitat von Toddo7:

Kaiserslautern!

Noch trostloser....?

:o

Also Leute, auf nach Lautern!!!! Das muss man mit eigenen Augen gesehen haben :)
Das Weserstadion |#158
09.05.2013 - 16:55 Uhr
Vielleicht liegen wir alle falsch, mit den Anteilen des Stadions. M. Bode wurde über den Verkauf von Namensrechten nicht nachdenken wenn es sich nicht lohnen würde. Vielleicht liegen ja auch schon ein paar Angebote vor.
Das Weserstadion |#159
09.05.2013 - 16:55 Uhr
Trotzdem wandern da nicht alle ab und hinterlassen ne verwahrloste Stadt... reduziert man das alles auf Fussball... is klar.

Nebenbei.... gibt genug Städte in Deutschland die auch ohne Fussball können... nichtmal 2. BL, nichtmal Regionalliga....

Kommt auf die Schwerpunkte an, die man im Leben sezt!
Das Weserstadion |#160
09.05.2013 - 16:57 Uhr
Zitat von Magickey:
Vielleicht liegen wir alle falsch, mit den Anteilen des Stadions. M. Bode wurde über den Verkauf von Namensrechten nicht nachdenken wenn es sich nicht lohnen würde. Vielleicht liegen ja auch schon ein paar Angebote vor.

Es geht hier nicht um lohnen sondern vielmehr um den Grundgedanken, dass Thema endlich mal zu überdenken anstatt kategorisch auszuschließen.

Würde die Schüssel zur öffentlichen Ausschreibung stehen...... glaube viele Unternehmen nat wie int würden sich Gedanken machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.